@*****X37 @******986
Es wäre wirklich echt nice von euch, wenn ihr euren Bitch-Fight allmählich beendet...
Ich finde es nervig und auch unangebracht und diese Diskussion passt thematisch auch nicht wirklich in den Thread.
Jede Frau, jeder Körper ist anders und jeder hat wohl das uneingeschränkte Recht auf eine eigene Meinung.
Hier vergessen mal wieder einige Individuen, dass man auch mal eine andere Meinung stehen lassen kann, ohne gleich wieder andere "belehren" zu wollen etc...
Toleranz kommt übrigens aus dem lateinischen
tolerare und bedeuted soviel wie: ertragen, erdulden... just saying
und nun würd ich gern
kommen:
Ich kannte bisher nur die allg bekannten Methoden: Binden, Slipeinlagen, Tampons.
In Teenager Zeiten gingen leider zuerst nur Binden und ich habe sie gehasst... fühlte sich für mich immer unangenehm an, wie ein "Fremdkörper" im Schritt, der da normalerweise nicht hingehört. Nach dem ersten Sex, konnte ich dann auch Tampons benutzen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz, waren damals aber noch kein Thema so wie aktuell.
Aufgrund des Nachhaltigkeits-Gedanken, habe ich lediglich andere Tampon-Marken probiert (erst recht nachdem ich zufällig drauf stieß, dass o.b. nicht tierversuchsfrei sind
)... leider musste ich ernüchternd feststellen, dass ich nur o.b. vertrage... mit andern Tampons, direkt Pilzinfektion
Die Menstasse ist ja nun in aller Munde, trotzdem konnte ich mich noch nicht dazu durch ringen die auszuprobieren. Der Gedanke dass damit ein Vakuum-ähnlicher Unterdruck erzeugt wird, behagt mir nicht sonderlich.
Der Artikel des Magazins hat mich aber sehr neugierig auf die schwämmchen gemacht. Hab noch nie davon gehört und ich werd mich mal umschauen wo ich die kaufen kann, werde ich definitiv mal antesten.
Was Sex während der Periode angeht... dafuq... wozu brauche ich da noch ein soft Tampon
Mein Intimbereich wird doch beim Sex so oder so feucht. Egal ob scheidensekret, oder Menstruationsblut, ich sehe in beidem eine Art natürliches Gleitmittel
und ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt, meine Menstruation vor einem Mann "zu verstecken"
Mutter Natur hat nunmal so eingerichtet und es gehört für mich einfach zum Frau-sein dazu, ich finde daran überhaupt nichts eklig oder sonstwas... Es ist ein natürlicher Prozess und gehört eben dazu.
Und bei den stärkeren Tagen, kann man beim Sex auch einfach ein Handtuch drunter legen und für alles andere, gibt es Wasser und Seife