Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12144 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich kann einer Frau nicht mehr abkaufen das sie mich wirklich will. Wenn das überhaupt jemals der Fall war. Meine Dominante Seite wird in diesem Leben wohl keine Chance mehr bekommen.

Das geht vielen devoten Frauen auch so, das glaub mal.
Die Erfahrung ist auch oft, dass Mann nicht um ihretwillen seine Dominanz rauslässt, sondern nur weil er die Möglichkeit dazu hat.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre ganz gut. Es wird immer wieder Doms, Subs usw. geben die einen auf die eigene Neigung reduzieren. Hier hilft nur real unter Menschen zu gehen und radikal auszusortieren. Und wer nicht alles nimmt hat gute Chancen das der passende Gegenpart plötzlich neben einen steht und man sich die ganze Nacht über Gott und die Welt unterhält blos nicht über bdsm.

Wer mehr als nur seine Neigung ist, sollte dies auch zeigen und selbst wenn es dann nicht mit der großen Liebe klappt, entwickeln sich dadurch wundervolle Freundschaften.
Die Erfahrung ist auch oft, dass Mann nicht um ihretwillen seine Dominanz rauslässt, sondern nur weil er die Möglichkeit dazu hat.

Ach das wundert mich aber, ich bin ja quasi in *schock* starre.
Er ist mal nicht der Wunscherfüller das ist ja ein dickes Ding das jemand der dominant ist seinen Willen durchsetzen will, das hätte ich ja gar nicht vermutet frechheit sowas schon der Gedanke daran lässt das Blut in meinen Adern gefrieren.

Vielleicht könnte es ja helfen sich einfach mal mit dominanz im Allgemeinen zu beschäftigen, dann würde vielleicht Die oder Der ein oder andere Sub gar nicht mehr wollen was er/sie sich denkt zu wünschen.
**********97076 Frau
9.405 Beiträge
Zitat von *******rmal:
Vielleicht könnte es ja helfen sich einfach mal mit dominanz im Allgemeinen zu beschäftigen, dann würde vielleicht Die oder Der ein oder andere Sub gar nicht mehr wollen was er/sie sich denkt zu wünschen.

Vielleicht könnte es auch helfen, wenn sich die Menschen nicht mit Dominanz und Devotion im Allgemeinen beschäftigen, sondern mit ihrem Gegenüber und versuchen, ihre Dominanz und ihre Devotion in den Einklang mit der korrelierenden Ausprägung des anderen zu bringen. Es geht hierbei in meinen Augen immer noch um zwei (oder mehr) Menschen in ihrer Gesamtheit, die eine Beziehung haben oder eingehen wollen und nicht nur um deren Neigungen.
****ar Frau
1.406 Beiträge
Jip. Sehe ich auch so. Ohne den passenden Gegenüber, ohne Einklang oder gleiche Wellenlänge wird es schon schwer, um nicht zu sagen fast unmöglich, bei einer Session auf beiden Seiten zu einem schönen Ergebnis zu kommen.

Bin ich dominant, erkunde ich zuerst die Vorlieben des Sub. Erst im Gespräch, später im Spiel und dann erst beginnt die Reise zur Erforschung der nächsten Grenzen. Ideen kann man gerne im Vorfeld besprechen, aber während einer Session braucht mir niemand seine Wünsche äußern!

Andersherum würde es mir nicht im Traum einfallen, meinem dominanten Partner zu sagen, was er bitte als nächstes tun soll.

Es gibt zwei, drei no-go’s und ansonsten weiß er ganz genau was ich brauche, was geht und was noch nicht geht. Und immer wieder reizt er Stück für Stück meine Grenzen aus, mal mehr mal weniger - oft bin ich selbst von mir überrascht, solche Momente sind magisch!
Genau deswegen gefällt mir unsere Art von BDSM, es gibt keine Vorschriften, nur blindes Vertrauen.

Zumindest ich bzw. wir, können uns nur so weiterentwickeln.
Bin ich dominant, erkunde ich zuerst die Vorlieben des Sub. Erst im Gespräch, später im Spiel und dann erst beginnt die Reise zur Erforschung der nächsten Grenzen. Ideen kann man gerne im Vorfeld besprechen, aber während einer Session braucht mir niemand seine Wünsche äußern!

Mal so nachgehakt

Wäre es nicht Sinnvoller die Sub würde sich im vorfeld über die Bedürfnisse des Doms informieren und dann abschätzen ob sie in der Lage ist diese zu befriedigen.?
Ich mein ich bin ja nicht da um Kindern das essen mit Messer und Gabel beizubringen.
Das 1 x 1 und das ABC muss schon fluppen sonst wird das nichts mit meines Vaters Sohn.
****ar Frau
1.406 Beiträge
Nö. Läuft bei mir anderes. Das mit der Befriedigung meiner Wünsche kommt dann schon noch... *fiesgrins*
Ich finde es aber trotzdem völlig legitim, wenn das jeder für sich selbst so gestaltet, wie er es gerne hätte.

Geduld ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Merkmal eines souveränen Doms...
****ll Mann
5 Beiträge
Ich finde es immer wieder Witzig. *lol* Schon vor zwanzig Jahren war diese Diskussion am laufen und wird wahrscheinlich auch noch in 20+ Jahren laufen.

Sich immer sofort auf etwas fixieren finde ich Persönlich mehr als Falsch. Viele nehmen sich einfach keine Zeit um sich kennen zu lernen. Alles muss sofort, schnell schnell, gehen. Wenn ich hier lese das Sub den Mann (Dom) nicht akzeptiert weil er sie, überspitzt gesagt, nicht sofort mit seiner Ausstrahlung auf die Knie gezwungen hat. *umpf* Subtilität ist manchen wohl ein Fremdwort.

Ich habe schon Situationen gehabt wo mein gegenüber sagte nee Sorry gerade finde ich dich nicht Dominant. Nur um ein paar Stunden später zu sagen das eine Geste und ein paar Wörter es haben knistern lassen. Das geht übrigens auch in die andere Richtung.
Alles ist von der jeweiligen Situation abhängig. Also nehme euch doch auch mal zeit zum Kennenlernen. Da findet man vielleicht viel mehr Gemeinsamkeiten als in einem dreißig Minuten gespräch in nem Café.

Ist aber nur meine Persönliche Meinung *zwinker*

Was switcher angeht, naja vielleicht ist meine Meinung ja nicht richtig. Aber im grunde sind die Meisten BDSM´ler switcher, den ich denke nicht das jeder so Devot oder Dominant in seinem Job ist wie im Bett oder der Session. Aber sie wollen es nur nicht wahrhaben. *smile*
Es wird immer wieder Doms, Subs usw. geben die einen auf die eigene Neigung reduzieren.
Korrekt, genau, wie es immer wieder Menschen gibt die glauben alles besser zu wissen und zu können als das Gegenüber.
Musik, das entspannt. *g*

Und wer nicht alles nimmt hat gute Chancen das der passende Gegenpart plötzlich neben einen steht und man sich die ganze Nacht über Gott und die Welt unterhält
oder man hat halt eine geile Nacht ohne das ganze Gequatsche.

*zumthema*
Gibt es Menschen, die alltagsdominant, Dom, Switcher etc. sind ?
Ja. Am einfachsten man glaubt anderen Menschen einfach das, was sie sagen.
Wie erkennt man ob ein Mensch das ist, was er glaubt oder vorgibt zu sein ?
Glaskugel, Spekulation, Erfahrung, Wissen, Bauchgefühl.
Genau deswegen gefällt mir unsere Art von BDSM, es gibt keine Vorschriften, nur blindes Vertrauen.
*top2*
Wünschenswert, wenn diese Einstellung wieder mehr in die "bunte BDSM-Welt zurückkehrt."
Keine Vorschriften, ist nach "einfach geil" das beste an BDSM.
Die Begriffe und Zusammenhänge wird man dann vielleicht in den nächsten 1.000 Jahren halbwegs geklärt haben. *g*
Warum gibt es noch keinen offiziellen BDSM-Duden ?
Was für mich dominant bei einem Menschen wirkt,kann bei jemand anderen genau gegenteilig wirken.
Also,wenn der Mann in sein Profil dominant schreibt,heisst das für mich pers. nur das er sich als dominant empfindet,genau wie die eigene Einschätzung,die man so wählt.
Zitat von *******olf:

Kann man es bitte mal in einem Tread unterlassen, andere und ihr BDSM zu bewerten. Danke Oo

Ach, mach doch, was du willst, geh mir nicht auf den Senkel und dann passt das im BDSM – ist vielleicht eine tolerante Haltung, macht aber jeden Gedankenaustausch in einem BDSM Forum fast unmöglich.

Wer sich im Internet über seinen Kink austauschen möchte, muss sich in den Begrifflichkeiten, der Szene, die allen geläufig sind, notgedrungen verpacken.

Wer die Lust, unterwürfig zu sein, Schmerz zu empfinden oder dominiert zu werden hat, wird sich eben einen passenden Partner suchen. Ob diese Person tatsächlich dominant ist, spielt dabei keine Rolle, denn bei BDSM handelt es sich um eine Praxis, die auf Einvernehmlichkeit und Konsens beruht – und eben gerade nicht um ein Machtverhältnis.

Wenn man schreibt, mein BDSM ist anders, heißt es nicht, es wäre besser. Den Schuh muss sich niemand anziehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten und auch beim Menschen zu finden. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird. Dominanz ist immer beziehungsspezifisch und ist zeit- und situationsabhängig.

Psychologie
In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten eines oder mehrerer anderer Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte.

BDSM
Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig so weit abgibt. In diesem Kontext ist das Gegenstück zum dominanten der devote Part.

unter strich geht es doch immer nur um eins:

SEX

nicht mehr und nicht weniger...
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *********rippe:
Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten und auch beim Menschen zu finden. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird. Dominanz ist immer beziehungsspezifisch und ist zeit- und situationsabhängig.

Psychologie
In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten eines oder mehrerer anderer Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte.

BDSM
Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig so weit abgibt. In diesem Kontext ist das Gegenstück zum dominanten der devote Part.

unter strich geht es doch immer nur um eins:

SEX

nicht mehr und nicht weniger...

_sex *fiesgrins* _sex

Jetzt hat es sicher der und die letzte verstanden *ggg*.
*********imas Frau
176 Beiträge
@*********rippe
Ganz sicher nicht bei jedem/ jeder hier.
Ich gehöre nicht zu der "BDSMer ficken nicht" - Fraktion, aber viele tiefschürfende Erlebnisse haben bei mir nichts mit Sex zu tun gehabt. *zwinker*
Marie
****hid Frau
3.829 Beiträge
Kommt drauf an wie man Sex definiert.

Mit meinen Subs habe ich keinen Geschlechtsverkehr, dennoch ist es sexuell sehr erregend und befriedigend. Nur auf einer etwas anderen Ebene.

Wenn ich Geschlechtsverkehr möchte gehe ich zu meinem Partner. Dann habe ich Geschlechtsverkehr, entweder mit ihm oder in seinem Beisein. Mag albern klingen, aber so ist die Absprache zwischen uns. Mit diesem Model kommen wir (er Monogam, ich Poly) gut zurecht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität (Kurzform: Sex) als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation.

so...das ist sex...
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich mag das öffentliche ficken eines dominanten Mannes (mit BDSM-Bezug) nicht, sondern dass er sich da lieber zurückhält, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wenn du also Sex mit Geschlechtsverkehr und Masturbation verbindest, muss ich dich enttäuschen. Es gibt einige reine Spielbeziehungen und Spieltreffen wo nichts davon passiert. Es gab und gibt noch heute BDSM-Clubs wo jede sexuelle Handlung verboten ist.

Es ist schwer zu beschreiben. Nicht immer geht es um die vaginale, anale oder orale Befriedigung. Es ist eine andere Art von Befriedigung die viel tiefgreifender ist.
*********emme Frau
733 Beiträge
Für mich finden bei der ganzen BDSM Sache sehr viele Dinge jenseits der meisten meiner Geschlechtsorgane statt. Mit zwei Ausnahmen: meinem Kopf und meinem Herzen.
Sexuelle Erregung in dem Sinne, dass mir die Vorfreude die Beine runterläuft, setzt oft eine Zeit später ein. Trotzdem ist das für mich Sex im allerbesten Sinne. Selbst Gespräche darüber können (mit dem, den es angeht), ein Mindfuck allerbester Kajüte sein. Denn mit dem richtigen Partner (und das Wort wähle ich mit Absicht) kann ich mit Stimme und Worten genau das herstellen, was unabdingbar für mein Erleben ist: unbedingte Nähe. Zu einem guten Teil brauche ich sogar diese Gespräche dafür. Wir ficken uns Körper, Kopf und Seele schon mit Worten. BDSM ist für mich ein Weg, diese Intensität der Gefühle herzustellen bzw diesen intensiven Emotionen Ausdruck zu geben. Das fängt wie gesagt mit Gesprächen an und geht sehr körperlich weiter. Und auch wenn das nicht zwangsläufig mit sexuellen Handlungen einhergehen oder enden muss, ist das Sex pur für mich. Auch ohne flüssige Vorfreude und Orgasmen.
Zitat von *********emme:
Und auch wenn das nicht zwangsläufig mit sexuellen Handlungen einhergehen oder enden muss, ist das Sex pur für mich. Auch ohne flüssige Vorfreude und Orgasmen.

Ich kann dem beipflichten, was mich angeht.

In einer SM-Session mit der richtigen Partnerin (auch mit Absicht gewählt) empfinde ich ein Lustgefühl, das über das des "gewöhnlichen" Sexes hinausgeht und dessen Auswirkung sich auch erst zeitverzögert bei mir bemerkbar macht.
*********emme Frau
733 Beiträge
Partner verwende es im Sinne von Partners in Crime, Komplize. Das ist für mich eine der besonders charmanten Seiten dieses ganzen Theaters: wir hecken da etwas unerhörtes aus. Gemeinsam. Das bedingt Augenhöhe.
Ich berausche mich ja durchaus an der Fallhöhe des anderen.
Zitat von *********emme:
Partner verwende es im Sinne von Partners in Crime, Komplize. Das ist für mich eine der besonders charmanten Seiten dieses ganzen Theaters: wir hecken da etwas unerhörtes aus. Gemeinsam. Das bedingt Augenhöhe.
Ich berausche mich ja durchaus an der Fallhöhe des anderen.

Ich denke, dass es diese Augenhöhe nicht gibt, nicht in der BDSM-Welt und auch nicht außerhalb.

Auch bei Crimes und unter Komplizen ist immer einer der Wortführer, dem die anderen sich nicht beugen, aber sich auf eine leise Art grundsätzlich unterordnen.

"Du gibst den Ton an, aber wenn es mir nicht passt, melde ich mich".

Das ist die faktisch maximal zu erreichende Augenhöhe, die eigentlich keine ist und von devoter Seite auch nicht gewünscht ist, meinen Erkenntnissen aus zahlreichen Gesprächen nach zumindest.

Und ich pflichte Dir weiterhin bei, aus dieser Lage heraus, die Fallhöhe beeinflussen zu können und dies zu beobachten, ist berauschend.

In der Welt außerhalb vom BDSM sind solchen Leuten unter sich, die man in der BDSM-Welt oft herabwürdigend "Switcher" nennt.
Jede meiner Handlungen im BDSMkontext ist für mich Sex....auch ohne jede körperliche Berührung.

Und es gibt Augenhöhe. Interaktionen sind mehr als durchsetzen und folgen.
*********emme Frau
733 Beiträge
Var, ich meine Augenhöhe. Und ich erlebe sie. Ich bin mit meinem Partner auf Augenhöhe bis zu dem Zeitpunkt, an dem er fällt. Sei bitte so gut und sprich mir nicht ab, was Du nicht kennst. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.