Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12150 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

*grins* lasst euch bloß nicht von Mutti erwischen ihr kleinen Racker! *huhu*
Zitat von ****hop:
Nein, aber man sieht sehr gut, dass kläffen sehr gut funktionieren kann.

Und ich dachte immer, dass Dominanz auch sowas wie Souveränität bedeutet. Wieder was gelernt! *zwinker*
Zitat von ****hop:
Nein, aber man sieht sehr gut, dass kläffen sehr gut funktionieren kann.

Was auch immer unter "funktionieren" verstanden sein mag.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manche meinen, dass bös Gucken Dominanz bedeutet.
**********97076 Frau
9.405 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Manche meinen, dass bös Gucken Dominanz bedeutet.

Und wie geht Böse-Schauen in einer Online Beziehung? Video-Telefonie? Foto vom Dom am Kühlschrank?
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ***61:
Was auch immer unter "funktionieren" verstanden sein mag.

Eine/n zu finden, der das als Dominanz empfindet.

Aber wenn die glücklich damit werden, dann passt das zusammen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Über Skypen geht bös Gucken auf jeden Fall. Aber ich kann das nicht wissen, denn ich bin kein mittelalterliches Kirchenbauwerk mit Augen. Bös gucken konnte ich noch nie. Das sah bei mir immer nur angestrengt aus.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wenn ich böse schaue, hört meisten nur Hund.

Für meinen Sohn brauche ich schon schwerere Geschütze. Ich lächle und sage "kein Problem das du die letzten Tage dein Zimmer nicht aufgeräumt hast. Ich komme gleich hoch und helfe dir gerne." *fiesgrins* Plötzlich wird er panisch und rettet alles was ihm wertvoll erscheint und auf was er ungerne verzichten möchte. Und schwupps ist das Zimmer aufgeräumt.

*gruebel* Irgendwie bekommen immer alle Angst wenn ich lächle, ich sollte mir einen neuen Zahnarzt suchen. *rotfl*
Da fällt mir glatt ein...
Zitat von *******rmal:
D/S auf Augenhöhe um die Partnerin wertschätzen zu können und sich selbst nicht zu vergallopieren so so.
Also ich verlasse genau darum die Augenhöhe, denn wenn ich mit jemanden auf Augenhöhe bin sind so gleich das einer im Raum überflüssig ist.

... in einem anderen Thread habe ich gelernt, dass es galant ist, die Tür aufzuhalten.
Das würde ich dann mal machen. Und das als submissive Frau. *lach*
**********97076 Frau
9.405 Beiträge
In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren

Ich habe darüber nachgedacht, was Switcher in diesem Zusammenhang bedeuten könnte.

Eine Möglichkeit wäre, dass es Männer sind, die im Alltag und/oder ihrer Primärbeziehung den Ton angeben oder angeben wollen und sich in einer weiteren Beziehung gerne fallen lassen wollen. Sozusagen ein Switch vom dominanten Alltag zur ausgelebten devoten Fantasie.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es Switcher im BDSM Sinn sind, die je nach Situation oder Gegenüber mal dominant oder auch mal devot sein können. Eventuell ist ihre Devotion genauso personenbezogen wie bei vielen anderen Devoten: nur wenige Personen werden diese Seite hervorlocken können.

Ich glaube auch, dass die Aussage "Switcher" einige devote Menschen davon abhalten wird, mit diesen Männern Kontakt aufzunehmen. Oft liegt ja die Fantasie beim starken, bestimmenden (und manchmal dunklen) Ritter und nicht beim flexiblen und anpassungsfähigen Mann.
Zitat von ****hop:
Aber wenn die glücklich damit werden, dann passt das zusammen.

Ja, stimmt.

Ich habe mir gerade nur vor Augen geführt:

Er : "Ich bin dominant"
Sie: "Ja doch, bist Du … und jetzt trage den Müll endlich raus"

und dann wird jeder auf dem Weg dorthin angekläfft.

Eine Szene aus einer heutigen glücklichen Beziehung auf Augenhöhe, die mich jedoch an Alfred Tetzlaff erinnert … .
böse gucken ist dominant? Ihr seit meilenweit entfernt von realen Leben. Ich bin sicherlich nicht mit allen was Stolzsei schreibt einer Meinung aber Typen die seit 3 Jahren hier angemeldet sind, immer noch nicht geprüft, das Profil nicht richtig ausgefüllt, zu feige sich zu zeigen und dann denn Forum Streit mit, klar einer Frau zu suchen wie Stolzsei , was ist daran dominant? Zeigt nur was für Typen hier den joyclub runterziehen auf ein absolut niedriges Level. Da sollte der Joyclub wirklich mal nen Riegel vor Schienen das solche möchtegern hier gar nicht reinkommen. Schließlich zahlt hier keiner einen Beitrag monatlich das diese Typen für umsonst hier ihren Blödsinn ablassen. Mann müsste wirklich Mutti informieren was ihre kleinen verzogenen Bengel hier ablassen. Da es ja bei euch funktioniert, fühlt euch mal böse angeguckt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alfred Tetzlaff war Alltagstyrann, natürlich ist das penetrant dominant. Aber soll man sich Giftzwerge als Vorbild wählen?
****hid Frau
3.829 Beiträge
fesselnd dafür hast du einen Kuss und eine Umarmung verdient *kuss2* *knuddel*

DANKE
Zitat von *****lnd:
Alfred Tetzlaff war Alltagstyrann, natürlich ist das penetrant dominant. Aber soll man sich Giftzwerge als Vorbild wählen?

Für mich sind Alltagstyrannen und Giftzwerge keineswegs zwangsläufig dominant, sogar äußerst selten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn du mal nachschaust, was der Duden zum Wort dominant meint, wirst Du mit tieferem Nachdenken darauf kommen, warum das dominant sein muss.
*******e222 Frau
8.592 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn du mal nachschaust, was der Duden zum Wort dominant meint, wirst Du mit tieferem Nachdenken darauf kommen, warum das dominant sein muss.

Bedeutungen (3) Info

(von Erbfaktoren) vorherrschend, überdeckend

Gebrauch
Biologie

Beispiele
ein dominantes Merkmal
dominant gegenüber rezessiven Merkmalen

dominierend (1a)

Beispiel
die dominanten Farben dieses Winters

dominierend (1b), bestimmend

Beispiele
dominante Mütter, Väter
die Kleine ist sehr dominant

dominierend (2)

Gebrauch
verhüllend

Beispiel
dominante Blondine mit Peitsche

@*****lnd
Und nun ist klar wo der Zusammenhang zu Alltagstyrannen und Giftzwergen herkommt?
Zitat von *****lnd:

Ich finde es schon bemerkenswert, wofür der Duden alles herhalten muss, insbesondere je nach Gesprächsverlauf und Argumentationsnot.
****hid Frau
3.829 Beiträge

Ab Minute 12 bis zum Schluss. Viel Spass beim gucken. *haumichwech*
*******eht Mann
160 Beiträge
Ein Mann ist nur so dominat, wie es das Gegenüber zulässt !!
Ich habe ganz bewusst DAS geschrieben, nicht das ( *lach* ) sich jetzt wieder irgendjemand auf den Slips getreten fühlt!
Stolzsei: lass dich doch nicht von nem angeblich dominanten Mann rauslocken . Der traut sich nicht Gesicht zu zeigen weil er sonst haue von Mutti bekommt.

Na da ist ja ein cleveres Kerlchen am Werke.
Ich zeuge mein Gesicht nicht weil es unwichtig ist da es nichts mit meiner Denkweise zu tun hat. und man höre und staune, weil ich nicht auf der Suche bin und bestens versorgt bin.
Und ich werde im Leben noch vieles anstellen aber mich nie mit Muttis einlassen das können andere gern machen ich bevorzuge Frauen, auch eine Sache des Respekts.

Ein Mann ist nur so dominat, wie es das Gegenüber zulässt !!
Ich habe ganz bewusst DAS geschrieben, nicht das ( *lach* ) sich jetzt wieder irgendjemand auf den Slips getreten fühlt!

Einige bestimmt, die anderen gehen ein Häuschen weiter wo dann das passende Gegenüber schon wartet.
*****S_M Frau
74 Beiträge
Wenn Liebe im Spiel ist, entscheidet sie ob die Partner dominant, devot oder als Switcher reagieren.
Ich dachte auch immer ich sei devot, bis ich mich verliebte und entwickelte im Laufe der Zeit intuitiv die dominante Rolle, denn diese Beziehung schrie danach.
Die Liebe sie perfektioniert uns, der Körper ist bereit alles zu tun um dem anderen zu gefallen .
Und dann passiert es auch mal dass aus dem Herrn Dom ein Sub und aus Fräulein Subbi eine Domina wird.

Es ist immer wieder interessant was so alles in einem Menschen steckt. Diese Eigenschaften müssen nur geweckt werden.
Lady SM
Und ich werde im Leben noch vieles anstellen aber mich nie mit Muttis einlassen das können andere gern machen ich bevorzuge Frauen, auch eine Sache des Respekts.

Kurz OT:

Muttis sind Frauen.😊
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und ich kann aus Erfahrung sagen: ganz tolle Frauen!
*******e222 Frau
8.592 Beiträge
Zitat von *****S_M:
Wenn Liebe im Spiel ist, entscheidet sie ob die Partner dominant, devot oder als Switcher reagieren.

Ach das ist ja interessant. Mir war die Macht der Frauen schon bewusst, aber so weit? Hätte ich nicht gedacht... Sachen gibts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.