Sie schreibt:
Ich verstehe den EP so, dass man sich auf ein frivoles Date trifft – ohne Sex, dafür mit knisternder Erotik.
Ich habe hier allerdings nicht heraus gelesen, dass es sich um ein erstes Date handeln würde.
Generell finden wir frivole Dates erotischer, als uns mit jemanden zu treffen (ob einzeln oder als Paar), wo der Sex Bedingung/Voraussetzung ist (Sex Date). Bzw der andere sich nicht zu beherrschen weiß und grabbelig wird.
Bisher ist mir zBsp noch kein devotes Menschlein untergekommen, bei dem ich innerhalb einer BDSM Session Lust auf Penetration/OV bekam – aber ich schließe es nicht aus.( Im Gegenteil, meine Kopfkinos warten auf Umsetzung)
Man kann sich noch so sympathisch beim Schreiben oder Telefonieren sein und schwups wenn man voreinander steht, passt die Chemie nicht und man ist sich unsympathisch. Nur weil mir wer sympathisch ist, passt es ja nicht auch automatisch im erotischen oder sexuellem Sinne – und das ist völlig wertfrei.
Wenn jemand unser Interesse geweckt hat, oder von einem von uns, dann treffen wir uns deshalb auf neutralem Boden – auf ein Käffchen oder Essen oder einen Spaziergang, Drink etc... Das kann sich dann auch zügig frivol gestalten oder mehr werden - muss es aber nicht.
Wenn es knistert: Prima!
Wenn nicht: Kann es trotzdem ein tolles Miteinander werden!
Alles kann, nichts muss.
Hauptsache man hat ne tolle Zeit mit sympathischen Menschen, die man nach und nach kennenlernt.
Und wenn es funkt, ist auch ein Treffen auf ein frivoles Date so aufregend, dass die Atmosphäre unbeschreiblich schön ist. Man denkt vorher dran, freut sich drauf und genießt es.
Da wir die Spannung in der Luft schlichtweg mögen, dann nach Hause schweben und uns genießen – oder man genießt sich vor Ort – ob solo oder miteinander -oder mit mehreren.
Das ergibt sich doch.
Zu Mal es nach dem menschlichen Beschnuppern noch mal ein erotisches Beschnuppern ist – falls man Lust auf mehr bekommen sollte miteinander.
Nichts ist langweiliger für uns, als wenn wir auf jemanden treffen, der schon ein Drehbuch im Kopf hat und man es schon beim Kaffee spürt, dass die Person nur ran will, aber sich auf`s flirten/Annähern überhaupt nicht einlässt...
Ist vorher ja auch so kommuniziert – wenn es dann doch passiert, dann weil es sich situativ gut angefühlt hat.
Abgeneigt sind wir spontanem Sex nicht – aber weder erwarten wir ihn – noch ist er Bedingung/Voraussetzung noch brauchen wir dringend „andere Haut“ - oder geben uns dafür her, wenn wir das anders fühlen.
Dafür ist das frivole Knistern viel zu schön, wenn man Kribbeln im Bauch hat und die Gespräche immer anzüglicher werden, die Blicke gieriger, das Flirten anzüglicher, einem warm wird und man sich nach dem Abschied bestenfalls schon auf das nächste Treffen freut.
Auch wenn es vielleicht wieder ein frivoles Date wird.