Schönheit beginnt in dem Moment, in dem DU beschließt DU selbst zu sein
Coco Chanel
Ich denke an diesem Zitat ist viel wahres dran... Denn jeder Mensch ist schön und einzigartig... Ein ganzes Leben auf der Suche zu sein, nach Perfektion und der Schönheit, weil er glaubt nur so ein vollkommener Mensch zu sein, kann auf Dauer krank machen und endet nicht selten auch in Depressionen...
Zu sehr ist immer noch Schönheit und entsprechendes Äußeres, wie Kleidung und Stil, abhängig davon ob und wie man von anderen Menschen wahrgenommen wird, als schön empfunden wird .... Denn jemanden in zerrissenen und verschließenen Jeans nimmt man anders wahr als einen Menschen der gut gekleidet die Bühne des Lebens betritt, warum?... Warum soll jemand mehr Vorteile haben gegenüber jemandem der nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens steht? Mensch bleibt doch Mensch...
Wenn ich mit meinem meinem schicken Kostüm auf die Straße gehe, macht mich das dann automatisch schöner als andere? Wer gibt mir das Recht zu beurteilen? Und diesen Menschen in eine Kategorie einzuteilen, bevor ich nicht einmal seine Geschichte gehört habe?
Zu oft wird einfach vergessen, daß hinter der Fassade jedes Einzelnen auch ein Mensch steckt... Ein Mensch der Gefühle hat und sich einfach nur geliebt, akzeptiert und angenommen fühlen möchte, so wie er eben ist..
Nein, ich glaube auch körperlich schöne Menschen haben es nicht unbedingt leichter, nicht immer nur Vorteile, denn all zu oft werden sie eben nur auf diese ihre Schönheit reduziert... Sie haben oftmals mit Neid und Mißgunst zu kämpfen, sie stehen ständig unter Druck dieses sich einmal auferlegte Bild was andere an ihnen toll finden aufrecht erhalten zu müssen, weil sie so die Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommen die ihnen fehlt in ihrem Leben ... Der Mensch dahinter? Wird vergessen, ist nicht existent ... Und trotz ihres Aussehens nagt es sehr an ihnen, da sie sich selbst oftmals so ganz anders wahrnehmen ... Und diese Menschen sind dann ein Leben lang auf der Suche... Sie suchen Menschen die sie genau SO annehmen wie sie sind, nämlich durchaus liebevoll, herzlich, empathisch, manchmal sogar zerbrechlich, einfühlsam ... Und nicht, weil sie in Augen anderer als besonders schön empfunden werden, nur weil sie vielleicht Idealmaße besitzen... Sie wollen keine tollen Partys besuchen auf denen sich andere mit ihnen schmücken, sie wollen keine hippen Freunde, die sie nur einladen weil sie ja so toll ins Bild passen, nein sie wollen einfach nur geliebt werden um ihrer selbstwillen,das ist alles...Ich denke es ist in Wirklichkeit die Suche nach wahrer und aufrichtiger Liebe! Die Vorteile, die sie vielleicht durch ihre körperliche Schönheit bekommen, sind nur mehr ein Werkzeug um sich als Individeum anerkennen zu können ... Abgesehen davon würde sich wohl gänzlich niemand davon freisprechen können, etwaige Vorteile mitzunehmen, ebenso zu agieren, hätte er diese Optionen doch auch...
Ich liebe Menschen die vor allem authentisch sind, die zu ihren Fehlern und Makeln JA sagen, die zu sich und ihren Gefühlen stehen, die auch über sich selbst lachen können, bei denen ich das wahre Ich sehen darf,die auch ihre Seele nach außen tragen, kurzum , die einfach sie selbst sind... Die nicht ab - oder bewerten, sondern bei sich bleiben und in sich ruhen.... Dann sind sie für MICH schön!
Und an Menschen die man liebt, findet man natürlich alles schön,immer, ob nun so oder so
Meine Gedanken zum Thema, geschrieben von einer Frau die auch einige Makel besitzt, Fehler macht wie jeder andere, oftmals Vorteile hat, aber auch oft genug benachteiligt war und dennoch von anderen eine positive Ausstrahlung zugesprochen bekommt... Und das sie von Menschen geliebt wird die ihr besonders am Herzen liegen, weil ihr Leben ohne sie einfach nicht ihr Leben wäre, daß diese Menschen sie so lieben wie sie eben ist, sie selbst und ganz einfach Mensch... Und das macht sie glücklich, was will man mehr?
Frau Mysterious_ni