Vermutlich steckt hinter dem Wunsch nach längerer Penetration irgendwo der Wunsch nach anderem Sex, mehr Aufmerksamkeit usw. Sex hängt doch immer irgendwo mit der Beziehung zusammen.
Vielleicht fehlt die Abwechslung, ist der Sex Stumpf, fehlt die Lust.
Wenn die Verhaltensmuster eingefahren sind (rein spekulativ), dann kann man das nicht einfach so mit Technik, Pillen, Spray oder sonstwas beheben, dann muss man Gewohnheiten brechen, in der Beziehung und in der Lust...puh!
Schon allein die Frage der Frau bzw. die Frage so im Forum zu stellen, deutet für mich drauf hin, dass da irgendwo so manches mit der Kommunikation nicht ganz flutscht (völlig normal).
Ist eher und v.a. ein Beziehungsangelegenheit, wie man miteinander und der eigenen und der anderen Lust umgeht.
Von Stehvermögen zu reden ist vielleicht nur ne oberflächliche Betrachtungsweise, was dahinter steckt ist wohl wie man mit sich, dem eigenem Körper und der eigenen Lust umgeht.
Oder anders gesagt, wenn man die Penetration als Mann genießt und überhaupt eine ausgeprägtes Lustempfinden hat, seinen Körper erforscht (und auch gesund ist) und genießt, auch durch Selbstbefriedigung dann lernt man irgendwann seinen Orgasmus besser zu kontrollieren.
Das ist das, was man als Mann machen kann. Wie das dann mit der Frau ist, ist dann wieder ne andere Baustelle.
Gibt da denk ich ne Menge Ratgeber, wie man einander entdecken kann und andere Wege gehen kann, das fängt bei der Kommunikation an und damit, wie man einander wahrnimmt...Miteinander sprechen, Umarmen, in die Augen schauen, streicheln, massieren, Atmen usw.
Aber das soll jetzt kein Ratschlag sein und keine Ferndiagnose. Lediglich mein Senf und meine Perspektive so allgemein zum Thema.