Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
670 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?

Zitat von *********el_HH:
Nimm Sie dir einfach, so wie am Anfang deiner Beziehung. Auch wenn sie gar nicht will , wird sie es genießen...
Und denke nicht an sie. Nimm sie dir... dann entdeckt ihr neues in eurer Beziehung.

Könnte man ohne weiteres als Anstiftung zu einer Straftat durchaus auslegen … .
@*********el_HH

was hat das denn jetzt mit Machtgefälle oder gar BDSM zu tun ?
Sowas läuft in vielen Vanilla-Beziehungen wenn einer Bock auf Sex hat und reißt den Anderen einfach mit.
****a67 Frau
467 Beiträge
Und denke nicht an sie. Nimm sie dir... dann entdeckt ihr neues in eurer Beziehung.

..... und wenn es das Ende oder Aus der Beziehung ist .....
wenn jegliche Leidenschaft fehlt, dann besser ein schnelles Ende,...
@ Magic_Mind
Danke!
Genau meine Meinung.
Zitat von ***61:
Nimm Sie dir einfach, so wie am Anfang deiner Beziehung. Auch wenn sie gar nicht will , wird sie es genießen...

Könnte man ohne weiteres als Anstiftung zu einer Straftat durchaus auslegen … .

War auch mein Gedanke.

Solche Aussagen / Aufforderungen finde ich echt bedenklich. Vor allem, wenn sie dann auch noch ernst genommen werden.
@*******wing

es steht jedem frei, es können sich doch auch leidenschaftslose Menschen zusammen finden.
Blümchensex sei jedem zugestanden.

wie wäre es etwas zum Thema beizutragen und weniger das zu bewerten, was andere erwachsene Menschen in ihrem Schlafzimmer machen ?
Zitat von *******ind:
@*******wing

es steht jedem frei, es können sich doch auch leidenschaftslose Menschen zusammen finden.

wie wäre es etwas zum Thema beizutragen und weniger das zu bewerten, was andere erwachsene Menschen in ihrem Schlafzimmer machen ?

Blümchensex hat übrigens nichts mit Leidenschaftslosigkeit zu tun. Und auch Du bewertest das, nur nebenbei bemerkt.
weil die Aussagen unabhängig gedacht sind, sind es auch zwei Sätze *zwinker*
die werte das genannte Szenario nur nicht als BDSM spezifisch.
eine bestehende Gewohnheit zu brechen, ist ein typischer Paartherapie Ansatz,
auch daran zu erinnern, was mal am Anfang einer Beziehung war.
Beziehungen ändern sich nun einmal.

ich sehe für Anfänger gute Chancen etwas aus der Situation zu machen.
und darum geht es doch letztendlich in der Fragestellung.
*******ker Paar
196 Beiträge
@TE
Ich denke, der Weg für dich sollte erst Mal sein, dich zu fragen:

Wie defininiere ich für mich Dominanz im sexuellen Spiel?
Was macht mich daran an?
Was erlebe ich besonders intensiv?
Gibt es einen Wunsch, den ich schon immer hatte?

Hattest du je das Gefühl: "Schluss jetzt!"
Was hat dich in den Zustand versetzt?
Wie hast du ihn wahrgenommen?

Ich lese viel darüber, wie ihr da reinkommen wollt: Spiele, Ideen für Sessions, Unterwerfungsgesten und solche der Dominanz.

Ich lese aber sehr wenig darüber, was ihr euch wünscht und was euch gemeinsam als Paar anmacht. Irgendwo ist da bei allem gemeinsamen Probieren(wollen) kein gemeinsamer Nenner zu lesen, der euch verbindet. Ein Wunsch wie:
Sie: "Ich wünsche mir, beim Sex härter angefasst und versohlt zu werden, bitte."
Er: "HM, das klingt geil. Macht Spass!"
Oder:"Ne, das ist nicht meins. Ich würde lieber ..."
Sie: "Au ja."

Ausser dem Wunsch "Irgendwas mit Dom/sub machen", lese ich eben nichts von einem solchen Austausch, um die Gemeinsamkeiten herauszufinden. Habt ihr je miteinander gespielt? Falls ja, was waren eure Gedanken/Ideen danach? Hat es euch angemacht? Nur einen von euch?

er von codemarker
Zitat von *******ind:
@*******wing

Worauf genau beziehst du dich?
Im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag ergibt deiner keinen Sinn. *skeptisch*

... und ich persönlich mag den Begriff Blümchensex ohnehin nicht, weil ich grundsätzlich nicht werte und darum solche Begriffe nicht nutze. Auch "normaler", romantischer Sex ist etwas wunderschönes, wenn man sich liebt und ich würde trotz aller BDSM-Affinität auch darauf nicht verzichten wollen in einer Partnerschaft.
Darum werde ich aus deiner an mich gerichteten Aussage nicht ganz schlau.
@*******wing

es geht im EP nun einmal um BDSM bzw. SM durch Machtgefälle und nicht um "normalen Sex", was immer das sein soll.
Den würde ich in der bestehenden Partnerschaft voraussetzen, so wie ggf. FallenAngel_HH.
@*******ind

Das ist mir bewusst. Ich weiß nur nicht was das mit meinen Beiträgen zu tun hat.
@*******ind

Danke. Du hast es verstanden, im Gegensatz zu den anderen , die hier schon " Straftaten " gesehen haben.
Nur wo sollen wir anfangen und beschreiben was ein Machtgefälle zw. Zwei Menschen die sich D/s mäßig lieben sein kann. ?
Sowas steht nicht im BGB und wird auch nicht in Schulen gelehrt.
Danke. Du hast es verstanden, im Gegensatz zu den anderen , die hier schon " Straftaten " gesehen haben.

Es ist schon ein Unterschied, ob man es im Rahmen eines Metakonsens tut oder es als ahnungsloser außerstehender empfiehlt … .

Eine nun so etwas von dreister, unverschämten Aussage.
@*******wing

ist doch okay, wenn du in deinen Bedenken kein Sinn siehst, dann gehen wir konform *g*

@***61

es macht keinen Unterschied, denn der Metakonsens ist „consensual non-consent“ (CNC).
FallenAngel_HH wird somit kaum eine ahnungslose Außenstehende sein, denn sie scheint es zu wissen.
Deine Dreistigkeit und Unverschämtheit wie deine angeblich glaubwürdigen Erfahrungen sind wohl kaum eine seriöse Quellenangabe.

im dem Kommentar von FallenAngel_HH geht es zudem um eine Vanilla-Praktik, von SM ist keine Rede.

wie wäre es, etwas zum Thema, also den Fragen im EP beizutragen,
bislang ziehst du in diesem Thread nur über verschiedene Mitglieder her ?
Zitat von *******ind:
@***61

es macht keinen Unterschied, denn der Metakonsens ist „consensual non-consent“ (CNC).
FallenAngel_HH wird somit kaum eine ahnungslose Außenstehende sein, denn sie scheint es zu wissen.
Deine Dreistigkeit und Unverschämtheit wie deine angeblich glaubwürdigen Erfahrungen sind wohl kaum eine seriöse Quellenangabe.

im dem Kommentar von FallenAngel_HH geht es zudem um eine Vanilla-Praktik, von SM ist keine Rede.

wie wäre es, etwas zum Thema, also den Fragen im EP beizutragen,
bislang ziehst du in diesem Thread nur über verschiedene Mitglieder her ?

Zuerst hätte es lauten sollen anstatt " als ahnungsloser … " "einem …"; mein Fehler.

Aber …

Ein Metakonsens bedingt noch lange nicht CNC.

Den Anspruch habe nie erhoben, erlaube mir jedoch, wie ein jeder, meine Meinung Kund zu tun und in dem Fall hat es Nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit meinen ethischen Grundsätzen, die allerdings einem, als ehemaligen DEBRIS-"Lockvogel", fern liegen dürften.

Bevor Du eine solche Aussage in den Raum wirfst, solltest Du den ganzen Thread lesen und meine Ausführungen in den geposteten Beiträgen zumindest versuchen zu reflektieren, denn, wenn auch sie zuerst einmal nicht zu 100% zu zustimmen vermögen, falsch sind sie auch nicht gewesen.

Zu gutem Letzt, Du magst meine Einwände zu Deinen Ausführungen als Majestätsbeleidigung empfinden, dann ist es so und wird aber auch so bleiben, denn solchen Aussagen, wie

werde ich weiterhin bestimmt nicht einfach kommentarlos im Raum stehen lassen und auch nicht solchen, die zum Ausdruck bringen, derer Gedankengut sei in irgendeiner Weise zulässig.
@***61

Du musst meinen Kommentar nicht im Raum stehen lassen wenn du damit in Resonanz gehst und es dir etwas spiegelt, was dich betrifft.
Dann kannst du auch schreiben was du willst.

Nur du scheinst ein Problem mit meiner Aussage zu haben, weil du den Kern meiner Mitteilung an den TE weder verstehst noch emotional gewachsen bist.

Und bevor du nun zeilenweise kommentierst möchte ich dich bitten einfach die Klappe zu halten, das tat ich auch. Hier geht es um eine Frage des TE und nicht um deine Weisheiten, al la ich weiß was BDSM ist. Blablabla...
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bringe jetzt mal einen meiner Lieblingssätze die letzte Zeit: So kompliziert ist das eigentlich gar nicht. *g*

Dieses "nimm sie dir, ohne Rücksicht auf Verluste" mag ungeschickt ausgedrückt gewesen sein, kann aber dennoch der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn es eben doch mit Rücksicht geschieht.

Auf dem Sofa sitzend einfach mal ihre Hände über ihrem Kopf festhalten und sie leidenschaftlich küssen beispielsweise.
Entweder, sie sperrt sich dagegen instinktiv und wehrt ab. Dann weiß man: Ok, es geht nicht. So jedenfalls nicht.
Oder aber, es gibt eine Überraschung, sie fühlt sich zwar etwas überrumpelt, es gefällt ihr aber wider (ihres) Erwartens aber.
Dann sind beide, er wie sie, einen Schritt weiter.
*g*
@***61

Du musst meinen Kommentar nicht im Raum stehen lassen wenn du damit in Resonanz gehst und es dir etwas spiegelt, was dich betrifft.
Dann kannst du auch schreiben was du willst.

Nur du scheinst ein Problem mit meiner Aussage zu haben, weil du den Kern meiner Mitteilung an den TE weder verstehst noch emotional gewachsen bist.

Und bevor du nun zeilenweise kommentierst möchte ich dich bitten einfach die Klappe zu halten, das tat ich auch. Hier geht es um eine Frage des TE und nicht um deine Weisheiten, al la ich weiß was BDSM ist. Blablabla...

Da bin ich aber froh … .

Nein, es scheint nicht, sondern ist so, jedoch nicht deswegen, denn Deine Mitteilung war unmissverständlich und es geht nicht darum, emotional gewachsen zu sein, oder nicht (was auch darunter zu verstehen sein mag).
Es geht auch nicht um Resonanz, die einem Betroffen-Sein geschuldet wäre.

Es geht mir darum, nicht alle Fantasien, die einem einfallen, als zulässig gelten zu lassen, insbesondere dann nicht, wenn sie an jemanden gerichtet sind, der seinen, überhaupt einen Weg sucht.

Zu behaupten, sie würde es genießen, gegen ihren Willen genommen zu werden, ohne die Frau zu kennen und den Ausführungen des TE sie betreffend zum trotz, zeugt von einer Geisteshaltung, die mir verbittet "die Klappe zu halten".

Warum hatte ich bereits erklärt und bin übrigens weder ein Held, noch ein Weltverbesserer, sondern nur ein Mensch mit einem Wertegefüge, für das er einsteht und in dem Anstiftung zur sexuellen Gewalt keinen Platz hat, ob sie in manchen Zirkeln gewöhnlich ist, oder nicht.
*******dev Frau
19.394 Beiträge
Könntet ihr die tausendste Wiederholung eures Standpunktes bitte per CM klären?
@***61

es geht hier nicht um deine "Ansprüche", Metakonsens ist CNC, nehme es einfach zur Kenntnis und erweitere dein Wissen, wenn du Begriffe benutzt, dessen Bedeutung du nicht kennst.
Ggf. google es vorher.

Die Fragestellung im EP lautet:

Es geht ja darum etwas auf emotionaler Ebene zu erreichen. Es muss die normalen Beziehung Gefühle "ausblenden". Welche Mittel kann es da noch geben?
Yep … *grins*.
Lasse es uns doch per CM ausfechten … .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.