Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date ohne GV oder AV zu langweilig?

Ich finde das voll okay, GV ist für mich aber auch nicht so wichtig, ich mag auch den Druck nicht mit jemandem vögeln zu müssen, weil es mir eh kaum was bringt.
Denke da finden sich schon passende Menschen, jeder ist anders.
*****oor Paar
6 Beiträge
Das seltsame bei mir ist : je mehr ich auf eine Frau steh, desto länger kann ich warten... 🤔
Warum das so ist weiß ich auch nicht. Ich genieße dann wahrscheinlich die bloße Anwesenheit..
Bei mir gibt es nie Sex oder sexuelle Handlungen beim ersten Date, egal wie sehr es pritzelt beim Gegenüber.

Männer, die auf Sexdates aus sind, sind schlicht bei mir an der falschen Adresse und ich finde es sehr gruselig, wenn ich merke, er versucht bei mir irgendwie zum Ziel zu kommen. Dann bin ich over & out.

Mein Mann, wahrscheinlich weil Mann, kann da durchaus freimütig agieren. Obwohl es damals bei uns über drei Monate brauchte, bevlr wir Sex hatten. ^^

Grundsätzlich bin ich voll und ganz bei der TE und den Frauen, die erst mal abwarten, was für ein Mann da eigentlich welches Interesse an mir hat. Und wer Erotik kann, zeigt sich auch dadurch, ihn warten zu lassen. Entweder er springt ab oder mag das erotische asexuelle Spiel. Es muss ja nicht jeder Mann Gefallen daran finden, dann passt es eben nicht.

Sie
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich spreche hier von erotisch-frivoler Atmosphäre, ev bei Kamin, Glas Wein, Sie etwas schönes an, quatschen, sich gegenseitig zeigen, berühren, streicheln, massieren, wichsen ... aber ohne GV oder AV!

Prinzipiell klingt das sehr schön....
Allerdings wäre so etwas in meinen Augen ein anregendes Vorspiel, nicht mehr.
Ob ich damit einen ganzen Abend/Date verbringen möchte ? Ich denke eher nicht.
Eine Genuß-Blockade würde sich einstellen, weil die ganze Zeit der Gedanke präsent wäre "Das alles führt zu nichts." Oder noch übler ich würde mich als reiner Bespaßer fühlen.
Auch nicht sehr schön.

Oder so ausgedrückt, wozu eine sexuell aufgeladene Stimmung aufbauen wenn es nicht zum Sex kommen soll ?! Ergibt nicht so richtig Sinn.
****74 Mann
149 Beiträge
Vielleicht weil es nicht immer nur um Sex gehen muss? Es kann doch auch was wunderschönes sein einfach eine schoene, auch erotische, Zeit miteinander verbracht zu haben. Das ist doch keine Verschwendung.
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Wenn man sich mit einem netten Menschen trifft, auch zu einem erotischen Date, und am Partner interessiert ist, dann ist es mir ziemlich egal ob und wie es zu sexuellen Handlungen kommt. Ich genieße einfach eine schöne Zeit ohne Handlungszwang, wenn es dann doch passiert ergibt es sich einfach....

Genau genommen hatte ich noch nie ein Date, zu dem ich mit einem klaren Plan auf Sex gegangen bin, sondern ich bin immer offen.
Langweilig? Nein
*zwinker* Gerade dies ist das Prickelnde, das Spiel vor dem Vorspiel, den Bogen spannen. Irgendwann ist der Spannungsaufbau am Limit und es kommt zum Sex. Kann ruhig Wochen dauern.... *top*
****ups Mann
1.007 Beiträge
@
sanfte_wilde68
Mit meinem alten Profil hatte ich mal genau SO ein Date eingestellt. Voraussetzung : Kein GV !
Ihr glaubt doch nicht etwa es hätte sich auch nur EINER gemeldet...

Da muss ich wohl gerade im Urlaub gewesen sein. *smile*
Also mal ausgehend davon - OV ist für mich auch Sex - dass man sich gemeinsam zu so einem Date einlässt, weil man es als kleine Challenge oder als Anregung für das nächste Date oder so sieht. Reine BDSM Sessions ohne Sex schließe ich mal auch aus.
Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das amüsant sein kann, wenn man sich gegenseitig scharf macht mit Flirts, Blicken, Massieren und vllt Petting etc.

Aber ansonsten fällt mir gerade kein Grund ein, warum man da drauf verzichten möchte, wenn beide doch egtl wollen. Ausser wie oben schon gesagt Krankheit, Regeln bei einer offenen Beziehung oder sowas.
Man hat einfach gerade keine Lust auf GV/AV, ist ganz leicht zu verstehen.
Da könnte man sich auch fragen, warum man überhaupt den JC braucht um jemanden für Sex zu finden. Wohl ebenfalls, weil es halt vielen Spaß macht und für viele Vorteile hat hier im JC zu suchen und nicht deshalb, weil sie krank oder unfähig sind jemanden für Sex zu finden.

Auch, wenn es manchen Mann (oder Frau, Paar) schmerzt, als Frau (für genug Männer, sogar Paare gilt das auch) findet man an jeder Ecke einen Mann für das "normale Programm GV/AV, oral".

Da die sexuelle Selbstbestimmung gilt finde ich es in Ordnung, wenn jemand lieber sofort beim ersten Date GV/AV was auch immer haben möchte und umgekehrt halt auch.
Ich würde weder "Nichtfickgarantien noch Fickgarantien" verteilen.
Wer das braucht passt nicht.
Ich mag erste Treffen in neutraler Umgebung und Männer, die "rumdrängeln" brauche ich nicht. Alles schön entspannt in einem gemeinsamen Tempo da kann auch küssen ohne alles besser sein als alles andere.

*Normal = alles Mögliche *g*
****ups Mann
1.007 Beiträge
Nur weil es JC ist, heißt es oft nicht, das man sich zum *popp* treffen tut,
nur der (teils einseitigen) körperlichen Geilheit wegen.

Wahrscheinlich ist es schon die Voraussetzung, "Date über JC = Sex",
keine gute Voraussetzung,
eher eine aufgestaute Erwartungshaltung.
Außer beide definieren, das sie definitiv in die Kiste,
oder hinterm Strauch, oder sonstwo hin wollen.

Einen Menschen kennenlernen, heißt doch eher = Reden.
...gut, *nachdenk* bei manchen ist Stöhnen auch eine Art Kommunikation.

Wenn ich mich mit einem Mädel zum Kaffee vereinbare/treffe,
dann will ich sie doch auch nicht gleich heiraten. *smile*

Ich hatte einige Treffen, die völlig ohne Sex auskamen
und trotzdem recht lustig verliefen. *liebguck*

Selbst wenn sich das Treffen irgendwie mehr und mehr
in diese "diskrete Zone" *schleck* bewegt,
würde ich nie auf den Gedanken kommen *nono* , mit dem Mädel in die Kiste zu hüpfen. *nene*
Allerdings, fällt es mir aber auch wiederum schwer "nein" zu sagen. *roll*

Was ich sagen möchte.
Wer grundsätzlich "erwartet" das es beim ersten Date zur countdown kommt,
sollte sich dann nicht wundern, wenn alles passiert, nur nicht das.

Wer grundsätzlich aus Interesse an den anderen Menschen zum Date geht,
kann u.U. eine wunderschöne Erfahrung machen. *omm*
Zitat von *********lde68:
Mit meinem alten Profil hatte ich mal genau SO ein Date eingestellt. Voraussetzung : Kein GV !
Ihr glaubt doch nicht etwa es hätte sich auch nur EINER gemeldet...

Stellst du ein "Fick - Date" ein, bekommst du 100 Mails in einer Stunde.

So trennt sich die Spreu vom Weizen...

Ha Ha
Welch Ironie. Aber so ist es manchmal.

Ich hatte auch mal ein Date eingestellt.

Picasso Ausstellung in Düsseldorf.
Da hatte ich überraschend einige Anfragen. Hat sogar geklappt.War mit jemandem netten in der Ausstellung.
Also,so ein Date kann ich mir sehr gut vorstellen,solange ich jemanden habe,der meine sexuellen Neigungen und ich seine befriedigen kann,stelle ich mir das sogar noch interessanter vor,als Sex,da dies meist der Triebbefriedigung dient und das andere tatsächlich eine vollkommen andere Atmosphäre schafft.
Könnte mir sogar vorstellen nur zuzuschauen,wenn das Gegenüber seine Lust an sich selbst befriedigt und ich nur zuschaue.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***Ma:
Date ohne GV oder AV zu langweilig?
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bzw. ein Thema in die Runde:
Wie steht ihr allgemein zu einem erotisch-frivolem Date, bei dem es NICHT zu GV oder AV kommt? Eher langweilig oder auch interessant?

Ich spreche hier von erotisch-frivoler Atmosphäre, ev bei Kamin, Glas Wein, Sie etwas schönes an, quatschen, sich gegenseitig zeigen, berühren, streicheln, massieren, wichsen ... aber ohne GV oder AV!

Freue mich über individuelle und konstruktive Kommentare und Meinungen.
LG
*wink*

Ich würde das ja mal ganz schön finden, allerdings fehlt der Kamin in meiner Wohnung. *zwinker*

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, es würde aus meiner Sicht unweigerlich zum GV kommen. Warum auch nicht, wenn beide heiß aufeinander sind.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es kommt auf die Menschen an, die sich treffen, unterhaltsam sind oder aber gepflegte Langeweile verbreiten.

Im Normalfall treffen wir uns mit Leuten ganz ohne Hintergedanken zu normalen Plaudereien, gemeinsamem Essen- und das kann sehr angenehm und unterhaltsam sein.

Aber so sollte es nicht sein:

*******s94 Mann
19 Beiträge
Hallihallo *wink*

Kurz gesagt: Ja! Es ist definitiv vorstellbar.

Lang gesagt: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sowohl bei Joy, als auch beim Kennenlernen im Club dazu neigen, möglichst schnell auf die Matratze zu wollen (ich glaube, dass es vielen um die nächste Kerbe im Bettpfosten geht). Ich persönlich finde das überaus hinderlich, wenn ich diesem Verhalten meine eigenen Gelüste gegenüberstelle. Ich suche hier Hauptsächlich das Gegenteil von dem, was man im Alltag hat:
• Entschleunigung
• Aufregung (positive!)
• Herzkopfen (positives!)
• Das "Teenie-Gefühl" halt.
• Echte Erotik
• Lüsterne Blicke
• Spaß MITeinander
• es geht um den Menschen, nicht um die Verwirklichung der To-Do-Liste einer teilnehmenden Person (wenn natürlich alle nen Haken machen können - umso besser)

Zusammengefasst: Der gemeinsame Ritt auf einer Wellenlänge ist entscheidend, nicht die sexuelle Praktik. Es darf auch gerne ein Date in erotisch-frivoler Atmosphäre sein, mit sexy Kleidung und allem drum und dran, ohne dass es zu irgendeiner Berührung kommt. Auch das "kurz davor" Gefühl kann tierisch erregend sein.

Liebe Grüße *g*
*******le84 Frau
116 Beiträge
Zitat von ***Ma:

Wie steht ihr allgemein zu einem erotisch-frivolem Date, bei dem es NICHT zu GV oder AV kommt? Eher langweilig oder auch interessant?

Wieso sollte ich etwas langweilig finden, was so unglaublich vielfältig sein kann, dass man es nicht in Worte fassen kann?
Ich brauche zwar keinen Kamin. Aber es wird doch von den TE schon geschrieben... " quatschen, sich gegenseitig zeigen, berühren, streicheln, massieren, wichsen"

Habt ihr euch jemals Gedanken darüber gemacht, was da für ein mega Spielraum ist, ohne dass ich einen Schwanz unterhalb des Bauchnabels in mir habe? 🤔
Sex ist definitiv nicht mein Ziel, wenn ich mich ganz frisch mit jemandem treffe. Aber es kann auch das 2., 3. oder Xte Date sein, an dem es NICHT zur Penetration kommt und ich glücklich, zufrieden und vielleicht sogar unglaublich befriedigt nach Hause gehe.
Ist das nicht hauptsächlich eine Frage der eigene Erwartungen.
Mal angekommen ich habe ein Date und komm am die stelle wo ich beginne zu denken dass jetzt mal was passieren sollte. Dann ist es ja klar das ich enttäuscht bin wenn nun nix passiert. Man könnte das als langweilig interpretieren oder was auch immer.
Wohingegen ein Date das ein anregendes Gespräch bietet bei dem man gar nicht in die Situation kommt etwas zu vermissen einfach nur gut ist...
*********inque Mann
187 Beiträge
Hört sich sehr schön an.

Harmlos beginnen, als würde man sich zu einem reinen normalen Dinner und Plausch treffen. Nach einer Weile steht/sitzt, liegt man sich total entblättert gegenüber und fühlt sich wohl dabei und ist glücklich darüber das es soweit gekommen ist. Dem folgen dann zarte erotische Berührungen, zulassen von jemand neuem angefasst, erkundet zu werden und den Moment dabei geniessen. Da können locker Stunden vergehen ohne grossen Wortaustausch. Nur das nötigste. Primär darauf fixiert aneinander einen schönen Abend mit Happy Ending zu gestalten ohne GV betrieben zu haben.

Ich liebe Szenen die so heiss prickelnd sind und fast schon meditativ betrieben werden. Und ständig um einen eine gemütliche Atmosphäre.

Wenn es gut und kurzweilig ist, freut man sich auf mögliche Fortsetzungen.
*******as71 Mann
168 Beiträge
Ein erstes Date ohne GV geschweige denn AV?
Das will ich doch mal schwer hoffen 🙂
Erstmal etwas besser kennenlernen, küssen könnte ich mir aber gut vorstellen. Aber auch das muss nicht sein, ein gutes Gespräch, zusammen lachen... was dann beim nächsten Date wird wer weiss...
Es gibt viele schöne Dinge die man zusammen kann.
Es wird in dieser Hinsicht zu viel hinein interpretiert.

Ich könnte 10.000 Dates haben, ohne das was passiert. Warum?
Weil ich es so möchte.

Sex wird überbewertet. Selbstverständlich ist es wunderschön, aber es gibt so viele andere schöne Dinge die man zusammen gestalten kann ohne Sex.

Die Reduzierung auf Sex langweiligt mich manchmal.

Also, schön am Kamin mit einen Glas Rotwein sitzen und dies ohne sexuelle Handlungen genießen.
***Ma Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
Zur Aufklärung, warum wir genau dieses Thema als forumsbeitrag gewählt haben:
Wir hatten einige dategesuche eingestellt, in denen wir Dates gesucht haben, um sich erst einmal etwas kennenzulernen... gern auch etwas mehr beim 1. Date (wie beschrieben ) aber nich ZWINGEND in Richtung GV oder AV ... wenn es auch passiert aufgrund Stimmung oä ... ok.

Wir bekamen bislang zumeist abwertende Antworten, dass ohne GV kein Interesse bestünde ... daher hat uns eure Meinung/ Einstellung dazu interessiert.
Danke für die zahlreichen - auch unterschiedlichen - antworten.

Euch allen ein tolles Wochenende & LG
😘
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Moin, sowas ähnliches hat schon mal ein Paar im Zusammenhang mit MMF gefragt.
Vlt auch mal dort lesen.

Und für mich hört es sich total anders an, wenn GV nicht total ausgeschlossen ist, sondern wenn alles passt ,schon auch möglich.
guter Ansatz
Zitat von ***Ma:
Zur Aufklärung, warum wir genau dieses Thema als forumsbeitrag gewählt haben:
Wir hatten einige dategesuche eingestellt, in denen wir Dates gesucht haben, um sich erst einmal etwas kennenzulernen... gern auch etwas mehr beim 1. Date (wie beschrieben ) aber nich ZWINGEND in Richtung GV oder AV ... wenn es auch passiert aufgrund Stimmung oä ... ok.

Wir bekamen bislang zumeist abwertende Antworten, dass ohne GV kein Interesse bestünde ... daher hat uns eure Meinung/ Einstellung dazu interessiert.
Danke für die zahlreichen - auch unterschiedlichen - antworten.

Euch allen ein tolles Wochenende & LG
😘

Hallo in die Runde.

Ich kann Euren Ansatz total nachvollziehen und sagen, dass es doch Paare gibt, die Euren Weg gehen.
Wir selbst stehen auch erst am Anfang unserer Swinger-Karriere und wissen auch nicht, ob wir sehr weit gehen. Deshalb ist es uns wichtig, die ersten Dates ohne Druck oder GV / PT Erwartung anzugehen.
Aber sowas klärt man ja auch über bestimmte Informationen im Profil und in den Mails vor dem Treffen.

liebe Grüße,
Hendrik
Sollten wir uns mal dazu entscheiden dass wir uns mit einem Paar treffen würden, so wäre ohne GV erstmal vordergründig und würde auch so im Vorfeld benannt werden.
Ob es dann aber letztendlich dabei bliebe...?
Wir wissen es ja (noch) nicht.
Das erste Date dient doch dazu sich kennen zu lernen und zu schauen ob die Chemie stimmt. Daher lege ich keinen Wert auf GV beim ersten Date.
Wenn einem Mann das zu langweilig ist werde ich ihn nicht treffen wollen.
Schnell zur Sache kommen ist gar nicht nach meinem Geschmack.
Mir stellt sich da eher die Frage ob es um mich als Person geht oder um den GV egal mit wem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.