Prophylaxe sind eben keine hauptberuflichen Speisefische und Hellebarden keine klugen Sänger (Jochen Malmsheimer).
Einfach nur genial.... muss ich mir merken.
Danke
zum Thema:
Wo beginnt Trivialsprache ?
Heutzutage muss/darf man ja teils schon froh sein, wenn ein Gegenüber potentiell überhaupt zusammenhängende Sätze formulieren kann, und sich nicht nur in "internet-schrift-deutsch" ala "Beste...." und Co.... artikuliert, wo man mehr zusammenreimen muss um überhaupt einen Sinn zu erfassen.
Grundlegend finde ich "Gossenjargon" oder Small-talk Sprech (Neusprech) ziemlich....
ich nenns mal, gewöhnungsbedürftig.
Gibt mir nichts, und ich beende dann einfach die "Konversation", egal ob nun im RL, oder in der Netzwelt.
Man sollte sich schon halbwegs vernünftig ausdrücken können, und Sprache auch nutzen.
Sonst ist es mEn kein Gespräch mehr, sondern nur ein Zusammengehacke von Worten.
Turnt mich auch nicht grossartig an, wenn mir bspw eine Frau sagt/schreibt:
"...bla Deinen dicken Schwanz will ich jetzt gern in meine..... etcpp"
Gewählter Dirtytalk kann durchaus erregend sein, aber auch hier geht es mit einem gewissen "Niveau" (oder Nie Wo?).
Allerdings gehts auch anders. Wenn jemand partout nur in (s)einem Trivial/Fäkal... .... Sprech meint reden/schreiben zu müssen, spiegele ich dieses Gegenüber einfach, um aufzuzeigen, auf welchem "Fluss" er da eigentlich schwimmt.