Was seid Ihr denn alle so biestig heute?
Übrigens demonstriere ich schon mehr als mein halbes Leben lang gegen Vivisektionen.
Zum Thema Trittbrettfahrer:
Ich mag das Männern, auch einigen, pauschal nicht unterstellen. Ja, wenn man den Auftritt - ob hier im Forum oder per Anschreiben - mancher sich selbst als dominant beschreibender Männer sieht, könnte man auf diese Idee kommen. Selbiges gilt übrigens auch anscheinend für devote Männer, die ja auch gerne dem Klischee nach vor allem eine kostenlose sexuelle Dienstleistung suchen gemäß ihren mehr oder weniger präzisen Vorstellungen.
Aber wen bringen solche Generalverdächtigungen weiter? Der Erkenntnusgewinn bewegt sich auf der Höhe von Mario Barth „Männer sind Schweine, Frauen aber auch“, weil in anderen Theeads ja auch gerne über die Anspruchshaltung und Wirklichkeitsversagen von blöden Zicken, Prinzessinnen, Emanzen, Femdoms, die eh alle faltig, dick und frustriert ihren Männerhass zelebrieren, weil sie ansonsten keinen mehr abkriegen, so richtig im Simpf der Genderstereotypen gerührt wird.
Dazu ein paar persönliche Anpissereien und fertig ist eine durchschnittliche Diskussion in einem Internetforum.
Ich fand diesen Thread phasenweise ziemlich interessant, weil auch mal differenzierte Betrachtungen kamen - gerade zu dem Thema männlicher Attributierungen und Rollenzuweisungen, zu denen ja Dominanz unbedingt gehört. Und da wird die Frage aus dem EP doch richtig interessant: welchen Anteil haben denn diese Stereotypen daran, dass (manche) Männer so unbedingt ihrem eigenen Rollenklischee entsprechen wollen?