Ich habe eine gute Freundin, mit der ich wunderbar in die Kneipen gehen kann.. wir trinken Bier, sie qualmt ihre Zigaretten und wir quatschen stundenlang... ab und an beißt sie sich an meinen Unzulänglichkeiten fest und faltet mich dafür zusammen, woraus ich viel lerne für meinen Weg zum perfekten Menschen
abgesehen vom letzteren ist sie also mehr ein guter Kumpel für die Kneipennächte und wenige eine Begleitung für ein Date... eine Tinder Bekanntschaft
nun erwähnt sie ab und an mal, dass sie eigentlich erwartet, klischeehaft höflich behandelt zu werden und diese Aussage zwang mich zum ersten Mal darüber nachzudenken, warum ich nicht dementsprechend mit ihr umgehe... natürlich halte ich Ihr die Tür, das mache ich aber für jeden, wenn ich zuerst die Tür öffne, natürlich hole ich ihr die Getränke, was sie aber bei der nächsten Runde auch tun kann und tut...
meine Antwort für diese ihre unerfüllten Erwartungen war, dass Sie einfach nicht die entsprechenden Signale aussendet... Manche Frauen nehmen heutzutage männliche Attribute und Verhaltensweisen an, was auch gut und richtig ist, aber sie erwarten dennoch, dass der Mann sie wie ein zu schützendes Wesen behandelt ... es ist auch hier ein Geben und Nehmen
mal ganz ehrlich... wenn sich eine Frau nur sanft devot verhält, dann springt diese ritterliche Höflichkeit in so manchem Mann automatisch an
und mir ist schon bewusst, dass ein Mann der Frau sowohl die Tür aufhalten, als auch als erstes den Raum betreten soll... da aber in allen öffentlichen Gebäuden die Tür nach außen aufgehen muss, wegen dem Fluchtweg, ist dies meistens ein schwer, nur unter komplizierten Verrenkungen und Teilblockage des Eingangs zu lösendes Problem...
die archaische Ursache dafür wird darin liegen, dass der Mann erst einmal abschätzen muss, ob der Raum sicher ist und dort kein Säbelzahntiger darauf lauert, die zuerst eintretende Holde zu verspeisen ...