Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schalte ich meinen Kopf beim Sex aus, um zu kommen?

*******i_HH Mann
79 Beiträge
Liebe TE...

Ich glaube nicht, dass ein Sexualtherapeut nötig ist, da Du ja offensichtlich orgasmusfähig bist.
Ein guter Psychotherapeut wäre da sinnvoller, um Vergangenes aufzuarbeiten, dass dich ganz offensichtlich ausbremst.
Manchmal kann auch eine Sandsack-Therapie (kein Scherz) nützlich sein, doch dazu ist es schon notwendig, dass Du dich ganz selbstoffen deinen Problemen stellst.
Eines ist klar... Die Ursache liegt sehr tief in dir selbst, und auch nur Du allein kannst dich davon befreien.
Es sind zwei Dinge, die wir beitragen möchten. Das Erste:

Hauptursache auf körperlicher Ebene ist eine permanent angespannte beckenbodenmuskulatur. Die Grund liegt häufig im kreuzbein, wo durch die Anspannung Ängste unterdrückt werden. Also Beckenboden trainieren und entspannen lernen. Lenk deine Aufmerksamkeit während des Sex auf den Beckenboden und übe, diesen zu entspannen. Auch eine kundalini Meditation ist hilfreich, Bewusstsein dafür zu entwickeln. Meistens reicht das und alles verändert sich.
Das zweite wurde bereits ähnlich angesprochen: akzeptiere, dass es im Augenblick so ist. Und noch weiter: finde dich damit ab, dass es so ist. Dadurch bewirkst Du das berühmt ‚Loslassen‘.

Also es ist so und deine Aufgabe ist, den beckenboden zu entspannen.

Viel Spaß und viel Erfolg 😘
nur den ep gelesen

also
jede erwartungshaltung abschütteln und einfach achtsam in den moment fühlen, wie es jetzt gerade für einen selbst ist. nicht darauf achten ob man dem gegenüber jetzt damit irgendwie einen gefallen tun will. will das einfach mal nicht. in dem moment geht es um dich ganz alleine. du darfst auch dabei andere gedanken haben, dir jemand anderes vorstellen, wie du willst. ganz egal. erlaube dir in dieser situation zu sein.

es ist nicht in deiner verantwortung deinen partner zufrieden zu stellen. du darfst in dieser situation selbst fühlen und selbst nehmen was dir gut tut, ohne darauf zu achten ob du deinem partner jetzt genügst. klingt erstmal doof, aber wenn du bei dir bleibst und du dir in dieser situation am nächsten bist, nicht darauf achtest was dein partner jetzt will, sondern dir ganz egoistisch das aus der situation nimmst was du brauchst, kannst du entspannen. und irgendwann dann kommts. oder auch nicht. und wenn nicht war es trotzdem schön.

ich selbst von mir kenne es und einige andere haben mir davon auch berichtet daß sie eher beim neuen sexpartner, der für einen emotional unbedeutend ist, kommen, viel besser und intensiver kommen. dieser erfolgsdruck ist dann einfach nicht da, es geht nur um einen selbst.

genau das ist auch der grund warum ich sage: jeder ist für seinen orgasmus selbst verantwortlich. das nimmt unheimlich viel druck raus.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich würde einer Frau niemals "vorschreiben" keinen Orgasmus haben wollen zu dürfen!

Es ist einfach ein unglaublich gutes Gefühl kommen zu können und ich wünsche jeder Frau dieses Gefühl!

Wenn es bei der TE gerade nicht klappt, kann das an so vielen Dingen liegen ...

Ich habe in meiner jetzt bald 30 jährigen Beziehiehung schon so viele Entwicklungen durchlaufen, aber je weniger Gedanken ich mir beim Sex um den Sex gemacht habe, sondern einfach nur gesexelt habe um des schönen Gefühls wegen, habe ich immer intensivere Orgasmen bekommen...

Vielleicht machst du dir, liebe TE, einfach nur zu viele Gedanken BEIM Sex, ob das alles so in Ordnung ist?
Dann würde ich dir raten, gönn dir mal überhaupt nicht darüber nachzudenken was du gerade tust, wie du gerade gesehen werden könntest, was andere davon halten könnten und versuche dich auf das FÜHLEN zu konzentrieren, dann wird dir dein Körper den Weg zum Orgasmus schon zeigen .
Eine Augenbinde kann da sehr hilfreich sein *zwinker*

Viel Vergnügen beim Hinfühlen
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ja da kann ich mich nur anschließen, ich habe auch schon Frauen kennengelernt die um wirklich in fahrt zu kommen es einfach Brauchen das Mann sie "benutzt" oder die einfach auch eine sehr intensive Art der Stimulation brauchen.

Mal ganz doof verglichen:

Meine Partnerin liebt es geleckt zu werden und kommt da auch nicht selten zu multiplen Höhepunkten aber es gibt auch Tage da kann ich mir nen Muskelkater in Zunge und fingern an ihr holen da kommt nicht viel aber wenn sie dann ihr Lieblingsspielzeug (settesfei / wommenicer, oder so ähnlich) benutzt ist die Frequenz und Intensität einfach so hoch das ich selbst mit größter Mühe und willen diese starke Reizung nicht vermag über eine so lange Zeit aufrecht zu halten und wieder andere male genügen ein paar kurze Zungenschläge und sie hat genug.

Es spielen so viele Faktoren eine rolle und der größte ist nun einmal der kopf.

Mein einziger sinnvoller tipp ohne die TE persönlich zu kennen ist das die zwei mehr spielerisch statt zielorientiert an ihren Sex ranngehen sollten.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
editiert, da zitierter Beitrag gegen Tabu "Drogen" verstößt

Ganz allgemein zum abschalten/ entspannen können sind auch z.B. autogenes Training oder Meditation hilfreich.

Ich mach an und zu das hier.


**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
editiert, da zitierter Beitrag gegen Tabu "Drogen" verstößt


Aber genau davon halte ich Abstand!
Wieso soll sie Sex wollen ohne einen Orgasmus zu erreichen?
Da hätte ich lieber keinen Sex als so hernazugehen!

Wieso nicht einfach mal die Augen schließen und sich dem Gefühl hingeben OHNE an den anderen zu denken, ihn "nur" teilhaben zu lassen und mal sehen wohin die Reise geht?

Spielerisch ist ok, aber wenn sie nunmal gerne einen Orgasmus haben möchte, darf sie doch auch zielorientiert sein dürfen. Ist doch völlig verständlich, für mich jedenfalls

Vielleicht hat sie ja auch nur noch nicht herausgefunden auf was sie wirklich steht *zwinker*

Bei mir war es fast 15 Jahre so, dass das was mich wirklich kickt so unmoralisch ist, dass ich es geheim gehalten habe und damit auch viel sexuelle Freude eingebüßt habe

Seit ich gelernt habe, das Phantasien erlaubt sind, egal welcher Art ;-), kann ich kommen wann immer ich will und wie ich will

Weiter vorne schrieb sie ja auch von Scham und unempathischen Expartnern...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Es wird in Bezug auf Vibratoren oft auch eine Gewöhnung/Abstumpfung der klitoralen Empfindlichkeit beschrieben... das heißt, dass normale Stimulation (Finger, Zunge, Hand) dann sehr schwer möglich ist...
Eine Zeitlang den Vibrator mal weglassen (generell) wäre auch noch ein Ansatz..

Sie
*********eres Mann
250 Beiträge
Hey Knackarsch_2018!

Ich hoffe nicht, dass mein Beitrag wie eine Anklage an den Mann rüberkam. Es ging dabei um den Umstand, dass es auf beiden Seiten das gleiche Problem geben kann.

Das Thema Erziehung hat mich in mich gehen lassen. Und *ja*: Es gibt etliche Menschen, denen tausendafch Glaubenssätze zum Thema Sexualität von Eltern und der Umgebung eingehämmert wurden, dass dies sich auf ihre gelebete Sexualität wie ein Dämpfer oder Abtöter gelegt hat:
"sowas macht man nicht", "Wir Frauen müssen nur den Haushalt machen und die Kinder erziehen. Das hat nichts mit Spaß zu tun." "Die Hochzeitsnacht wirst Du auch noch hinter Dich bringen." Wenn die Mutter einen Orgasmus bei der Tochter mitbekommt aus Neid:"Du Hure"

Die Liste ließe sich beliebig weiterführen. Vieles wird nonverbal ebenso auferlegt. Man vergisst über die Jahre, was sich wodurch wann quer zum Lustempfinden an Neuronen im Dickschädel verknotet hat. Und wenn es darum geht, dass man ERST an dies und das denken solle und nicht vergessen... zu tun. Und dann rennen die Gedanken durch einen durch auf der Suche nach eventuell vergessenen Pflichtprogrammen, die in Wahrheit banal sind.

*huhn*
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Mir hat geholfen einfach nicht mehr auf den Organismus hinzuarbeiten.
Den Sex kann ich auch ohne geniessen.

Gleichzeitige Stimulation mit Klitsauger brachte dann doch den "Erfolg ".

Ich muss aber nicht jedes mal einen Orgasmus haben .Kommt er nicht, ist das halt so.
Je mehr ich das verinnerlicht hatte, desto öfter kam er dann.


BB Training war auch von Vorteil. Ich verwende ein Yoni Ei, oder eine Yoni Kugel.
Nicht nur, dass ich den GV intensiver wahrnehme, mein Partner auch, kann ich nun auch bewusst den BB entspannen.
Hallo TE!

So wie ich dich verstanden habe, ist es bei dir allein durch Penetration schon zum Orgasmus gekommen. Sei froh! Im Gespräch mit Freundinnen hat sich ergeben, dass bisher nur eine es geschafft hat, durch Penetration zu kommen.
Die meisten helfen da durch Stimulation mit den Fingern oder dem Vibrator nach.
Meiner Meinung nach ist der vaginale Orgasmus anatomisch bei vielen Frauen fast nicht möglich. Das hat wenig mit dem Kopf zu tun.

Übrigens finde ich es ignorant den tatsächlich kranken Menschen gegenüber, bei jedem kleinen Problem einen Psychologen/Psychiater vorzuschlagen.
*herz2* Liebe Leute! Ich danke euch vielmals! Endlich kommen die sinnvollen Beiträge die ich mir gewünscht habe. Ich werde den ein oder anderen Tipp zu Herzen nehmen und ausprobieren.
Eure Beiträge haben mir viele verschiedene Sichtweisen gegeben, auf die ich niemals von alleine drauf gekommen wäre. Danke dafür!

Natürlich dürft ihr noch gerne weiter Ratschläge drunter schreiben. *zwinker*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich mag den Spruch nicht , der hat aber ggf was damit zu tun ..alles kann, nichts muß .

lebe ich in der Erwartungshaltung das etwas passieren muß oder dem Anspruch nur
so ist etwas perfekt, bekomme ich das unter Umständen gar nicht weil ich etwas verfolge
und damit gar nicht erlebe...
wie schon geschrieben...ich dachte wirklich " ewig " ...was haben die anderene nur immer mit
ihrem Höhepunkt...ist ganz angenehm was ich erlebe, aber so doll ist das nun wieder nicht,
das man da so ein Aufhebens wegen machen muß....bis ich wirklich meinen ersten Oragasmus
hatte ..mir hat jemand endlich den Kopf abschalten können.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich hatte mal dieses Erlebnis wo ein Mann sagte er fände es erfrischend wenn eine Frau keine Komplexe bekommt wenn sie ihn nicht zum Orgsamus bringt...tatsächlich denke ich auch, dass diese Annahme "nur" ein Orgasmus bedeutet dass der Sex gut war viel zu sehr in unseren Köpfen verankert ist..du @TE schreibst du würdest auch gerne für deinen Partner kommen...darin lese ich den Hauptdruck raus..wenn du wüsstest deinem Partner ist es egal o du kommst, eure Sexualität ist für ihn einfach das Grösste dann könntest du, meiner Meinung nach auch loslassen? Du bist ein Kopfmensch (kenne ich gut) den Kopf leer zu bekommen war auch lange eines meiner Probleme...seit ich aber während dem Sex nicht mehr an den Sex denke oder wie ich mein Becken nun biegen müsste das es geht oder wenn ich kurz davor bin den Atem anhalte und hoffe gleich, gleich, gleich...seit ich all dem Tschüss gesagt habe (vor einigen Jahren) lebe ich mit meinem Partner Sex und nicht neben meinem Partner...denn wenn man solche Dinge immer denkt, dann ist man nicht miteinander egal wie gut der Sex ist...keiner zweifelt daran, dass ihr tollen Sex habt oder dein Partner und du nicht wisst was ihr macht..du bist ziemlich schnell angegriffen ohne das dies jemand so meinte...einige sind hier etwas älter und haben mehr Erfahrung (so ist das Leben eben) es hilft auch diesen zuzuhören..wenn du eine Lösung für dein Problem finden willst...der Buchtipp von @https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html fand ich persönlich gut..ich würde das Buch mal lesen, schaden kann es sicher nicht.
*****erl Frau
3.051 Beiträge
Hilfreich ist, sich zu trauen sein Kopfkino in die Realität umzusetzen.

Massagen und Tantra könnte auch ein Weg sein, zu lernen, sich in seine Gefühle fallen zu lassen, ohne "Erfolgszwang".
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *********2019:
Die Seele das Gehirn ist wie ein Schwamm ..und manche Menschen blockieren sich durch angesammeltes/aufgesaugtes ..weil sie meinen ... ist halt so .

Gehirn ausstellen geht nicht.
Negatives verarbeiten geht .


Ja... das wäre auch mal ein Denkansatz. Meine Ex-Freunde waren z.B. mit diesem Thema überhaupt nicht empathisch. Denen war es scheiß egal, oder manchmal waren auch Situationen wo ich mich vor ihnen geschämt habe. Das ist etwas was insgeheim vielleicht doch noch in mir sitzt....

Meine Erziehung könnte vielleicht auch ein Aspekt sein. Ich bin sehr christlich und konservativ aufgewachsen und erzogen worden. Über Sex wurde nie gesprochen und war fast schon ein Tabuthema.
Sollte ich zu einem Sexualtherapeut gehen um diese Geschichten aufzuarbeiten??
.... könnte eine Lösung sein, aber viell. auch beide damit er dir noch besser helfen kann
Zitat"Denen war es scheiß egal, oder manchmal waren auch Situationen wo ich mich vor ihnen geschämt habe. Das ist etwas was insgeheim vielleicht doch noch in mir sitzt...." *knuddel*da erkenn ich mich wieder und es war auch bei uns ein Tabuthema
mehrmals tief durchatmen hilft bestimmt auch mal
****si Frau
213 Beiträge
Huhu,

nur durch Penetration zu kommen ist mir bisher nur wenige Male passiert. Immer dann, wenn ich zuvor ausgiebig geleckt wurde. Ich nehme an, dass das meine Klitoris ordentlich hat anschwellen lassen. Vielleicht habt ihr das schon probiert?
Und ansonsten brauche ich eine sehr hohe Frequenz an rein-raus. 😇

Normalerweise komme ich sonst nur, wenn ich selbst Hand anlege.
Es ist aber auch nicht so, dass ich immerzu komme. Manchmal mag es einfach nicht, ist für mich aber nicht schlimm.

Den Orgasmus erlebe ich aber immer ähnlich, da ist nicht einer besser wie der andere.

Das mit der Atemsteuerung habe ich auch schon beim Thema Beckenboden Training gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch helfen kann. Habe es aber selbst noch nicht weiter verfolgt oder geübt.

Viele Grüße
~ hdmisi
ich hab gelesen das Frau nur Klitoralen Orgasmus bekommen kann oder G PUnkt Orgasmus

Das rein raus allein würde nicht ausreichen wenn die Klitoris oder der G Punkt nicht berührt würde
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********eres:
Hey Knackarsch_2018!



Das Thema Erziehung hat mich in mich gehen lassen. Und *ja*: Es gibt etliche Menschen, denen tausendafch Glaubenssätze zum Thema Sexualität von Eltern und der Umgebung eingehämmert wurden, dass dies sich auf ihre gelebete Sexualität wie ein Dämpfer oder Abtöter gelegt hat:
"sowas macht man nicht", "Wir Frauen müssen nur den Haushalt machen und die Kinder erziehen. Das hat nichts mit Spaß zu tun." "Die Hochzeitsnacht wirst Du auch noch hinter Dich bringen." Wenn die Mutter einen Orgasmus bei der Tochter mitbekommt aus Neid:"Du Hure"

Die Liste ließe sich beliebig weiterführen. Vieles wird nonverbal ebenso auferlegt. Man vergisst über die Jahre, was sich wodurch wann quer zum Lustempfinden an Neuronen im Dickschädel verknotet hat. Und wenn es darum geht, dass man ERST an dies und das denken solle und nicht vergessen... zu tun. Und dann rennen die Gedanken durch einen durch auf der Suche nach eventuell vergessenen Pflichtprogrammen, die in Wahrheit banal sind.

*huhn*
*top* *danke*
*******2019 Mann
1 Beitrag
EIN wenig Whisky vorher trinken & der Kopf wird freier.
****si Frau
213 Beiträge
Zitat von ******an3:
... Das rein raus allein würde nicht ausreichen wenn die Klitoris oder der G Punkt nicht berührt würde

Ob der GPunkt bei mir berührt wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß einfach nicht, ob ich es explizit merken würde, wenn der 'getroffen' wird.

Bei mir macht es tatsächlich die Frequenz seiner Stösse. Von 'Langsam' bis hin zu 'schnell' ist es schön! Aber richtig geil ist es für mich erst, wenn er 'reinhämmert'.
Zitat von **********_2018:

@********stwo

Wie und mit was trainierst du deinen BB?
Selbst machen tu ich es mit dem Vibrator. Nur mit der Hand dauert eeeeeeewig & mit dem Vibrator macht es einfach sehr viel Spaß. Denkst du, dass mich der Vibrator so sehr beeinflusst hat, dass das "Natürliche" nicht mehr reicht?

Das Ding ist das du deine Rezeptoren auf die Stimulation vom Vibrator konditionierst.. dadurch wird es nicht “besser” für den Anfang würde ich einen Vibrator komplett weg lassen und mich versuchen alleine über Berühren zu stimulieren. Manchmal muss man das auch erst wieder lernen. Dann die richtige Atemtechnik, habe festgestellt das zu schnelles unbewusstes Atmen kontraproduktiv ist, genau so wie Durst haben, oder Alkoholkonsum vorab.. aber da tickt vll jeder anders und muss sich selber kennen lernen.

Zum BeBo Training nehme ich Liebeskugeln in unterschiedlichen Gewichten. Tage sie Tagsüber und steigere die Intensität langsam.

Sonst hilft mir sich zeit zu lassen, beim Akt unterschiedliche Stimulationen.. lecken, anfassen, massieren, ist der Sex sehr abwechslungsreich komme ich deutlich schöner.

Ist alles sicher nicht allgemeingültig, aber mir hat es sehr geholfen 😅
Zitat von *******2019:
EIN wenig Whisky vorher trinken & der Kopf wird freier.

Was trinkst du denn nachher?
bewusst tief atmen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.