Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3004 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12119 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

****hid Frau
3.829 Beiträge
Ja eine Vorhaut habe ich bis jetzt noch nicht zugenäht. Aber das kommt bald. *zwinker* Auf Augenhöhe ohne Machtgefälle.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ja eine Vorhaut habe ich bis jetzt noch nicht zugenäht. Aber das kommt bald. *zwinker* Auf Augenhöhe ohne Machtgefälle.

Ist spannend zu lesen was die Chirurgen unter uns planen *vielglueck* .

*zumthema*

Sind dominante Männer wirklich dominant?
Zitat von ****hid:

Ist es nicht besser auf die Vorhaut zu sehen?🙈
Zitat von ****hid:

Dass es BALD kommt, macht Deine Aussagen als Maso zweifelsohne sofort glaubwürdiger … .

Nun ja, Vorsätzen bleiben halt Vorsätzen.
Vorhaut auf Augenhöhe, das könnte das Augenlied sein?
Gern geschehen😂😊musste selbst lachen
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5029842.stolzsei.html

Lach nein, da geht es um was anderes. Egal gehört auch nicht hier hin. Es ging eher um die Stichellei von Var. Gerade wenn es ums üben geht, ist es von Vorteil einen erfahrenen Maso an der Hand zu haben, der erstens komplette Lust drauf hat (von den anatomischen Gegebenheiten rede ich jetzt nicht) und sich auf Augenhöhe komplett bei klaren Verstand dazu entscheidet und ggf. sogar anleitet.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:
SM hat auch nicht unbedingt etwas mit Dominanz zu tun.

Ich muss leider widersprechen; SM ohne Machtgefälle gibt es nicht.

Selbst bei Event, bei den keiner sich vorher kennt, bespielen darf nur ein bestimmter oder dürfen nur bestimmten, jedoch nicht jeder.
Ausschlaggebend ist die momentan wahrgenommene Dominanz desjenigen.

Muss ich leider aus eigener Erfahrung widersprechne. Meine 1. SM-Session war mit einem Sadisten, der auf mich in keinster Weise dominant wirkte, eher wie ein Kumpel, mit dem ich schon monatelang geschrieben habe. Ich habe ihn gewähren lassen, weil ich ihn vertraut habe, nicht weil ich ihn als dominant wahrgenommen habe.
Zitat von ****hid:
Es ging eher um die Stichellei von Var.

Jetzt werden mein Erwiderungen nun als Sticheleien abgetan … , irgendwie niedlich.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich mag wirklich alte Böcke. Sie sind nicht so glatt und zeigen mir auch manchmal eine andere Welt. Aber leider können sie auch sehr anstrengend sein.

Lass es für heute gut sein. Wir leben auf zwei unterschiedlichen Planten.

Du lebst dein BDSM und ich meines. *knuddel*
Zitat von *******olf:
Muss ich leider aus eigener Erfahrung widersprechne. Meine 1. SM-Session war mit einem Sadisten, der auf mich in keinster Weise dominant wirkte, eher wie ein Kumpel, mit dem ich schon monatelang geschrieben habe. Ich habe ihn gewähren lassen, weil ich ihn vertraut habe, nicht weil ich ihn als dominant wahrgenommen habe.

Ja, er hat nicht dominant auf Dich gewirkt, aber Dich immerhin dazu gebracht, nach Monaten langem Schriftverkehr, Dich ihm zur Verfügung zustellen.

Vergesset doch einfach diesen Klischee vom DOM und betrachtet Dominanz in ihrem Kern. Der eine will und der andere tut, ob SM oder D/s … . Mehr ist Dominanz nicht.
Rheinluder

Ich gebe ihm recht ich kenne viele subs und sklavinen die keinen switscher als Herrn möchten.
Ich bin sklavin und möchte auch keinen switscher als Herrn haben
Das letzte mal wo ich dominant gewesen war....da hab ich einer Oma in den falschen Zug geholfen....Ich dachte mir so" der zeig ich mal wo's HINGEHt"...nee hab ich natürlich nicht gemacht...😂ich will nur beweisen wie schnell das geht bei dem Getümmel am Bahnhof.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ***61:
Zitat von *******olf:

Ja, er hat nicht dominant auf Dich gewirkt, aber Dich immerhin dazu gebracht, nach Monaten langem Schriftverkehr, Dich ihm zur Verfügung zustellen.

Vergesset doch einfach diesen Klischee vom DOM und betrachtet Dominanz in ihrem Kern. Der eine will und der andere tut, ob SM oder D/s … . Mehr ist Dominanz nicht.

Ahja, also habe ich ihn meinen Hintern hingehalten, weil er wollte? Soso. Dachte nämlich erst, ich tat es, weil ich es wollte, aber geht ja nicht, weil ich nicht dominant bin *haumichwech* Schon mal was davon gehört, dass nicht in jeder zwischenmenschlichen Konstellation dieses Dom/dev Zeug vorhanden ist, nicht einmal Dominanz in ihrem Kern, wie Du so schön geschrieben hast. Wie spielten völlig ohne diesen "Kram" - weil wir beide Bock drauf hatten. Und stell Dir vor: wir haben dabei sogar völlig undommig/unsubbig gelacht *schock* *augenzu*

Gut, dass der ganze Dominanz-Kram so schön bunt und vielfälltig ist *ggg*
****ar Frau
1.404 Beiträge
Trotz vieler lehrreicher Beiträge, empfand ich als Switcher die letzten 10 Stunden bisweilen wie das schwimmen im Haifischbecken - oder wie im Zirkus zwischen eleganten Raubkatzen und selbstbewussten DOMpteuren.
Wobei letzteren scheinbar nicht immer klar ist, dass sie bei falscher Führung und Haltung von den eben genannten, ganz schnell selbst gefressen werden können... *fiesgrins*

Nun gut, der Masochist in mir wollte es scheinbar so 😉

Ich hör mir jetzt das Violinkonzert von Bach in A Moll an, trinke ein Glas Rotwein und schreibe auf, was meinem Sadismus inzwischen so in den Sinn gekommen ist.
Mein devoter Part tummelt sich ab morgen geschützt und vermutlich etwas besser verstanden im Switcherforum und der dominante Part sagt: wir sind für heute wirklich raus hier...

Bussis an alle & gute Nacht 🥂✨
Zitat von ***61:
Zitat von *******olf:

Auf der einen Seite denke ich, stimmt.

Auf der anderen Seite wäre dann nahe zu jede Interaktion zwischen Menschen ein Machtgefälle.

Wer hat in dem Beispiel wen zu etwas gebracht? Sie ihn, damit er sie bespielt? Er sie, damit sie sich bespielen läßt? Also beide dominant und devot? Oder gar Augenhöhe?

Dominanz ist für dich nur, andere zu manipulieren?

Aus der Perspektive verstehe ich Deine Beiträge besser.

Und dann ist es sicher schwierig andere Blickwinkel zuzulassen, weil diese mehr in die Dominanz hineinlegen.
******aer Mann
2.654 Beiträge
Zitat von ***61:

Der eine will und der andere tut, ob SM oder D/s … . Mehr ist Dominanz nicht.

Was für ein Quatsch, alles wird einfach wenn wir das nur allgemein genug betrachten. Mit vorgehaltener Schrotflinte jemanden schaufeln lassen ist kein D/S ! Der Typ der andauernd Frauen zum Sex überredet ist kein Dom.
Erotische Dominanz geht um Lust, ist einvernehmlich, der Dom muß ganz viel Vertrauen schaffen können. Der Dom muß passen als Projektionsfläche von Subs Devotion. Dom muß Sub fallen lassen können und wieder auffangen.

Ach und Sub muß auch passen um für den Dom, denn was nütz es Dir, wenn Sub Dir brav die Zeitung bringt, wenn Du nicht auf Petplay stehst und und das "Hündchen" dann kläffend und hechelnd vor dem Bett hockt. *sonne*
Zitat von ***61:

Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. In der ganzen BDSM-Romantik und Folklore wird die Vorstellung von Dominanz durch seichte BDSM-Geschichten im Format von Groschenromanen geprägt und dann in Foren postuliert. Genau von den Personen, die BDSM nur aus der Ferne betrachten.

Es wird damit ein BDSM-Mainstream gepflegt, der mit der Realität wenig zu tun hat.
Woher weißt du welcher User BDSM nur aus der Ferne betrachtet und wer nicht?
Zitat von *****cas:

Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. In der ganzen BDSM-Romantik und Folklore wird die Vorstellung von Dominanz durch seichte BDSM-Geschichten im Format von Groschenromanen geprägt und dann in Foren postuliert. Genau von den Personen, die BDSM nur aus der Ferne betrachten.

Es wird damit ein BDSM-Mainstream gepflegt, der mit der Realität wenig zu tun hat.

Aber auch der Mainstream hat eine Existenzberechtigung. Wie kommst du dazu, hier eine Wertung vorzunehmen?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****cas:
Zitat von ***61:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie immer wieder einige meinen, anderen weismachen zu wollen, wie richtiger BDSM zu laufen hat. Ich persönlich habe noch nix von einer BDSM-Romantik und Folklore gelesen. Es gab BDSM bereits vor diesen Groschenromanen und den 50 Shades of sonstwas Gedöns. Da gab es immer das jeweilige Dom/sub -Paar, welches für sich Regeln etc. aufgestellt hat. Klar kann man sagen, Dom will dies das jenes und Sub tut dies das jenes ... so läuft es aber höchstens in den Ausnahmefällen. In der Regel ist es nämlich denke ich so, dass Sub nur das zuläßt, wovon er/sie 100% von überzeugt ist und das auch wirklich will. Alles andere wäre ungesund auf die ein oder andere Weise ...

Kann man es bitte mal in einem Tread unterlassen, andere und ihr BDSM zu bewerten. Danke Oo
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Zitat von ***61:

Ja und nein. Denn genauso funktioniert auch Devotion. Der oder die eine will und der dominante Gegnpart lässt zu und fühlt sich meist geschmeichelt.

Ich gehe noch weiter in meiner Definition von Dominanz und Devotion. Beides funktioniert nur mit dem jeweiligen Gehrmstück, also ist für mich - ganz vereinfacht - Dom der Erfüllungsgehilfe von Subs Fantasien und Wünschen wie auch umgekehrt.

Wenn ich mir als Maso bewusst bin, was ich möchte, dies genau artikuliere und sich Sad an meine Anweisung hält, bin ich absolut nicht devot. Dann benutzte ich Sad, um meine Bedürfnisse zu befriedigen, nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn jetzt der große Aufschrei der Devotion-ist-ein-Geschenk-Fraktion kommt: wenn ich als Sub meine Grenzen festgelegt habe und Dom in meinem Rahmen spielt, benutze ich ihn ebenso, um meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Im Idealfall haben sich einfach zwei gefunden, die zueinander passen und gegenseitig Bedürfnisse befriedigen und Wünsche erfüllen. Ob mit oder ohne Dominanz, ob immer nur in eine Richtung oder als Switcher. Einvernehmlichkeit, Kompatibilität und Kommunikation sind die Basis, Sympathie und Liebe der Treibstoff, der Rest entwickelt sich im Lauf der Beziehung.
Natürlich ist Submission ein Geschenk. Das ist Dominanz aber auch: Ich bin als devoter Teil ja ebenfalls die Beschenkte und darf mich glücklich schätzen, die Führung des dominanten Teils zu erhalten.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Erfüllungsgehilfe empfinde ich zwar als kein schönes Wort, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Was man dabei aber nicht vergessen darf das Sad oder Dom nicht die armen Opfer sind, sondern auch diese tun nur das worauf sie Lust haben. Wenn etwas gegen ihre persönlichen Grenzen stößt kann Maso oder Sub noch so sehr betteln.

Einvernehmlichkeit, Kompatibilität und Kommunikation sind die Basis, Sympathie und Liebe der Treibstoff, der Rest entwickelt sich im Lauf der Beziehung.
*top*
Naja ich hab nichmal den Status "Interessant" erreicht mit 42.
Dominanz funktioniert nur wenn Sub ihn auch begehrt, ich denke mal wenn ein Mann in seinen frühen Jahren genug liebesbriefe zum ankreuzen bekam u.s.w ist er eher mal in der Lage was zu riskieren. Ich kann einer Frau nicht mehr abkaufen das sie mich wirklich will. Wenn das überhaupt jemals der Fall war. Meine Dominante Seite wird in diesem Leben wohl keine Chance mehr bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.