Ich denke dass es sich aus der Situation heraus ergibt, ob es überhaupt zu einem Kuss kommen könnte oder nicht. Wurde vorher schon geflirtet, tiefe Blicke gewechselt, zufällige Berührungen ausgetauscht?
Schlicht hat es geprickelt und gefunkt bei einem Date, dann kommt irgendwann der Moment.
Eine ruhige Ecke, ein noch tieferer Blick in die Augen und dann ziehen sich die Lippen beider magisch an.
Ein Kuss ist dann einfach nur die Konsequenz aller vorausgegangenen intensiven Momente.
Ich küsse leidenschafltich gern, muss aber auch sagen, es entscheidet sich in den ersten Momenten eines Kennenlernens, ob ich mir einen Kuss mit dem Mann mir gegenüber generell vorstellen kann. Kann ich das nicht, brauche ich auch über nichts anderes nachzudenken.
Also ganz unmöglich finde ich es nicht, wenn vorher gefragt oder besser gesagt wird: Ich würde dich jetzt sehr gern küssen.
Sollte mein Gegenüber noch nicht von selbst gemerkt haben, Jaaa ich will das, dann kann ich es jetzt sagen, oder mit einem koketten Küsschen anzeigen.
Sollte mein Gegenüber durch fehlende flirtende Reaktionen nicht verstanden haben, dass kein Interesse besteht, dann habe ich noch die Möglichkeit bei der Frage höflich zu sagen, nein möchte ich nicht.
Erspart mir womöglich peinliche ausweichende Bewegungen und ihm ein Küsschen, das an mir vorbei in meinem Schal landet....