Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
993 Mitglieder
zur Gruppe
Harte Benutzung
356 Mitglieder
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?

****a08 Paar
207 Beiträge
Arme Männer....... *lol*
Aber ich denke alles betrifft auch alle geschechter, Männer genauso wie Frauen und auch die Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen.
Es ist ein Menschen betreffendes Thema und keinesfalls geschlechtsbezogen.
naja es gibt tausende von Vorteilen die nur Frauen gegenüber gelten *zwinker*
****a08 Paar
207 Beiträge
*ggg* bestimmt auch umgekehrt, Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich und das ist auch gut so *zwinker*
• deutschlandweit Mittwochs Saunatag
• überall Eintritte Frei oder für 5€ in Clubs
• Cocktailabende in Discos mit freiem Eintritt in Discotheken
• Quotenregulierungen die mitlerweile Frauen bevorzugt einstellen gerade mit 5 anderen Männern selbst erlebt .
• Rechtsprechung in Sachen Vaterschaft fast immer zugunsten der Frau

-Männer mit Geld trauen sich nicht mal mehr mit Frauen alleine in Fahrstühle weil es derart Ausmaße annimmt besonders in den USA

-junge Männer sind mehr von Selbstmord bedroht (Studie)

-mehr Auswahl bei der Partnersuche für Frauen weil es mehr Männer gibt

Nur mal so von wegen hier ist etwas Gerecht;-)
****a08 Paar
207 Beiträge
Übertreibungen in allen erdenklichen Bereichen gibt, hat es schon immer und wird es immer geben, aber ich glaube nicht das das mit Schönheit zu tun hat.
Hier geht es ja um das Thema:
"Schönheit, Vor- oder Nachteil"
****62 Frau
3.051 Beiträge
@****iz

Da trieft aber jemand vor Selbstmitleid. Kommen einem ja schon fast die Tränen.
Was hat der Vorteil der Schönheit mit dem Auftreten der Schönen zu tun. Wenn ich mal allgemein "Schöne" voraussetzen darf, kenn ich genug schöne Frauen, die allein durch ihr Auftreten
gar nicht mehr so schön sind. Verunsichert werden sie ungeschickt , um es zu
kompensieren und ihre leidet Schönheit gewaltig darunter , ist also kein Vorteil, eher ein Nachteil.
Nicht so schöne Frauen sind eben doch erfolgreicher.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Zitat von ****ei:
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?

[...]

Wie seht ihr das, ist das eher von Vorteil oder hebt sich das mit den negativen Effekten auf?

Wenn man damit umgehen kann, ist es ein Vorteil. Damit umgehen können jedoch nicht viele.
*********ellte Frau
8.534 Beiträge
Ein kluger Mensch weiß, das hinter einem Menschen, der nicht den Schönheitsidealen entspricht, mehr steckt als hinter einer Schönheit.
Und wer noch klüger ist, lässt sich von dem äußeren Bild nicht leiten.
****62 Frau
3.051 Beiträge
@*********t6874

Danke für deine Worte.
*******fly Frau
6.560 Beiträge
jemand der äusserlich als "schön" empfunden wird...was es dann auch immer ist...erhält sicher schnell Aufmerksamkeit...die schwindet aber genau so schnell wieder wenn dann nichts hinter der Fassade steckt.

Ich erlebte beides schon...für mein Auge schöne Männer die aus diesem Grund meine Aufmerksamkeit bekamen und auch Männer welche mich optisch nicht erreichten mich aber durch ihr Auftreten in den Bann zogen...sie wurden dann auf diese weise attraktiv.

Ein Mensch der ein gewinnendes Wesen hat, der hat Vorteile..diese müssen aber nicht äusserlich sein, meine Meinung und Erfahrung.

Es hat auch nicht jeder Mensch die selben Erwartungen an sein Gegegnüber...manche sind einfach mit einer schönen Hülle zufrieden, so als Acccesoire, bei solchen Menschen ist dann die klassische Schönheit natürlich ein Vorteil, aber dort ist zuviel Esprit auch gar nicht gefragt.
Charme ist viel entscheidender als körperliche Makellosigkeit.
Zitat von ****iz:
- deutschlandweit Mittwochs Saunatag
• überall Eintritte Frei oder für 5€ in Clubs
• Cocktailabende in Discos mit freiem Eintritt in Discotheken
• Quotenregulierungen die mitlerweile Frauen bevorzugt einstellen gerade mit 5 anderen Männern selbst erlebt .
• Rechtsprechung in Sachen Vaterschaft fast immer zugunsten der Frau

-Männer mit Geld trauen sich nicht mal mehr mit Frauen alleine in Fahrstühle weil es derart Ausmaße annimmt besonders in den USA

Nur mal so von wegen hier ist etwas Gerecht;-)

Ach du machst es dir wie viele Männer einfach wiedermal viel zu einfach.

deutschlandweit Mittwochs Saunatag
Muss man nur tun, weil wenn schüchterne Frauen mit Männern in die Sauna gehen, dann werden die behandelt wie Freiwild. Dass vor Frauen in Saunas onaniert wird ist keine Seltenheit!
Ist also kein Privileg, sondern ein Schutz, vor Männern, die nicht wissen wie man sich benimmt! Wer ist also Schuld?
Der Mann!

- überall Eintritte Frei oder für 5€ in Clubs

Auch hier, keine Seltenheit, dass Frauen in Clubs unmöglich angemacht werden, ins Höschen fassen ist keine Seltenheit. Selbst wenn eine Frau kein Höschen unter dem Rock trägt, gibt es niemandem das Recht, die Frau anzufassen.
Wenn der Mann in kurzen Velo Hosen rumläuft, fasst ihm auch niemand an den Dödel, nur weil der Dödel raussteht und eine Beule macht.
Das ist Quasi so traurig es ist, die Entschädigung, für dass, was den Frauen im Klub passieren kann. Wer ist also Schuld?
Der Mann!

- Cocktailabende in Discos mit freiem Eintritt in Discotheken
Genau das gleiche wie bei den Clubs,
wer ist Schuld, der Mann!

- Quotenregulierungen die mittlerweile Frauen bevorzugt einstellen gerade mit 5 anderen Männern selbst erlebt .
Und ich erlebe immer wieder, das kompetente Frauen, von Männern nicht anerkannt werden, nur weil sie Frauen sind! Frauenfussball bestes Beispiel, was diese Damen an Fussballwissen haben, da kann mancher Mann einpacken. Trotzdem ist in Sport Studios kaum eine Frau als Expertin geladen! Warum? Weil wenn die Frau etwas sagt, der Mann es nicht hören will, egal wie viel Kompetenz darin steckt!
Also wer ist Schuld?
Der Mann!

- Rechtsprechung in Sachen Vaterschaft fast immer zugunsten der Frau
Wenn du mal die Zahlen liest, wie viele Männer zwar sofort dabei sind wenn es ums Vögeln geht, aber dann NICHT bereit sind für das Kind zu sorgen, dann ist die Entscheidung eines Richters nachvollziehbar.
Wenn 90% der Männer die Verantwortung erst dann übernehmen wenn man sie zwingt, dann leiden natürlich die restlichen 10% der Männer.
Schuld der Frau?
Bestimmt nicht auch hier
Schuld ist allein der Mann!

Eine falsche Beschuldigung geht nur dann, wenn ich irgendwelche Beweise da sind.
Eine Frau die ich nie angefasst habe, kann nicht sagen, der hat mich vergewaltigt, da wird die Anzeige wegen zu wenig Verdachtspunkte sofort eingestellt.
Sprich wenn ich als Mann nicht mit jeder Frau ins Bett gehe, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, kann eine Frau mich auch nicht des Missbrauchs beschuldigen.
Also auch hier, etwas mehr Eigenverantwortung, und nicht gleich jeder Frau die fragt, ob man Sex will, auf den Leim gehen. Sondern vielleicht eine Frau erst mal richtig kennen lernen!
Wer ist also Schuld?
Genau der Mann.

Das ist leider eine Tatsache.
Gegenfrage, hast du als erwachsenen Mann ein jungen Burschen den du irgendwie betreust?
Junge Männer fehlt es nämlich an männlichen Vorbildern, die sie jederzeit um rat fragen können.
Du selber kannst also direkt was dagegen unternehmen. Also hoffe ich sehr, dass du einem jungen Mann stets dein Ohr leihst.
Wer kann daran was ändern und tut es nicht?
Genau, wieder der Mann!

Das ist genau dein Weltbild, jede Frau ist Freiwild, und Männer gleich noch dazu.
Es gibt viele Männer die keine Frau wollen, weil sei A-Sexuell sind, oder Homosexuell, nicht jeder Mann will Sex mit einer Frau. Daher ist dass einfach kein Argument.

Ich denke du solltest unbedingt an deinem Weltbild arbeiten, das ist nämlich für einen Mann wie mich kaum zu ertragen. Sorry wenn ich dass so sagen muss.
Aber alle Verantwortung die wir Männer haben den Frauen übergeben, und nur ein schönes Leben haben wollen, solche Männer braucht keine Gesellschaft.
Was wir brauchen sind Männer, die Verantwortung übernehmen, nicht nur Frauen flachlegen wollen, sondern mit Ihnen als gleichberechtigte Partner was aufbauen wollen.
Und solche Männer findest du kaum.

Und solange es so ist, kannst du Frauen nicht verübeln, dass sich extrem stark selektieren.
Mache ich als Mann wenn um Männerfreundschaften geht nämlich auch.
Ich kann diese verantwortungslosen Männer, denen man immer alles 10 mal erklären muss bis sie mal ihrer Pflicht nachkommen, auch als Mann wenn um Freundschaften geht, nicht mehr ertragen.
Und daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider verdammt viele solcher Männer gibt, die für eine richtige Freundschaft "Männerfreundschaft rein platonisch" einfach nicht taugen. Man kann sie nicht als Freund der da ist, wenn alle stricke reissen schlicht nicht gebrauchen! Geht nicht! Weil sie immer die Verantwortung abgeben. Da ist jeder Schuld, dass sie nicht helfen konnten, der Staat, die Mama, die Frauen, nur sie selber haben nie Schuld. Kein Verantwortungsgefühl.
Dass diese Männer dann keine Partnerin finden, wenn sie schon als Freund nichts taugen, ist doch normal.
****a08 Paar
207 Beiträge
Wahre Worte, und all das passiert auch wenn man nicht eine äußerliche Schönheit ist!
H_Beiz
Was mir extrem wichtig ist, weder möchte ich dich beleidigen, noch will ich mich hier bei den Frauen bliebt machen, dass sind nämlich dann die Argumente die von Männern kommen.

Mir ist es einfach wichtig, dass Männer endlich sich selber respektieren, und dass kann man aber nur, wenn man die Verantwortung die man gegenüber der Gesellschaft hat wahrnimmt.

Ich dachte auch lange Zeit, das Frauen schuld sind, wenn ich wieder alleine ins Bett muss, obwohl ich solche Lust auf Sex habe. Bis mir dann mal ein Mann der verheiratet ist erklärt hat, Sex kann man bisschen mit Essen vergleichen.

Du kannst mit einer Frau Essen gehen, um einen schönen Abend zu verbringen, aber sie ist nicht dafür verantwortlich, dass du nicht verhungerst.
So ist es auch mit dem Sex. Ich kann Sex mit einer Frau teilen, damit es ein wunderbarer Abend wird, aber die Frau ist nicht dazu geboren worden, um meine Sexuelle Lust zu befriedigen.

Mit der muss ich in erster Linie alleine klarkommen, genauso wie ich mich alleine verpflegen können muss als erwachsenen Mann. Wenn ich dass kann, dann kann ich natürlich eine Frau zum Essen einladen, oder mich auch einladen lassen!

Aber keine Frau wird mich zum essen einladen, wenn sie merkt, der will nur nicht selber Kochen!
Und beim Sex ist es genau so! *zwinker*

Du wirst nie Sex bekommen, wenn Frau merkt, dem ist es nur zu blöd, dass er sich eins Wichsen muss.

Machst du aber auch so. Oder hast du jemand zum Freund, der nur dein Freund ist, damit er dein Auto fahren kann? Nein! Lässt man Freunde mit dem Auto fahren, klar, wenn sie es benötigen.
Aber wenn jemand nur wegem dem Auto dein Freund sein will, dann schmeisst du den auch aus der Wohnung.

Und beim Sex ist es ganz genauso!
Nicht Frauen suchen weil man Sex möchte, sondern Frauen der Frau wegen kennen lernen, dann darf man auch Bedürfnisse wie Sexualität mit ihr zusammen befriedigen, weil es auch der Frau mehr Spass macht als alleine zu fingern.

Wie gesagt, ich möchte hier niemand beleidigen, kein Männer Bashing, ich möchte nur dass jeder versteht, um was es geht. Ich hoffe sehr, ich konnte das richtig rüberbringen.
****a08 Paar
207 Beiträge
Ja, konntest du ganz gut, es ist immer ein geben und nehmen.
Allerdings geht das jetzt sehr am ursprungsthema vorbei, denn all diese Wahrheiten treffen auf alle Menschen zu. Das ursprungsthema ging aber darum, ob man Vorteile hat, wenn man besonders hübsch und wohl geformt ist.
Das beim Sex sowohl Mann als auch Frau Spaß haben sollten hat, denke ich, mal nichts damit zu tun, dass jemand, egal ob Mann oder Frau, besonders hübsch ist.

Also ich habe Spaß dabei, auch wenn ich nicht den vorgegebenen schönheitzidealen
****a08 Paar
207 Beiträge
Sorry... ... entspreche
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ach, diese politischen Diskussionen führen zu nichts, man kann bloss lesen, das Logik bedeutungslos wurde und nur noch der Anschein zählt, auf beiden Seiten.

Da behaupten alle, das aussehen beachten sie nicht, und dann schaut man in den Warenkorb, nach welchen Kriterien das Gemüse oder die Früchte erwählt wurden.
Die Pflanzenschutzmittel, auch die biologischen, die es braucht, dass ein Apfel makellos wird, sodass diese nicht im Regal verfaulen.
Die Geraden Gurken und Bananen, Symmetrie lässt grüssen, könnte man auch noch erwähnen... *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Die geschmacklosen Erdbeeren, die nur auf Schönheit und Druckstellenresistenz gezüchtet werden, ohne 'innere' Qualitäten (Geschmack), habe ich vergessen.
Zitat von ****a08:
Ja, konntest du ganz gut, es ist immer ein geben und nehmen.
Allerdings geht das jetzt sehr am ursprungsthema vorbei, denn all diese Wahrheiten treffen auf alle Menschen zu. Das ursprungsthema ging aber darum, ob man Vorteile hat, wenn man besonders hübsch und wohl geformt ist.
Das beim Sex sowohl Mann als auch Frau Spaß haben sollten hat, denke ich, mal nichts damit zu tun, dass jemand, egal ob Mann oder Frau, besonders hübsch ist.

Also ich habe Spaß dabei, auch wenn ich nicht den vorgegebenen schönheitzidealen

Ich denke nicht, dass es so weit am Thema vorbeigeht.
Es ist meiner Meinung nach nämlich kein Zufall, dass diese Frage von einem Mann kommt.

Meine Sicht der Dinge.
ich denke Männer denken es würde aufs aussehen ankommen, weil Männer eben aufs aussehen achten.
Männer schliessen da oft von sich auf die Frauen.
Warum versenden so viele Männer, Dick Pics? Weil Männer es geil finden würden, wenn Frauen solche Fotos versenden. Sie stülpen ihre Sexualität der Frau über.

Frauen ticken aber anders.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hässliche Männer die charmant sind die geilsten Frauen nach Hause nehmen, während schöne Männer die nicht Charmant sind trotzdem alleine nach Hause gehen müssen.

Männer nehmen ihr Aussehen einfach als Entschuldigung dafür, dass sie nicht bei den Frauen laden können.
Auch hier schliessen sie von sich auf andere.
Weil der Mann eigentlich nur dann eine Frau ablitzen lässt, wenn sie ihm nicht gefällt.

Ist eine Frau total hübsch, dann kann sie dumm sein wie Brot, der Mann hat trotzdem mit ihr Sex. Und deshalb denken diese Männer dann, es würde am aussehen liegen, dass sie keinen Sex bekommen.

Aber Frauen sind da meiner Erfahrung nach wie gesagt anders.
Frauen werden nicht durch das Äussere eines Mannes sexuell erregt.
Hab noch nie erlebt, dass eine Frau mit mir Sex wollte, weil sie meinen Penis gesehen hat.

Mir hat auch noch keine Frau gesagt, wenn ich gefragt habe, warum gerade ich,
Ja dein Penis, als ich den gesehen habe, wurde ich so geil, dass musste ich einfach mit dir Sex haben. Habe ich noch nie von einer Frau gehört.

Von Männern höre ich öfters, das Brüste, oder ne Muschi der Auslag dafür war, dass sie mit dieser Frau Sex haben wollten. So sind aber Männer.

Frauen werden meiner Erfahrung nach mehr dadurch erregt, wie ich mich als Mann gebe.
Was ich sage, was ich denke, wie ich mich verhalte.

Ist wie gesagt meine Erfahrung, kann gerne widerlegt werden.
Aber ich habe bis heute immer diese Erfahrungen gemacht.

Und ich denke, da muss den Männern einfach mal deutlich erklärt werden, dass sie nicht von sich auf Frauen schliessen dürfen.

Nur weil es schöne Frauen besser haben, weil Männer darauf anspringen, haben es schöne Männer nicht automatisch auch leichter, weil Frauen da schon bisschen anders ticken, als Männer.

Wie gesagt, meine Erfahrung, kann gerne dementiert werden. Ich persönlich habe es aber nie anders erlebt. Sei es mit Freunden, mit bekannten, was ich so mitbekommen, oder auch im eigenen Liebesleben.
*******fly Frau
6.560 Beiträge
ich finde das hast du sehr gut beschrieben und sehr vieles davon deckt sich auch mit meinen Beobachtungen / Erfahrungen besonders

Ist eine Frau total hübsch, dann kann sie dumm sein wie Brot, der Mann hat trotzdem mit ihr Sex. Und deshalb denken diese Männer dann, es würde am aussehen liegen, dass sie keinen Sex bekommen.

Aber Frauen sind da meiner Erfahrung nach wie gesagt anders.
Frauen werden nicht durch das Äussere eines Mannes sexuell erregt.
Hab noch nie erlebt, dass eine Frau mit mir Sex wollte, weil sie meinen Penis gesehen hat.

Mir hat auch noch keine Frau gesagt, wenn ich gefragt habe, warum gerade ich,
Ja dein Penis, als ich den gesehen habe, wurde ich so geil, dass musste ich einfach mit dir Sex haben. Habe ich noch nie von einer Frau gehört.

Von Männern höre ich öfters, das Brüste, oder ne Muschi der Auslag dafür war, dass sie mit dieser Frau Sex haben wollten. So sind aber Männer.

stimmt für die meisten Männer...wenn es um eine kurze Geschichte geht...sollte es was festes sein, dann haben auch sie "andere" Ansprüche als rein optische Dinge.
*****chi Mann
980 Beiträge
Zuerst einmal zum Thema.

Ob es nun daran liegt, das ich Maler *maler* und Fotograf bin, oder einfach das ich immer und überall versuche das Momentum eines Bildes zu sehen, weis ich nicht. Was mir bei all dem allerdings auffällt, ist das bei kleinen Dingen im Alltag, oft das körperliche Aussehen eine Rolle spielt und ich sehe mich da nicht als etwas besonderes.
Beispiel: Ich halte eigentlich jedem die Tür noch auf, wenn ich Ihn/Sie bemerke, ist es jedoch eine schöne Frau, wird auch schon mal etwas länger gewartet oder ein zwei schritte zurück gemacht um die Tür wieder auf zu machen.
Auch male ich besonders Gemälde die für mich Schöne Personen aufweisen und eher selten jene die das für mich nicht sind.
Hier bin ich also persönlich schon beeinflusst und würde aus eigener Erfahrung eruieren, das es in vielen Belangen und mit beiden Geschlechtern so geht.

Ich persönlcih denke auch, das Schönheit auch in eine korrelation mit Introvertiert und Extrovertiert gebracht werden kann. Ob man seine eigenes Bildnis offen zur schau stellt oder eher versteckt. Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, wo die einen ihren Umgang mit einer Person, die ihre Schönheit frei präsentiert, unbemerkt verändern, tun andere das eher mit dem Mauerblümchen.

off topic.
https://www.news.com.au/fina … 45a126b5a3d2d4f97f41374732d4
https://www.telegraph.co.uk/ … d-to-help-women-at-work.html
Nur kurz zum Thema -Männer mit Geld trauen sich nicht mal mehr mit Frauen alleine in Fahrstühle weil es derart Ausmaße annimmt besonders in den USA.

Derartige Themen werden immer Für- und Gegensprecher haben, sie werden immer rationale Pro- und Kontras haben, immer emotionale Personen mit oder dagegen finden und radikale Personen in einem der beiden Lager vorweisen.
Demzufolge MUSS JEDER FÜR SICH, nachforschen und seinen Standpunkt wählen.

in ehren
Toyhammer
****emi Frau
771 Beiträge
Gibt es nicht das Sprichwort: "Von einem schönen Teller isst man nie allein"? Da ist wahrscheinlich etwas Wahres dran.

Aber natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters; zum Beispiel finde ich meinen Partner schön, anderen Frauen geht es aber vielleicht nicht so *zwinker* was ganz normal ist

Und es gibt die äußere und die innere Schönheit - ein schlechter Charakter kann auch - in meinen Augen - hässlich machen. Und es ist schon vorgekommen, dass mir Personen auf den ersten Blick nicht so gefielen; je länger und besser wir uns kannten, desto attraktiver (bezogen auf Männer) wurden sie für mich. Und sie entsprachen ganz sicher nicht dem gängigen Schönheitsideal *nein*

Menschen, die von sich selbst behaupten, sie seien schön, sind mir ein wenig suspekt *skeptisch* ich empfinde mich als Durchschnitt, aber damit kann ich leben *ggg*
Zitat von ****ni:
ich finde das hast du sehr gut beschrieben und sehr vieles davon deckt sich auch mit meinen Beobachtungen / Erfahrungen besonders
stimmt für die meisten Männer...wenn es um eine kurze Geschichte geht...sollte es was festes sein, dann haben auch sie "andere" Ansprüche als rein optische Dinge.

Das stimmt. *top*
*********acht Frau
7.943 Beiträge
Zitat von ****emi:
Gibt es nicht das Sprichwort: "Von einem schönen Teller isst man nie allein"? Da ist wahrscheinlich etwas Wahres dran.
(...)
Menschen, die von sich selbst behaupten, sie seien schön, sind mir ein wenig suspekt *skeptisch* ich empfinde mich als Durchschnitt, aber damit kann ich leben *ggg*

Zum ersten Teil: Warum sollte ein Mensch promiskuitiv/treu sein, nur weil er so oder so aussieht?

Zum zweiten Teil: Es ist kaum zu übersehen, wie man "ankommt". Daher weiß jeder, ob er den Mitmenschen als "schön" gilt oder nicht. Das im Rahmen eines solchen Threads auch zu äußern finde ich legitim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.