Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12118 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

******mee Mann
1.304 Beiträge
kann ich mir gut vorstellen. *zwinker*
******aer Mann
2.654 Beiträge
@***en das Buch ist ja auch Schwarz und nicht golden.

https://www.amazon.de/Das-SM … al-Black-Label/dp/3931406016

Oh Mann es gibt ja inzwischen ja tonnen von Bücher über sexuelle Sominanz... ach herrje
Zitat von *******ane:
Sind dominante Männer wirklich dominant?
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken. Sehr oft lese ich dann in den Neigungen "dominant". Da ich selbst dominant bin, lege ich natürlich auf dominante Kontakte nicht so großen Wert - aber eine Antwort erhalten die Schreiber dennoch.
In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Ja ein dominanter Mann bleibt dominant bzw. ist es, das was du schreibst klingt mir nach "ich ändere mal schnell meine Meinung, weil ich das Profil nicht gelesen, damit ich um jeden Preis einen "treffer" lande". Ein dominanter Mann ändert seine Meinung diesbezüglich nicht *zwinker*
Folge dem Beispiel und lösche jeden Hinweis auf BDSM, scheint mir inzwischen auch so, dass man da leicht mit Anhängern eines speziellen Clubs verwechselt wird, wenn man solche Angaben im Profil hat.
Die Schatten auf den grauen Zellen erfreuen sich großer Beliebtheit. *g*
Am Ende wird man noch als graue Schlampe beschimpft, da sucht man doch lieber gleich selbst seinen Meister Lampe. Multiple Mienenfelder findet man, Goldadern sind selten. *g*
Bevor die Hose aufgeht CM/PN/DD oder gurgeln

*my2cents*
****ar Frau
1.403 Beiträge
Wow, immer noch spannend hier!

Zu Seite 7 im Thread

Zitat von ****hid:

1.
Masochistisch und sadistisch lässt sich viel leichter trennen als devot und dominant. Entweder man mag Schmerzen oder nicht. Entweder man mag Schmerzen zufügen oder nicht.

2.
Doch wie sieht es mit der Dominanz und der Devotion aus. Im wesentlichen geht es um Kontrollabgabe.

3.
Umso mehr wir im Alltag kopftechnisch gestresst sind umsomehr genießen wir es auch die Kontrolle abzugeben.

Sorry, der Thread geht voran, aber ich wollte erstmal überlegen wie ich das am besten formuliere...
Irgendwie kann ich es nicht so verallgemeinert stehen lassen, da es mich nämlich selbst betrifft und gleich vorweg- es ist kein persönlicher Angriff, sondern meine persönliche Erfahrung versus dem was geschrieben wurde.

1.
Wie bereits geschildert, schlagen bei mir als Switcher zwei Herzen in einer Brust. Genauso wie Dominanz und Devotion, trage ich auch die sadistischen und masochistischen Züge in mir. Beide Seiten mag ich, es erfüllt und befriedigt mich zu gleichermaßen! Psychischen und physischen Schmerz erleben, aber auch jemand anderen zufügen, ist für mich nicht trennbar! Ich bin froh, beides ausleben zu können und nichts davon unterdrücken zu müssen.

2.
Im Kontext zu BDSM:
Der dominante Part gibt die Kontrolle nicht ab. Er behält sie, inklusive der Verantwortung für den Sub.

3.
Ob ein im Alltag gestresster, dominanter Mensch, dann eher die Kontrolle abgibt und es sogar genießt, hm.
Ausgerechnet wenn’s rund geht, die Zügel abgeben? Alleine der Gedanke daran bereitet mir persönlich schon ziemliches Unbehagen...

Im Kontext zu BDSM:
Hab ich Stress und den dominanten Part inne:
Zur Entspannung ab in die Sauna. Dominanz bleibt. Die Kontrolle wird heute aber trotzdem nicht abgegeben.

Hab ich Stress und den devoten Part: Damit ich mich bei einer Session fallen lassen kann, braucht’s bei mir nen freien Kopf. Zum abschalten und damit der dominante Partner weiß, dass heute evtl heftigere Reaktionen auf ihn zukommen, gibt’s vorher ein Gespräch über den Gefühlszustand. Alltag bleibt draußen.

Stress oder sonstige Umwelteinflüsse haben übrigens keinen Einfluss drauf, ob ich „lieber“ dominant oder devot bin! 😉

Danke, dass ich meine Sicht der Dinge hier noch anhängen darf, für andere Ansichten bin ich natürlich offen 💫

Liebe Grüße ⛓ *peitsche*
Scylar
Wow.
@****ar
Den Text werde ich noch öfter lesen. Spannend und mit einer vagen Ahnung von Kenntnisgewinn für mich. Danke!
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich schließe mich an.

Zudem ist zumindest Punkt 1. des zitierten Posting, dass Masochisten schlicht auf Schmerz stünden, kompletter Unsinn ist. Denn dann kämen die armen Masochisten den ganzen Tag nicht mehr mit dem Hintern von der heißen Herdplatte.

Das mit dem Genießen von Schmerz und ihn zuzufügen ist eine mindestens so komplizierte Geschichte wie mit Unterwerfen und Hingabe. Ich bin einen ganzen Tacken masochistisch - und einen noch größeren Tacken dominant.
Zitat von *********emme:
Zudem ist zumindest Punkt 1. des zitierten Posting, dass Masochisten schlicht auf Schmerz stünden, kompletter Unsinn ist. Denn dann kämen die armen Masochisten den ganzen Tag nicht mehr mit dem Hintern von der heißen Herdplatte.

Das mit dem Genießen von Schmerz und ihn zuzufügen ist eine mindestens so komplizierte Geschichte wie mit Unterwerfen und Hingabe.

Wie wahr … .
****hid Frau
3.829 Beiträge
Es ging um die Grenze von einem zum anderen. Es ist deutlicher abgegrenzt. Einer fügt Schmerz zu der andere empfängt Schmerz. Und entweder man mag es oder nicht. Dies ist sogar auf kompletter Augenhöhe möglich. Da es nicht um dominieren, sondern um den Lustschmerz geht.

Bei dominant devot sind die Grenzen weicher und verschwommener. Nicht um sonst gibt es u.a. die Bezeichnung "topping from the bottom". Ein Vergleich in dieser Art gibt es beim reinen Sadismus und Masochismus nicht. Aber natürlich lässt sich auch im Spiel switchen. Dennoch ist der der zufügt der gebende und der der es empfängt der nehmende.

Wenn euch maso und sad zu kompliziert ist auseinander zu halten. Ist das natürlich volkommen ok und eure Sache. *g*
*********emme Frau
733 Beiträge
Achduliebeliese.

Und was ist mit dominanten Masochisten? Oder denen, die einen total ungeilen Schmerz erst hinterher erotisieren und nicht direkt sexualisieren? Und überhaupt ist es natürlich viel einfacher, anderen Blödheit anzukreiden, als den eigenen hinkenden Vergleichen die Füße zu richten.

🙄
Mir ist das Beispiel mit der Herdplatte unklar. Denn kein Mensch kann den ganzen Tag seiner Lusterfüllung dienlich sein.

Davon abgesehen, bin ich auch Mehrgleisig...hatte nur Probleme, weil meine Partner da anders tickten.

Aber Abgrenzungsprobleme habe ich für mich nicht. Auch dies betrifft eher mein Gegenüber. Weil sie nicht nachvollziehen können, das ich überall zugreifen kann...weil es da ist....

Und zur Zeit ist es meine Entscheidung meine Dominanz leben zu wollen...weil sie über Jahrzehnte verkümmert ist. Während meine devote, anpassungsfähige Seite groß und fett geworden ist.

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, das irgendein Anteil bei jemanden immer gleich präsent ist. Denn das ist bei mir anders.
*********emme Frau
733 Beiträge
Natürlich ist es nie eindimensional. Dominanz kann mit großer Hingabe einhergehen. Sadismus ohnehin. Und richtig lustig wird es sowieso nur, wenn der andere mitmacht und aus der bunten Gemengelage etwas entstehen darf, das jenseits von Definition und Anspruchshaltung sein darf.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ein Maso ist ein Maso, egal ob dominant devot oder sonst noch was. Denn es ist nichts anderes als Lustempfinden bei Schmerzreiz.

Warum immer wieder welche meinen dom & sad und sub & maso müssen zusamenhängen bleibt für mich ewig ein Rätsel.

Es gibt sogar Subs die sehr sadistisch sind. Ohne irgendeinen gefallen an der Dominanz zu haben.
Zitat von ****hid:
Dies ist sogar auf kompletter Augenhöhe möglich. Da es nicht um dominieren, sondern um den Lustschmerz geht.

Sehe es mir bitte nach, dass ich einer anderen Meinung bin, denn ein Masochist lässt sich nicht von einem beliebigen quälen.

Ein Machtgefälle wird immer vorausgesetzt, zumindest für gewöhnlich.

Zitat von ****hid:
Wenn euch maso und sad zu kompliziert ist auseinander zu halten. Ist das natürlich volkommen ok und eure Sache. *g*

Nein, es ist nicht zu kompliziert, aber so einfach tue ich es mir auch nicht.
*******enna Frau
200 Beiträge
Ähm- jeder Sub ist anders.

Es gibt Subs, die erst einmal 30 Minuten leichten Schmerz möchten. Erst dann möchten sie stärkere Schmerzen (Fragen sie ihren Arzt....Hormone und so)
Es gibt Subs, die sofort starke Schmerzen wollen. Meiner gehört dazu. Weil er sich mit Gedankenspielen quasi vorbereitet und kein Intro braucht.

Und da bin dann ich als Domme. Ich hab festgestellt, dass ICH meine Rituale brauche, um in die Rolle zu fallen.

Jeder ist anders.
Und es gibt Subs die mögen keinen Schmerz...nur mal so am Rande.
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3092927.var61.html Das Machtgefälle ist ein dom dev Ding.

Was glaubst du warum die meisten härteren Sadisten sagen sie seien nicht dominant?

Glaubst du wirklich die Brüste der Maso an einen Baum zu nageln funktioniert mit einem Machtgefälle? Das würde ich dann eher als kriminell bezeichnen, wenn sowas aus einem Machtgefälle entstehen würde.
Zitat von ***61:
Zitat von ****hid:
Dies ist sogar auf kompletter Augenhöhe möglich. Da es nicht um dominieren, sondern um den Lustschmerz geht.

Sehe es mir bitte nach, dass ich einer anderen Meinung bin, denn ein Masochist lässt sich nicht von einem beliebigen quälen.

Ein Machtgefälle wird immer vorausgesetzt, zumindest für gewöhnlich.

Zitat von ****hid:

Nein, es ist nicht zu kompliziert, aber so einfach tue ich es mir auch nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sich jemand nicht von jedem x beliebigen quälen läßt, bedeutet das nicht automatisch das er ein Machtgefälle braucht.

Im Forum schreiben so einige Sadisten und Masochisten, dass sie kein Machtgefälle leben.

Das gibt es durchaus.

Hat aber im Grunde nichts mit dem Thema hier zu tun.
*********emme Frau
733 Beiträge
Bleibe halt jeder in seinen Schubladen.

Wenn jemand Schmerz erotisiert, weil der andere sagt, ich will, dass Du das für mich tust, weil ich weiß, dass Du willst, dass ich das will, dann ist das der Ausdruck von Hingabe von beiden Seiten. Und einer guten Portion Masochismus. Die Seite darfste Dir aussuchen.
Sagt ja keiner dass es das nicht auch gibt. Aber halt nicht nur....
Zitat von *****sei:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sich jemand nicht von jedem x beliebigen quälen läßt, bedeutet das nicht automatisch das er ein Machtgefälle braucht.

Was sonst?
*********emme Frau
733 Beiträge
Mir geht’s ziemlich auf den Keks, mit welcher Vehemenz hier Schubladen verteidigt werden. Und immer hübsch alles andere madig machen, um die eigene Position zu stärken. Und nein, damit meine ich nicht Dich, Stolzsei.
@***61 Nur das er für sich von einem Partner quälen läßt. Und nicht von jedem x beliebigen. Oder sich seinen Sadisten aussucht.

Und das kann auf Augenhöhe sein. Beschreiben Betroffene von sich selbst.
Zitat von ****hid:
Glaubst du wirklich die Brüste der Maso an einen Baum zu nageln funktioniert mit einem Machtgefälle? Das würde ich dann eher als kriminell bezeichnen, wenn sowas aus einem Machtgefälle entstehen würde.

Ich weiß nicht, wie viele Du kennst, die es mit sich tun lassen würden, ich welche aber und zwar im Rahmen eines Metakonsens, jedoch dann immer noch nicht von jedem … .
Zitat von *****sei:
Und das kann auf Augenhöhe sein. Beschreiben Betroffene von sich selbst.

Muss ich halt überlesen haben … .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.