Vielleicht noch ein wenig mehr Vorgeschichte bevor ich auf die einzelnen Beiträge antworte:
Als wir mit dem Swingen angefangen haben, hatte ich auch Erektionsprobleme. Das war die ganze Ablenkung und Aufregung. Auch das ständige "aufpassen" auf die eigene Partnerin in 4er Spiel und beim PT nebeneinander. Das Gefühl sie beobachten zu müssen usw. Dieses Problem haben wir ganz pragmatisch gelöst: Wir haben EINIGE private MMF Dates gemacht, damit ich mich daran gewöhne, dass sie Sex mit anderen Männern hat. Wir hatten dabei übrigens beide viel Spaß... auch DP usw... alles war dabei... oder ich hab auch mal nur zugeschaut. Manchmal hab ich Sie mit dem anderen Mann auch alleine gelassen um in mich rein zu horchen wie ich es finde wenn sie ohne meine Anwesenheit Sex mit einem anderen Mann hat. Diese "Hürde" haben wir also erfolgreich gemeistert. Für mich ist es absolut ok und ich kann es ohne Eifersucht gönnen. Sie natürlich genauso.
Danach haben wir uns wieder auf Pärchen konzentriert. Ich hatte dann auch keine Erektionsprobleme mehr... oder nur selten. Im Club bei zu viel Ablenkung ist es manchmal schwierig. Also private dates gemacht und das klappte meist wunderbar. Wenn wir im Club aktiv sind, nehme ich eine blaue Pille... obwohl ich eigentlich gesund bin.. aber das hilft bei viel Ablenkung... zb wenn ich mal wieder unerwünschte Mitspieler abwehren muss.
Doch das Orgasmusproblem ist geblieben. Wir haben uns dann etwas von der Gruppensex Geschichte entfernt weil wir glaubten, dass es mir leichter fallen würde wenn ich mit einer Frau alleine bin - ohne Ablenkung durch den PT. Das haben wir zuerst in Club versucht. Ich bin also mit anderen Frauen alleine auf die Matten.... funktionierte auch nicht. Ich war auch schon ohne meine Partnerin im Club und habe dort uns bekannte Frauen getroffen und Sex mit ihnen gehabt. Dann haben wir private Solodates gemacht. Ich war also mit einer Frau alleine in den eigenen 4 Wänden, mal bei ihr mal bei uns zuhause. Intimer und mit weniger Ablenkung geht es also nicht. (Die gleichen rechte hat meine Partnerin natürlich auch und wir haben beide keine Eifersuchtsprobleme).
Hat alles nicht funktioniert. Die eine Frau weiß um mein Problem (eigentlich alle die wir besser kennen) und wurde sogar von meiner Partnerin "gebrieft" wie sie mich anzupacken hat. Ich mag die Frau menschlich, vertraue ihr, finde sie sexy, sie geht auf mich ein - will mir helfen.... sie hat sich wirklich mühe gegeben.... und doch hat es nicht geklappt. Immer kurz vorher streikt mein Kopf. Das ist wie verhext.
Die Blockade die ich habe verstärkt sich mit der Zeit scheinbar. Mit jeder weiteren "Misserfolg" wird es immer mehr zu einem Problem. Natürlich habe ich lange versucht das kein zu reden und zu sagen: "Es wird schon irgendwann von selbst kommen... also mach dir keinen Druck".
Selbstanalyse: Es gibt einem Punkt der mir sehr viel Druck macht: Wie beide lieben das Swingen und wollen es ausleben. Uns gefällt das ganze drumherum auch... die Clubgänge, Menschen kennenlernen, Freunde gewinnen die man auch privat mit den Kindern zusammen trifft und so weiter. Doch ich verliere zunehmend die Lust am Swingen, bzw die Lust auf Sex mit anderen Frauen. Oft habe ich mich während ich eine Frau am ficken war dabei erwischt, wie ich gedacht habe: "Was machst du hier eigentlich... es bringt doch eh nichts... bzw. wird sowieso Ziellos bleiben". Dann klappt der Schwanz natürlich zusammen wie ein Klappmesser. Ich verwöhne dann die Frau noch mit anderen Mitteln... bringe sie zum Squirten (wenn erwünscht) .... lecke sie oder was auch immer sie braucht um zum Höhepunkt zu kommen. Das klappt auch ganz gut.
Druck macht mir der Fakt, das wenn ich die Lust am Swingen verliere, ich meiner Partnerin etwas für sie sehr wichtiges wegnehmen werde. Sie möchte beides... also das Clubleben + Freundschaften + Sex mit anderen Männern und möchte ungern darauf verzichten. Wir haben endlos viele Stunden darüber gesprochen. Das soll jetzt nicht so klingen also würde ich ihr zu liebe Swingen wollen! Das ist nicht so! Wir haben es gemeinsam entdeckt und wollen es beide gleichermaßen... nur das es bei ihr halt "läuft" und bei mir hakt es halt. Und sie versucht ALLES was ihr möglich ist, meine Blockade zu lösen. Ich habe jede Freikarte von ihr... ja wünscht mir,dass ich Befriedigung erlangen kann.
So jetzt zu den Antworten:
„Ich sehe ein einziges Problem.
Dein Kopf ist im weg.
Fang an dieses Problem, nur mit deiner Partnerin zu kommen, nicht mehr als Problem anzusehen. Es ist wie es ist. Sei stolz darauf. Ich kann auch nur beim Sex mit meinem Partner kommen. Sex mit anderen gefällt mir nicht. Lecken gefällt mir ebenso nicht. Fummeln ist bei mir völlig ausreichend.
Sieh dieses Geschenk als was besonderes an und achte nicht darauf was andere sagen und denken. Denn für dich und euch scheint das ja ok zu sein.
Lenke also deine Gedanken weg vom Versagen oder so und sehe es als was positives, schönes an.
Das es ein reines Kopfproblem ist, steht außer Frage.
Für uns ist es auf dauer leider nicht ok. Denn ich verliere langsam aber sicher die Lust/das Interesse am Swingen. Als Geschenk sehen ich/wir es also leider nicht an. Natürlich fühlt sich meine Partnerin dadurch auch geehrt, aber doch wünscht sie mir, dass ich auch beim Swingen echte finale Befriedigung erlangen kann.
WENN es passieren soll das du mit einer anderen Frau kommst, kommt es unerwartet. Und dann ist vielleicht auch der Knoten gelöst. Und bis dahin genieße deine Erfahrungen und Erlebnisse und den Spaß. Versuche locker zu werden und das negative abzuschalten und nicht mehr an dich ran kommen zu lassen.
Lg
Ja... das wünsche ich mir... weiß aber nicht so ganz wie ich das anstellen soll.