Viel ausprobiert und doch bei Tampon's geblieben!
Softtampon's
Meine schlimmste Erfahrung war bisher mit den Softtampon's.
Ausprobiert - die erste halbe Stunde alles in Ordnung. Dann leider schon am Ende seiner Fähigkeiten angelangt.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich extrem starke Blutungen habe und selbst der größte verkäufliche Tampon an den wirklich schlimmen Tagen maximal eine Stunde hält.
Dass der Softtampon noch weniger hielt, war natürlich ernüchternd, aber für mich dann nicht so schlimm wie die Tatsache, dass ich ewig "fummeln" musste bis ich das Teil wieder rausbekommen hatte. Einmal und nie wieder!
Binden
Hier kann ich mich kurz halten. Ich finde den Gedanken einfach nur eklig, den ganzen Tag quasi in meinem Blut zu sitzen.
Musste ich einmal nach einer OP benutzen und war froh als ich wieder auf normale Tampon's umsteigen durfte.
Einfach laufen lassen / zurück zur Natur
Wäre für mich ebenfalls aus o.g. Gründen nichts.
Tassen
Da ich so eine Fummelei wie mit den Softtampons nicht noch einmal haben möchte und aufgrund meiner übermäßig starken Blutungen, habe ich bisher darauf verzichtet diese Methode auszuprobieren.
Mein Fazit:
Ich bleibe bei den guten alten O.b.'s
Damit fühle ich mich jetzt, wo ich nach vielen vielen Jahren endlich die passenden gefunden habe, die mich relativ lange schützen (mir fiel kein besseres Wort ein) am sichersten.
Gruß
Mrs Kralla