Zitat von *********BShy:
„Bin ich der einzige, dessen Definition von "Trivialsprache" scheinbar eine völlig andere ist? Trivialsprache ist für mich Alltagssprache.
Es gibt:
Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
triviale Sprache - schöne Brüste
vulgäre Sprache - geile Titten
Obszöne Sprache - was für Fickeuter
Es gibt:
Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
triviale Sprache - schöne Brüste
vulgäre Sprache - geile Titten
Obszöne Sprache - was für Fickeuter
Ich bin hier bei @*********BShy. Trivial bedeutet nämlich schlicht: alltäglich oder gewöhnlich. Und das hat nichts mit ordinärer oder obszöner Ausdrucksweise zu tun.
Ich mag unsere Sprache und ich kann mich situationsabhängig gewiss auch etwas gewählter ausdrücken. Aber Unterhaltungen im täglichen Leben oder hier beim Kennenlernen verlaufen sehr häufig eher trivial. Und das muss gar nichts Negatives bedeuten.
Aber ich denke, die TE meinten mit "Trivialsprache" doch eher alles, was vulgäre Ausdrücke beinhaltet und in Richtung Dirty Talk geht. In meinen Augen ist das mindestens zwischen Fremden oder als Kompliment ziemlich unangebracht. Da ist der Begriff im EP halt etwas unglücklich gewählt.
Zitat von ******chs:
„Bloss hat im Laufe der Zeit immer mehr Sub-sprache, und auch "Fäkalsprech" usw solch einen Einfluss und Ausdruck innerhalb der Trivalsprache bekommen/genommen, dass man nicht wirklich eine Grenze ziehen kann.
Das sehe ich nicht so, jedenfalls da nicht, wo ich mich aufhalte. Dieser "Gossenjargon" grenzt sich für mich zum Glück doch noch von der Alltagssprache ab.
Hier im Joyclub lässt mich ordinäre Ansprache von Fremden oder auch die berühmten unterirdischen Komplimente nur noch maximal mit dem Kopf schütteln. Sicher gibt es da auch Liebhaber, ich find's aber zum Fremdschämen. Per CM bekomme ich sowas zum Glück sehr selten. Und so sortieren sich für mich auch einige schon selbst aus.