In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren
Ich habe darüber nachgedacht, was Switcher in diesem Zusammenhang bedeuten könnte.
Eine Möglichkeit wäre, dass es Männer sind, die im Alltag und/oder ihrer Primärbeziehung den Ton angeben oder angeben wollen und sich in einer weiteren Beziehung gerne fallen lassen wollen. Sozusagen ein Switch vom dominanten Alltag zur ausgelebten devoten Fantasie.
Die andere Möglichkeit wäre, dass es Switcher im BDSM Sinn sind, die je nach Situation oder Gegenüber mal dominant oder auch mal devot sein können. Eventuell ist ihre Devotion genauso personenbezogen wie bei vielen anderen Devoten: nur wenige Personen werden diese Seite hervorlocken können.
Ich glaube auch, dass die Aussage "Switcher" einige devote Menschen davon abhalten wird, mit diesen Männern Kontakt aufzunehmen. Oft liegt ja die Fantasie beim starken, bestimmenden (und manchmal dunklen) Ritter und nicht beim flexiblen und anpassungsfähigen Mann.