Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12144 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

Zitat von *****sei:
Interaktionen sind mehr als durchsetzen und folgen.

Ja? Du hast doch bestimmt ein Beispiel dafür parat; Nicht nur Aktion und Reaktion, sondern auch mit Ursache und Wirkung … .
Ich werde mich bestimmt nicht auf Wortklauberei mit Dir in einem Thread einlassen.
*********emme Frau
733 Beiträge
Dankeschön 😉
Ich glaube, wir sind nämlich ausnahmsweise gar nicht so weit auseinander.
Zitat von ***61:
Zitat von *****sei:
Interaktionen sind mehr als durchsetzen und folgen.

Ja? Du hast doch bestimmt ein Beispiel dafür parat; Nicht nur Aktion und Reaktion, sondern auch mit Ursache und Wirkung … .

Mit Kollegen lachen, sich unterhalten, einfach nebeneinander sitzen....

Urache: Pause
Wirkung: Wohlfühlen
Du hast also mit deinen Kollegen eine BDSM Beziehung auf Augenhöhe? *schock*
Sehr witzig.
Der Knopf für den Feueralarm ist auf Augenhöhe....Ich wollte ihn drücken, da merkte ich , oh war doch ein Auge😆
Ich hasse dieses Wort "Augenhöhe"..Das hat vor 2 Jahren niemand benutzt...jetzt liest man es auf 2 von 3 Profilen...Das klingt stark nach DR Sommer team.
Zitat von *****nMZ:
Ich hasse dieses Wort "Augenhöhe"..Das hat vor 2 Jahren niemand benutzt...jetzt liest man es auf 2 von 3 Profilen...Das klingt stark nach DR Sommer team.

Im Allgemeinen wird der Begriff in einem konkreten Kontext verwendet, sodass man weiß, um welchen Parameter es geht, also zum Beispiel im Bereich Bildung/Intelligenz oder die berühmte finanzielle Augenhöhe. Auf "Augenhöhe", bedeutet nicht mehr als ausreichend ähnlich.

Ich kann mit einem devoten Partner durchaus im Sinne des Machtgefälles auf Augenhöhe sein z.B. im Bereich der Bildung oder auch finanziell.

Augenhöhe ist völlig losgelöst vom D/s. Die Aufregung um diesen Begriff, in dem schon das Potenzial zur Abwertung steckt, habe ich nie verstanden.
Ist schon klar was das bedeutet....ist einfach die Haptik von dem Wort....Ich beurteile alles aus dem Bauch...aber was heisst nie verstanden? Gibt's noch andere die so darüber denken? Gegen die Bedeutung hab ich ja nix...ist bei mir so wie dieses Herzsymbol mit den Händen...Das ist wie Oli P Sonntag Mittag im Fernsehgarten😁
Zitat von *******rmal:
Du hast also mit deinen Kollegen eine BDSM Beziehung auf Augenhöhe? *schock*

Was habe ich denn von BDSM geschrieben in diesem Kontext? Nichts.

Ich ging auf den Alltag ein. Weil gesagt wurde, es gibt außerhalb vom BDSM keine Augenhöhe. Ich brachte ein Beispiel dafür, das menschliche Interaktion mehr ist als durchsetzen und folgen.

Insofern ist Dein Witz an dem vorbei, was ich geschrieben habe.
*******e222 Frau
8.589 Beiträge
Zitat von *****sei:
es gibt außerhalb vom BDSM keine Augenhöhe

Ach das ist ja mal ein interessanter Ansatz.
Zitat von *******e222:
Zitat von *****sei:
es gibt außerhalb vom BDSM keine Augenhöhe

Ach das ist ja mal ein interessanter Ansatz.

@***61 ist der Meinung. Nicht ich.
Ich habe in meinem Leben sehr viele dominante Menschen kennen gelernt . Im Schiffbau nichts Ungewöhnliches. Die hatten aber nix mit joyclub oder BDSM zu tun. Die sind als Typ und die Art ihres Berufes einfach Doninant. Jeder Vorarbeiter oder Führungskraft muss dominant sein sonst wird das nix. Hier im joyclub oder beim BDSM liegt das eher im Auge des Betrachters oder dem der dominiert werden möchte.
Auch Vorgesetzte können mit ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe sprechen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5029842.stolzsei.html ohja können sie und das trotz aller Dominanz. *top*
Oder gerade deswegen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Auch Vorgesetzte können mit ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe sprechen.

oh ja - das können sie sicherlich

aber

getan wird dann trotzdem, was sie sagen...

(sonst würde ja jede/r in eine andere richtung laufen)
Was aber nichts mit Augenhöhe zu tun hat.
Also ich Sprech mit jeden auf Augenhöhe aber ab einem bestimmten Punkt entscheide ich und übernehm dann auch die Verantwortung. Wer das in Frage stellt kann sich zuhause weiter Fragen. Da sind bestimmt einige Männer bei die privat die Peitsche schwingen aber das hat mich nicht zu interessieren. Ich selbst lieg privat auch gern mal unten und wenn sie es sagt bring ich ohne zu Murren den Müll raus. Trotzdem hab ich bei mir Dominant angekreuzt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Was aber nicht vergessen werden sollte, das nicht nur der Vorgesetzte dominant sein kann, sondern auch der Durchschnittsmittarbeiter. Über mir gibt es nur die Geschäftsführung. Generell wird in der Firma das gemacht was ich sage, das hat dann aber weniger mit meiner Dominanz zu tun, sondern mehr mit der Position die ich Inne habe. Das bedeutet ich arbeite mit unterschiedlichen Charakteren zusammen. Die letztendliche Entscheidung liegt aber bei mir. Es gibt Mitarbeiter die muss ich behutsam behandeln und Händchen halten, es gibt Mitarbeiter die ich diktatorisch behandeln mus, da sie anders auf Protest gehen und es gibt Mitarbeiter bei dene klappt es wunderbar auf Augenhöhe. Somit nimmt mich aber auch jeder Mitarbeiter anders wahr. Je nach zwischenmenschlicher Aktion und Reibungspunkt schwanken die Meinungen von "sie ist so eine Liebe" bis zu "sie ist ein Giftdrache".
Das stimmt allerdings!
FInde es gibt nichts Schlimmeres als Menschen,die mit ihrer Position im Beruf oder mit ihrem generellen Status prahlen.Meistens verdecken sie mit diesem Verhalten Defizite in menschlicher Ebene.

Zuletzt erzählte mir jemand über seinen tollen Roboter- Staub und Rasenmäher,sein riesen Haus mit Garten,seine super Stellung,als Ex_ *top* Leiter einer Bank,aber die Sub sollte doch besser wegen der Nachbarn durch den Hintereingang " geschleust" werden.

Also,wenn das mal nicht super dominant ist.🤣
Das kann ich sogar verstehen. Kenn viele die nix haben zum prahlen und für die ist es natürlich ein Schlag und Gesicht! Gib Dich nicht auf das wird schon!
Kenne genau das Gegenteil viele Menschen die prahlen könnten ,dies aber nicht tun,weil ihre materiellen Werte rein gar nichts mit ihrer Neigung zu tun haben.
Geschweige denn,haben sie es notwendig sich vor ihren Nachbarn verstecken zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.