Date ohne GV oder AV zu langweilig?
Warum zu langweilig? Ein Date ist immer das, was man daraus macht. Es muss doch nicht immer zwingend zum Verkehr kommen. Ich finde es aus persönlicher Sicht schade, wenn man sich zwingend auf Sex fokussiert.
Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, mir geht's aber primär um die Personen. Mit meiner Frau zusammen hatte ich beispielsweise schon öfter Dates mit anderen Paaren - in sehr intimer und erotischer Atmosphäre, mit viel Nähe und vielleicht auch den einen oder anderen Streicheleinheit. Die Abende waren allesamt sehr schön und selbst die Streicheleinheiten waren optional.
Manchmal knisterte es auch sehr, aber es passierte nichts in die Richtung und für uns war es dennoch rund. Wichtig finde ich nur eine Sache: man sollte vorab klären, dass es nicht zwingend zu sexuellen Handlungen kommt. Möglicherweise bekommt man dann zwar eine Absage, aber ich finde das nur fair, so dass sich der andere Mensch (bzw. das andere Paar) darauf einstellen kann.
Es gibt ja durchaus Paare, für die ist der sexuelle Aspekt zwingend - und ich suche mir lieber Menschen, bei denen das optional ist und man auch "so" einen schönen Abend haben kann. Natürlich wehre ich mich nicht gegen Sex, aber ich bestehe da auch nicht drauf. Wenn dieser dann einfach so "geschieht", ist es meiner Meinung nach eh viel genialer, als wenn Sex ein fester Programmpunkt des Abends ist.