Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7209 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war gerade vom Verstümmeln so angetan *love4*
******rah Paar
3.246 Beiträge
„Wer viel fragt, geht viel fehl“

heißt es nicht umsonst.

Verbales „Fragen“ verbietet sich somit für uns. Zumindest für dominante Männer. Und die dazu passenden devoten Frauen wollen auch gar nicht gefragt werden. Im Gegenteil. *teufel*

Sich körpersprachlich vorzutasten - erst recht wiederum bei devoten Frauen - ist hingegen unverzichtbar.

„Wer küssen will, der küsst.“ *kuss*

Denn: Manches kann man nämlich auch ganz schnell totquatschen. *lach*
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Mir ging es umgekehrt: Sie kam mir mit ihrem Gesicht immer näher und sah mir tief in die Augen, da habe ich sie geküsst ohne zu fragen. Sie war im ersten Moment erschrocken, küsste dann aber mit. Weil ich das bemerkt habe, fragte ich nach dem Kuss: "Ich dachte, du wolltest küssen ...?" Sie darauf: "Wollte ich eigentlich nicht."

Wir haben danach den ganzen Tag nur noch geknutscht. *zwinker*
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Eine interessante Frage, weil ich eine ähnliche Situation vor ein paar Wochen erlebt habe. Ich war auf einer Party und habe mich lange sehr gut mit einer Frau unterhalten, die ich an diesem Abend erst kennengelernt habe. Wir lagen sehr auf einer Wellenlänge, haben die anderen um uns herum kaum noch mitbekommen. Da es eine recht kleine Party war, und irgendwie klar war, dass wir uns nicht mitten auf der Party küssen würden habe ich ihr gesagt: Ich würde dich jetzt gerne küssen. *ggg*

Den Rest überlasse ich eurer Fantasie *schweig*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Ach, das erklärt, warum ich das mochte .

Bin nicht devot . Mir kam die Frage gerade recht, hätte er nicht gefragt, hätte ich es getan.
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Küsse gerne und ausgiebig
und Sex mit Küssen empfinde ich in der Regel als viel intensiver.
Meistens ergibt es sich aus der Situation heraus, dann ist kein Fragen mehr notwendig.
Ansonsten fragen eher selten und wenn dann eher nach der Art: " ich würde dich jetzt (wahnsinnig) gerne küssen" *knutsch2*
Allerdings bin ich auch schon ein paar mal von der Frau aufgefordert worden "Küss mich (endlich)", wenn ich entweder auf der Leitung stand oder es bewusst hinausgezögert habe. *ggg*
**********ber12 Frau
1.905 Beiträge
Ich denke dass es sich aus der Situation heraus ergibt, ob es überhaupt zu einem Kuss kommen könnte oder nicht. Wurde vorher schon geflirtet, tiefe Blicke gewechselt, zufällige Berührungen ausgetauscht?
Schlicht hat es geprickelt und gefunkt bei einem Date, dann kommt irgendwann der Moment.
Eine ruhige Ecke, ein noch tieferer Blick in die Augen und dann ziehen sich die Lippen beider magisch an.
Ein Kuss ist dann einfach nur die Konsequenz aller vorausgegangenen intensiven Momente.

Ich küsse leidenschafltich gern, muss aber auch sagen, es entscheidet sich in den ersten Momenten eines Kennenlernens, ob ich mir einen Kuss mit dem Mann mir gegenüber generell vorstellen kann. Kann ich das nicht, brauche ich auch über nichts anderes nachzudenken.

Also ganz unmöglich finde ich es nicht, wenn vorher gefragt oder besser gesagt wird: Ich würde dich jetzt sehr gern küssen.
Sollte mein Gegenüber noch nicht von selbst gemerkt haben, Jaaa ich will das, dann kann ich es jetzt sagen, oder mit einem koketten Küsschen anzeigen. *zwinker*
Sollte mein Gegenüber durch fehlende flirtende Reaktionen nicht verstanden haben, dass kein Interesse besteht, dann habe ich noch die Möglichkeit bei der Frage höflich zu sagen, nein möchte ich nicht.
Erspart mir womöglich peinliche ausweichende Bewegungen und ihm ein Küsschen, das an mir vorbei in meinem Schal landet....
*******ok2 Mann
4 Beiträge
wie alt bist du?
******_79 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Carna:
Wenn mich jemand vorher fragt und tatsächlich auch eine positive Antwort abwartet, bevor er loslegt, sammelt diese Person bei mir gleich massenhaft Pluspunkte. Einerseits, weil es in meinem Augen von einem größeren Selbstbewusstsein zeugt als es einfach unangekündigt zu tun und andererseits, weil es zeigt, dass diese Person Wert darauf legt, meine Grenzen nicht zu verletzen.

Caballito:
Ich sehe da derzeit keine Rücksicht .... auf den anderen, ... sondern Schutz und Rücksicht auf sich selbst.
Eigentlich eine Form der Handlungsunfähigkeit und pure Schwäche, was Dritte mit mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwert verbinden.

Irgendwo zwischen Euren beiden Statements bewegt sich, glaube ich, der Kern der Frage. Für mich liegt das 'Problem' (es ist keins) weniger bei dem der fragt. Vielleicht sollte ich es mal so formulieren: Jemand, der in sich ruht, die Sicherheit und das Selbstbewusstsein hat, die Situation auch ohne die Frage voranzubringen, entscheidet sich trotzdem dafür, zu fragen, um (@***na) die Grenzem seines Gegenübers nicht zu verletzen. Und das tut er mit Gespür für die Situation, mit Präsenz und Charme, auch Sicherheit, auch Augenhöhe, aber eben auch Knistern und Direktheit.

Danke Euch allen, für die gute Diskussion.
******_79 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Clairvaux:
Ehe ich das frage, lasse ich es lieber. Denn es drückt Unsicherheit aus, ob dies dem KussPartner genehm ist. Und besteht diese Unsicherheit des Einverständnisses, dann schafft auch die Sprache und Frage keine Sicherheit. Der eigene Unsicherheit sollte man eher in diesem Moment als Empathiefähigkeit trauen - da ist unbewusst schon eine ganze Menge gelaufen. Der Kuss - ohne Frage nach dem Dürfen - setzt schweigendes Einvernehmen voraus ... Und ist dann umso so schöner. Das klappt auch normalerweise - fraglos.

Spannend. Und schön beschrieben. Dass das schweigende Einvernehmen grossen Reiz hat, vielleicht auch poetischer (Absichtlich nicht: romantischer) daherkommt, klar. Aber die Frage bleibt..
******_79 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ Scylar:
Ich selbst frag nur bei Frauen ob ich sie küssen darf, egal zu welchem Zeitpunkt. Das hat für mich dann aber was mit Respekt und Vorfreude aufbauen zu tun. Umgekehrt erwarte ich das komischerweise nicht, da darf man mich auch gerne einfach mal überrumpeln *ggg*

Das mit der Vorfreude finde ich noch spannend. Und noch mehr: Zwischen Frauen. (aka 2 Männer) Vielleicht sind da die tradierten Rollenbilder eher mal ausgehebelt, sodass man anders auf Augenhöhe ist. Auch ist weniger vorgezeichnet, welche der 2 Menschen den aktiveren/passiveren einnimmt.
Küssen

Ich liebe es zu küssen. Gibt es was schöneres? NEIN.

Selbstverständlichkeit kommt es auf die Situation an.
Wenn man sich gut findet und man merkt, es knistert, kann es schon passieren, dass es charmant gesagt wird.
Ich habe damit kein Problem höflich zu fragen.

Ich denke schon, dass man merkt ob es angebracht es, ihn oder sie zu fragen.

Jede Situation ist halt anders zu bewerten.

Da ich ja Fan der 20iger 30 iger Jahre bin, mag ich es eh in dieser Verbindung. 🤣🤣🤣🤣🤣
Leidenschaftliches unkontrolliertes Kuss Szenarium.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Hab ich schon oft so gemacht- meist mit Erfolg:-)...
Sowas fragt man nicht meiner Meinung, man merkt es an den Blicken und wenn man sich mit den Köpfen näherkommt.. hätte jetzt gerade auch voll Lust zu küssen *lach*, es ist vlt für einige höflich zu fragen aber so wie ich mich kenne, würde ich es machen und dann fragen *zwinker*
Ein schönes Thema Dan_ZH_79 aber man sieht wie unterschiedlich diese Frage empfunden wird.

Mir ist es tatsächlich bisher nur einmal passiert, dass ich gefragt worden bin „darf ich dich küssen?“ und ich habe nur mit Herzklopfen „Ja“ gehaucht. *augenzu*
Die Situation entstand beim 2. Date mit meinem Exmann. Der Abend war ausgelassen, wir haben viel geflirtet und die Stimmung war einfach prickelnd und erotisch.
Für mich passte es perfekt und ich habe es als sehr respektvoll und charmant empfunden.
Zitat von ******_79:
Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.

Schon erlebt, finde ich toll. Nicht "Nein heißt Nein" sondern " ja heißt ja ". Ein Mann, der Konsens verstanden hat 👍.

Zitat von ******_79:
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Ich küsse Dich jetzt.

Empfinde ich als zu forsch vor dem ersten Kuss.

Zitat von ******_79:
Ich würde dich gerne küssen, darf ich?
Darf ich dir einen Kuss geben?

Wirkt eher unsicher, ich nehme aber die gute Absicht zur Kenntnis. "Einen Kuss geben" ist für mich etwas anderes als "küssen".

Zitat von ******_79:
Gibst du mir einen Kuss?

Bitte, bitte nicht! Eine Mischung aus creepy uncle und Freier...
Er schreibt
Im Swingerclub habe ich die Frage auch schon gestellt. Das hat aber oft den Hintergrund, dass ich nicht weiß oder das Pärchen oder die Frau Küssen als Tabu ansieht. Denn diese gibt es ja auch.

Meistens stelle ich die Frage aber nonverbal: Ich flirte mit der Frau... Gespräche... Komplimente... man spürt ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist. An der Bar stehend mache ich meistens den ersten Annäherungsversuch in dem ich vorsichtig einen Arm um sie lege, dabei berührt meine Hand ihren Rücken in Lendenwirbelbereich. Nich am Po und nicht auf den Schultern! Dann merkt man an der Reaktion der Frau sehr deutlich ob sie auf Abstand geht oder sie sich zuwendet oder gar anschmiegt. Sind die reaktionen positiv treffen sich häufiger die Blicke und man ist sich ja schon rech nah mit den Gesichtern. Gerne lasse ich das Gespräch dann mal abrubt stoppen, schaue ihr in die Augen... erwidert sie den Blick schaue ich kurz auf ihre Lippen und dann wieder in die Augen. Meine Absicht ist dann klar und an ihrer Reaktion/Kopfbewegung kann ich lesen ob sie den Kuss zulassen wird. Hab ich nur positive Signale von ihr (welche ich mir ja dezent erschlichen habe ohne aufdringlich zu sein) küsse ich die Frau, verzichte beim ersten Kuss aber auf Zungenspiele, mache die aber mit wenn SIE damit anfängt. Ist sie mir zu stürmich, berühre ich ihren Nacken und schaue sie nochmal an und führe sie dann. Kam auch schon vor das ich sie Verbal eingebremst habe: "hey nicht so stürmich" (mit einem lächeln).

Sollte ich mir doch mal etwas unsicher sein, kann es vorkommen dass ich mich annähere und dann die Aussage treffe: "Ich würde Dich JETZT gerne Küssen". Oder als Frage: "Darf ich ..... ?" Ohne das wort Küssen zu benutzen... denn in der Situation in der ich die Frage stelle ist absolut klar was ich meine.
Einmal bin ich damit bei einer Frau von einem Pärchen abgeblitzt. Sie sagte zu mir dann: "Küssen dürfen mich nur mein Mann und Frauen"! Also hat das Pärchen diese Regeln. War kein Problem für mich.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
In einer Situation, in der man(n) 's eigentlich einfach tun könnte, kann so eine Frage das Bauchkribbeln noch verstärken.
Wenige Sekunden knisternde Vorfreude und ein Erhöhen der Spannung, die bereits da ist, denn ohne die ist die Frage / die Ankündigung natürlich unangebracht.
Einfühlsamkeit - was den richtigen Moment betrifft - und dann ankündigen, was gleich passieren wird.... wow.

Ich finde allerdings auch das Wie wichtig bei der Fragestellung.
Ein "Darf" hat zwar was Achtsames, aber auch etwas Zaghaftes, "Braves".
Ein "Ich will" oder "Ich werde" (Die meisten Formulierungen, die mit "Ich" beginnen) hat dagegen eher was Forderndes und - je nach Ton - Dominantes.

Zu hören, was gleich passieren wird, kann in bestimmten Situationen sehr erotisch sein und der richtige Mann, der im richtigen Moment so einen Satz mit "Ich" vorausschickt...
Wenn der Kuss dann hält, was das Knistern verspricht... *wow*
****ni Frau
1.899 Beiträge
Er: dir ist schon klar dass ich dich jetz gerne knutschen würde
Ich: ich denke uns beiden ist klar dass wir knutschen wollen
Er: du magst den moment kurz davor auch, gell?
Ich: und wie ich den mag ...

das ging noch ne weile so weiter, rausgezögert bis zum geht nicht mehr, dabei abwechselnd die lippen und die Augen fixiert, bemerkt wie die erregung steigt...atem schneller wird, röte im gesicht gefühlt....

Es gibt durchaus situationen wo ich so einen Satz sehr erotisch finde, manchmal einfach passend um jemanden nicht zu überfallen wenn ich merke dass er unsicher ist ...
ah ja da gibts noch ein Beispiel, da habe ich einen sehr schüchternen Mann gefragt:
Darf ich dich Küssen
Sein strahlen übers ganze Gesicht hat alles gesagt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Also gefragt wurde ich noch nie. Die haben mich einfach so geküsst. Finde ich auch gut so *kuss*

Bei einer Frage kommt es drauf an, wann und wie sie gestellt wird. Eine Frau, die es vermag mich zu küssen, bekommt es auch bestimmt hin, richtig zu fragen *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hm...
Zitat von ******_79:
Ist noch interessant, wie bei diesem Satz die Wortwahl so entscheidend ist.

Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?

"Ich küsse dich jetzt" finde ich irgendwie unlogisch. Dürfte sich auch ziemlich genuschelt anhören *zwinker* .
Um aus der an sich unwürdigen Lage des Bittstellers herauszukommen, mache ich kurzerhand aus der Bitte eine Aufforderung:

"Du darfst mich jetzt küssen!"

Bzw. noch besser: Ich küsse die verdutzte Dame einfach und erkläre danach mein Tun - falls letzte Zweifel bleiben sollten:

"So, das war ein Kuss!"

(Freilich nur als Fortsetzung und Überleitung auf andere kusskompatible Körperstellen ... So, das war ein Kuss auf den Mund ... jetzt kommt deine XY dran ... - dass keine sagen kann, es geschehe ohne vorherigen Warnhinweis meinerseits;)
*****_MZ Frau
2 Beiträge
Ich finde der Ton macht die Musik, meint, die Frage kann unpassend unbeholfen und stimmungskillend wirken. Aber ebenso kann ich es mir in einer Situation (die quasi eh schon sehr klar ist) total passend, anregend und eben respektvoll vorstellen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge

Bzw. noch besser: Ich küsse die verdutzte Dame einfach und erkläre danach mein Tun - falls letzte Zweifel bleiben sollten:

"So, das war ein Kuss!"

Das kommt aber echt auf die Stimmung drauf an, wenn die Chemie nicht stimmt würde ich dir einen Vogel zeigen bei
und bei
"So, das war ein Kuss!"
dich fragen ob du dir da selber grad irgendwas beweisen muss.

Ich hab mal erlebt wie mich jemand küsste und ich wich zurück und er kam auf mich zu und küsste mich nochmal, und als ich ihm sagte, dass ich das nicht will, meinte er trocken:
"Mir war aber danach".
Das ungewollt benutzte Gefühl hab ich lange mit mir rumgetragen, es war richtig schlimm.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an wie lange man sich kennt.
Bei einem Erstdate finde ich die Frage nach einem *kuss* eigentlich angebracht.
Selbst wenn die Sympathie beiderseits erkenntlich ist, weiß man ja nicht ob man mit einem ungefragten *kuss* die gewünschte Reaktion erfolgt.
Sicherlich ist das etwas holprig, aber ist das ein Erstdate nicht öfter.
Wenn man sich dagegen schon ein paar mal getroffen hat, scheint es ja an und für sich zu passen.
Da darf dann auch einfach ungefragt Losgeküsst werden.*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.