Meine Sichtweise, andere Frauen mögen es vielleicht anders sehen...
Was reizt an Männern:
• klare, verbindliche Ansagen, auf die jeder sich jederzeit absolut zu 100% verlassen kann, im Guten („ich helfe dir“), wie im Negativen („wenn das passiert, bin ich weg“)
-Offenheit und Ehrlichkeit
• Intelligenz und die Fähigkeit sich adäquat ausdrücken zu können
• Dominanz und Führungsanspruch (Vorangehen, nicht immer auf die anderen warten, Engagement zeigen)
• Sicherheit und Geborgenheit geben
• Kultiviertheit, was Aussehen, Auftreten aber auch die Interessen außerhalb von Sex betrifft
• auch über sich selbst lachen können
...und das alles im Rahmen glaubhafter Authentizität und nicht als vordergründig aufgesetztes und geschauspielertes Verhalten
An Männern abtörnend wirkt:
• mangelhafte Selbstreflexion und unrealistische Selbsteinschätzung (d.h. die folgenden Punkte zwar in weiten Teilen zu erfüllen, sich aber zur obigen Liste dazugehörig zu fühlen)
• Herumeierei, Entscheidungs-Umfallerei und Fähnchen-In-Den-Wind-Hängerei (d.h. nicht zu dem zu stehen, was man gesagt und versprochen hat)
• Lügen (z.B. „bin Single“), um seine Ziele zu ereichen
• Dummheit und Interessenarmut
• mangelnde Sorgfalt und Selbstdisziplin, die sich auch in einem schluderigen Sprachgebrauch ausdrückt
• Unterwürfigkeit und Schleimerei
• Schauspieler und Hochstapler
• Phlegmatiker
• mangelndes Engagement im Privat- und Berufsleben
• Ungepflegtheit (u.a. Körper, Zähne, Kleidung)
• in Selbstmitleid versinkende, pessimistische Weltverfinsterer („die böse Gesellschaft und die vor allem Frauen sind ungerecht und gemein zu mir“)
... das Mimimi und Gejammere über die die eigene Benachteiligung, anstatt den Arsch hochzubekommen und etwas an sich selbst und hierdurch auch an der Situation zu verändern, ist besonders abstoßend.
seinS