„Ich sehe da derzeit keine Rücksicht .... auf den anderen, ... sondern Schutz und Rücksicht auf sich selbst.
Eigentlich eine Form der Handlungsunfähigkeit und pure Schwäche, was Dritte mit mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwert verbinden.
Na, aber nur, weil du nicht aufmerksam liest was die Leute hier schreiben...
Hier haben jetzt schon einige geschrieben:
"Ich finde es schön, wenn ich gefragt werde..."
und nicht:
"Ich frage..."
Ein Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwert - erkenne ich eher daran, wenn ich WEIẞ, dass mein Gegenüber eine solche langsame Annäherung braucht und ich dennoch einfach so drauf-los-küsse...
ICH finde es schön, wenn ich gefragt werde - weil ICH ALLEINE entscheiden will wer in meine Wohlfühlzone darf...und ICH frage auch, weil ich von mir her weiß, dass es sehr angenehm ist, wenn einem diese Entscheidung nicht abgenommen wird.
Das hat nichts mit...Empathie zu tun - das ist eine Frage des Respekts den ich einem anderen Menschen entgegen bringe...und den ich andererseits ja auch erwarte...
Und mich das zu fragen - ist nun mal die Art Respekt, die ich mag...
Du kannst es gerne anders empfinden und das ist toll und klasse und freut mich für dich - es gibt aber weder einen Grund für deine Angriffe, noch steht es dir zu über andere zu richten oder ihr verhalten zu verurteilen....
Mach du, wie es dir gefällt - und lass andere es so machen wie sie es wollen...
Und nur, weil für dich das Ausbleiben einer potenziellen Aufdringlichkeit "Schwäche" und mangelndes "Selbstbewusstsein" ist - muss das nicht für andere zutreffen...