Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12150 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

Von Verstecken kann bei uns ja keine Rede sein. Ansonsten ging es um das Thema Dominanz.
*******e222 Frau
8.589 Beiträge
Zitat von *******ane:
Sind dominante Männer wirklich dominant?
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken. Sehr oft lese ich dann in den Neigungen "dominant". Da ich selbst dominant bin, lege ich natürlich auf dominante Kontakte nicht so großen Wert - aber eine Antwort erhalten die Schreiber dennoch.
In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Ich glaube ja den meisten dominanten Männern ist das nicht mal bewusst. Die kommen von der Arbeit, ficken ihre Frau hart und wollen dann lecker Essen. Bei D/S denken die höchstens "den Superstar"?🤣
@*****sei

Du stehst mal wieder auf dem Schlauch, leider.
Das mit der Augenhöhe außerhalb von BDSM war für die Zeit vor und während einer Session gmeint.
Wir reden ja hier über BDSM und nicht über den Plausch mit Arbeitskollegen oder?, also wir (Var) zumndest.
Du selbst sagst von Dir das du D/Slerin bist, wie bitte willst du wenn du immer auf "Augenhöhe" bist in die Pötte kommen auf Augenhöhe sagt dein Partner dan Nö und das wars bevor es losgeht.

Auf Augenhöhe sind auch "normole" Paare selten,denn es wird immer so sein das einer von beiden mehr wissen hat, das kann durchaus von Thema zu Thema unterschiedlich sein, aber dann ist es eben auch keine Augenhöhe, es wird zur Augenhöhe wenn beide Null Ahnung haben und das kommt erstaunlich oft vor,wie man auch hier immer mal wieder feststellt.

Und im BDSM ist es nicht anders nur das noch die Praktiken dazu kommen. Und was mir grad noch so einfällt sogar bei den Fantasien sind da oft sehr unterschiedliche Ebenen anzutreffen da ist oft einer dem Anderen aber ganz weit voraus, also auch da keine Augenhöhe.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Augenhöhe zulassen ist für mein D/s immens wichtig, weil ich meine Partnerin als ebenbürtig begreife, die in der Lage ist, sich im D/s zu unterordnen, demutsvoll zu agieren,.... Ich würde eine große Eselei begehen, wäre ich der Meinung, sie müsse kriecherisch jeden Blödsinn, der mir einfallen könnte, aushalten. Wenn sie in der Zeit der Augenhöhe sagen kann, was sie empfindet, ob das ihr gerecht wird, oder ob ich mich irgendwie verrenne, ist das Gold wert für die D/s-Beziehung.

Das "Weib" hat zu schweigen, zu leiden und auszuführen -Doms gibt es. Sie haben dann, wenn überhaupt, die entsprechenden Partnerinnen
D/S auf Augenhöhe um die Partnerin wertschätzen zu können und sich selbst nicht zu vergallopieren so so.
Also ich verlasse genau darum die Augenhöhe, denn wenn ich mit jemanden auf Augenhöhe bin sind so gleich das einer im Raum überflüssig ist.
Zitat von *****lnd:
Augenhöhe zulassen ist für mein D/s immens wichtig, ...

Du lässt Augenhöhe zu … ; Du begegnest nicht auf Augenhöhe, sondern lässt sie zu, weil sie Dir immens wichtig ist.
*****139 Mann
161 Beiträge
Für mich gehört zu einer guten D/S Partnerschaft natürlich dazu, dass ich meine Partnerin wertschätze. Je stärker die Bindung desto größer das gegenseitige Vertrauen. Das alleine verdient meinen vollen Respekt, denn in eine andere Person zu vertrauen ist alles andere als selbstverständlich. Viele schaffen das ihr ganzes Leben nicht, wenn Sie einmal negative Erfahrugen gemacht haben.
Ich setze also den Begriff auf Augenhöhe nicht mit Gleichheit gleich, sondern mit dem Respekt den ich der anderen Person entgegenbringe. Nur wenn beide den gleichen Respekt füreinander aufbringen sehe ich das als Gleichheit - obwohl beide in Ihrer Veranlagung so unterschiedlich sind.

Um zum ursprünglichen Thread-Thema zurückzukehren:
Ich habe keine versteckte devote Ader aber kann trotzdem sehr gut nachvollziehen was es dem Sub gibt. Eine Grundvoraussetzung für das Zusammenspiel. Wichtig ist es natürlich, sich auch auf den anderen einzulassen - ob das ein Switcher besser kann, kann ich nicht beurteilen. Die notwendige Sensibilität ist sicherlich nicht jedem gegeben - unabhängig von der Neigung.
Also ist Klaus Kleber aus den Tagesthemen ein Switcher....seine Augen sind unterschiedlich hoch😂
Zitat von *****139:
Ich setze also den Begriff auf Augenhöhe nicht mit Gleichheit gleich, sondern mit dem Respekt den ich der anderen Person entgegenbringe. Nur wenn beide den gleichen Respekt füreinander aufbringen sehe ich das als Gleichheit - obwohl beide in Ihrer Veranlagung so unterschiedlich sind.

Ich betrachte es zwar ein wenig differenzierter als Du, bin aber grundsätzlich bei Dir.

Augenhöhe bezieht sich auf das Machtgefälle, das sie dann aufhebt, wenn sie vorhanden ist.
Ein Machtgefälle hat jedoch nichts mit Wertschätzung oder Respektlosigkeit zu tun, sondern sogar dem Gegenteil bedingt, meiner Meinung nach.
Nur wer sich respektiert und wertschätzt fühlt, ist in der Lage sich einem Machtgefälle hinzugeben, für gewöhnlich.

Übrigens, um etwas zulassen zu können, muss man sich allerdings in der Position dazu sehen, es tun zu dürfen/können; also Machtgefälle und keine Augenhöhe.
****Su Frau
1.291 Beiträge
*cool* @*****nMZ ... *kopfklatsch* ... Ahhh, ich hab's, heute ist ja Männertag! *sternchen* Na dann *prost*

Alles gute zum Vatertag..
Zitat von *******rmal:
@*****sei

Du stehst mal wieder auf dem Schlauch, leider.
Das mit der Augenhöhe außerhalb von BDSM war für die Zeit vor und während einer Session gmeint.
Wir reden ja hier über BDSM und nicht über den Plausch mit Arbeitskollegen oder?, also wir (Var) zumndest.
Du selbst sagst von Dir das du D/Slerin bist, wie bitte willst du wenn du immer auf "Augenhöhe" bist in die Pötte kommen auf Augenhöhe sagt dein Partner dan Nö und das wars bevor es losgeht.

Auf Augenhöhe sind auch "normole" Paare selten,denn es wird immer so sein das einer von beiden mehr wissen hat, das kann durchaus von Thema zu Thema unterschiedlich sein, aber dann ist es eben auch keine Augenhöhe, es wird zur Augenhöhe wenn beide Null Ahnung haben und das kommt erstaunlich oft vor,wie man auch hier immer mal wieder feststellt.

Und im BDSM ist es nicht anders nur das noch die Praktiken dazu kommen. Und was mir grad noch so einfällt sogar bei den Fantasien sind da oft sehr unterschiedliche Ebenen anzutreffen da ist oft einer dem Anderen aber ganz weit voraus, also auch da keine Augenhöhe.

Sorry, aber diesmal stehst du auf den Schlauch. Ich werde es aber nicht noch einmal erklären, da mir sonst wieder Widerholung vorgeworfen wird.

Nur weil du meinst, das Paare selten auf Augenhöhe sind, heißt es nicht, das es stimmt.

Außerdem schrieb ich, dass ich außer im BDSMkontext Augenhöhe erlebe.

Au weia...da habe ich mich doch wiederholt.
Ich will nicht auf Augenhöhe sein. Wozu auch?
Das Paare nicht auf Augenhöhe sind ist natürlich Blödsinn. Heutzutage funktionieren Beziehungen ausschliesslich nur auf Augenhöhe. Alles andere ist nur Kopfkino einiger ewig gestrigen ohne Partner.
Stolzsei: lass dich doch nicht von nem angeblich dominanten Mann rauslocken . Der traut sich nicht Gesicht zu zeigen weil er sonst haue von Mutti bekommt.
Zitat von *********abben:
Das Paare nicht auf Augenhöhe sind ist natürlich Blödsinn. Heutzutage funktionieren Beziehungen ausschliesslich nur auf Augenhöhe. Alles andere ist nur Kopfkino einiger ewig gestrigen ohne Partner.

versus

Also ich Sprech mit jeden auf Augenhöhe aber ab einem bestimmten Punkt entscheide ich und übernehm dann auch die Verantwortung. Wer das in Frage stellt kann sich zuhause weiter Fragen.

Das nenne ich gelebte Augenhöhe … , aber ab welchem bestimmten Punkt eigentlich?
das eine ist Beruf das andere Privat. Einfach komplett lesen!

*oha* Unsere Beziehung ist zum Scheitern verurteilt! *heul*

Sie von MuJDu
das eine ist Beruf das andere Privat. Einfach komplett lesen!

Du trennst also beide Welten strikt ab und das, was für die eine Welt gilt, gilt nicht für die andere.
Du bedienst Dich jedoch Beispielen aus der einen, um Deine Ansichten über die andere zu rechtfertigen.

Ein solcher gedankliche Spagat war mir zugegebener Maße nicht ersichtlich gewesen.
darum, habe ich ne Frau Du offensichtlich nicht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Na gut, man kann auch sagen: quengelnde Zicken sind dominat. Weil sie damit ihre Ziele erreichen...

Für mich beinhaltet Dominanz immer auch Kreativität. Erschaffen, entdecken, erforschen vom unbekannten, nicht das bestimmen können zu wollen der Farben der Teppiche.

Ist es tatsächlich notwendig, Postings mit einer anderen Meinung als der eigenen so anzugehen?

Du solltest Deine Glaskugel gelegentlich putzen … .
****hop Mann
1.707 Beiträge
Nein, aber man sieht sehr gut, dass kläffen sehr gut funktionieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.