Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12115 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

****hid Frau
3.829 Beiträge
Es gibt Unmengen unterschiedliche Arten von Dominanz. Deswegen empfinden viele den einen als dominant und den anderen nicht. Während die oder der nächste aber genau einen anderen Typ als dominant empfindet. Es ist das was zwei Menschen unter einander empfinden. Das gleiche gilt für Submissivität.

Mich empfinden viele als dominant. Da ich eine gewisse Alltagsdominanz habe. Als es mir mal eine Zeitlang nicht so gut ging, beschwerte sich ein Sub ich hätte an Dominanz verloren, ein anderer Sub den ich fragte widersprach und meinte ich sei nach wie vor gleich dominant, aber eben nicht mehr so hart, sondern etwas weicher im ausführen.

Das gleiche Spiel habe ich auf der submissiven Seite. Diese Art ist sehr selten (ohne Wertung, weder besser noch schlechter, sondern eben nur anders). Wenn ich mich fallen lasse werde ich "willenlos" ohne eigenes Gehirn oder Widerstand. Tabus und Nogos gibt es da nicht mehr, da ich zu allem ja sage. Es gibt Doms die finden es langweilig, es gibt Doms die sehen es als perfekte Art der Submission an, es gibt Doms die sagen das sei passiv nicht submissiv usw.

Aber zumindest sind sich bei einem Punkt alle einig. Ich bin stark sadistisch und ein wenig maso.

..... *gruebel* Und um den Thread hier zu folgen muss man auch maso sein. *lol* *ironie*
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Dominant ist nicht gleich Dominant.
Jeder Mensch hat da so seine ganz eigenen Vorstellungen davon.
Jedoch gibt es dafür eben nur ein Wort.
Was dann als dominant wahrgenommen wird ist das subjektive empfinden der Sub.
Die eine spurt und macht, die andere lacht.
Am besten testen. Bei gegenwind trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Mal sehn ob die dann aus dem was dann übrig bleibt, etwas gebacken bekommen was beiden schmeckt.
..... *gruebel* Und um den Thread hier zu folgen muss man auch maso sein. *lol* *ironie*
Ein Grund, eine Art Selbstbefriedigung. *g*
*******der Paar
1.249 Beiträge
Meiner Erfahrung nach werden switchende Männer gerade von weiblichen Subs und Sklavinnen nicht für voll genommen. Ich habe dafür großes Verständnis. Wie soll Frau einen Mann als ihren Herrn anerkennen, wenn er vor anderen oder sogar ihr selbst kriecht? Wenn sie den Eindruck haben muss, dass sie ihn beherrschen kann, wenn sie nur will, wenn sie ihn um den Finger wickeln kann, wann immer sie möchte? Die devoten Frauen, die ich kennen lernen durfte, sehnten sich nach dem permanenten Machtgefälle, er oben, sie unten. Für mich persönlich wäre eine andere Hackordnung auch nicht denkbar.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *****gin:
Wie soll Frau einen Mann als ihren Herrn anerkennen, wenn er vor anderen
Indem es zwei verschiedene Menschen sind/werden/waren?

Wenn sie den Eindruck haben muss, dass sie ihn beherrschen kann, wenn sie nur will, wenn sie ihn um den Finger wickeln kann, wann immer sie möchte?
Da gibt es keinen Unterschied?
"Beherrschen" vs. "um den Finger wickeln"?
*oha*
Letzteres kann jederzeit und immer mal passieren - sonst müsste es in jeder Situation, IMMER, zu jeder Sekunde ein solches Gefälle geben.
Gut, kann sein.
Realistisch ist das, Stichwort Gauss'sche Glockenkurve, nicht.
Entweder stehen zahlreiche Frauen dann an den Enden der Kurve Schlange.
Genau wie das, meiner Meinung nach passiert. Und "wundern" sich dann "eine von Vielen", "verarscht", whatever zu sein, arrangieren sich damit, etc. pp.
Oder arrangieren sich eben mit "Leben".

"Beherrschen" ist meiner Meinung nach ein viel grundsätzlicheres Konzept, was "um den Finger wickeln" gar nicht ausschließen muss.
*********emme Frau
733 Beiträge
Weil es Frauen gibt, die den Mann, den sie lieben, nicht auf einen Kink reduzieren. Und in deren Augen er nichts von seiner Souveränität oder Stärke verliert, sondern im Gegenteil so stark und souverän ist, zu sich und seinen Präferenzen steht und es nicht nötig hat, andere runterzumachen, weil sie anders sind. Nicht wie gewisse Maledoms, die so unsouverän sind, dass sie ihren Kink zu einer Pseudoreligion verklären und devote Männer zu kriechenden Schwächlingen.

Stell Dir das mal vor. Die gibt’s.
Für Switcher ist es das aber.
Dei den meisten geht es nämlich gar nicht darum das er vor anderen kriecht sondern darum das da jemand ist der etwas befriedigt was man selbst nicht zu leisten vermag.
macht man sich erstmal vom konkurrenz denken frei und kann damit umgehen das es immer irgendwo jemanden gibt der "besser" ist als man selber, der Partner aber Dinge an einem selbst so toll findet das es dafür keine "bessere" gibt dann wird das Leben allgemein entspannter, denn das nur eine Person alle Interessen eines anderen abdeckt ist wohl nur im ganz kleinen Promillebereich vorhanden.

Jeder Mensch hat da so seine ganz eigenen Vorstellungen davon.
Jedoch gibt es dafür eben nur ein Wort.

Wenn es nur dieses eine Wort gäbe, denn das ist deffiniert, wäre es ja einfach.
Aber es gibt ja denn
Dumm
Teilzeit
Möchtegern
Fick
Wunscherfüller
Macho
Koffer
Leder
Latex
Lack
Sir
Herr
Master
Fessel
Peitschen
Gentle Dom

Da wird es schonmal kompliziert, zumal es ja auch die
Mimmimi
Prinzessin
Kriech
Blase
Fick
24/7
TPE
EPE
Gor
Augenhöhe
Vertrauen
Maso
Devot
Total Devot
BRAT
BSDAV
und was weiss ich noch alles Sub gibt
Zitat von *****gin:
Meiner Erfahrung nach werden switchende Männer gerade von weiblichen Subs und Sklavinnen nicht für voll genommen. Ich habe dafür großes Verständnis. Wie soll Frau einen Mann als ihren Herrn anerkennen, wenn er vor anderen oder sogar ihr selbst kriecht? Wenn sie den Eindruck haben muss, dass sie ihn beherrschen kann, wenn sie nur will, wenn sie ihn um den Finger wickeln kann, wann immer sie möchte? Die devoten Frauen, die ich kennen lernen durfte, sehnten sich nach dem permanenten Machtgefälle, er oben, sie unten. Für mich persönlich wäre eine andere Hackordnung auch nicht denkbar.

Dir ist aber schon klar, dass das Switchen nicht zwangsläufig mit ein- und derselben Person stattfinden muss?
Zitat von *****gin:

Was aber nicht stimmt. Ein Switcher kann eine Seite einbehalten und springt nicht ständig hin und her.

Ich weiß gar nicht woher diese Vorurteile stammen.
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ja, das ist mir durchaus klar. Meiner Erfahrung nach reicht aber schon der Gedanke aus, dass "IHR Herr" sich einer anderen Person unterwirft.
*********emme Frau
733 Beiträge
schpagin, aber Dir ist auch klar, dass Deine Erfahrungen nicht das Maß aller Dinge sind, oder?
Dass nicht jeder Switcher oder devote Mann kriecht und selbst wenn, dass das absolut nichts darüber aussagt, wie dominant eine Frau ihn in einer anderen Situation wahrnimmt.
Oder?
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ich stelle nie irgendwelche allgemein gültige Regeln auf. Spreche immer nur aus meinen Erfahrungswerten.
*********emme Frau
733 Beiträge
>>Wie soll Frau einen Mann als ihren Herrn anerkennen, wenn er vor anderen oder sogar ihr selbst kriecht? Wenn sie den Eindruck haben muss, dass sie ihn beherrschen kann, wenn sie nur will, wenn sie ihn um den Finger wickeln kann, wann immer sie möchte?<<

Das liest sich anders und ist in meinen Augen sexistischer Blödsinn. Dass es Frauen gibt, die so etwas sagen, macht es mMn nicht richtiger.
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ob Du es als Blödsinn ansiehst oder nicht....ich habe es inhaltlich genau so von einer Frau zu hören bekommen und es war mit ein Grund, weshalb sie sich von ihrem Herrn getrennt hat.
*********emme Frau
733 Beiträge
Es ging mir nicht darum, dass mancher nicht mit einem Switcher devot sein kann. Das ist eine sehr individuelle Sache der eigenen Präferenzen und sollte als persönliche Entscheidung respektiert werden.
Es geht mir um die Begründung, die Du als Deine Sicht geschildert hast, in der Du eben eine solche persönliche Entscheidung (die wahrscheinlich deutlich komplizierter war) als Begründung für eine waghalsige These, die ich sexistisch und falsch halte, hergenommen hast.

Sexistisch deshalb, weil Deine Wortwahl (kriechen, um den Finger wickeln etc) männliche Devotion mit Schwäche und nicht angemessener Männlichkeit assoziiert. Weder ist Devotion ein Zeichen von Schwäche noch sieht sie ausschließlich so aus, wie Du sie schilderst. Und selbst wenn sie das tut, ist sie etwas, das mit mehr Respekt zu sehen ist, als Deine Wortwahl zeigt.
*******der Paar
1.249 Beiträge
@*********emme. Ich lasse Dir Deine Meinung zu dem Thema und es würde mich freuen, wenn Du mir meine lässt. Danke.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele die es angeben auf die Kontrolle stehen, vlt. weniger aus Lust, als vielmehr aus der Unfähigkeit oder gar Angst heraus, mit dem was geschieht nicht umgehen zu können, sobald sie Ihren eigenen Fahrplan hinter sich lassen müssen.
Ein Mann, der mit sich aufgrund dessen nicht klar kommt ist dann für beide Seiten keine Freude mehr.
Ist wie im wahren Leben eventuell dem Sicherheitsdenken geschuldet.
Damit nat. auch wenig offen und frei.
Zitat von *********emme:
Es ging mir nicht darum, dass mancher nicht mit einem Switcher devot sein kann. Das ist eine sehr individuelle Sache der eigenen Präferenzen und sollte als persönliche Entscheidung respektiert werden.
Es geht mir um die Begründung, die Du als Deine Sicht geschildert hast, in der Du eben eine solche persönliche Entscheidung (die wahrscheinlich deutlich komplizierter war) als Begründung für eine waghalsige These, die ich sexistisch und falsch halte, hergenommen hast.

Sexistisch deshalb, weil Deine Wortwahl (kriechen, um den Finger wickeln etc) männliche Devotion mit Schwäche und nicht angemessener Männlichkeit assoziiert. Weder ist Devotion ein Zeichen von Schwäche noch sieht sie ausschließlich so aus, wie Du sie schilderst. Und selbst wenn sie das tut, ist sie etwas, das mit mehr Respekt zu sehen ist, als Deine Wortwahl zeigt.

Über Switcher wird auch nicht nett gesprochen.
*********emme Frau
733 Beiträge
Was für ein Blödsinn.
Das ist hier ein Forum. Hier wird diskutiert. Dazu gehört, dass man die Argumente eines anderen hinterfragt. Wer den Unterschied zwischen Argument und Meinung nicht kennt und Hinterfragen des ersteren nicht aushält, hat ein Problem mit Diskussionen.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
*zumthema*
Sind dominante Männer wirklich dominant?

Alles andere könnt ihr bitte per privater CM klären?
Also,
Zitat von *****gin:
Ja, das ist mir durchaus klar. Meiner Erfahrung nach reicht aber schon der Gedanke aus, dass "IHR Herr" sich einer anderen Person unterwirft.

ich hatte ja genau dabei einmal zugesehen. Und es war eins der schönsten/ berührendsten Dinge, die ich je gesehen habe. Meinem Respekt vor IHM hat es keinen Abbruch getan- ganz im Gegenteil!
Deine Erfahrung mag genau das sein- eben DEINE Erfahrung.
****ar Frau
1.404 Beiträge
Das Fazit für mich an dieser Stelle, ist nun eigentlich BDSM übergreifend.
Nachdem was ich hier lesen und lernen durfte, geht es im Grunde genommen eigentlich allen hier im JC primär darum, von anderen Mitgliedern und deren Profilen nicht in die Irre geführt zu werden und Enttäuschungen so weit wie irgendwie möglich zu vermeiden. Egal ob Switcher, Dominant, Devot oder eben nichts davon.

Vielleicht hilft es, die angekreuzten, vorgegebene Angaben der Plattformdesigner zunächst mal nicht überzubewerten und die Punkte die einem bei einer Kontaktaufnahme selbst wirklich sehr wichtig sind, im eigenen Profiltext deutlich hervorzuheben.

Ich glaube aber nach wie vor, dass sich ECHTE Dominanz nicht übers WLAN und auch nicht beim 1. Date „demonstrieren“ lässt.

Und nicht zuletzt sollte, wie bereits erwähnt wurde, berücksichtig werden, dass Dominanz ein jeder von uns anders interpretiert, zumal einfach auch jeder „sein eigenes“ BDSM auslebt.
Somit wird es immer ein einerseits sehr komplexes aber andererseits auch unerschöpfliches und hoffentlich wunderbares Thema für alle bleiben.

Da ich hier in diesem Thread als Switcher nicht mehr weiter komme und es doch mehr und mehr nur noch ums Positionen verteidigen geht, verabschiede ich mich an dieser Stelle und eröffne einen neuen Thread hier im BDSM-Forum.

Allerdings nur für Switcher! Es soll ein Raum zum offenen Austausch werden, bei dem alle Nicht-Switcher bitte einfach nur mitlesen und vielleicht oder hoffentlich (?) etwas Neues über uns Exoten erfahren können... 😉

Dennoch Danke, denn ich durfte auch hier wieder einiges dazulernen!

Liebe Grüße
Scylar 💫
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****ar:
Ich glaube aber nach wie vor, dass sich ECHTE Dominanz nicht übers WLAN und auch nicht beim 1. Date „demonstrieren“ lässt.

Du darfst glauben was du möchtest... da werde ich nen Teufel tun, dich für zu kritisieren.

Meine persönliche Erfahrung ist weit weg von Glaube und ich weiß genau wie mich ein Mann beim 1. in die Augen sehen (beim 1. Date) derart getriggert hat, dass ich in dem Moment alles (und das bitte nicht wörtlich nehmen!) für ihn getan hätte...

Per WLAN (bezeichnet ein lokales Funknetz) ist mir das noch nicht passiert.
****ar Frau
1.404 Beiträge
Ich gebe mir Mühe, aber ich vermutlich kann ich mich nicht klar genug ausdrücken.

Es darf mich auch jeder (wenn möglich konstruktiv) kritisieren, denn das ist ja der Sinn des ganzen, ich will durchaus voran kommen.

Das was du beschreibst hab ich auch schon erlebt, mehrfach sogar, also ja das gibt es, kein Thema.

Nur: beim dominantesten von allen die mir bisher begegnet sind, lief es eben genau andersherum, es kam erst nach Wochen richtig raus! Deswegen war mein Hinweis so gemeint, dass man vielleicht nicht unbedingt erwarten sollte, dass die Dominanz gleich beim ersten Date „demonstriert“ wird.

Besser?

Den Kommentar zum WLAN lasse ich, der ein oder andere weiß vielleicht, wie ich das gemeint habe 😉
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****ar:
Nur: beim dominantesten von allen die mir bisher begegnet sind, lief es eben genau andersherum, es kam erst nach Wochen richtig raus! Deswegen war mein Hinweis so gemeint, dass man vielleicht nicht unbedingt erwarten sollte, dass die Dominanz gleich beim ersten Date „demonstriert“ wird.

Erwartungen... Demonstration... ich verstehe was du sagen willst...

Ich persönlich (und da spreche ich nicht für andere,) erwarte weder beim 1. Date, noch bei online Kontakten in der 1. Nachricht diese Demonstration. Ich wünsche mir beim 1. Date und online in der 1. Nachricht, dass mein Gegenüber authentisch ist. Wenn es gut läuft, entsteht etwas, wenn es schlecht läuft, entsteht nichts. Dafür braucht es manchmal nur einen Blick oder ein Wort - manchmal braucht es dafür mehrere Wochen. Das Tempo ist kein Indiz für Dominanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.