Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5019 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich hab wirklich Spaß am Sex, bekomme aber dabei keinen wirklichen Höhepunkt..

den gibt es beim Fisten und anderen Dehungsspielen für mich ....das ist so intensiv ,

da erlebe ich das auf das ich sonst noch ewig gewartet hätte .
Liebe TE,

Zu dem Wissen gehört, dass manche Frauen nur schwer oder gar nicht kommen durch einen Partner. Dann legt Frau eben selbst Hand an oder man behilft sich mit Toys.

Sich Druck machen, um den Kopf frei zu kriegen hilft nicht, wenn deine Sexualität schwergängig ist, nur auf bestimmte Stimuli anspringt. Im Gegenteil, es wird dann nur schlimmer und frustriert, je höher der Druck auf dir lastet, doch endlich durch ihn einen Orgasmus haben zu müssen. Genau deshalb hast du das Thema hier eröffnet.

Dass du vielleicht nicht hören möchtest, dass es da keine Zaubertechnik gibt, außer zu akzeptieren und dann loslassen zu können (und zu hoffen, dass du irgendwann vielleicht tatsächlich durch ihn kommst), wie es derzeit ist, kann ich gut verstehen. Deshalb auch die Buchempfehlung, da wird mit falschen Vorstellungen aufgeräumt.

Dann kannst du es der Autorin übel nehmen und nicht mir, die schreibt es nämlich nicht anders. Ich habe auf Wissenslücken hingewiesen, die trotz dem Wissen um technische Finessen beim Akt, häufig nicht gewusst oder wahr gehabt werden wollen.

Alleine nur die Vorstellung einen Orgasmus ohne Toys oder manuelle Selbsthilfe haben können zu müssen, das alleine kann schon dermaßen ausbremsen, dass es nicht funktioniert.

Von all solchen Vorstellungen einfach mal frei werden. Es ist vollkommen wurscht ob und wie du kommst. 2/3 aller Frauen reicht Penetration nicht aus, um zum Orgasmus zu kommen. Die müssen selbst nachhelfen. Das hat auch u.a. mit der Anatomie zu tun. Nagoski beschreibt es wunderbar in einfacher Sprache, warum das so ist.

Ich bin nur die Überbringerin einer Botschaft, die Du nicht hören möchtest.

Sie
*******ght Paar
2 Beiträge
Liebe @**********_2018

Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst sehr gut. Inzwischen kann ich es in den allermeisten Fällen sehr gut steuern.

Zwei Dinge haben mir dabei geholfen

1. "Kopfkino" - nachdem ich sehr darauf steh, geleckt zu werden, hilft es mir, wenn ich mir das parallel zur ablaufenden Penetration vorstelle - oft war es eine Fantasie, draußen im Wald. Es überlagert zum einen die Gedanken, einen Orgasmus haben zu müssen, und ist gleichzeitig für mich zusätzlich erregend.

2. "Atmen" - die Anspannung, die du beschreibst, lösen und durch bewusstes gleichmäßiges tiefes in den Bauch atmen neu aufbauen lassen.

Ich muss dazu sagen, rein durch Penetration kann ich so gut wie nie zum Orgasmus kommen, das heißt, in beiden Fällen helfe ich selber nach.

Alles Gute!
*********nsee Mann
34 Beiträge
Einge Wochen gemeinsam ohne Sex verbringen.
Das hilft oft.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich halte es, wie schon geschrieben, auch für eine völlig falsche Vorstellung, NUR durch den Partner zum Höhepunkt kommen zu wollen (müssen)

Wenn ein Partner alles über die Anatomie weiß, dann weiß er auch, dass wenige Frauen durch Penetration einen Orgasmus bekommen und dass viele Wege möglich und gleichwertig! sind...
Und dass ein guter Sex nicht durch Orgasmusfähigkeit gekennzeichnet ist. Im Gegenteil...

Sie
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?
Hi ihr,

ich habe ein kleines Problemchen, das mich jetzt schon eine geraume Zeit sehr stört, mich traurig macht und unter Druck setzt - ich komme sehr schwer zu einem Orgasmus.
Mein Partner und ich sind in einer sehr gut funktionierenden Beziehung. Unser Sex ist sehr schön. Sehr innig und intensiv. Einfühlsam und doch manchmal hart. Mein Partner ist meinem Problem gegenüber sehr einfühlsam.
Trotzdem kreist mir bei jedem GV im Kopf herum, dass ich ein Orgasmus haben will. Sowohl für mich, als auch für meinen Partner. Er gibt sich so Mühe und kommt nicht zum Ziel. Mich macht es auch fertig, nicht zum Ziel zu kommen. Ich möchte auch keine 5 Stunden (z.B.) Sex haben bis ich mal einen Orgasmus bekomme. Ich wünsche mir echt nichts anderes außer bei einem ganz normalen Sex (ca.30 min. Dauer) zum Orgasmus zu kommen. Ich stehe nicht auf so lange Geschichten. Doch ich brauche einfach ewig bis es dann mal klappt.
Oft ist es auch so, dass ich immer ganz kurz davor bin, mich dann so anspanne und mich auf das Gefühl konzentriere, dass ich nicht mehr loslassen kann.
Wenn ich es mir selbst mache dann dauert es in der Regel zwischen 5-20 min.

Hat jemand wirklich ernstzunehmende Tipps und Ratschläge für mich, wie ich meinen Kopf ausschalten kann, loslassen kann und zum Orgasmus komme?
Vielleicht hatte jemand auch solche Probleme und hat sie "besiegt" & kann mir nun Tipps geben, was damals geholfen hat?
Und ja wir haben es auch schon mit Sexspielzeuge probiert. Aber immer Sex mit Sexspielzeugen haben, wollen wir auch nicht. Es soll ja schließlich auch mal mein Partner und mich genügen.

Danke schonmal im Voraus! LG
Oh irgendwie erkenn ich mich gerade wieder, *danke* das Du gefragt hast, war am überlegen wie ich es formulieren soll, man könnte sagen das es seit 30+ Jahren ein Thema bei mir ist ......
*****_nw Paar
554 Beiträge
@**********_2018
darf ich fragen ob Du es schaffst, wenn du selbst Hand anlegst?
Beinhart verdiente Schokolade
Ich habe ein kleines Problemchen, das mich jetzt schon eine geraume Zeit sehr stört, mich traurig macht und unter Druck setzt - ich komme sehr schwer zu einem Orgasmus.

Also ein "kleines Problemchen" ist es nicht, wenn es Dich seit "geraumer Zeit sehr stört" und "traurig macht". Allerdings ist es nicht das Problem, das Dich "unter Druck setzt".

Den Druck erzeugst Du mit allerlei Mitteln, nämlich durch:

• Bewertungen ("schwer zu einem Orgasmus", "ganz normalen Sex")
• eine strikte Fokussierung ("dass ich einen Orgasmus haben will")
• eine Maßgabe ("zum Ziel zu kommen") und
• eine Zeitbeschränkung ("ca. 30 Min. Dauer").

Auf einer tropischen Insel fangen die Bewohner Affen, indem sie ein Stück Schokolade in eine ausgehöhlte, am Baum festgebundene Kokosnussschale legen. Der Affe macht seine Hand schmal, um hineinzukommen, und greift das Stück Schokolade. Würde er die Faust öffnen, könnte er entkommen und sich die geschmolzene Schokolade genüsslich von der Hand lecken.

Ich gebe Dir deshalb nur einen Tipp: Entsorge Deine Druckmittel, indem Du alles vergisst, was Du meinst zu wissen und zu wollen.

Du scheinst ein Leistungstierchen zu sein. Such Dir geeignete Felder dafür (Job, Sport etc.). Erotik/Sex unterliegt keiner Norm, ist eine komplett leistungsfreie Genusssache, ist Intimität, die alle Zeit der Welt "kosten" darf und definitiv zu den Tätigkeiten gehört, bei denen der Spruch Der Weg ist das Ziel gilt. Einen Orgasmus muss mann/frau sich nicht durch Leistung verdienen oder durch Leistung erringen.
Du hast einen zärtlichen, aufmerksamen Partner, der auf Dich eingeht. So viele Frauen wünschen sich so jemanden. Jede schöne Minute, die Du mit ihm verbringst, kann zu einem Höhepunkt werden, wenn Du die Intimität mit ihm genießt und als Geschenk nimmst. Wie kurz sind dagegen die paar Sekunden Orgasmus, in denen mann/frau doch eigentlich ganz bei sich ist.
Man kann Schokolade im Kühlschrank aufbewahren, die Hälfte abbeißen, gründlich kauen und runterschlucken. Oder man bewahrt sie im Nachtkästchen auf, legt sich ein Stück auf die Zunge und lässt sie langsam und genüsslich schmelzen. Du hast die Wahl.
@***va meinst du wenn ich während dem Sex Hand anlege? Oder meinst du, wenn ich es mir selbst mache?
Es geht hier ja auch nicht nur um die Penetration. Ich weiß selbst, dass ich allein durch Penetration nicht kommen kann. Es geht hier auch ums Lecken und Fingern. Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten und bin dabei dann so angespannt und kann nicht loslassen, obwohl es sich so ultrageil anfühlt.

Es stört mich, dass gewisse Menschen denken, dass mein Freund nicht klug genug wäre, es nicht akzeptieren würde, oder ich es nicht akzeptieren würde. Natürlich akzeptieren wir alles. Der Sex ist wunderbar (& unter Sex verstehe ich nicht nur die Penetration). Bloß wenn diese Situation schon seit geraumer Zeit besteht, macht man sich natürlich einen Kopf.
Ich danke denjenigen, die mir echt tolle Ratschläge gegeben haben mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Vielen Dank!

Mit solchen Beiträge wie von @*********t6874 & @*******ove kann ich leider nichts anfangen. Sorry....aber hier bin ich mit meinem Wissen schon ne Stufe weiter als ihr...
*****774 Paar
1.714 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5246762.knackarsch_2018.html

Hast es denn schon mal mit einer Augenbinde versucht *gruebel*
@**********_2018

Wenn ihr alles wüsstest, würde es keine Fragen geben. Etwas lassen, hier unbedingt kommen zu wollen, zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist, ist leider der einzig konstruktive Tipp, den man geben kann.

Ich habe auch niemanden dumm geschimpft. Sondern gesagt, was Druck macht und das Technik alleine nicht ausreicht.

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst.

Sie
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von **********_2018:
@***va meinst du wenn ich während dem Sex Hand anlege? Oder meinst du, wenn ich es mir selbst mache?
@ Knackarsch wenn Du es dir selbst machst, nicht beim Sex... klappt es da oder auch nicht
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ****477:
https://www.joyclub.de/my/5246762.knackarsch_2018.html

Hast es denn schon mal mit einer Augenbinde versucht *gruebel*
genau guter Tip das hilft mir auch um näher ran zu kommen (an Kopfaus)
-Es geht hier ja auch nicht nur um die Penetration. Ich weiß selbst, dass ich allein durch Penetration nicht kommen kann. Es geht hier auch ums Lecken und Fingern. Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten und bin dabei dann so angespannt und kann nicht loslassen, obwohl es sich so ultrageil anfühlt. -

Liebe TE ... Du willst sagst Du ...versteh ich komplett und es ist ja stimmig zwischen Euch =Du+Er.

Welche Erfahrung durftest Du vor "ihm" sammeln ? Meist bleibt negativ etlebtes in der Seele verhaftet .
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Die Aussage, dass alles an Wissen vorhanden ist, kam nicht von mir liebe TE...

Sie
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********2019:
-
Meist bleibt negativ etlebtes in der Seele verhaftet .
*top* auch meine Überlegung das es durch dieses Negative entstand Erziehung erlebtes u. u.
@***va


Erziehung ,glaub ich kaum bzw.die TE macht einen aufgeräumten Eindruck auf mich.

Die Worte von Frau BlueV. sollten von ihr jedoch nicht als Angriff gewertet werden ,sondern dazu beitragen ..mal über vergangene Muster nach zu denken.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********2019:
@***va


Erziehung ,glaub ich kaum bzw.die TE macht einen aufgeräumten Eindruck auf mich.

Die Worte von Frau BlueV. sollten von ihr jedoch nicht als Angriff gewertet werden ,sondern dazu beitragen ..mal über vergangene Muster nach zu denken.
*ja*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Vielleicht bist du schon überreizt? *zwinker*

Meine damit die Stimulation ist schon zu stark, schmerzhaft und fast ein unangenehmes kitzeln. Schwierig dann dabei entspannen zu wollen.

Der Technischer Fortschritt hat Spielzeuge für Frauen erfunden, die den Männern überlegen sein sollen, behaupten einige wohl nur um die Männer damit zu ärgern.

Nun so ein Spielzeug benutzen, alle Programme ausprobieren, Zeiten erfassen um dann anhand der Resultate Rückschlüsse zu ziehen.
Die Seele das Gehirn ist wie ein Schwamm ..und manche Menschen blockieren sich durch angesammeltes/aufgesaugtes ..weil sie meinen ... ist halt so .

Gehirn ausstellen geht nicht.
Negatives verarbeiten geht .
@ Knackarsch wenn Du es dir selbst machst, nicht beim Sex... klappt es da oder auch nicht

Wenn ich es mir selbst mache, dann klappt es. Es gibt allerdings auch da manchmal Situationen bei denen es nicht klappt, oder ich so angespannt bin, dass ich nicht loslassen kann.
Zitat von *********2019:
Die Seele das Gehirn ist wie ein Schwamm ..und manche Menschen blockieren sich durch angesammeltes/aufgesaugtes ..weil sie meinen ... ist halt so .

Gehirn ausstellen geht nicht.
Negatives verarbeiten geht .


Ja... das wäre auch mal ein Denkansatz. Meine Ex-Freunde waren z.B. mit diesem Thema überhaupt nicht empathisch. Denen war es scheiß egal, oder manchmal waren auch Situationen wo ich mich vor ihnen geschämt habe. Das ist etwas was insgeheim vielleicht doch noch in mir sitzt....

Meine Erziehung könnte vielleicht auch ein Aspekt sein. Ich bin sehr christlich und konservativ aufgewachsen und erzogen worden. Über Sex wurde nie gesprochen und war fast schon ein Tabuthema.
Sollte ich zu einem Sexualtherapeut gehen um diese Geschichten aufzuarbeiten??
Liebe TE ..Du hast einen empathischen Partner an Deiner Seite.

Sei Du und sprich aus was Dir im Kopf herum springt .

Ausgesprochenes ...darf dann weg bleiben.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?
Hi ihr,

ich habe ein kleines Problemchen
  • Trotzdem kreist mir bei jedem GV im Kopf herum, dass ich ein Orgasmus haben will.
  • Sowohl für mich, als auch für meinen Partner. Er gibt sich so Mühe und kommt nicht zum Ziel.
  • Mich macht es auch fertig, nicht zum Ziel zu kommen. Ich möchte auch keine 5 Stunden (z.B.) Sex haben bis ich mal einen Orgasmus bekomme. Ich wünsche mir echt nichts anderes außer bei einem ganz normalen Sex (ca.30 min. Dauer) zum Orgasmus zu kommen. Ich stehe nicht auf so lange Geschichten. Doch ich brauche einfach ewig bis es dann mal klappt.
  • Oft ist es auch so, dass ich immer ganz kurz davor bin, mich dann so anspanne und mich auf das Gefühl konzentriere, dass ich nicht mehr loslassen kann.


Mehrere "Problemchen", mal destilliert.

wie ich meinen Kopf ausschalten kann, loslassen kann und zum Orgasmus komme?
Reizüberflutung?
Setting, Dinge, die Dich "zwingen" Dich nicht auf Dich, sondern den Rest, ihn, whatever zu konzentrieren.

Und ja wir haben es auch schon mit Sexspielzeuge probiert. Aber immer Sex mit Sexspielzeugen haben, wollen wir auch nicht. Es soll ja schließlich auch mal mein Partner und mich genügen.
Evtl. wird das nicht klappen.
Womöglich bist Du aber (auch, mal wieder) nur ein "Typ" der mehr "Kontrolle", Setting, Präsenz der anderen Person "benötigt".
Evtl. kann oder will er das nicht leisten.

Versuchen.

Ist der "Leidensdruck" groß genug, werden auch neue Wege gegangen.

Danke schonmal im Voraus! LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.