Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12118 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

Jep....hast du.😊

Es gibt halt soooi vieles im BDSM Land....und

zurück zum

Thema.

Dominant....sind dominante Herren dominant?

Jaaaaaaaaaa
********tern Mann
1.660 Beiträge
Jetzt würde mich die Definition und Handlungen interessieren mit der Ihr einen wirklich dominanten Herren beschreibt. Um die TE Frage zu beantworten müsste doch definiert werden ab wann erkennt Ihr den Status dominant bei einer Person an.
Oder welche Handlung erwartet eine devote Frau von einem dominanten Mann wenn es zu Sache geht? Natürlich sieht das jede/r aus seiner Sichtweise. Praktische Beispiele erwünscht.

VG Prinzenstern
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Wie oft habe ich es hier schon erlebt dass die Kerle einfach das Häkchen woanders hinsetzen oder die Angaben in der Suche ändern einfach nur damit es passt für die Frau, die sie anschreiben.
So nach dem Motto Fähnchen in den Wind hängen und dann wird vielleicht eher ein Date draus.
*haumichwech*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Wir sind sapiens sapiens, wir passen uns an alles an und das eben schnell
Zitat von ********tern:

Oder welche Handlung erwartet eine devote Frau von einem dominanten Mann wenn es zu Sache geht? Natürlich sieht das jede/r aus seiner Sichtweise. Praktische Beispiele erwünscht.

Ich erwarte gar keine Handlung - ich brauche Authentizität. So, wie meine Art der Submission individuell ist, ist auch jede Art der Dominanz höchst individuell und kann sich ganz unterschiedlich darstellen.

Wichtig ist, dass mein Gegenüber seine Überlegenheit genießt, sie zum Dreh- und Angelpunkt seiner Aktionen macht, sie in diesen Raum zwischen ihm und mir trägt und kultiviert. Sie nutzt, um mich zu führen - da hilft ein Handlungskatalog null.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
es sind hier mehr " devote " Frauen angemeldet, als " dominante"...wenn ein Mann da zum " Zug "
kommen möchte, gibt er ggf vor, dominant zu sein ohne seine realen Changsen zu prüfen...

Die Realität ist dann eben anders " alternative Fakten " ist ja modern ..
*******rber Mann
16 Beiträge
Ach herrje, man kann einfaches aber auch verkomplizieren, oder?
Und man kann einem "Profil durchklickenden" Esel nicht erklären, dass er ein Esel ist.
Dominanz ist eine facettenreiche Aura, die man genießen, doch nicht gefräßig konsumieren kann.
Ist es denn nicht so, dass Dominanz aus erfahrungsfundierter Selbstsicherheit wächst und aus der Fähigkeit, sich auf sein Gegenüber einzustellen?

Um allen Missverständnissen entgegen zu treten, erlaube ich mir die folgende Aussage:
Ein Dom ist in erster Linie aufrecht, verantwortungsbewusst, diszipliniert und sensibel. Ein Dom der die Stimmung seiner Sub, ihr Streben oder ihre Renitenz nicht zu deuten sucht oder weiß, sondern sie unterwirft wenn sie erblüht, oder sie zärtlich bedrängt, wenn sie sich nach bittersüßer Zucht sehnt, ist kein Dom, sondern höchstens ein Rüpel oder Bub.
Ein Dom strebt m.A.n. nach dem Glück und der Erfüllung seiner Sub und nach ihrer aufrichtigen Hingabe.
Denn ihre Hingabe ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus tiefer Liebe, genährt von echtem Vertrauen, getragen auf den facettenreichen Flügeln der Phantasie, erblüht sie im Einklang mit Wertschätzung und Respekt dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen zu tragen weiß.
Zitat von *******riff:
Ein Dom strebt m.A.n. nach dem Glück und der Erfüllung seiner Sub und nach ihrer aufrichtigen Hingabe.

Nein, tut er nicht.

Du magst zwar verstanden haben, wie es funktionieren kann, aber mit Verlaub nicht begriffen, um was es dabei geht … .
****al Mann
3.036 Beiträge
Zitat von *******riff:
Ein Dom der die Stimmung seiner Sub, ihr Streben oder ihre Renitenz nicht zu deuten sucht oder weiß, sondern sie unterwirft wenn sie erblüht, oder sie zärtlich bedrängt, wenn sie sich nach bittersüßer Zucht sehnt, ist kein Dom, sondern höchstens ein Rüpel oder Bub.

Und jetzt das alles nochmal aus Subseite und wir haben alle schmalzigen Klischees zusammen. *fiesgrins*
*********emme Frau
733 Beiträge
Aber wirklich alle...
Fehlt noch die Schleife mit den schwarzen Herzchen und Peitschen auf schwarzem Grund drumrum.

Ich glaube, wir wären alle einen Schritt weiter, wenn wir uns nicht ständig gegenseitig erklären, wie und was Dominanz gefälligst zu sein hat.

Mir zum Beispiel fehlt jeglicher pädagogischer Ehrgeiz. Ich muss niemanden zu seiner Erfüllung führen oder zu irgendwas formen oder gar erziehen. Ich begegne auf Augenhöhe und hab Spaß an der Fallhöhe. Mein Ds funktioniert ohne Kitsch und ohne Strenge. Ich bewege mich gerne an Grenzen und darüberhinaus. Und mein Ds ist genau so Ds wie alle anderen Formen auch.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Und jetzt das alles nochmal aus Subseite und wir haben alle schmalzigen Klischees zusammen. *fiesgrins*

sollte vielleicht ein gedicht werden?

ich könnte das alles gar nicht behalten, was da geschrieben steht...
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******riff:
nicht zu deuten sucht oder weiß, sondern sie unterwirft wenn sie erblüht, oder sie zärtlich bedrängt, wenn sie sich nach bittersüßer Zucht sehnt, ist kein Dom, sondern höchstens ein Rüpel oder Bub.

Das hat was, aber mir Persönlich zu Romantisch, fast schon traditionell Vanlilla gleich, so mit Liebe und Hingabe.

Aber zeigt es, dass Dominanz vielfältig in Erscheinung treten kann, wie hier mit Psychologie und Werbestrategie.
Die wenn aufrichtig empfunden nicht Beanstandet werden kann oder sollte.

Aber ein anderer Aspekt lässt sich bei den Hundepsychologie Sendungen erkennen: So oft werden die ängstlichen schreienden Hunde, von ihren Besitzern als dominant empfunden.
Also muss sich ein Dominanter so verhalten wie ein ängstlicher, kläffer um von der breiten Masse als Dominant eingeschätzt zu werden? *zwinker*
*********emme Frau
733 Beiträge
*rotfl*

You made my day!

Und übrigens gilt das durchaus auch geschlechtsübergreifend.
@*******riff
Als Bewerbung nicht schleicht
Die Subs werden dahischmelzen vor lauter glück endlich einen gefunden zu haben der nach ihrer Pfeife tanzt
*ja*

@***61
Du magst zwar verstanden haben, wie es funktionieren kann, aber mit Verlaub nicht begriffen, um was es dabei geht … .
*top*
*******rber Mann
16 Beiträge
Haha... neidisch? *g*

Ach jetzt verstehe ich Euch.... es geht also darum borniert und pubertär intolerant und trotzig zu sein.

Na dann ist Euer Dom tatsächlich ein bedrohlicher Rüpel bei dem es nicht zum Sadisten reicht. Einer, der ohne Herz und Hirn vor sich hin dominiert.

Viel Spaß und hoffentlich kein böses Erwachen in Eurer kleinen Diktatur
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ich finde es gut geschrieben, aber wie findet man die "Einvernehmlichkeit", wenn man mit Katzenminze verführt?

Ohne Zweifel ist das MegaDominant, die Gedanken des Gegenüers zu führen zu können.
****al Mann
3.036 Beiträge
Zitat von *******riff:
Haha... neidisch? :-)

Worauf?

Ach jetzt verstehe ich Euch.... es geht also darum borniert und pubertär intolerant und trotzig zu sein.

Na dann ist Euer Dom tatsächlich ein bedrohlicher Rüpel bei dem es nicht zum Sadisten reicht. Einer, der ohne Herz und Hirn vor sich hin dominiert.

Nein, ich glaube, du hast doch nicht verstanden.
*********emme Frau
733 Beiträge
Total souverän, Kehlengriff.
Echt mal. Total toll überlegen cool erwachsen.

Weia. 🙄
Zitat von *******riff:
Haha... neidisch? *g*

Neidisch … , worauf?

Zitat von *******riff:

Wenn schon, dann postpubertär bitteschön, und borniert, intolerant, trotzig … nur deswegen, weil ich Deine Meinung nicht teile und es wage, Dir zu widersprechen?

Bemerkenswert.

Zitat von *******riff:

Nun ja, wenn es mir nicht zum Sadisten reicht, kann ich eigentlich nicht so bedrohlicher sein.

Darüber hinaus bin ich kein Rüppel, sondern jemand, der sehr auf seine Wortwahl bedacht ist *smile*.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Aber ein anderer Aspekt lässt sich bei den Hundepsychologie Sendungen erkennen: So oft werden die ängstlichen schreienden Hunde, von ihren Besitzern als dominant empfunden.

Selten soviel Blödsinn gelesen. Kläffende Hunde sind unsicher weil ihnen eben das Alphamännchen fehlt. (Jetzt könnte man zu hier wieder Parallelen ziehen, aber das verkneife ich mir.) Zurück zum Hund. Ich hatte in meinem Leben schon viele verstörte Tiere, da ich mir meine Haustiere aus Gnadenhöfen, Tierheimen oder aus einer Notsitunation holte. Bei mir musste noch nie ein Hund folgen, sie taten es freiwillig. Der Grund ist nicht weil ich rumschrie oder den Kasper spielte, sondern weil sie das Gefühl von Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit hatten. Das folgen kam dann ganz von alleine.

Dominanz findet rein auf der emotionalen Ebene statt, senden und empfangen, aber jeder empfindet Dominanz anders und es gibt genügend Subs die genau nach dieser Form von Dominanz wie Homo_Farber sie beschrieb händeringend suchen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****hid:
Kläffende Hunde sind unsicher

Mit Ursache und Wirkung ist oft zu schwer.

Unsicher kläffen, weil diese Strategie funktioniert.
Zitat von ****hid:
Selten soviel Blödsinn gelesen.

Da muss ich Dir Recht geben … .
Zitat von *******riff:
Haha... neidisch? *g*

Viel Spaß und hoffentlich kein böses Erwachen in Eurer kleinen Diktatur

Liest du eigentlich noch mal, bevor du abschickst oder bist du danach selbst überrascht?
Dominanz findet rein auf der emotionalen Ebene statt, senden und empfangen, aber jeder empfindet Dominanz anders und es gibt genügend Subs die genau nach dieser Form von Dominanz wie Kehlengriff sie beschrieb händeringend suchen.
Die betzomung liegt auf suchen,
Weil das was sie suchen kein Dominanter mit sich machen lässt.
Ein dominanter Mensch geht vor und rennt dem/der Sub nicht hinterher um den Wunscherfüller zu spielen.
Aber das ist richtig, Dominanz sendet.
Zitat von *******rmal:
Dominanz findet rein auf der emotionalen Ebene statt, senden und empfangen, aber jeder empfindet Dominanz anders und es gibt genügend Subs die genau nach dieser Form von Dominanz wie Kehlengriff sie beschrieb händeringend suchen.
Die betzomung liegt auf suchen,
Weil das was sie suchen kein Dominanter mit sich machen lässt.
Ein dominanter Mensch geht vor und rennt dem/der Sub nicht hinterher um den Wunscherfüller zu spielen.
Aber das ist richtig, Dominanz sendet.

Wobei ich nicht glaube, dass es nur eine Form von Dominanz gibt...und dominante Menschen unterschiedlich sind.

Und weshalb nicht auch romantisch? Wenn es doch gefällt?

Ich mag Romantik, gerade im D/s Gefälle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.