So oder so ...
@******_79 hat unter anderem diese Fragen gestellt ...- Romantik-Killer?
• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?
• zu umständlich, wirkt es ungelenk?
• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?
• Leichtigkeit?
• das Gefühl von Augenhöhe?
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?
• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?
• zu umständlich, wirkt es ungelenk?
• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?
• Leichtigkeit?
• das Gefühl von Augenhöhe?
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?
Ich meine, es ist wie bei ganz ganz vielem ... 'die Dosis macht das Gift' und 'jeder Jeck is anders' ...
Wird in einer romantischen Stimmung diese Frage romantisch gestellt kann dies, meiner Meinung nach, diese romantische Stimmung sogar noch unterstreichen. Sie kann aber für den einen auch völlig "witzig" klingen, wogegen der andere gerade denkt etwas soooo Schönes gesagt zu haben.
Und ein Kuss, der mich überrumpelt, weil ich in der Situation, schlicht noch nicht so weit bin, oder der Gegenüber mich einfach dann total "unromantisch" küsst, kann eine romantische Stimmung auch "killen" oder in dem Moment erst schaffen.
Und ob es zu zaghaft ist? Mag sein, aber vielleicht möchte die/der "Küssende" ja in dem Moment auch gar nicht "fordernd" sein, obwohl sie/er es in anderen Situationen durchaus sein kann und will. Jeder hat doch, bzw. sollte doch unterschiedliche Facetten haben und diese je nach Situation "einsetzen" können.
Klar kann es auch ungelenk wirken ... je nachdem wie "ungelenk" die Frage gestellt wird. Aber ein plötzlicher Kuss weil der andere meint erkannt zu haben, dass man geküsst werden möchte, kann auch fürchterlich ungelenk sein, wenn er sich "verguckt" hat ... und dann kann alles auch ziemlich umständlich werden.
Oder eben perfekt in dem Moment, weil es zwar vermeintlich "unpassend" erschien, einem erst mal völlig überrumpelt hat, gerade "jetzt" geküsst zu werden, aber dann das Beste aller Zeiten wurde ... Auch das gibt es – oh jaaaa, selbst erlebt ... [sorry, ich schweife ab ].
Und ja, eine derart gestellte Frage kann durchaus respektvoll, auf Augenhöhe, mit Leichtigkeit und flirty sein ... oder auch das genaue Gegenteil.
Genau wie ein Kuss wunderbar passend, voller Magie, toootal geil, Lust machend auf mehr ... sein kann ... oder eben auch das genaue Gegenteil.
Und wie unterschiedlich Menschen, Einschätzungen, Situationen ... sind, zeigt sich doch allein schon wieder in diesem Thread.
Schön fände ich wenn jeder diese Andersartigkeit akzeptieren und vor allem nicht werten und andere auch nicht mit Begrifflichkeiten "in eine Ecke stellen" würde!
Sicherlich hält sich jeder erstmal für "normal", meint empathisch zu sein, alles bei anderen in allen Momenten genau richtig zu deuten und niiiieeee in seinen Einschätzungen daneben zu liegen ... Tja, und dann kommt "die andere Seite" ins Spiel ...
vom Pünktchen – upps ungefragt