ich glaube das alle die, die nichts wirklich mit BDSM an der Mütze haben an diesem Punkt wohl ihr auftreten im altag sehen als einen sexuellen Aspekt.
Dazu kommt dann noch sicher das es leider in den Köpfen der Masse der Otto normal Gesellschaft noch immer so ist das ein Mann nur ein echter Kerl und keine Push ist wenn er selbstbewusst und dominant auftreten kann, wer von den normalos will schon gerne in dieses "Pussy" Klischee gepackt werden.
Ein weiterer Punkt ist vielleicht noch das einige Typen glauben das mehr Frauen auf Dominante Typen als auf unterwürfige stehen, sich so also unabhängig von ihrer wirklichen Neigung mehr Changsen ausrechnen und wenn sie merken "oh die will ja lieber nen devoten" dann eben sagen OK bin ich eben devot besser als nichts.
Ich wage mich auch zu behaupten das durch filme und die modernen Medien die gesamte Errotik / BDSM Zene verändert hat und sicher einige auch meinen sie müssten sich da einordnen weil es ja Mode ist.
Aber auch das Argument das viele Switcher sich weder von den Dom's noch von den Sub's ohne switch Anteile nicht ernst / für voll genommen sehen.
Bei aussagen wie: "Das ist doch kein DS" oder "So darf sich deine Sub dir gegenüber doch nicht verhalten" kann ich schon gut verstehen das nicht jeder Switcher das Rückgrat und die Stabilität in seinem BDSM / dem BDSM seiner Beziehung hat um mit diesen leider tatsächlichen Diskussionen zurecht zu kommen.
Es ist leichter für viele sich klar auf eine Seite zu positionieren um so unnötige und sinnfreien Diskussionen zu vermeiden und hier und da wenn die andere Seite eben gerade mal angesprochen wird der Entsprechenden Person dann zu erklären "Ja ich bin zu 90 % Dom aber beim passenden Gegenüber genieß ich es auch mal andersherum"
Gerade wenn man wie die
@********ntin und ich eine doch sehr eigene Philosophie / Lebensart unseres BDSM entwickelt haben kann man das vielleicht auch etwas besser verstehen.
Ich z.b. bin Dom durch und durch und das sowohl im BDSM wie im Sex allgemein und auch im alltäglichen Leben
ABER
Es gibt immer wieder mal Momente / Situationen oder Frauen wo ich es genieße bewusst als Dom zu entscheiden mich in einer Art zu verhalten / benutzen zu lassen die man auch eindeutig einem Sub zuordnen könnte.
Bin ich deswegen jetzt switch oder bleibe ich der Dom der von sich aus dii Entscheidung gibt der Frau gegenüber in einem von mir bestimmtem Maß die Kontrolle zu übergeben?
Ich würde von meiner Sicht aus nicht auf den Gedanken kommen mich deswegen jetzt als Switch zu sehen auch wenn es eben solche Momente gibt, doch würde ich genauso wenig als Dom eine Frau mit Neigung Dominant im Profil anschreiben und während der Konversation dann mit "ah ich bin ja doch ..." kommen. Wenn überhaupt dann auch direkt mit "ich bin Dom aber weil währe es toll wenn" anschreiben um direkt auch die Erklärung zu geben warum ich als Dom eine domse anschreibe und mehr möchte.
Wie man ja sieht gibt es einige Gründe warum im Profil das eine Steht und in der Konversation / Realität es dann auf einmal anders ist.
Mir sind dabei eigentlich die Gründe weshalb ziemlich egal, kann man es eben manchmal auch selber nicht klar sagen nur was für mich eben nicht geht ist wenn bei Profilangaben bewusst gelogen wird um sich besser zu verkaufen.
Dabei rede ich nicht von 5 KG mehr oder weniger oder 5 cm größer oder kleiner sondern was Eigenschaften des Charakters angeht wo eben Dominant oder nicht doch eine nicht unerhebliche rolle spielt.
vielleicht sollte der JC da einmal eine Unterscheidung einbauen a la Alltags Dominanz, sexueller Dominanz und BDSM Dominanz einführen um das ganze etwas klarer zu machen.