Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6203 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ohne GV oder AV zu langweilig?

Ob's langweilig wird, kommt ja wohl komplett auf die Person an, mit der man sich trifft.
Ein Treffen mit Sex ist mir lieber, aber ein schöner Abend ist so oder so ein schöner Abend.
Zitat von *******elle:
Ich verstehe das immer noch nicht, das eine schließt das andere doch nicht aus.
Will sagen, wenn ich eh schon Sex haben will mit diesem Mann, dann gerne mit allen Möglichkeiten.

Warum macht denn GV in Euren Augen die Stimmung dann kaputt?
Für mich ist das dann die Sahnehaube auf dem Ganzen, wenn auch dann der GV wundervoll ist, erfüllend.

Wenn doch das ganze Vorspiel mit OV und streicheln, Fingern, Massage, Fisten schon klasse war, gehe ich gerne auch noch weiter und genieße dann gerne die Penetration. *nixweiss*

Hat soweit ich weiß keiner behauptet, dass es nicht zum GV DARF, sondern nur das es das nicht MUSS.
Rein sprachlich sollte der Unterschied klar sein.

Sollte es Verständnisfragen darüber geben warum es nicht sein muss, versuch ich mal zu erklären:

Manchmal ist die Stimmung halt so, dass man das "Vorspiel" so genießt, dass das Vorspiel das Hauptprogramm ist und beide das genießen und Die Zeit für Geschlechtsverkehr eben nicht ist.
Es geht, aus meiner Sicht einfach darum, dass die persönliche Verbindung einfach das Wesentliche ist und ist diese vorhanden und lässt sich durch z.B. Küssen, Streicheln vertiefen und werden ohne Geschlechtsverkehr sich intensivierende und extatische Gefühle möglich, dann fehlt nichts, aber auch gar nichts, wenn es nicht dazu kommt...sei es, dass man es sich fürs nächste mal aufsparen will, sich Zeit lassen will oder weil man sich Stundenlang gestreichelt oder geküsst oder auch nur etwas weniger anspruchsvoll einfach gut unterhalten hat.
Es geht einfach auch darum die gewohnten Muster aus Vorspiel, Hauptspiel und Orgasmus, noch bissl Kuscheln zu durchbrechen und sich mehr auf das zu konzentrieren, was man empfindet und was in einem und miteinander vorgeht.

Aber das ist halt auch Geschmackssache und Tagesform usw ., ob man jetzt v.a. auf den Geschlechtsakt als Hauptgang nicht verzichten will i oder ob man auch mal genau so befriedigt ist, wenn der mal ausfällt.

Wenn's nie zur Penetration kommt, ist das allerdings auf Dauer auch nicht das gelbe vom Ei.
Meiner Erfahrung nach ist diese aber um so besser, wenn man sich dafür bissl Zeit läßt und das "Vorspiel" bissl länger gestaltet und es ist kein Fehler wenn man damit ein paar Dates wartet und vorher ausgiebig Kuschelt,sich massiert, sich küsst oder ähnliches.

Dann bekommt man einfach ein ganz anderes Gefühl füreinander und ist der Sex auch viel lebendiger, Gefühlsechter, vertrauensvoller, weniger unsicher und gehemmt, weniger Schematisch, spielerischer, erfüllender und geiler.
*******ckte Paar
59 Beiträge
Leider ist es so, dass die Erwartungshaltung oft so ist.

Es kann zum Sex kommen muss es aber nicht. Hat aber auf die Entscheidung ob ein Abend schön ist keinen Einfluss.
Es gibt viele Facetten im Leben die auch ohne Sex schön ist.

Gibt viele Menschen mit denen man eine schönen Abend verbringen kann auch wenn man sich keinen Sex mit denen vorstellen kann.

Es kommt halt darauf an wie man gestrickt ist und welcher Erwartung man zu einem Date geht. Das sollte man im Vorfeld klären *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mag sein ,muss aber nicht .
1. Date, passte gleich super, erster Sex auch gleich klasse, sehr vertraut .Als hätten wir das schon Jahre lang geübt .
5 Jahre später geniessen wir uns immer noch, einschließlich GV und AV, gerne über Stunden.

Also noch mal:
Was war/ ist falsch daran?
*******ckte Paar
59 Beiträge
Wenn sich alle einig sind....
Zitat von *******elle:
1. Date, passte gleich super, erster Sex auch gleich klasse, sehr vertraut .Als hätten wir das schon Jahre lang geübt .
5 Jahre später geniessen wir uns immer noch, einschließlich GV und AV, gerne über Stunden.

Also noch mal:

Falsch ist es bestimmt nicht wenn sich alle einig sind *zwinker*
Wenn es halt mal nicht passt kann man sich aber trotzdem einen schönen Abend machen *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Dann aber für mich ohne sexuelle Handlungen , wenn es nicht passt.
*******ckte Paar
59 Beiträge
Kommt darauf an
Zitat von *******elle:
Dann aber für mich ohne sexuelle Handlungen , wenn es nicht passt.
Kommt darauf an ob alle in die vollen gehen wollen.
Ob was läuft und was alles läuft kommt auf die Situation an.

Ob mit AV oder GV oder was auch immer läuft oder auch nichts, der Abend kann auch schön sein.

Wenn du sagst entweder AV und GV ansonsten geht gar nichts, ist das aber auch okay. Sollte man aber vorher klären. Wir würden uns so nicht treffen wollen.
Zitat von *******elle:

Also noch mal:

Wieso meinst Du eigentlich Dich für irgendwas rechtfertigen zu müssen, was überhaupt nicht zur Diskussion steht?

Was willst Du denn eigentlich hören?
Dass es alles immer von Anfang an passen muss incl vollem Programm und dass ,wenn es das tut man das große Los gezogen hat und wenn es das nicht tut, dann wars scheiße?

Ich freu mich ja für Dich, wenn Du so ein Glück hast und das so empfindest und ich denke das gönnt Dir auch jeder.

Daran ist nichts falsch. Hat niemand behauptet.

Genau so wenig ist es falsch, dass es eben ohne GV beim 1.,2. oder xten Date gut bis wuderbar sein kann. Vielleicht nicht für Dich, aber eben für andere.

Ist das echt so schwer zu verstehen und zu akzeptieren?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ist das so schwer zu versehen, wenn ich erfahren will, was falsch am vollen Programm ist?

Und warum das als schlechter bewertet wird?
Wenn ich zuerst die im EP beschriebene Situation habe, und dann darum Lust auf mehr bekomme, finde ich das eher als gutes Zeichen.

Ich will nicht nur GV oder AV.
Ich beschränke mich gar nicht.Ich mag alles haben.
*****ond Frau
477 Beiträge
@**l

So wie ich die Eingangsfrage verstehe, geht es um Treffen zwischen 2 Paaren (?) mit der Absicht erotisches zu teilen und dabei bestimmte Praktiken auszuschliessen.

Es geht offensichtlich nicht um Dates zum Kennenlernen auf einen Kaffee.....und ob man beim 1, 2, 3, mal intim wird.

Und genau das käme für mich nicht in Frage......Sex mit Einschränkungen, die von vornherein festgelegt werden....nicht wirklich prickelnd.
**********dchen Frau
16.144 Beiträge
Also die Frage
Date ohne GV oder AV zu langweilig?
impliziert ja schon das zu einem Date auch aktiver Sex gehört, und somit eine Erwartungshaltung schon da ist.

Heutzutage muss Frau ja schon froh sein wenn es überhaupt zu einem Date kommt, da müsste ich mich ja schon nur über die Gesellschaft freuen, da wird doch sex schon nebensächlich, und wenn dann Frau noch den Anspruch auf AV hat .....
Also ich gehe mit keiner Erwartungshaltung solcher Art zu einem Date oder in einen Club,
ich sehe das als gesellschaftliches zusammensein *lolli*
*********leen Frau
288 Beiträge
Von AV über GV meinetwegen auch bis ZV, alles schliesse ich zunächst aus, denn mein Alphabet hört bei MV auf, Menschliches vordergründig. Und bei HV, Herzensverbund, würde alles vorher Undurchführbare wie selbstverständlich einbegriffen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Falsch ist daran nichts..... jeden so wie es gefällt.. Die einen mögen das prickelnde ohne Sex...die anderen wollen das prickel mit Sex. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es richtig. Ich denke das ist alles eine Frage der eigenen Einstellung, wenn andere das als falsch sehen, ist das deren Sache.
Ich zum Bleistift würde mir blöde vorkommen wenn ich mich im Vorfeld zum vögeln verabrede. Es stört mich nicht , wenn es andere tun, es ist mir auch schlicht egal. Für mich würde es sich auch nicht richtig anfühlen, wenn ich vorher schon weiß das es zum GV kommen könnte. Ausserdem setze ich mich da sowas von unter Druck, da baut sich bei mir kein Druck auf.
Ok, jeder tickt anders ...
*******enna Frau
200 Beiträge
Sommer 1990, Rügen. Treffen von Studenten gleicher Fakultät West-Ost. Bier Zelt Meer inklusive.

Und da war dann ER. Da ich nicht verhütete, war schnell klar, dass GV ausgeschlossen war.
AV war damals kein Thema für mich.

An diese Nacht erinnere ich mich immer noch- gern. So sehr ich GV mag, wenn man wirklich
hungrig ist, und wenn es passt--warum nicht auch ohne, wenn jeder damit zufrieden ist.
Wir waren es definitiv.
Wir hatten Mal ein Date beidem wir mit einem Pärchen Billard gespielt haben.
Aber das worauf ihr anspielt währe auch denkbar AV und GV ist nicht alles.
Schon gar nicht beim ersten Date.
Aber selbst wenn es das x-te Date währe...... Alles kann nix muss. *g*
****100 Mann
3.432 Beiträge
Warum nicht - mal was anderes:-)....wenn es gut ist, würde man sich bestimmt wiedersehen- dann vielleicht mit AV/GV :-)....
****a11 Paar
353 Beiträge
Die Penetration ist auch nur ein Bruchteil............
Ehr schreibt.
Einfach auch sehr schön.
Wenn es einfach passiert.
Ohne die Verpflichtung eine Penetration haben, da ist dass genießen grandios!!!
Da ist ein subtiles Feingefühl das einzige was es bringt.
Zwei Hände und ein Mund können jemand in einen Wahnsinnig schöne Befriedigung treiben.
Genuss über die volle breite und tiefe.
*******ner Mann
9 Beiträge
Ich setze die Penetration niemals voraus, hatte auch schon schöne und erfüllende Abende ohne. Meine Leidenschaft liegt ohnehin im Einsatz meiner Hände und Finger, meiner Lippen und der Zunge. Fühlen, riechen, schmecken...
Ich gehe in ein Date nie mit der Erwartung es muss unbedingt zum GV kommen. Ein schönes Essen, gute Unterhaltung, sich anziehend finden ist dich auch toll. Und wenn es zu einem zweiten Treffen kommt, ist die gegenseitige Lust vielleicht sogar größer. So zumindest meine Erfahrung.
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn ein erstes Date gut vorbereitet ist und zumindest die erotische Option mit auf der Speisekarte steht, wenn dann auch die Chemie real stimmt und keine Unstimmigkeiten zwischen den Angaben im Forum und der Wirklichkeit gleich zu Zweifeln führen, werden sich die näheren Kontakte wohl schnell in ein Bett verlagern. Freundschaft und mehr kann es ja erst geben, wenn man sich besser kennt.
Auf keinen Fall- ich will mehr als nur Ficken.
Zitat von *******_th:
Auf keinen Fall- ich will mehr als nur Ficken.

Alles andere wäre zu einfach 🤣🤣🤣🤣🤣
Nicht nur zu einfach ,auch irgenwie anstrengend, langweilig .....
Außerdem ist es schöner und erregender in Vorfreude darauf.
*****704 Frau
77 Beiträge
Irgendwie stelle ich / wir immer wieder fest, dass man bei „eingefleischten“ Swingern/ Partnertauschern sehr schnell als prüde/verklemmt abgestempelt wird, weil man etwas subtiler vorgehen möchte... Für uns ist eine super passende Chemie (erstmal außerhalb der Bettkante) mit einem Pärchen eher die Seltenheit (damit meine ich nicht „wir verstehen uns gut“, sondern eben eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit die besonders ist), daher kommt es eben auch nur dann ggf. zu sexuellen Handlungen, welcher Art auch immer, die dann sicher nicht prüde oder verklemmt ausfallen 😉
Aber man fragt sich schon, ob man sich hier rechtfertigen muss, dass man einfach nicht mit jeder/ jedem Sex haben möchte , nur weil die Eckdaten halbwegs passen 🤷‍♀️
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein , natürlich nicht, jeder in seinem Tempo, nach seinem Wohlbefinden.

Genauso wenig kann ich ja verstehen, dass GV oder AV derart abgewertet wird.
Wenn für mich alles passt, mag ich halt alles haben.

Sagte ich schon : Beschriebene Ausgangspostition, alles passt perfekt, dann bekomme ich halt Lust auf Penetration, oder anders: Auf einen harten Schwanz in mir.
Finde ich völlig normal und legitim.

Es gab schon den Rat hier, wenn man GV wolle, doch das zu buchen . *oh2*

Das kann doch nicht sein? Die schönste Sache der Welt soll auf einmal schlecht sein ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.