Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12116 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

Die "normale Realität" da draußen ist auch nicht derart, dass man ein Schild "dominant" oder nicht auf der Stirn trägt.
Oder "tragen muss", sofern anderer Mensch "(eher) devot" angibt und mehr oder minder durchblicken lässt, ein "Gegenstück" zu suchen.

In der normalen Realität trägt jeder das Schild um den Hals *ja*

Denn das nennt man dann Ausstrahlung
Und die das Schild lesen können nennt man empathische Menschen
*****ich Mann
7.218 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Diskussionsteilnehmer,

in der Frage nach der Dominanz oder Weniger-Dominanz der Männer sind wir nun schon ein ganzes Stück weit fortgeschritten. Möglicherweise hat sich aus diesem Grund dieser beliebte Thread zuletzt wieder stark ins Off-Topic bewegt. *holmes*

Durch das *putz* der unpassenden Beiträge, welche wir ab nun kommentarlos entfernen werden, bieten wir all jenen noch ein wenig Raum, die sich in diesem Thread noch konstruktiv zu den Eingangsfragen äußern möchten:

In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

*beep* Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit *beep*

Danke, für die vielen bereichernden Beiträge zum Thema und all jene, die noch kommen! Genießt die *sonne*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******ero Paar
120 Beiträge
Ich glaube das passt zu dem Thema falls es Missverständnisse gibt:

--------------
Master = Versteht nicht, warum Frauen "sowas" machen, will aber auch mal

Sir = hält die Geschichte der O für eine Autobiografie

Herr = ist eingeschnappt, wenn sie seine natürliche Dominanz nicht erkennt

erfahren = 2. Kontaktanzeige

sehr erfahren = 200. Kontaktanzeige

erfahrener SMer = hat alle SM-Handbücher und 12 Peitschen.

Soft-SM = hat Plüschhandschellen und will drüber reden

direkt = will einfach nur draufhauen

sadistisch veranlagt = schwerer Psychopath

männlich = ausgeprägte Rückenbehaarung, schwitzt sehr stark

kompromisslos = duldet keine Abweichungen vom Lieblingsvideo

hemmungslos = will ganz normalen Sex, glaubt, dass er ihn hier eher findet

BondageMeister = Frauen mit irgendwelcher Pseudokunst zum Sex rumkriegen

Zärtlicher Sadist = im Hintergrund läuft Reinhard Mey
**********angis Mann
684 Beiträge
DANKE *traenenlach*
@*******ero
*rotfl* *haumichwech* *rotfl* *blumenschenk* !

Fällt euch zu 24/7 noch was ein? Bittäh!
*******ero Paar
120 Beiträge
Naja, passt leider nicht zum Thema aber es könnte die andere Seite interessieren.

Was Frauen meinen wenn sie solche Begriffe nutzen:

devot = finanzielle Interessen
dominant = finanzielle Interessen
naturveranlagt = finanzielle Interessen
gutaussehend = das wird richtig teuer
Keine finanziellen Interessen = erwartet großzügige Geschenke, am liebsten in bar
Herrin = null soziale Fähigkeiten aber geschäftstüchtig
sadistische Herrin = hält Erpressung für gesellschaftliche Umgangsform
Sklavin = will endlich einen Mann und würde dafür sogar so was perverses machen. Bis zur Hochzeit.
Kajira = SM ist vor allem viel darüber zu schreiben
devot und hingebungsvoll = lebensuntüchtige Hartz4-Empfängerin
Unendlich neugierig = steht nicht drauf, machts aber um endlich einen Freund zu finden
eigenwillig = anstrengend und regelmässig in Therapie
enttäuscht = ihr Mann hat nach 20 Jahren langweiligem Ehe-Sex eine Jüngere
fröhlich = dick, unattraktiv und psychisch auffällig
tabulos = extrem dick, extrem unattraktiv, haßt sich selbst dafür
Sehr schlank = magersüchtig mit zerschnippelten Armen
direkt = kein Funken Benehmen
suche Herrn und Meister = sucht jemanden für Ehe, Kind, Haus
Will mich ganz hingeben = ist sowieso meistens angetrunken
Fesselspiele = findet das alles krank, aber Fesseln ist ok
faszinierende = selbstgefällig UND eingebildet
Schlagzeilenleserin = findet Masochismus krank aber die Bildchen hübsch
Lady = weit über 40
lebhaft = zickige Borderlinerin
sensibel = hysterisch, egozentrisch, droht mit Selbstmord, wenn sie ihren Willen nicht bekommt
Spirituell = schreibt Gedichte und könnte erwarten, dass man zuhört; bei Vollmond unberechenbar
"O" = kennt SM aus so einem Buch
Model = ist etwas hübscher als die üblichen Szene-Mitglieder
lebenslustig = kommt ohne Alkohol nicht durch den Tag
Serva = findet "sowas" krank aber immer noch besser als ihr Mann im Puff
abenteuerlustig = hält Sex mit jedem x-beliebigen Kerl für sowas wie Händeschütteln
Habe SM entdeckt = über 40, frisch geschieden und hat Panik dass es das war
Kleines Biest = hysterische Nervensäge mit Faible für tätliche Angriffe
Deine Herrin = Geld her aber zack zack!

PS:
Leider hab ich auch nur bei Jean- Ch. geklaut , Er möge mir verzeihen .
Böseböseböse! Pfui! *rotfl* *blumenwiese*
******aer Mann
2.654 Beiträge
@ punto_cero
der soundtrack für Schubladenlisten ;-P

*rotfl* *rotfl* *rotfl*
Paßt alles!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Wer ist schon wirklich dominant? Alle dominanten die ich bisher traf haben mir nur ein müdes Lächeln abgerungen. Ich habe noch niemanden gefunden der in der Lage war mich zu dominieren. Auch bei mir steht Dominant im Profil aber nur weil ich mir von niemanden sagen lasse was ich tun und lassen soll. 😂 😂 😂
*********emme Frau
733 Beiträge
Mir geht’s in einer Beziehung ähnlich wie schwarzalbe. Ziemlich viele der sich selbst als dominant bezeichnenden Männer und auch einige Frauen finde ich total unsouverän. Und je mehr sie diese Eigenschaft anderen ungefragt aufs Auge drücken oder Ohr föhnen, desto mehr geht’s in Richtung peinlich bis fremdschämen. Auch in diesem Thread gab es ein paar eindrucksvolle Demonstrationen.

Allerdings können Devote das auch ganz prima und mit durchaus beeindruckender Penetranz.

Und jetzt kommt die gute Nachricht:
Das ist total egal, wie dominant oder devot ich persönlich die allerallermeisten Leute finde. Oder wie devot. Oder wenn wir schon dabei sind: wie peinlich. Denn wenn nur ein einziger Mensch den peinlichen Typen mit dem Paviangehabe total toll dominant findet, dann isser‘s für den oder die.
Mich interessiert es bei genau zwei Menschen, ob die mich dominant finden. Zum Glück bin ich für die superklasseextra dominant sexy. Das reicht. 😉
Absolut d'accord .

Sei wie Du bist und liebe was Du wirklich haben darfst ... bzw dich haben darf *zwinker*

A.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Dominanz interessiert mich auch nur bei Menschen die in meinem Leben eine, die eben besondere, Rolle "spielen" oder sollen - ansonsten ist mir das schnuppe wer wie geartet ist, ich unterscheide ganz klar in Neigung und Alltag und in letzterem muss nicht jeder wissen wie ich ticke und mich interessiert es bei anderen auch nicht.
Ist Dominanz denn k.ein Thema auch im Alltag?

A.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Doch sicher, von und mit entsprechendem Partner schon, aber mein Alltag beinhaltet auch ein "normales" Leben.
Ich verstehe nicht was das dann mit einer entsprechenden Wahrnehmung auch im Alltag zu tun hat?

Dominanz (oder halt nicht) reduziert sich nicht auf BD.SM, oder?

A.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Nein eben nicht, aber im Alltag interessiert es mich nicht, ob meine Mitmenschen dominant oder devot sind oder ich sie als solche wahrnehme.
Ob jemand dominant ist, ist für mich nur wichtig wenn es um Beziehung/Partnerschaft geht.
Ok, die subjektive Wahrnehmung ist nicht immer tatsächlich von Relevanz, klar.

A.
***al Mann
417 Beiträge
@*********emme

was ich alles weiß? es steht nichts in meiner bemerkung, was nicht in seinem beitrag stünde. wobei ich ja durchaus seinen standpunkt teile, aber eben nicht mit dieser attitüde des "mir-kann-keiner-was". eben das ist meiner meinung nach auch keine "natürliche" dominanz (wenn es so etwas gibt). aber er gibt ja selber zu, dass er's nur drinstehen hat, weil ihm keiner-was-kann (seiner meinung nach).

ansonsten: d'accord. ich widerspreche dir nicht.
@*******albe
Auch bei mir steht Dominant im Profil aber nur weil ich mir von niemanden sagen lasse was ich tun und lassen soll. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

Das ist keine Dominanz sondern maßlose Selbstüberschätzung.

Zumindest ist das Joy schon mal dominanter.
Es hat dir nämlich "gesagt" was du zu tun hast um dich hier anzumelden.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Ich denke man kann es hier nicht verallgemeinern.
Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, dass viele, die dominant sind oder angeben es zu sein, einfach nur verletzte und verhärtete Seelen sind.
Sie nehmen Enttäuschungen von der einen in die nächste Beziehung.
Hierbei sollte man sich meiner Meinung nach Gedanken machen, wieso und weshalb es ziemlich immer auf das gleiche hinaus läuft und sich selbst einmal Analysieren.
Aber wie gesagt, sind meine eigenen Erfahrungen und nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen.
Och da tun sich Doms und Subs egal ob Fem oder Male aber mal gar nichts.
Dann passt das ja wieder. *lach*
. In den meisten CM kommt dann aber heraus, daß diese sich dann eher als Switcher bezeichnen, angeblich weil Switcher von den Doms nicht anerkannt werden. Ist das so? Wollen diese Männer nicht zugeben, daß sie vielleicht doch lieber dominiert werden wollen? Warum sollten sie mich auch anschreiben?
Oder soll die Bezeichnung dominant vielmehr ausdrücken, dass Mann ein echter Kerl ist und sich nicht gerne was von einer Frau sagen läßt?
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind verschieden. Ich kategoresiere in verschiedene Gruppen.

Eine Gruppe ist wirklich dominant und müssen es nicht ständig von sich behaupten.

Die zweite Gruppe behauptet dominant zu sein, sind aber Switcher und wollen oder dürfen es nicht zugeben aus verschiedenen Gründen.

Die dritte Gruppe ist sooooo dominant, daß sogar dominante Frauen ihnen zu Füße liegen müssen.

Und die letzte Gruppe sind eben nur im Bett dominant ohne Bezug auf BDSM. Diese Funktion im Profil ist eben nicht spezifisch zu sehen.

Mein Favorit sind die, die wissen was dominante Frauen brauchen und eigentlich sind alle Frauen in Wirklichkeit alle devote Mäuschen... *lol*

Sind so meine Erfahrungen und Eindrücke hier im Joy.
*********emme Frau
733 Beiträge
Jupp. Kommt hin.

*lol*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Meiner Meinung nach hat Domimanz sehr viel mit Gefühl für das Gegenüber zu tun. Dominanz macht keine innerliche Härte aus, sondern Konsequenz im richtigen Moment, ohne dabei den anderen zu verletzen oder zu brechen.

Zwischen Dominanz und z.B. Narzismus liegen Welten. Ein dominanter Mensch weiß um seine Grenzen und ist in der Lage sich selbst auch zurück zu nehmen und sein Bedürfnis hinten anzustellen.

Ein dominanter Mensch hält die Zügel und lenkt die Richtung, bestimmt aber nicht das Tempo. Es hat sehr sehr viel mit dem einfühlen zu tun. Z.B "Wie weit kann man gehen, so das es für den anderen noch als Lustvoll empfunden wird?" Da helfen keine Safewörter, denn wenn das Safewort zu tragen kommt ist es schon zu weit gegangen. Es helfen auch keine üblichen Nogo-Listen, da Subs häufig etwas ablehnen von dene sie selbst nicht mal Wissen wie sehr es sie in Wirklichkeit kickt.

»Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!«
Bernhard von Clairvaux

Und da wären wir wieder beim Switcher. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.