Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
1006 Mitglieder
zur Gruppe
Harte Benutzung
360 Mitglieder
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?

Mhm. Also, ich habe mich noch NIE, auch nicht dann, als ich attraktiv/hübsch/gesellschaftlich akzeptiert aussah, aufgebrezelt, "feminin" gekleidet usw., trug nie Kleider, HighHeels, Makeup, usw. So wie mich heute nervt, dass von mir erwartet wird, dass ich dann doch jetzt "wenigstens etwas aus mir machen soll" (also mich entgegen meinen Wünschen kleiden, stylen soll), empfinde ich es als seltsam von sehr attraktiven Menschen (oder gilt es nur für Frauen?) nun ein Downgrade zu erwarten, falls sie nicht unangenehm bebabbelt werden möchten. Dieses Verhalten, also das Downgrade ist zwar nachvollziehbar, aber es muss genauso möglich sein, ohne, wenn man sich schlicht aufbrezeln möchte.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Kann von Vorteil sein,man fühlt sich besser. Muss aber nicht, wenn das Klischee stimmt, attraktive Damen werden wohl oft nicht angesprochen (man traut sich nicht). Gelten oft als hochnäsig,arrogant ..
Ich finde nicht, dass Schönheit ein Vorteil ist.
Denn Schönheit kann auch Erwartungen wecken.
Als durchschnittlich aussehender Mann, bekommst du vielleicht nicht gleich alle Frauen ins Bett.
Dafür hast du grössere Chancen jemand zu finden, für die Ewigkeit.

Denn Schönheit vergeht, sie verblasst mit jedem Jahr ein wenig, und es wird früher oder später jemand kommen, der schöner ist, als man selber, und spätestens dann ist man den Partner wieder los, wenn der dich nur wegen der Schönheit ausgewählt hat.
Dann kann sich natürlich auch der Geschmack ändern, was als schön empfunden wird, und dann ist der Partner auch weg.

Ist man aber nicht der Modell Typ, aber gepflegt, und charmant, dann hat man grössere Chancen, dass man wegen der Persönlichkeit ausgewählt wird, und die verblasst nicht, und kann auch niemand kommen, der plötzlich meine Persönlichkeit besser darstellen kann als ich.

Ich kann für mich sagen, dass ich die Schönheit eines Menschen immer an an die Persönlichkeit binde.
Denn diese verblasst nicht. Die Art wie jemand redet, wie jemand lacht, wie jemand sich aufregt, dass bleibt auch wenn diese Person älter wird. Und wenn sich in diese Dinge verliebt hat, dann liebt man diesen Menschen auch noch im hohen Alter.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Sicher doch, so eröffnen sich mehr Möglichkeiten für die Hübschen.
Aber die schöne Hülle lockt falsche Freunde an und die Neider.

Vor ewigen Zeiten zog ich mit einer hübschen um die Blöcke, und ihre "Freundinnen" haben mich dann abgegraben, nicht weil ich so hübsch war, sondern weil diese Falschen wissen wollten wer begehrenswerterer ist...
Aus Frauensicht gibt es neben den schon beschriebenen Vorteilen sicher auch Nachteile: Neid und Missgunst anderer Frauen (m.E. ausgeprägter als bei Männern, vor allen Dingen im Job), Reduktion aufs Äussere im Job (ganz schlimm, wenn man kompetent ist und angenommen wird, man hat sich „hochgeschlafen“), und schüchterne Männer, die einen aus Angst vor Abweisung nicht ansprechen, jedenfalls nicht nüchtern.
In Deutschland ist dass sich von Durchschnitt abzuheben eher Problematisch dass merkt man auch als Mann, es gibt da wenige die einem Tribut zollen im Urlaub in den USA oder in Frankreich bekommst Du am Strand von Frauen wie auch von Männern Komplimente und "Hey man whats going on zu hören *hutab*" wirst auf Party eingeladen besonders in Agde (Sex Partys )

hier bist Du als Fitness Typ und einer Tätovierung eher der zu ächtende, nur Leute im Studio die auch etwas für Ihre Figur tun die begüßen einem auch wenn man diesen nicht kennt ! Deutschland ist da schon komisch...
********us84 Mann
10 Beiträge
Hallo alle zusammen,
ich fand den etwas älteren Artikel ganz pässlich zu der Diskussion und dem Inhalt hier. Viel Spaß beim Lesen für alle, die den Artikel noch nicht kennen:


Einen passenden Mann fürs Leben zu finden ist nicht immer ganz einfach. Das brachte eine junge Studentin aus den Staaten auf die Idee, ihr Anliegen im Forum einer Dating Website zu veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung: Er sollte mindestens 500.000 Dollar pro Jahr verdienen.

Folgendes hat die junge Frau auf der Dating Seite gepostet:

„Ich will ehrlich zu euch sein. Dieses Jahr werde ich 25. Ich bin sehr hübsch, habe Stil und guten Geschmack. Ich möchte einen Kerl mit einem jährlichen Gehalt von 500 000$ oder mehr heiraten. Man könnte sagen, dass ich gierig bin, aber selbst ein jährliches Gehalt von 1 Million $ reicht in New York einkommenstechnisch gerade mal für die obere Mittelschicht.

Meine Anforderungen sind also nicht allzu hoch. Gibt es irgendjemanden in diesem Forum, der ein jährliches Einkommen von 500.000$ hat? Seid ihr alle schon verheiratet? Was ich wissen möchte ist: Was muss ich tun, um eine reiche Person wie Dich zu heiraten?

Unter denjenigen, mit denen ich bisher ausgegangen bin, hatte der Wohlhabendste ein jährliches Einkommen von 250.000 $ und dies scheint auch meine oberste Grenze zu sein. Wenn jemand in ein Wohngebiet wie New York City Garden(?) umziehen möchte, reicht allerdings ein jährliches Einkommen von 250 000$ einfach nicht aus.

Ich möchte daher nur ein paar bescheidene Fragen stellen:

Wo hängen die reichsten Junggesellen so rum? (Bitte gebt die Namen und Anschriften von Bars, Restaurants, Fitnessstudios an)
Welche Altersgruppe sollte ich ins Visier nehmen?
Warum sehen die Frauen von reichen Männern nur so durchschnittlich aus? Ich habe einige Mädels getroffen, die nicht gut aussehen und nicht interessant sind, aber sie waren im Stande, reiche Kerle zu heiraten.
Wie entscheidest Du, wer Deine Frau wird, und wer nur Deine Freundin? (mein Ziel ist es hier zu heiraten!)”

Eure Ms. Pretty

Bereits nach kurzer Zeit bekam Ms. Pretty eine überaus philosophische Antwort und zwar von einem erfolgreichen Investmentbanker:

“Liebe Ms. Pretty,

Ich habe Ihre Anfrage mit dem größten Interesse gelesen. Ich nehme an es gibt viele Mädchen, die ähnliche Fragen wie Sie haben. Erlauben Sie mir daher bitte, Ihre Situation als professioneller Kapitalanleger zu analysieren.

Mein jährliches Einkommen beträgt mehr als 500.000 $, was Ihrer Anforderung zweifelsohne entspricht. So hoffe ich, dass jeder glaubt, dass ich hier nicht Ihre Zeit verschwende. Aber aus der Sicht eines Geschäftsmannes wäre es eine schlechte Entscheidung, Sie zu heiraten. Warum? Die Antwort ist sehr einfach, so lassen Sie mich bitte erklären.

Wenn man die Details bei Seite legt, was Sie versuchen zu tun, ist ein Tausch – “Schönheit” gegen “Geld”: Person A stellt Schönheit bereit, und Person B bezahlt dafür. Jedoch gibt es ein essentielles Problem. Ihre Schönheit wird verwelken, aber mein Geld wird nicht ohne guten Grund weg sein. Fakt ist, mein Einkommen könnte von Jahr zu Jahr steigen, aber Sie können von Jahr zu Jahr nicht hübscher werden.

Folglich bin ich aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine im Wert steigende Anlage, während Ihre Schönheit und somit ihr einziger Wert auf den Sie sich selbst reduzieren, mit der Zeit sinkt. Es ist nicht nur ein normaler Wertverlust, sondern ein exponentieller Verlust. Wenn Ihre Schönheit Ihr einziger Aktivposten ist, wird Ihr Wert 10 Jahre später sehr viel schlechter sein. Ihre Schönheit ist somit nicht mehr als eine leistungsbezogene Abschreibung auf Grundlage der Nutzungsdauer, unter Ausblendung des Erinnerungswertes.

Durch die Bestimmungen, die wir an der Wall Street verwenden, hat jeder Handel eine „trading position“. Ein Date mit Ihnen ist somit ebenfalls ein Trade. Wenn der Handelswert des Trades fällt, werden wir die Position verkaufen, da es keine gute Idee ist, eine fallende Position auf lange Sicht zu behalten – dasselbe gilt für die Ehe, die Sie sich wünschen. Es klingt grausam es so zu sagen, aber auf kurz oder lang ist es das klügste, jede Position mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines großen Wertverlusts entweder sofort zu verkaufen oder maximal für kurze Zeit „zu leasen“.

Jemand mit einem jährlichen Einkommen von mehr als 500.000 $ ist kein Dummkopf, wir würden somit zwar mit Ihnen ausgehen, Sie aber nicht heiraten. Ich würde Ihnen raten, Sie lassen es, nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, um einen reichen Kerl zu heiraten. Und übrigens, versuchen Sie besser selbst diese reiche Person zu werden, die Sie so sehnlichst suchen. Da haben Sie bessere Chancen, als einen reichen Dummkopf zu finden.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war.”

Steven (Investmentbanker)


https://magazin.jobmensa.de/ … chen-mann-und-der-antwortet/
Ihre Schönheit ist somit nicht mehr als eine leistungsbezogene Abschreibung auf Grundlage der Nutzungsdauer, unter Ausblendung des Erinnerungswertes.

*lol*

Der ist gut. Und gilt für Männer ganz genauso. Insofern ist der Deal Schönheit vs. Schönheit schon wieder fair. *ggg*

Stellt man die sexuelle Leistungsfähigkeit gegenüber, könnte man die Dollar mit den Abstrichen im erotischen Erleben gegenrechnen. Dann ist jeder Dollar mehr weniger sexueller Output von ihm gegenüber aufzurechnen. *nachdenk*

Ich verdiene lieber mein eigenes Geld und tausche den Mann zu gegebener Zeit gegen ein jüngeres Modell aus...

*ironie*

Sie
****de Frau
413 Beiträge
Ein symmetrisches Gesicht oder ein 90-60-90 Körper machen noch keine Ausstrahlung aus.

Es könnte sich genauso gut um eine Leiche handeln.
Zitat von ****de:
Ein symmetrisches Gesicht oder ein 90-60-90 Körper machen noch keine Ausstrahlung aus.

Das Gegenteil jedoch auch nicht.
Also ich rede jetzt mal von mir und meinen Erfahrungen. Wenn ich gut drauf bin gibt es schon einige Leute die mich natürlich und hübsch finden das hat schon im normalen Leben auch seine Vorteile ... aber nur wenn ich den Mund halte weil ich sehr direkt bin und dann sich das subjektive Bild von mir schnell relativiert. *grins*
Hier habe ich die Erfahrungen gemacht das die Männer mich schnell falsch einschätzen und wenn ich merke das ich nicht als Person gesehen werde schreibe ich gleich .... ich bin ganz langweilig im Bett! *lach*
Ja, ich mag Leute die unser Profil bis zum Ende lesen!!!
Aber auch uns geht es so das wir uns an die "wirklich hübschen" nicht dran wagen wobei ich auch oft merke wie gehören einfach zu den NORMALIS. Wir sind nicht eingebildet aber es ist doch oft so das wenn wir hier Leute treffen sind sie sehr schnell von uns begeistert und wenn sie dann merke wir ticken doch nicht so wie sie denken bricht recht schnell der Kontakt ab und das ist okay. Wir bleiben so wie wir sind!!!!! Wir sind UNS auch genug!
Hübsch sein verspricht einen Vorteil.

Für den Anfang.

Auf Dauer langweilig, wenn immer gesagt wird *du bist sehr hübsch *
Ich z. B. nehme es nicht mehr wahr.

Andere Faktoren die um eine Person kreisen finde ich angenehmer. Aber das ist nicht beeinflussbar.
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von ****de:
Ein symmetrisches Gesicht oder ein 90-60-90 Körper machen noch keine Ausstrahlung aus.

Das Gegenteil jedoch auch nicht.

Meinst du mit „Gegenteil“ so etwas wie starke Fettleibigkeit?

Mit „Ausstrahlung“ meine ich, dass ich tendenziell mitbekomme, ob sich jemand mit sich selbst ehrlich wohl fühlt.
Wer fett ist, weil er/sie sich selbst mästet, wird wohl kaum ein glücklicher Mensch sein, der mit sich im reinen ist.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Die Studienlage hierzu ist eindeutig, das wurde bereits mehrfach erwähnt. Und 'Schönheit' hat immer Auswirkungen, auch ganz ohne sexuelle Attraktion, denn Menschen sind auch zu hübschen Kindern netter als zu unattraktiven.

Die Kehrseite ist, dass ein schöner Mensch nicht selten auf sein Äußeres reduziert wird, ihm Oberflächlichkeit und Arroganz vorgeworfen werden und generell körperliche Schönheit den unbefangenen Umgang mit der schönen Person nicht selten enorm hemmt. Ein Cousin von mir, ein ausgesprochen schöner Mann, konnte davon ein Lied singen.

Insgesamt überwiegen aber eindeutig die Vorteile. Am besten ist es sicherlich, einfach nur gut auszusehen, da die Menschheit allem mit Misstrauen begegnet, was zu weit vom Mittelmaß abweicht.
Schöne Menschen haben leider Vorteile.
Dieser Meinung bin ich und habe es schon oft erlebt
Ich finde das unfair und schade, aber nicht zu ändern.
Der Mensch ist meist oberflächlich
Aber : jeder trägt Schönheit in sich, aber nicht alle sehen sie
Zitat von ******662:
.... ich bin ganz langweilig im Bett! *lach*

Nutzt es etwas? *ggg* ... Das glauben doch nur die wenigsten ... Also mir zumindest. Bzw. sie möchten sich dann persönlich überzeugen.


Zunächst nochmals, ja, ich bin da ja wie gesagt auch überzeugt davon.
Also
Zitat von ********ie35:
Schöne Menschen haben leider Vorteile.
Dieser Meinung bin ich und habe es schon oft erlebt
und
Zitat von *******017:
Die Studienlage hierzu ist eindeutig, das wurde bereits mehrfach erwähnt. Und 'Schönheit' hat immer Auswirkungen, auch ganz ohne sexuelle Attraktion, denn Menschen sind auch zu hübschen Kindern netter als zu unattraktiven.
Das ist schlicht so.

Dass aber schön sein keinesfalls ausschließlich vorteilhaft ist, das sehe ich genauso wie viele andere auch hier.
Vielleicht dazu auch noch ein wenig beleuchteter Aspekt. Der Verlust.

Es gibt eine Autorin, eine ältere Dame, welche ein Buch darüber verfasste (jetzt sehr kurz gefasst) wie schlimm das ist, dass man als ältere Frau plötzlich unsichtbar wird. Und ich dachte mir: guck an, du weißt einfach nicht wie das ist, wenn man auch schon vorher unsichtbar war. Mir fiel irgendwann einmal auf, dass die Menschen, welchen man Vorfahrt gewährt, also ihnen ermöglicht aus der Ausfahrt zu kommen im Stau o.ä., dass diejenigen, welche sich nicht kurz bedanken häufiger sehr attraktive Menschen sind, hier auch gehäuft Frauen. Darüber hatte ich mal nachgedacht und kam für mich zum Schluß, dass es das Gewöhntsein daran ist, dass man höflichER zu ihnen ist. Ich glaube das wird dann fälschlicherweise als Hochmut betrachtet, aber es ist einfach ein ganz anderes Erleben und daraus ergibt sich ein anderes Verhalten. Ich glaube VERLIERT man diese Privilegien ist es ungleich schwerer mit dem Verlust umzugehen, als einfach keine Privilegien zu kennen oder nicht in diesem Ausmaß. Weiter glaube ich, dass man dann auch nicht mit wenig Hohn und Spott zu rechnen hat. Was auch wirklich schwer zu unterdrücken ist, ich kenne das aus anderen Lebenslagen, wenn Menschen vorher viel Geld hatten und dann plötzlich wissen wie es ist wenig zu haben oder Menschen, die keine Ahnung haben wie es ist krank zu sein o.ä. und auch zuvor nicht mit Kommentaren sparten. Kommt dann ein: "Das hätte ich nieee gedacht, dass ..." oder ähnliches, dann gehört schon eine innere Beherrschung dazu, NICHT eine gewisse Form der Schadenfreude zu haben.

Damit will ich sagen, dass die Fallhöhe für sehr Schöne, wenn sie z.B. einen entstellenden Unfall haben o.ä. einfach höher ist. Natürlich ist das für jeden sehr schlimm, aber der, welcher viel hat, der hat auch viel zu verlieren und dann einen höheren Verlust, mit dem er sich erstmal wieder neu orientieren muss.
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
@********us84

Der Artikel bringt es perfekt auf den Punkt ! *g*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ich glaube wenn weniger attraktive Menschen die gleiche Haltung/das Auftreten hätten wie die "Schönen" hätten sie die gleichen Vorteile.

Mir ist schon oft so eine : "Ist ja klar dass zu mir keiner nett ist " - Haltung aufgefallen.

Das ist übelst abturnend.
Wenn du so jemanden an der Kasse vorlässt oder auf der Strasse reinziehen lässt oder einfach
"trotz" des miesepetrigen Gesichts anlächelst..
Ist es ganz oft so, dass die Freundlichkeit entweder nicht bemerkt oder irritiert zur Kenntnis genommen wird..

..wenn jemand seine optisch nicht hervorragenden Karten dafür
verantwortlich machen möchte dass "die Welt" so ungerecht ist..
kann eh keiner helfen. Nichtmal Schönheit könnte das dann noch..

Ich glaube das Auftreten, Haltung und eine positive Grundstimmung
den gleichen Effekt haben wie "Schönheit".
Gibts dazu ne Studie, weiss das jemand?
****a08 Paar
207 Beiträge
Dazu braucht man keine Studie, dass ist ne Tatsache, ist, glaub ich schon mal erwähnt worden, ganz nach dem Motto " wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder heraus ".
Wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er immer sauertöpfig drein schaut, wie soll da was nettes zurück kommen.
Das ist wie bei denen die immer lauthals verkünden, dass sie wegen ihrer körperfülle gemobbt wurden, ich war noch nie wirklich schlank, aber ich bin noch nie deswegen gemobbt worden, bestimmt, weil ich eben nicht mit meinem "schicksal" hadere.
Ich muss nicht wie ein Model Maße haben um eine schöne Ausstrahlung zu haben.
Wenn einige die nicht so strahlend schön sind, sich selbst als angenehm empfinden würden, würden diese staunen wie viel anders sie plötzlich anderen gegenüber erscheinen. Nämlich lange nicht so unattraktiv wie sie gedacht haben.
Wenn ich mir so ansehe mit welcher Art Mann die heutige Frau meist rumzieht oder Beziehung eingeht,und wieviele Komplimente ich manchmal bekomme dann ist mein Resumee der letzten 6 Jahre Erfahrung obwohl ich angesprochen werde und zu hören bekomme ich sei ja ein soooo toller Mann... fast nur Nachteile und Neid ohne einen Nutzen... im Gegenteil Neid und Misgunst obwohl ich mich nicht als schön sehe sondern vielleicht auffällig ,ich werde ständig angegriffen auf suptile Art oder gemieden aber nur in diesem Land!!!!!!!
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Das 'unsichtbar werden' erlebe ich auch so, obwohl ich durch meine Größe und mangels Oberweite (und dank einer gewissen Zurückhaltung) nie der Oberliga angehört habe. Ich erinnere mich aber noch gut an die Studentenzeit, als auf Hin- und Rückweg von der Uni praktisch alle Männer auf dem Bahnsteig mehr oder minder unauffällig versuchten, sich in meine Nähe zu stellen, in meinen Wagon der SBahn zu steigen und möglichst in der Nähe zu sitzen. Um dann Blicke zu werfen. Das war Alltag - und passiert heute nicht mehr so ohne Weiteres ^^ haha, nee ...
Dafür aber auch keine johlenden Bauarbeitertruppen mehr, keine dummen Anmachsprüche an jeder Ecke, kein Ärger in Clubs mit paarungswilligen Jungmännern... Vermissen tue ich den Verlust an allgemeiner Aufmerksamkeit nicht. Obwohl ich eine Weile damit gehadert habe, das schon. Aber nach einer Weile hat die Haltung überwogen, dass ich mir so in Ruhe und ohne ständigen Abwehr- und Zurückweisungsimpuls die Männer rausgucken kann, die mir gefallen, die nett sind und höflich und anspruchsvoll auch an den Charakter und nicht alleine ans Aussehen. Denn für meine anderen Qualitäten hat sich damals kaum ein Mann interessiert.

Also sicherlich ein Verlust an Aufmerksamkeit, aber zu verschmerzen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****a08
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Oft betrachten wir uns selber kritischer, als uns andere sehen. Lassen uns von sog. Schönheitsidealen leiten. Finde ich schlimm.
Sieht man ja auch in der Werbung.
Wenn man mit sich im Reinen ist, sich so annimmt, wie man ist, dann strahlt man das auch aus. Soweit muss man natürlich kommen. Und entwickelt dann ein gesundes Selbstbewusstsein.
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Mir gefallen Menschen mit Charakter. Wenn ein schönes lächeln dazukommt, angenehme Stimme usw. dann braucht es keine Modelmaße, um solche Menschen interessant und evtl. dann auch anziehend zu finden.
Und grundsätzlich sollte man Menschen nicht nur auf ihr Aussehen reduzieren, oft verpasst man dadurch sehr wertvolle Menschen.
****a08 Paar
207 Beiträge
Genauso ist es, mehr selbstbewustsein täte vielen gut, ich hatte immer sehr tolle Männer, auch ohne Model Maß und als "gartenzwerg mit kurzen Beinen *lol* , da muss ich ja irgend etwas anderes an mir haben, sonst würden sich Männer, wie mein Partner, sich ne andere suchen.
Und ehrlich, die meisten haben irgend etwas schönes, manchmal muss man eben zweimal hinschauen und es ganzheitlich sehen.
ich dachte es geht hier um den beweis der Nachteile . ... naja als Frau hat man es eh leicht ...
Alles ist Typfrage. Nicht mehr nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.