Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12115 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

Ob Du es als Blödsinn ansiehst oder nicht....ich habe es inhaltlich genau so von einer Frau zu hören bekommen und es war mit ein Grund, weshalb sie sich von ihrem Herrn getrennt hat.

was soll sie anderes sagen?

Ich war rasend vor Eifersuchucht und konnte es nicht mehr ertragen das er sich die andere Seite die ihn im steckt von jemand anderen befriedigen lässt.
Wäre ehrlicher gewesen aber dann muss man sich ja eingestehen nicht alleszu können, verdammt schwer aber machbar.
Sie schreibt
Zitat von ****ar:

Ich glaube aber nach wie vor, dass sich ECHTE Dominanz nicht übers WLAN und auch nicht beim 1. Date „demonstrieren“ lässt.

“Echte” Dominanz muss nicht “demonstriert” werden. *zwinker*
Und sie kann durchaus beim ersten Date gespürt werden.
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5623690.para_normal.html wie kommst du zu der Aussage?

Gerade im Bereich 24/7, TPE und CIS gibt es viele Subs und Sklavinnen die keinen männlichen Switcher möchten, da es nicht in ihre Lebensform passt. Ob man nun der gleichen Meinung ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es ist ihr Wunsch und den hat man zu akzeptieren ohne ihnen rasende Eifersucht zu unterstellen. Denn viele 24/7, TPE, oder CIS teilen ihren Herren mit einer zweit Sub oder zweit Sklavin.
****ar Frau
1.404 Beiträge
Der Thread ist inzwischen 11 Seiten lang... meine Aussage bezog sich auf den Anfang, da ich kurz das Gefühl hatte, der Kreis schließt sich und wir kommen zum Kern der Sache zurück. Da gab es den Wunsch, oder besser die Idealvorstellung, dass Dominanz sofort und spürbar ausgestrahlt werden sollte, sofern man „dominant“ im Profil angibt.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****ar:
Da gab es den Wunsch, oder besser die Idealvorstellung, dass Dominanz sofort und spürbar ausgestrahlt werden sollte, sofern man „dominant“ im Profil angibt.

Ach guck an. Das hatte ich im EP nicht so interpretiert.

Ich habe das eher so interpretiert, dass die TE im EP wissen wollte wie unsere Erfahrungen sind, wenn jemand dominant im Profil stehen hat. Ob wir dann auch eher auf Switcher, Bottoms oder Vanillas getroffen sind...

Was z. B. meinen Beitrag vom Beginn betrifft wo ich schrieb, dass in vergangenen Dates von den achsodominaten Herren im persönlichen Gespräch nicht wirklich viel Dominanz gelebt wurde, bezog sich eher auf meine Erwartungshaltung eines gewissen sicheren Auftretens meines Gesprächspartners. Das wünsche ich mir schon.
Zitat von *******e222:
Ach guck an. Das hatte ich im EP nicht so interpretiert.
Zitat von ****ar:
Der Thread ist inzwischen 11 Seiten lang... meine Aussage bezog sich auf den Anfang, da ich kurz das Gefühl hatte, der Kreis schließt sich und wir kommen zum Kern der Sache zurück.

Hier steht nichts von EP.
Aber ich weiß ungefähr was Scylar meint. Da gab es ein paar Beiträge,die in diese Richtung gehen.
******ter Mann
1 Beitrag
Ich denke viele verwechseln, dass es verschiedene Formen der Dominanz gibt.
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen gegenüber einem anderen Individuum bzw. einer Gruppe einen höheren sozialen Status hat, worauf letzteres unterwürfig reagiert.

Dann gibt es noch dominantes Verhalten. Was nicht mit dem sozialen Status den man schon inne hat, zu tun hat.

Geborene Anführer sind halt selten. Die meisten halten sich nur dafür. Aber nur weil ich anderen Befehle gebe bin ich nicht dominant.
Wenn es echte Dominanz gibt, was ist denn dann falsche?

Dominanz ist da...so wie sie ist.
*********emme Frau
733 Beiträge
Danke! *blume*
Was mir absurd erscheint, macht jemand anderen butterweich. Mancher findet mich albern, dem einen, auf den es ankommt, geht’s durch Mark und Bein.
****ar Frau
1.404 Beiträge
Zur Frage von: Stolzsei

Zitat von ********ker1:
Es gibt nach meiner Meinung dieses "Dicke Hose" dominant, was ein Mann hier einträgt um nicht als Waschlappen usw. zu gelten und ein "SM-Dominant", welches dann schon konkret auf BDSM in allen seinen Spielarten ausgelegt ist.

Allerdings setzt das immer vorraus, dass sich der Mann überhaupt einen ernsten Gedanken zum Thema gemacht hat und diesen auch konsequent für sich beibehält und nicht bei den ersten *titten* auf Sichtweite über Bord wirft.

Es gibt genug solche und solche, doch das Problem ist halt solche von solchen zu trennen......

*my2cents*

Das fand ich schon mal recht gut beschrieben damit (Seite 1)
Zitat von ****ar:
Zur Frage von: Stolzsei

Zitat von ********ker1:
Es gibt nach meiner Meinung dieses "Dicke Hose" dominant, was ein Mann hier einträgt um nicht als Waschlappen usw. zu gelten und ein "SM-Dominant", welches dann schon konkret auf BDSM in allen seinen Spielarten ausgelegt ist.

Allerdings setzt das immer vorraus, dass sich der Mann überhaupt einen ernsten Gedanken zum Thema gemacht hat und diesen auch konsequent für sich beibehält und nicht bei den ersten *titten* auf Sichtweite über Bord wirft.

Es gibt genug solche und solche, doch das Problem ist halt solche von solchen zu trennen......

*my2cents*

Das fand ich schon mal recht gut beschrieben damit (Seite 1)

Das finde ich nicht richtig, da dominant nicht unbedingt auf BDSM bezogen wird.

Es erklärt auch nur, das jemand den Begriff anders einsetzt. Aber Dominanz bleibt Dominanz.

Wer bin Ich, es anderen abzusprechen?

Und SM Dominant wird eben nicht auf alle BDSM Spielarten angewendet.

Ich zum Beispiel bin D/s.

SM hat auch nicht unbedingt etwas mit Dominanz zu tun.

Insofern weiß ich immer noch nicht was falsche Dominanz sein soll.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Dominanz im Profil ist für mich genau dort einfach eine leere Worthülse. Dominanz um realen Leben kann vielschichtig sein und wird meiner Meinung nach von jedem Gegenüber anders wahrgenommen.

Um zu ergründen, was Dominanz im Profil eines Mannes ausdrücken soll, müssten wir wissen, was sich die "Macher" von Joy dabei gedacht haben, als sie diese Auswahlmöglichkeit eingebaut haben.
Danach müssen wir uns fragen, wie realistisch der Nutzer sich selbst beschreibt: ist das Profil sein Selbstbild, sein Wunschbild oder gar seine übertriebene Werbung von sich selbst?

Wenn wir bedenken, dass hier vermutlich viele ein geschöntes Bild von sich zeichnen, können wir die Bedeutung des Wortes Dominanz im Profil ganz niedrig ansiedeln und müssen dabei nicht einmal in die BDSM Kiste greifen.
****ar Frau
1.404 Beiträge
Danke, so war das auch von mir nochmal quasi als Rückblick gemeint und so hatten wir zu Beginn mal angesetzt...
Zitat von *****sei:

Ich muss leider widersprechen; SM ohne Machtgefälle gibt es nicht.

Selbst bei Event, bei den keiner sich vorher kennt, bespielen darf nur ein bestimmter oder dürfen nur bestimmten, jedoch nicht jeder.
Ausschlaggebend ist die momentan wahrgenommene Dominanz desjenigen.
Ist dominant etwas besseres als devot, switcher oder hetro?
Zitat von *****sei:

Was ist besser? Kopf oder Zahl? Es sind lediglich die zwei Seiten derselben Münze.
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:

Ich muss leider widersprechen; SM ohne Machtgefälle gibt es nicht.

Selbst bei Event, bei den keiner sich vorher kennt, bespielen darf nur ein bestimmter oder dürfen nur bestimmten, jedoch nicht jeder.
Ausschlaggebend ist die momentan wahrgenommene Dominanz desjenigen.

Wenn SMler von sich selbst sagen, dass sie nichts damit am Hut haben, glaube ich ihnen.

Und was das Argument angeht, es darf nur ein bestimmter Mensch bespielen, sehe ich nicht was dominant daran sein soll. Viele Menschen haben nur mit ihrem Partner Sex ohne Dominant zu sein.

Das es AM mit Dominant devot Gibt, streute ich nicht ab. Aber es gibt SM auch ohne.
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:

Was ist besser? Kopf oder Zahl? Es sind lediglich die zwei Seiten derselben Münze.

Ich beziehe mich auf das Argument, das Männer dominant anklicken, weil sie ihre Darstellung von sich verschönern wollen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:

Ich muss leider widersprechen; SM ohne Machtgefälle gibt es nicht

Gibt es sehr wohl.
Zitat von ****hid:
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:

Ich muss leider widersprechen; SM ohne Machtgefälle gibt es nicht

Gibt es sehr wohl.

Es ist wie mit den Switchern....ihnen wird auch viel angedichtet....was sie selbst sagen wird überhört.

Ähnlich wohl auch beim SM...weil sich das wohl schwer vorzustellen ist für Menschen, die das nur mit Machtgefälle leben.
Zitat von *****sei:
Wenn SMler von sich selbst sagen, dass sie nichts damit am Hut haben, glaube ich ihnen.

Ja, darfst Du auch, aber es gilt nur der Abgrenzung zum D/s, das bei mir mittlerweile keine allzu große Rolle mehr spielt.

Jemand gibt vorrangig seinen Köper, aber auch seinen Seelenfrieden in dritten Händen ab, lässt sich bis zu einem ekstatischen Zustand mehr oder minder intensiv quälen und vertraut darauf, dass ihm dabei nichts schlimmes passiert … ; ohne Machtgefälle?

Zitat von *****sei:
Ich beziehe mich auf das Argument, das Männer dominant anklicken, weil sie ihre Darstellung von sich verschönern wollen.

Ich habe zu den bisherigen Beiträgen hierzu nichts weiteres hinzuzufügen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ja https://www.joyclub.de/my/5029842.stolzsei.html,

Es gibt nichts was es nicht gibt. Und als SMlerin kann ich dir bestätigen das ich sm auch komplett ohne Machtgefälle kann. Auf beiden Seiten. Denn Sadismus und Masochismus zielt mehr auf das körperliche Fühlen als auf das emotionale Fühlen ab.

Die meisten aber leben DS und SM in Kombination aus. Aber es geht auch ohne. Und es lässt sich dabei sogar mittendrin switchen. Ein Freund von mir spielt mit seiner Frau rein auf SM Ebene. Erst kommt der eine dran dann der andere. Das klappt wunderbar wenn beide sadistisch und masochistisch zugleich sind.
Zitat von ****hid:
Erst kommt der eine dran dann der andere. Das klappt wunderbar wenn beide sadistisch und masochistisch zugleich sind.

Das Beweist nur, dass Du das Wesen eines Switchers nicht begriffen hast.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Was es dir beweist oder nicht ist mir komplett Schuppe. *bussi*
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:

Jemand gibt vorrangig seinen Köper, aber auch seinen Seelenfrieden in dritten Händen ab, lässt sich bis zu einem ekstatischen Zustand mehr oder minder intensiv quälen und vertraut darauf, dass ihm dabei nichts schlimmes passiert … ; ohne Machtgefälle?

Warum denn nicht? Mann kann doch auch einem Partner vertrauen? Zum Vertrauen braucht es kein Machtgefälle. Sonst gäbe es ja keine Beziehungen auf Augenhöhe, in denen sich Partner vertrauen...beim Sex überlässt man sich doch auch auf Augenhöhe dem anderen...

Weshalb sollte ein Machtgefälle exclusiv für Vertrauen stehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.