Sthenolagnia
Es ist doch wohl ziemlich müßig hier zu diskutieren, wieviele/wenige/die meisten nicht/mehr als die Hälfte der Männer nicht oder doch auf muskulös/muskeldefinierte Frauen steht. (Obwohl in einem anderen Thread im JC eine natürlich nicht repräsentative Umfrage dazu erstellt wurde).
Fest steht, dass dieser Fetisch (wenn das Merkmal eine überproportionale Rolle spielt)doch so bedeutsam ist, dass dafür ein ebenso bedeutsamer Psychologe/Sexualwissenschaftler einen Fachausdruck geprägt hat:
Sthenolagnia (= Lust/ sexuelle Erregung durch Demonstration von Kraft oder Muskeln).
Clips auf YouTube, die posierende Muskelfrauen oder Mann/Frau-Ringkämpfe zeigen, werden massenweise angeklickt und von männl.Usern euphorisch kommentiert. Starke Frauen offerieren private Sessions, wo Männer, je nach Wunsch die Frau befühlen, sich hochheben und tragen lassen, ein "Posing" anschauen, sich dominieren lassen, im Ringkampf Unterlegenheit spüren können etc.
Mir scheint, dass bei manchen Männern die Leidenschaft für starke Frauen eine heimliche ist...(vielleicht kein Trost für die muskulösen Frauen???)
Bei Männern, die muskulöse Frauen ablehnen, kann abgesehen von der Geschmacksfrage (wie bei A. Fowley) oder der Angst schwach zu wirken, gerade bei starken, attraktiven Männern eine Rolle spielen, dass für sie eine Frau "Schutzbedürftigkeit" ausstrahlen soll und Muskeln eben genau das Gegenteil symbolisieren.
Ich persönlich finde es stimulierend, wenn weibliche Muskeln im Gesamtbild irritierend wirken, also mit typisch "weiblichen" Merkmalen (Busen, femininer Gang, weiche Gesichtszüge) einen Kontrast bilden. Ich habe auch schon mit einer starken Frau einen erotisch-dominanten Ringkampf gemacht und fand das Gefühl einfach
erhebend.