Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
742 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Soft Tampons33
Ich benötige mal euer allgemeines Schwarmwissen. Ich bin vor ein paar…
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Soft Tampons?28
Und zwar hab ich oft was von diesen Soft Tampons gehört Wollte wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?

*******674 Frau
186 Beiträge
Ich hatte Softtampons benutzt , bevor ich mir alles rausnehmen lassen habe ,eigentlich sehr vorteilhaft beim Sex ,Sport und schwimmen ,Nachteil das wechseln , das rausnehmen wird etwas schwieriger da das Bändchen nicht vorhanden ist, mit Tampons sollte man eher kein Sex haben da diese stabiler sind und unangenehm, Softtampons benutzen oder es sein lassen
*****_79 Frau
25 Beiträge
*huhu*

Also, ich schreib auch mal was dazu. Ich benutze Softtampons seit einigen Jahren, da ich keine Tampons benutzen kann. Bei der normalen Menstruation nehme ich normal Binden. Da ich leidlicher Weise seit zwei Jahren schon in den Wechseljahren bin und somit oft wochenlang Blutungen habe, nutze ich für Sport, Schwimmen und Sex die Softtampons. Mein Partner hat diese bei Sex nie gespürt und beim entfernen des Softie habe ich auch keine Probleme mit.
Als Variante bei einer starken Regelblutung ist dies aus meiner Sicht nicht.
Mit sonnigen Grüßen,
Clary *g*
*********d_en Paar
109 Beiträge
Hallo in die Runde.
Ich nutze die soft Tampons während der roten Pest, wenn ich in der Therme Wellness genießen möchte oder auch beim Sex, so muss Mann und Frau auf nichts verzichten oder auf andere Praktiken ausweichen. Ich finde sie super zu tragen und auch die Anwendung ist simple. Noch nie Probleme gehabt, auch nicht beim Entfernen.
Im Club trag ich sie auch, da die Pest nicht planbar ist.
Hallo zusammen
Ich habe vor zwei Jahren die Schwämmchen für mich entdeckt und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ob beim Baden, in der Sauna oder beim Sex *zwinker* einfach und praktisch. Man merkt sie gar nicht. Und die Handhabung ist total simpel. Und vor allem, es baumelt kein Faden *traenenlach*
*****yma Frau
699 Beiträge
Also in der Sauna steck ich den Faden vom Tampon einfach immer mit rein *nixweiss* , dann hab ich beides, langen, sicheren Schutz und keiner sieht was.
Ich benutze die Tasse seit 2 Jahren. Was für eine Erlösung von den binden 😂
*******rix Frau
14 Beiträge
Ich benutze nun seit gut einem Jahr Moon Cup Tassen und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einführen/den "richtigen" Platz finden möchte ich nichts anderes mehr.

Früher Tampons und sehr selten Schwämchen beim Sex.

Auch das Ausleeren fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auch das hab ich mittlerweile im Griff.
*boogie*

Noch ein Tipp: Gegen Regelschmerzen und PMS nehme ich seit kurzem (paar Tage bevor's los geht) wilde Yams Wurzel Kapseln dank einem Tipp einer Freundin.

*happy*
**********ppies Paar
126 Beiträge
Ich benutze seit fast fünf Jahren die Tasse.
Ich finde sie perfekt für mich, da man nix sieht und man trotzdem auch feucht wird 😉
Natürlich hat man ein Tampon schneller rausgezogen, wenn man spontan Sex haben möchte, aber ich verschwinde dann kurz im Bad (wenn die Regel stark und die Tasse womöglich gefüllt ist) oder stehe nur kurz auf und hole sie raus.
Wenn ich Lust auf Sex habe lasse ich sie meist ganz draußen oder benutze ausnahmsweise ein Tampon (den auch der Partner schnell rausziehen kann 😅).
50 graue Haare mehr *lol*

Nach dem GV mit Softtampon war die Suche angesagt.. HORROR

2x und nie wieder.. ich habe es alleine nicht gefunden und ziehen können.. In der Situation wird es einem ganz anders wenn man 5 Minuten sucht und nichts findet
*******990 Frau
155 Beiträge
Ich bin Kupferkettenträgerin, nutze seit fast 3 Jahren Menstruationstasse und wenn ich Sex habe während der Menstruation die herzförmigen Schwämmchen von Joydivision.
Ich habe mir bisher nicht die Kette gezogen, da mein Faden lang gelassen wurde und eingeklappt.
Bei dem Fischen des Schwämmchen Geduld und ruhe haben. Der muss sich ja auch erstmal voll saugen, etwas rum hüpfen, Schwerkraft und geduldiges poppeln hat bisher immer geklappt den wieder raus zu holen.
Zitat von *******990:
etwas rum hüpfen

Jetzt habe ich Bilder im Kopf.... *mrgreen*
Ich war so begeistert von euren Berichten, habe mir die soft Tampons von joydevision heute besorgt. Wunderbaren sex gehabt... und dann den Tampon nicht herausbekommen!!!! Zig Positionen probiert, der Mann hat’s probiert... jetzt sitze ich beim gyn und warte...🙈😱😱😱😬 ich bin mega enttäuscht und auch echt genervt! Es hätte so schön sein können.
**********zfrei Paar
201 Beiträge
Wenn der sich richtig vollgesaugt hat, kommt der wieder ein Stück runter und du kriegst ihn raus ....
...die Frau hat’s geschrieben 🙈
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Aber genau davon haben ich und andere Frauen hier doch berichtet.

Und wurden als unfähig belächelt.
Sage ich ja, wer den Schaden hat...
Alles Gute
Tja.. wie oben schon geschrieben.. ich hatte das auch... aber Gott sei Dank nach langem Suchen ihn doch gefunden.. ich hab die jetzt zu Hause liegen und nutze die nie wieder

🍀🍀
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Meiner kam 24 h nicht raus. Keine Chance dran zu kommen.
Im .net werden dann Grillzangen empfohlen klar, wer damit noch mehr Schaden anrichten will, kann das ja versuchen.
Ausserdem kann es zur inneren Vergiftung kommen!

Mein Arzt bekam das Teil erst mit dem 3. Versuch und dem 3. Gerät heraus.
Zitat von **********zfrei:
Wenn der sich richtig vollgesaugt hat, kommt der wieder ein Stück runter und du kriegst ihn raus ....
...die Frau hat’s geschrieben 🙈

Wenn man aber nie soviel blutet das er voll wird dann was???

War bei mir der Fall.. hätte dann Tage lang warten müssen bis der voll ist.. und in der Zwischenzeit wg Vergiftung gestorben 🙈
Wenn man Sex miteinander hat trotz dem Schwamm, ist mir es einleuchtend, dass er verschwinde bzw. sich nach oben verschiebt.
Ich denke eher, dass dies nix für mich ist.
Gammelt das nicht vor sich hin?

Auch bei starken Blutungen schwierig oder?
Die machen ja extra Werbung damit, dass er gerade für sex toll ist. 😔 jetzt warte ich halt auf den doc
Arbeite die mit den Ärzten zusammen??? 😶
Zitat von ******_77:
Die machen ja extra Werbung damit, dass er gerade für sex toll ist. 😔 jetzt warte ich halt auf den doc

Oh je, ja das waren bei mir auch die, die stecken blieben. *huch*
****di Frau
319 Beiträge
Kurze Frage ins Plenum:

Habt ihr die Schwämme trocken eingeführt oder gemäß Anleitung auch vorher durchgefeuchtet und dann genutzt?

Weil ich mir die Frage stelle, dass ein tendentiell trockener Schwamm eben nicht leicht wieder rausrutschen kann, wie ein feuchter.
@****na , in der Verpackung war gleitgel mit drin. Das hab ich benutzt.

Der Doc kannte die Teile noch nicht, er war sehr belustigt.... aber zum Glück draußen das Ding!
*****ond Frau
477 Beiträge
Ich hab das schon mal geschrieben.....und das funktioniert....mit Vaginaldusche ganz viel Wasser reinspritzen....auf Rücken, Beine hoch....das Ding muss sich vollsaugen, schwer werden....etwas warten....in der Hocke pressen...irgendwann rutscht es soweit vor, bis man es fassen kann....

Bitte keine Pinzetten oder ähnliches!!!...dann lieber Arzt.

Vorm Einführen unbedingt anfeuchten und wieder gut auspressen.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Na Glück gehabt.
Die sauen sich doch mit Blut und Flüssigkeit voll, dann sind sie doch nass. Etwas Sperma noch dazu, nass.

Man kann ein Vollbad versuchen, dann saugt er sich auch noch voll, aber das konnte mir auch nicht helfen.

Ja es gibt Vergiftungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.