Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absage im Swingerclub... wie kommuniziert man es angemessen?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wir waren mal mit einem Paar auf der Matte und ich also mit dem anderen Mann. Der war ein grober Rammler und ich fühlte mich benutzt wie eine Puppe. Schrecklich!
Irgendwann nahm ich zwar den Mut zusammen die leidige Sache abzubrechen, sagte aber nicht die Wahrheit, sondern dass es mir im Raum zu warm ist und ich jetzt Duschen gehen möchte und was Trinken muss. Bei einer anderen Situation sagte ich einfach: "Sorry, ich mag nicht mehr, bin müde...". Die Wahrheit wäre für die Männer doch zu brutal, hätte ich mich nicht getraut zu sagen. Wenn es nicht passt, passt's halt nicht.
Das meine ich ja immer...

Man kann auch über die BLUME etwas sagen.

So gesehen ist es ja nicht falsch.

Muss was trinken
Mir ist es zu heiss
Ich muss mal zur Toilette
Ich bin erschöpft
Ich hole mal Kondome
Ich hole mal ein frisches Handtuch

Ist halt höflicher es so zu sagen als wenn ein plumpes Wort fällt. 😊😎
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Interessant fände ich die Situation allerdings auch. Was wohl passiert wenn er mit nem "Sorry das passt nicht" einfach abbricht...
Das hatte ich schon mehrfach, wenn die Technik nicht stimmte.
Was ist daran so interessant?
Zitat von *********2019:

Muss was trinken
Mir ist es zu heiss
Ich bin erschöpft
Ich hole mal Kondome

Hm- ich halte von diesem "in Watte packen" / "durch die Blume sagen" so gar nichts. Auf die Art lernt keiner/ keine etwas dazu. Die Wahrheit ist ja nicht zwangsläufig plump- aber Ausreden nennt man häufig so, oder? *zwinker*
Ich habe, so bilde ich mir ein, ein ziemlich gutes Gespür dafür, wenn nicht gesagt wird, was man eigentlich meint. Und DANN reagiere ich erst recht beleidigt. Ich mag einfach kein rumeiern.
********iggs Paar
350 Beiträge
Hmmm, wenn man aber merkt das man einfach nicht „kompatibel“ ist, wieso sollte ich demjenigen dann ein Persönliches Feedback geben.

Bestimmt gibt es Situationen die so klar sind, das man weiß das er davon was Lernen könnte. (Kopf an Kopfende schlagen zb 😉)

Bei etlichen anderen szenarien wäre ich da etwas vorsichtiger. Erstmal weil das Ego in dem Moment bestimmt eh nicht allzu viel aufnimmt, aber auch weil es ja nicht allzu viel bringt.
Wenn es eh schon so schlecht läuft das ich aufhören möchte, werde ich mich wohl auch kein zweites Mal auf diesen Mensch einlassen.

Wieso also nicht jedem die Chance geben um ohne Persönliche Kränkungen aus der Situation rauszukommen?
Das Problem ist ja auch, ich kenne diese Personen nicht.
Ich gehe eher den gedämpften Weg.
Katja 7.....Ich weiss aber im Grunde was du meinst. So würde ich mich eher an der Bar verhalten und klar sagen Nein *danke*

Es kommt wirklich auf die jeweilige Situation an. Da gibt es keine pauschale Antworten, eher feine Hinweise wie man es gestalten könnte!

Wie es jeder in der Praxis umsetzt, dass muss jeder für sich entscheiden. 😊😎
Zitat von ****a7:
Zitat von *********2019:

Muss was trinken
Mir ist es zu heiss
Ich bin erschöpft
Ich hole mal Kondome

Hm- ich halte von diesem "in Watte packen" / "durch die Blume sagen" so gar nichts. Auf die Art lernt keiner/ keine etwas dazu. Die Wahrheit ist ja nicht zwangsläufig plump- aber Ausreden nennt man häufig so, oder? *zwinker*
Ich habe, so bilde ich mir ein, ein ziemlich gutes Gespür dafür, wenn nicht gesagt wird, was man eigentlich meint. Und DANN reagiere ich erst recht beleidigt. Ich mag einfach kein rumeiern.

Sich rausreden finde ich feige. Käme da ein Mann lernresistent an, rammelt wie blöde los, dann würde ich sofort stoppen und ihn fragen, ob es ihm noch gut geht, so mit mir umzugehen. Und ganz sicher nicht "den armen Mann schonen". Von einem erwachsenen Mann erwarte ich schon einen achtsamen Umgang mit mir und meinem Körper. Wer das nicht kann oder will, ist bei mir falsch.

Wäre die Nummer bemühtes Irgendwie und ich mich nicht mitgenommen fühlen, sag ich das auch so, wie ich es empfinde. "Du, lass das mal, ich fühle mich hier gerade nicht mitgenommen und mag jetzt nicht mehr,...."

Im SM passiert es häufiger mit einem Fremden, dass es nicht miteinander passt. Ich hampel nicht irgendwie mein Programm runter, nur damit jeder bekommt, was er will. Pause, reden, meist führt es dazu aufzuhören. Und wenn ein Mann sich völlig daneben benimmt, dann bekommt er natürlich Feedback. Die nächste Frau wird es mir unbekannter Weise dannen, dass er Verhaltensweisen überdenkt und anstellt, die tödlich nerven.

Und umgekehrt darf der Mann mir sagen, wenn ich etwas tu, was für ihn nicht geht. Wobei ich eh merke, wenn etwas im Kontakt nicht stimmt.

Normaler Sex funktioniert nicht anders.

Sie
Was mir nicht gefällt kann ja eine andere mögen. Von daher wüsste ich nicht, was es bringen sollte, zu verletzen.

Ich habe auch nicht das Ziel irgendjemanden etwas beizubringen. Ich möchte Spaß und Entspannung. Ich sehe das im Club nicht so eng, es sind ja nicht meine Partner

Manchmal liegt es nicht am Herrn, wenn mir plötzlich nach etwas anderem zu Mute ist.

Die Herren gehen ja auch einfach.. ist doch okay.
Florence_76
"du... das bringt mir hier nix! Deine Art zu vögeln ist nicht meins. Das passt nicht."

Wenn du nur in der Lage bist, mit diesen Worten zu Kommunizieren - womöglich paßt es dann beim Gegenüber auch nicht.

Man kann doch, wenn es beginnt, ungut zu werden, schon den Mund aufmachen und sagen, dass man es gerne ein wenig anders hätte ... oooder?
Zitat von ********iggs:
Hmmm, wenn man aber merkt das man einfach nicht „kompatibel“ ist, wieso sollte ich demjenigen dann ein Persönliches Feedback geben.

Bestimmt gibt es Situationen die so klar sind, das man weiß das er davon was Lernen könnte. (Kopf an Kopfende schlagen zb 😉)

Bei etlichen anderen szenarien wäre ich da etwas vorsichtiger. Erstmal weil das Ego in dem Moment bestimmt eh nicht allzu viel aufnimmt, aber auch weil es ja nicht allzu viel bringt.
Wenn es eh schon so schlecht läuft das ich aufhören möchte, werde ich mich wohl auch kein zweites Mal auf diesen Mensch einlassen.

Wieso also nicht jedem die Chance geben um ohne Persönliche Kränkungen aus der Situation rauszukommen?

Im Club und auch sonst ist die Gefahr nicht allzu groß, sich ein zweites mal auf einen "Menschen" einzulassen. "Menschen" schrieb ich in Anführungszeichen, weil es bei nicht- monogamen Sex das "mit Haut und Haar"- Phänomen ja eher selten gibt.
Was mich aber auch nicht zur bloßen Konsumentin macht ;-).
Das Argument, etwas zu lassen, "weil es nix bringt", konnte ich noch nie für mich nachvollziehen. Ich mag Integrität. Ok- ich gehe wählen statt zu jammern, ich gehe auch demonstrieren und war lange Betriebsrätin. Vielleicht bin ich ja komisch programmiert.

Und wenn es so sein SOLLTE, daß das Ego in dem Moment nicht allzu viel aufnimmt: Dann doch erst recht? Wo ist das Problem? *gruebel*
Und:
NEIN. Ich meine nicht, daß ich die Männer dann persönlich kränke! Ich gebe nur ein ehrliches Statement ab. Was auch erstaunlich oft gut verkraftet wird. Wenn ich dies lassen würde, sähe ich mich als harmoniesüchtige Mutter Teresa/ Weibchen, in vorauseilendem Gehorsam handelnd.
Leutinnen, traut doch bitte auch den Männern mehr zu!

PS: ich gebe kein "persönliches Feedback" (so, wie du es meintest), sondern ein Feedback zur Situation. Wenn "persönlich", dann, naturgemäß, nur meine Person betreffend. Wenn ich einen Mann nur wegen etwas Mänöverkritik in seiner gesamten Persönlichkeit erschüttern sollte... (geht das überhaupt?) *zwinker*

Ach ja- bevor jetzt wieder ein Mann schreibt, wie es wohl umgekehrt wäre....
ich kann da nicht für "die" Frauen sprechen. Ich persönlich hasse Unehrlichkeit und verschämtes herumdrucksen.
*********18412 Paar
4.658 Beiträge
Wist ist das denn für ein blödsinn
Zitat von ******an3:
wenn du mittendrin sagst das passt dir nicht, hast du dein Bauchgefühl vorher nicht gehört.

mittendrin sollte man das nicht abbrechen, ist ja auch doof wenn er voll in Fahrt ist und dann abbrechen muß, oder kurz davor.

nein ich denke du solltes so erwachsen sein und dir vorher schon klar sein das es nicht passt

Nur damit der Herr noch zum " Schuss" kommt mache ich weiter? Bestimmt nicht!
Locker zur Seite rollen und aufstehen, gut ist es! *top*
*******gfun Paar
265 Beiträge
Ein einfaches: NEIN *nein*
...wer das nicht respektiert, ist am falschen Ort.
( mehr braucht es nicht, es muß nicht erklärt werden, warum man NEIN sagt )
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@****a7 Verstehe ich das richtig, wenn du dem Kerl nicht zusagst, findest du es gut, wenn er rauszieht und aufsteht ... und gut ist es? Sorry, das nehm ich dir nicht ab.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *****l12:
@****a7 Verstehe ich das richtig, wenn du dem Kerl nicht zusagst, findest du es gut, wenn er rauszieht und aufsteht ... und gut ist es? Sorry, das nehm ich dir nicht ab.

Also mir wäre ein Abbruch auf jeden Fall lieber als ein gelangweilter Mitleidsfick
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Darum geht es nicht. Es geht darum, wie der Abbruch gestaltet wird.
Danke! Genau so isses doch.
Zitat von ****4me:
Zitat von *****l12:

Also mir wäre ein Abbruch auf jeden Fall lieber als ein gelangweilter Mitleidsfick

Wo habe ich das gesagt?!
Zitat von *****l12:

Ich hab doch jetzt mehrfach geschrieben, daß ich Heuchelei und Ausreden nicht mag. Wie kommst du (dessen Beiträge ich oft schätze, nebenbei bemerkt) auf die Idee, ich würde einen Abbruch wie von dir geschildert handhaben? Und das mit dem "umgekehrt" sollte sich hiermit auch selbst beantwortet haben. Wenn immer noch nicht: lies gerne so ziemlich alle meine letzten Kommentare nochmal durch. *zwinker*
*gruebel*
@SubTil- beachte den letzten Satz im Zitat.
Zitat von ****a7:
Zitat von ********iggs:

Im Club und auch sonst ist die Gefahr nicht allzu groß, sich ein zweites mal auf einen "Menschen" einzulassen. "Menschen" schrieb ich in Anführungszeichen, weil es bei nicht- monogamen Sex das "mit Haut und Haar"- Phänomen ja eher selten gibt.
Was mich aber auch nicht zur bloßen Konsumentin macht ;-).
Das Argument, etwas zu lassen, "weil es nix bringt", konnte ich noch nie für mich nachvollziehen. Ich mag Integrität. Ok- ich gehe wählen statt zu jammern, ich gehe auch demonstrieren und war lange Betriebsrätin. Vielleicht bin ich ja komisch programmiert.

Und wenn es so sein SOLLTE, daß das Ego in dem Moment nicht allzu viel aufnimmt: Dann doch erst recht? Wo ist das Problem? *gruebel*
Und:
NEIN. Ich meine nicht, daß ich die Männer dann persönlich kränke! Ich gebe nur ein ehrliches Statement ab. Was auch erstaunlich oft gut verkraftet wird. Wenn ich dies lassen würde, sähe ich mich als harmoniesüchtige Mutter Teresa/ Weibchen, in vorauseilendem Gehorsam handelnd.
Leutinnen, traut doch bitte auch den Männern mehr zu!

PS: ich gebe kein "persönliches Feedback" (so, wie du es meintest), sondern ein Feedback zur Situation. Wenn "persönlich", dann, naturgemäß, nur meine Person betreffend. Wenn ich einen Mann nur wegen etwas Mänöverkritik in seiner gesamten Persönlichkeit erschüttern sollte... (geht das überhaupt?) *zwinker*

Ach ja- bevor jetzt wieder ein Mann schreibt, wie es wohl umgekehrt wäre....
ich kann da nicht für "die" Frauen sprechen. Ich persönlich hasse Unehrlichkeit und verschämtes herumdrucksen.

Das alles macht mich so müde- der Kampf gegen Windmühlen.... Ich schreibe, lektoriere, redigiere und bearbeite... und werde noch nichtmal auf der Ebene des kommunikativen Deutsches verstanden. Lähmung, Gähnen und ein leichtes Gefühl der Verzweiflug machen sich breit.... Zzzzz
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@****a7 Tut mir leid, wenn ich das falsch interpretiert habe. Das deutsch des Zitates kann ich verstehen *zwinker*
Das tut mir leid ;-)
Zitat von *****l12:
@****a7 Tut mir leid, wenn ich das falsch interpretiert habe. Das deutsch des Zitates kann ich verstehen ;)

Mein sprachlicher Horizont ist da etwas weiter *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von *********2019:

Muss was trinken
Mir ist es zu heiss
Ich bin erschöpft
Ich hole mal Kondome

Ich habe 1x einem Mann ehrlich gesagt, dass es für mich auf der Matte überhaupt nicht gestimmt hat und ich es dabei belassen möchte. Der reagierte total eingeschnappt, "Was es war doch aber soo geil mit Dir? Wieso willst Du nicht mehr?" Blabla...
***74 Frau
25 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Meiner Meinung nach reicht ein freundliches, ich möchte das du jetzt aufhörst, oder in der Richtung. Wenn einer der Beteuigten nicht mehr will, warum auch immer reicht das völlig. Eine Begründung muss ich nicht abgeben. Das Gefühl reicht und es gebietet dann meiner Meinung nach beidseits das Spiel sofort zu beenden.
Ich bin schockiert über das, was ich hier lese!

Wenn mir das Gevögel nicht gefällt - gerade mit einem Fremden in so einem Club, dann breche ich das ab mit einem freundlichen aber bestimmten:"So wir hören jetzt auf!" Schlängel mich davon und fertig.

Mir ist vollkommen egal, ob derjenige gekränkt ist. Für seine Gefühle ist er selbst verantwortlich.

Neben körperlicher Hygiene bin ich auch für meine Psychohygiene verantwortlich.

Mir fällt es im Leben nicht ein, auch nur eine Sekunde etwas über mich ergehen zu lassen, nur damit der Typ nicht gekränkt ist. Was ist das denn für ein gedanklicher Fehlgriff?

Aber: ich gehe ohnehin nicht mehr allzu gerne in Swingerclubs.

Grund: in der Regel wird ein Nein nämlich nicht verstanden. Die (Single) Herren dort unterstellen dem Wort "nein" gerne eine Halbwertszeit von max. 1 Minute, um dann wieder einfach anzufassen. Ekelig.
Na und?
Zitat von *********vers:
Zitat von ****a7:
Zitat von *********2019:

Muss was trinken
Mir ist es zu heiss
Ich bin erschöpft
Ich hole mal Kondome

Ich habe 1x einem Mann ehrlich gesagt, dass es für mich auf der Matte überhaupt nicht gestimmt hat und ich es dabei belassen möchte. Der reagierte total eingeschnappt, "Was es war doch aber soo geil mit Dir? Wieso willst Du nicht mehr?" Blabla...

Die Frage ist doch, was frau/ man aus einer solchen ehrlichen Absage macht!
Und, weitergehend, ob sich "Täter/innen/ Opfer" (mir fiel gerade kein blöderer Vergleich ein, sorry!) davon in der Zukunft negativ/ positiv/ überhaupt irgendwie beeinflussen lassen. Zum Nutzen der Menschheit. *zwinker*
Ich wünsche mir insgesamt eine entspanntere Welt.
PS: Ich habe, zum Vergleich, heute den x-ten zu jungen Vollbartträger, der meinen SEHR ausführlichen Profiltext nicht gelesen hatte und mich recht schleimig anschrieb, gedisst. Zuerst verbal- erklärend. Dann irgendwann diesen doofen "Nein Danke" Button gedrückt. Lach- Der Text ist ja dann: "Sorry- es hat nicht gefunkt". (Äh- "Sorry"? Wofür?)
Dann kam von ihm: "Wie man nur etwas gegen Bärte haben kann- die kann man abrasieren. Meine Liebe, ich wünsche dir noch viel Erfolg hier".
WTF?! *rotfl* *haumichwech*
Dann doch lieber klar und kurz.
Tja- in meinem Fall war ich eben antwortend und damit längst nicht klar und kurz genug. *zwinker*
Aber ich lebe und lerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.