„Ich verstehe das immer noch nicht, das eine schließt das andere doch nicht aus.
Will sagen, wenn ich eh schon Sex haben will mit diesem Mann, dann gerne mit allen Möglichkeiten.
Warum macht denn GV in Euren Augen die Stimmung dann kaputt?
Für mich ist das dann die Sahnehaube auf dem Ganzen, wenn auch dann der GV wundervoll ist, erfüllend.
Wenn doch das ganze Vorspiel mit OV und streicheln, Fingern, Massage, Fisten schon klasse war, gehe ich gerne auch noch weiter und genieße dann gerne die Penetration.
Hat soweit ich weiß keiner behauptet, dass es nicht zum GV DARF, sondern nur das es das nicht MUSS.
Rein sprachlich sollte der Unterschied klar sein.
Sollte es Verständnisfragen darüber geben warum es nicht sein muss, versuch ich mal zu erklären:
Manchmal ist die Stimmung halt so, dass man das "Vorspiel" so genießt, dass das Vorspiel das Hauptprogramm ist und beide das genießen und Die Zeit für Geschlechtsverkehr eben nicht ist.
Es geht, aus meiner Sicht einfach darum, dass die persönliche Verbindung einfach das Wesentliche ist und ist diese vorhanden und lässt sich durch z.B. Küssen, Streicheln vertiefen und werden ohne Geschlechtsverkehr sich intensivierende und extatische Gefühle möglich, dann fehlt nichts, aber auch gar nichts, wenn es nicht dazu kommt...sei es, dass man es sich fürs nächste mal aufsparen will, sich Zeit lassen will oder weil man sich Stundenlang gestreichelt oder geküsst oder auch nur etwas weniger anspruchsvoll einfach gut unterhalten hat.
Es geht einfach auch darum die gewohnten Muster aus Vorspiel, Hauptspiel und Orgasmus, noch bissl Kuscheln zu durchbrechen und sich mehr auf das zu konzentrieren, was man empfindet und was in einem und miteinander vorgeht.
Aber das ist halt auch Geschmackssache und Tagesform usw ., ob man jetzt v.a. auf den Geschlechtsakt als Hauptgang nicht verzichten will i oder ob man auch mal genau so befriedigt ist, wenn der mal ausfällt.
Wenn's nie zur Penetration kommt, ist das allerdings auf Dauer auch nicht das gelbe vom Ei.
Meiner Erfahrung nach ist diese aber um so besser, wenn man sich dafür bissl Zeit läßt und das "Vorspiel" bissl länger gestaltet und es ist kein Fehler wenn man damit ein paar Dates wartet und vorher ausgiebig Kuschelt,sich massiert, sich küsst oder ähnliches.
Dann bekommt man einfach ein ganz anderes Gefühl füreinander und ist der Sex auch viel lebendiger, Gefühlsechter, vertrauensvoller, weniger unsicher und gehemmt, weniger Schematisch, spielerischer, erfüllender und geiler.