Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1396 Mitglieder
zum Thema
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?89
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date?
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *********eres:
Moin allerseits!

Diese Haltung fängt bereits viel früher an. Lasse ich jemanden an der Kasse mit wenigen Teilen in der Hand vor, während ich einen deutlich volleren Einkaufswagen habe? Egal ob Kind, Großmutter, Geschäftsmann oder schöne Frau? Verhalte ich mich an der Tür eines Kaufhauses ebenso und schaue mich um? Wertschätzung meiner Um- besser Mitwelt schimpft sich das ganze. Dann ist es nur noch eine Selbstverständlichkeit mit dem Mantel, Vortritt lassen, Tür aufmachen. Altmodisch anständig. Das läuft nicht konträr zur Emanzipation. Oder heißt Emazipation Wertschätzung und Wahrnehmung abzuschaffen?

Aber tatsächlich gibt es Frauen, die es unangenehm finden. Dann muss ich mir auf die Finger klopfen immer wieder, rein im Geiste. DAS fällt mir schwer.

Ein Problem ist auch, dass eine Frau dadurch tiefe Gefühle ableitet, sobald man tatsächliche Aufmerksamkeit und Empathie zeigt. Ob beimEssen, sich Unterhalten oder später im Bett *zwinker*

Ein baldiges flauschiges Wochenende! *huhn*

Sehr gut beschrieben, denn da geht es doch schon los ...
Ich habe gar nichts dagegen, wenn man etwas "Ritterlichkeit" an den Tag legt ... mal ganz unabhängig vom Geschlecht ... was vergibt man sich denn dabei?

Bei einem Date achte ich auf solche Kleinigkeiten auch, gebe ich zu. Ich erwarte das nicht, aber ich bin positiv überrascht, wenn die alte Schule etwas durchkommt. Ich finde auch, dass man es merkt, ob es gekünstelt ist oder von innen kommt.

Etwas "Schliff" im Umgang gefällt mir ausgesprochen gut.
Nö, ist überhaupt .....
Zitat von *********rippe:
komisch

hier scheint niemand "mehr" zu wissen,
dass ein mann immer zuerst(!) eintritt (restaurant oder kneipe)
während er seiner frau die tür aufhält...

oder ist das schon völlig veraltet?

.....nicht veraltet, interessiert nur viele wahrscheinlich nicht mehr.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Ach Du meine Güte.... Ich erwarte 2019 von erwachsenen Menschen dass diese ihre Ansprüche aneinander offen und wertschätzend kundtun. Wenn das schon bei so simplen Sachen wie Türaufhalten nicht geht, was soll dann noch kommen?

Wir sind alle das Produkt unserer Erziehung, Erfahrungen und Entscheidungen und sind nun mal so wie wir sind, also immer ehrlich und authentisch dann wird's schon gehen....
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *******_DA:

Ich mag keine devoten Leute um mich rum. Die ziehen immer so das Genick ein und ich muss an den alten Dialekt-Begriff meiner Oma denken: Haamducker.

okay ... es fehlt immer wieder eine Definition ... wenn ich hier von "sanft devot" schreibe, dann meine ich damit nicht, dass die Gute die ganze Zeit nackt unter dem Tisch knien muss und nur dies verspeisen darf, was der Herr ihr zuwirft ... das passt in ein ganz anderes Umfeld und wäre mir auch dort zu heftig ...

ich denke hier daran, dass der Gentleman spürt, dass die Dame dankbar ist für den besonderen Umgang mit ihr ... ein Blick, ein hintergründiges Lächeln, in diesen Momenten ihr sanftes Wesen zeigend ... viel mehr muss nicht sein ...
Das sagte ich ja, die Dame darf still und sanft vor sich hin lächeln und dabei gut aussehen.
Ich teste das mal, ob ich dann auch endlich mal die Getränke gebracht kriege. *zwinker*
Normalität-Gesunden Menschenverstand-kein Joy fixiertes Sex verhalten so nach dem Motto-was hier steht ist in !
***05 Mann
4 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass man diese Themen wie “Tür aufhalten, Getränk bestellen, zuerst in eine ungewohnte Umgebung eintreten, Rechnung bezahlen usw” noch viel allgemeiner diskutieren kann.

Auch einem männlichen Kollegen halte ich die Tür auf, wenn ich sehr, er kommt hinter mir her.

Auch wenn ich mit Kumpels weggehen, egal ob männlich oder weiblich, mag ich es nicht die Rechnung zu teilen. Dass jeder sein bezahlt ist auch nur in der deutschen Gesellschaft üblich. In anderen Ländern kommt der Kellner ganz automatisch auf den Herren des Tisches zu oder legt die Rechnung auf den Tisch und erwartet schlichtweg, dass am Ende der Betrag stimmt.

Es ist mir auch schon bei einem Date passiert, dass mich die Dame nicht bezahlen lies. Meine Antwort ist steht’s die gleiche „beim nächsten Mal bezahlst dann du“.

Fängt mit mir an der Stelle jemand an zu diskutieren, wird es schlichtweg kein „nächstes Mal“ geben.

Es hängt von der Persönlichkeit des Gegenübers ab, wie er sich gibt und reagiert. Nicht mit jeder Persönlichkeit muss ich klar kommen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Naja... das mit dem bezahlen ist immer so ne Sache. Im Normalfall bezahle ich immer... aber ich wurde auch schon ab und an von der Dame eingeladen. Das hat mich dann natürlich auch sehr gefreut und ich hab dann nicht rumdiskutiert.
Es gibt aber auch hin und wieder Situationen, wo es auch schön gewesen wäre, wenn mein Gegenüber gesagt hätte, ich geb was dazu...
****ups Mann
1.000 Beiträge
Alleine schon die Vorstellung, "einer Frau die Tür aufhalten zu dürfen..." *liebguck*
Weil, wenn sie dann an mir vorbei geht,
ich ihr dann nochmal auf ihren Pops hauen kann. *smile*

Also, ich werde nicht täglich mit einem Strauß Blumen bei Madame aufschlagen. *nono*
Das Geld können wir gemeinsam auf eine andere Art vernichten. *essen*

Es ist aber auch die Frage, wie verhält sich FRAU ???
Nutzt sie ihren eventuellen 1-2 Jahre-Vorteil und sprintet zur Eingangstür?
Dann werde ich ihr den Spaß lassen und sie darf öffnen. *lolli*

Es ist eher eine Frage, wie man zueinander kommt.
Wie man sich wahrnimmt.
Ob respektvoll, oder egozentral...

Wer auf Gesten, Mimiken und Feinheiten achtet, hat oft mehr vom Leben. *koenig*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ****ups:

Es ist aber auch die Frage, wie verhält sich FRAU ???
Nutzt sie ihren eventuellen 1-2 Jahre-Vorteil und sprintet zur Eingangstür?
Dann werde ich ihr den Spaß lassen und sie darf öffnen. *lolli*

Was meinst Du mit 1-2 Jahre-Vorteil?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Das bezahlen bei einem Date ist ganz einfach geregelt bei mir ... ich habe das erste Date sowieso nur noch auf Kaffee-Date beschränkt. Da gibt es keine große Rechnung. Wenn er unbedingt zahlen will, mache ich da kein Theater. Ich erwarte das aber nicht, dass der Mann prinzipiell einlädt.
Falls es zu weiteren Dates kommen sollte, dann kann man teilen oder abwechseln ...
Bis jetzt war das aber auch nie ein Problem ....
Charmantes Benehmen gefällt mir.

Ich sehe es sehr positiv. Halt alte Schule.

Mir fällt auch auf, dass Kinder in deutschen Privatschulen oder die in England in einer Privatschule gehen einen anderen Umgangston und Art des Benehmens haben.
Darauf wird Wert gelegt. Ich finde es sehr gut.

Ist das so schlimm?
mal ganz ehrlich... wenn sich eine Frau nur sanft devot verhält, dann springt diese ritterliche Höflichkeit in so manchem Mann automatisch an *zwinker*
sanft, ohne die Krallen auszufahren reicht *g*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Ich schätze es nach wie vor, wenn sich ein Mann benimmt wie ein Gentleman, das muss nicht bis in jedes Detail gehen, aber ins Restaurant voran, mir die Türe aufhalten etc. das schätze ich schon.

Ich bin eine emanzipierte Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber dass mich solche Gesten der Höflichkeit entmündigen würden, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Generelle Benimm-Regeln, die sollte jeder beherrschen, das beginnt schon mit "Bitte" und "Danke" und logisch, dass ich mich auch entsprechend benehme, wenn ein Mann sich wie ein Gentleman benimmt.

Leider hapert es da immer öfter bei den Männern und zwar bedauerlicherweise bei allen Altersklassen.
Das beginnt mit ganz banalen Dingen, wie die Anrede bei einem Anschreiben....Hey Du...ist nicht das was ich als schlicht höflich empfinde.
Eine gute flüssige Konnver
sation, auch das ist für mich gentlemanlike. Und wenn man ein Date andenkt, ja dann freue ich mich, oder erwarte ich sogar, dass ein adäquater Vorschlag vom Mann kommt.
Allzu oft kommt da nur "Was willst Du denn machen".....nein ich mache da keine Vorschläge, ich will wissen, was in seinem Kopf dazu vorging!

Wenn ich 3 und 3 zusammenzähle, weiss ich ohnehin, was für Gedanken bestenfalls zu dem Thema in seinem Kopf kreisten.....und die sind nicht identisch mit meinen.....

Wie schon in meinem Profil steht, weder sein, noch mein Schlafzimmer oder auch kein Swingerclub sind für mich Orte für ein erstes neutrales Date.
Da ist schon ein bisschen Fantasie und Nachdenken inkl Organisation gefragt.
Ja, ich habe dann die Erwartung, dass er mir die Tür aufhält vom Auto, dass er mir den Arm reicht, wenn ich Highheels trage und das lange Kleid. Und ja, irgendwie erwarte ich auch, dass er mir dann jede verdammte andere Tür auf hält und das erste Getränk besorgt. (Nein, muss nicht den ganzen Abend sein, das zweite kann ich dann ja holen).
In Highheels erwarte ich, dass der Mann mir alle Getränke besorgt *zwinker*
und die Rechnung zahlt *zwinker*

Gute Umgangsformen ohne eingeschränkte Glaubenssätze und die Fähigkeit zur Flexibilität, das gefällt mir am besten. Absprachen sind gut und wichtig, dass es manchmal so scheint man "müsse" mittlerweile vor einem Date erst einen umfangreichen Vertrag abstimmen und abzeichnen lassen ist absurd.

Dieses Aufrechnen empfinde ich als sehr unangenehm.
Dazu zähle ich auch den Anspruch, dass ich als "emanzipierte Frau" gefälligst alles selbst zu zahlen und zu machen hätte. Selbst dieses fast schon lauernde "beim nächsten Mal zahlst du aber" ist nichts für mich. Wenn ich das "sichere" Gefühl habe dahinter steht nichts anderes als die Unterstellung, dass ich in irgendeiner Form darauf angewiesen wäre mich bezahlen zu lassen. Selbst als eine Frau, die arm wie eine Kirchenmaus ist habe ich keinen Grund mich umständlich durch die Datingportale zu klicken. Wer das unterstellt darf das gerne bei anderen Frauen machen.

Ich halte auch anderen Menschen die Türen auf, helfe Menschen in den Mantel und "Bitte und Danke" schlage ich nicht im Fremdwörterbuch nach.

Denke meistens ist es nicht so kompliziert, wie es scheint.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich halte jeder Dame die Tür auf auch wenn ich kein Date mit der Dame habe.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Zitat von *********erker:

Was meinst Du mit 1-2 Jahre-Vorteil?

Den Altersunterschied.
Ich halte von irgendwelchen Benimmregeln nicht viel. Irgendwann hab ich mal den Knigge gelesen, ist sicher ein interessantes Buch, aber es geht doch beim zwischenmenschlichen Umgang, damals wie heute, darum, dass es auch in die Zeit und zur Situation passt.

Ein Freundlicher, höflicher Umgang reicht...dass man mal die Türe aufhält, wenn es angebracht ist, weil es für die Situaton passt oder dass man was zu trinken holt gehört genau so dazu, wie wenn gleiches auch mal die Dame macht.
in meiner Welt bedeutet höflich nicht, dass man rumgockelt wie zu Zeiten als es noch Königshöfe und derartiges gab...und Frauen, die einfordern, dass man sie hofiert wie ne Prinzessin, dürfen das gerne machen und weiter auf den Traumprinzen oder den Gentleman aus Hollywood hoffen.
Ich bin in der Beziehung wie alle anderen.
Ich erwarte vom ner Frau auch nicht, dass sie mir auf der Harfe vorspielt oder für mich singt und tanzt und mich ladylike mit aller Raffinesse verführt.

Denke, dass liegt einfach daran, dass sich die Geschlechter in ihren Rollen irgendwo die letzten Jahzehne und Jahrhunderte in vielen Lebensbereichen angeglichen haben und die Frau als zu beschützende und in der Gesellschaft auszuführende in den meisten Gesellschaften eher unangebracht ist.
Ok. In der Oper oder in besonders getelzter Umgebung gehörts vielleicht dazu, oder wenn die Frau sich irgendwo unsicher fühlt, geht man als Mann voran und achtet besonders auf die Dame...aber die meisten Frauen, die ich zumindest treffe, sind und mehr oder weniger selbstsicher und emanzipiert, wie ich auch und da passt das mal, aber sicher nicht immer.

Von daher find ich nen lockeren, beidseitigen freundlichen, aufmerksamen Umgang in den meisten Situationen völlig ausreichend und Frauen, die sich selbstsicher in der Öffenglichkeit bewegen auch angenehmer als Frauen, die auf für mich unangebrachte Weise hofiert werden wollen.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von **********ber12:
Ich schätze es nach wie vor, wenn sich ein Mann benimmt wie ein Gentleman, das muss nicht bis in jedes Detail gehen, aber ins Restaurant voran, mir die Türe aufhalten etc. das schätze ich schon.

Ich bin eine emanzipierte Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber dass mich solche Gesten der Höflichkeit entmündigen würden, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Generelle Benimm-Regeln, die sollte jeder beherrschen, das beginnt schon mit "Bitte" und "Danke" und logisch, dass ich mich auch entsprechend benehme, wenn ein Mann sich wie ein Gentleman benimmt.

Leider hapert es da immer öfter bei den Männern und zwar bedauerlicherweise bei allen Altersklassen.
Das beginnt mit ganz banalen Dingen, wie die Anrede bei einem Anschreiben....Hey Du...ist nicht das was ich als schlicht höflich empfinde.
Eine gute flüssige Konnver
sation, auch das ist für mich gentlemanlike. Und wenn man ein Date andenkt, ja dann freue ich mich, oder erwarte ich sogar, dass ein adäquater Vorschlag vom Mann kommt.
Allzu oft kommt da nur "Was willst Du denn machen".....nein ich mache da keine Vorschläge, ich will wissen, was in seinem Kopf dazu vorging!

Wenn ich 3 und 3 zusammenzähle, weiss ich ohnehin, was für Gedanken bestenfalls zu dem Thema in seinem Kopf kreisten.....und die sind nicht identisch mit meinen.....

Wie schon in meinem Profil steht, weder sein, noch mein Schlafzimmer oder auch kein Swingerclub sind für mich Orte für ein erstes neutrales Date.
Da ist schon ein bisschen Fantasie und Nachdenken inkl Organisation gefragt.

Ich möchte ja nicht zu sehr meckern, weil es mir fern liegt. Aber so emanzipiert kannst Du nicht sein, wenn Du selbst bei einer Dateverabredung erwartest, dass der Mann sich äußert und selbst im schlimmsten Fall stumm bleibst auf die Frage „was möchtest Du denn machen?“ Hallo? Sind Männer Hellseher? Genau dieses Verhalten einer Frau lässt Männer ganz schnell erkalten und Interesse verlieren. Immer diese Unart „Du bist der Mann und musst doch wissen was ich als Frau so will“ und dabei völlig egozentrisch ignorieren, dass jeder Mensch anders sozialisiert und erzogen wurde. Sich also auch durchaus Gentlemans hinter solchen Fragen verbergen die eben nicht der Frau „vorgeben“ was sie zu tun hat.

Zur Eingangsfrage kann ich nur soviel noch schreiben: soviel unterschiedliche Meinungen schon geäußert wurden so unterschiedlich werden die Sichtweisen deutlich. Und bereits in der Eingangsfrage vom TE liest der / die aufmerksame Leser/in die Tatsache, dass die TE offenbar auch ihrem Gesprächspartner nicht den notwendigen Respekt/Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat (schreibt sie selbst), sich aber über deren Denkweise bzw pauschal der von allen aus ihrer Sicht U40 Männern moniert. Wie ernst darf ich solche Fragen denn nehmen? Man möge mir meine Meinung verzeihen aber wirklich Ernst nehmen kann ich die Frage nicht.

Tür aufhalten oder ganz allgemeine der gute alte Knigge ist ja eh aus der Mode im Zuge der letzten 40-50 Jahre gekommen. Und ganz ehrlich ? Ich finde es auch gut so. Denn dieser sexistische Männerblödsinnsknigge hatte nicht wirklich etwas mit Gentlemanlike zu tun.
Und wenn heute junge Frauen nach „alten Rieten“ fragen hab ich da so einige Verständnisprobleme mit. Das ist und war keine Ritterlichkeit. Wenn heute ein Mensch sich einem anderen derart in Abhängigkeit begibt ist das ein individuelles Vertrauensthema. Sowohl Gesetzgebung als auch Gesellschaft sind an freiheitliche Grundwerte gekoppelt. Und noch immer gibts es genug „sexismus“ seitens Männern gegenüber Frauen der durchaus und oft genug auch ach so vermeintlich ritterlich maskiert wird. Und nicht jeder Ritter führt/e gutes hinterm Schilde.
Insofern sollte sich auch unter dem Gedanken der interessanterweise schon wieder vergessenen Metoo Debatte mal jede/r an die Nase fassen. Ich bin oft genug unwillentlich Zeuge von nichtritterllchen Übergriffen geworden.
Also liebe ach so an die Ritterlichkeit / Gentlemanlike der Männer appellierende Frauen bedenkt bitte was Feministinnen vor Euch über Jahrzehnte erkämpft haben. War sicher nicht alles gut aber der überwiegende Teil schon. Und damit meine ich nicht solche Gesten wie Tür aufhalten oder die Dame von einem vereinbarten Ort abholen. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten.
*****nne Frau
3.415 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****nga:
Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

Also mal völlig abgesehen vom Joy, muss Frau nun ihre Hoffnung auf einen Gentleman aufgeben?
Speziell bei den Herren unter 40?
Männer über 40 können das nämlich noch, jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung.

Wie ist eure Meinung dazu?
Was hat sich gerade in der Frauenwelt verändert?
Was veranlasst Männer dazu, nichts mehr in ein Date zu investieren (damit sind keine Geldmittel gemeint)?
Sind wir alle vielleicht zu sprunghaft geworden für ein vernünftiges Date, was dann eventuell in einer Beziehung enden könnte?
Ist schneller Sex wichtiger geworden?

Liebe Grüße

Gentlemans wird es wohl immer geben, jedenfalls hoffe ich das. Mir sind hier im JOY junge Männer begegnet, die sehr höflich und zuvorkommend mir gegenüber waren, also auch die unter 40jährigen. *top*

Auch im realen Leben, auf Arbeit, beim Sport oder Einkaufen gibt es immer wieder Männer, junge und ältere, die einer Frau die Tür aufhalten, die fragen, ob sie helfen können usw. Ich als Frau kann mich wirklich nicht beklagen. Natürlich mache ich das im Gegenzug genau so, also ich lasse da nicht die "Frau" raushängen. *lach*
So beruht eben vieles auf Gegenseitigkeit.

Allerdings mag ich es nicht, wenn Mann zu sehr bemüht ist und der Frau ständig die Wünsche von den Augen abliest, wenn er ständig hinter ihr her dackelt und alles möglich macht, was sie nur laut denkt. Das hatte ich jahrelang in meiner Ehe und das hat mich total genervt.
*********_1991 Mann
34 Beiträge
Respekt im Umgang miteinander
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte jedem die Tür auf, egal ob Mann oder Frau und meiner Freundin, wenn ich eine hätte, würde ich eben so jede Tür aufhalten. Genau so wenn sie schwer schleppt, dann komme ich ihr entgegen und nehme ihr die Sachen ab.

Das hat gar nicht nur was mit beziehungen zu tun, sondern mit der Gesellschaft an sich. ich sage immer "Wir haben die Zivilgesellschaft hinter uns gelassen". Es herrscht eine Ellenbogengesellschaft, mit viel Ego, viel "Ich will" und wenig Respekt und Hilfestellung.

Heute sehe ich immer mehr alte Leute die Pakete austragen, da die Rente nicht reicht oder vllt. sogar als Zweitjob! Die Nachbarn hatten etwas Großes bestellt und wohnten ganz oben im dritten Stock. Der alte Herr schliff das riesige Paket alleine Stufe für Stufe hoch, das konnte ich gar nicht mit ansehen und bat sofort meine Hilfe an.

Oder auch als einem Fremden die 6er Packung Selter aus Kunststoff gerissen war und die Flaschen auf die Straße rollten, da bin ich sofort hin, allgemein wenn jemanden etwas herunter fällt. Das hat einfach etwas mit Mensch sein zu tun und sollte völlig normal sein wie ich finde. Das muss jeder für sich entscheiden, man kann immer viel fordern und verlangen und sich am Ende einreden man sei ein guter Mensch, aber am Ende sieht man an den Taten was für ein Mensch vor einem steht. Normaler Weise erzähle ich von solchen Dingen nicht einmal, da es die eigentliche Tat herunter würdigt. Genau so wie bei Spenden, wenn ich Spende reibe ich das auch nicht jeden unter die Nase, wer Gutes tun will, der macht es aus freien Stücken und ohne Gegenleistungen zu erwarten. Wer hingegen mit seinen Taten prahlt, der macht das vermutlich genau deshalb -> um damit zu prahlen.

Deshalb bin ich auch lieber devot, ich muss niemanden etwas beweisen, ich bin wie ich bin und hab ein reines Gewissen und wenn man anderen helfen kann, ist das ein tolles Gefühl. Wobei ich gestehen muss, dass ich ehrenamtliche Tätigkeiten nicht machen würde, aber die Leute die sowas machen, DAS sind die wahren "Heiligen" dieser Gesellschaft.

Aber mal ganz im ernst, man kann 9/10 Profilen nehmen und jedes davon leist sich wie:

"Ich will das und ich will jenes, aber dies will ich nicht und jenes nicht."

Es herrscht wenig Kompromissbereitschaft und das sieht man auch an den Single- und Scheidungszahlen.

Wir versuchen Leute über 1-2 Nachrichten und ihr Profil zu identifizieren, ziemlich oberflächlich und genau das sorgt dafür, dass alles immer alles "perfekter" werden muss. Wenn du es nicht schaffst mit deinem Profil und der ersten Nachricht zu überzeugen, dann hat man meistens bereits verloren...

Wenn ein Mann statt 100 Frauen, sich auf 2-3 beschränken würde und diese ihnen die Chance geben sich näher kennen zulernen, wäre es gut. Wir stecken aber in einem Teufelskreis.

Die Erwartungen der Frauen steigen, also decken die Männer mehr Frauen ab, aus 2-3 werden 6-7, die Frauen bekommen mehr Post und werden selektiver, daraufhin steigen die Erwartungen, da Männer zu Massenware verkommen, diese merken das und schreiben noch mehr Frauen an, wobei die Qualität der Nachrichten abnimmt und die Frauen mit unzähligen Copy/Paste Nachrichten bombardiert werden. Es ist schwierig da wieder heraus zu kommen... Ständige Real-Dates sind halt auch keine Lösung, zeitaufwendig und kostspielig.

Das einzige was man tun kann, ist sich dafür bewusst zu entscheiden, nicht an diesem Prozess teilzunehmen, anderen Leuten die Tür aufzuhalten und keine Copy/Paste Nachrichten zu versenden und wenn Frau eine halbwegs kreative Nachricht erhält, dieser eine Chance zu geben und wenn es in den ersten Tagen passt, sich mal zu verabreden.

*geheimtipp*
Um es mal heroisch poetisch zu formulieren: Selbst wenn wir im Schildwall des Lebens die gleichen Schlachten zu schlagen haben, hält es mich nicht davon ab, dir am Ende auch die Tür zur Halle der Götter aufzuhalten.

Meine Meinung. Das ist für mich keine Herabsetzung. Es ist eine Würdigung. Eine Frau, die mich fragen würde, ob ich sie für krank oder behindert halte, nur weil ich ihr die Tür aufhalte, übersieht mich. Und ich bin mir bewusst, dass ich das Benehmen nicht "muss". Deshalb danke ich innerlich es zu dürfen. Es gibt ohnehin zu wenig Gelegenheit zu zeigen: Diese Zeit gehört nur dir! Meine Gedanken sind nur bei dir. Wenn du ein bisschen das Gefühl hast ich habe die Zeit für dich angehalten, dann wird es ein toller Abend für uns beide.
Ich halte übrigens jedem die Tür auf, der hinter mir steht, völlig unabhängig von Geschlecht oder Alter.
Aber als Frau einseitig zu erwarten, dass der Mann die Tür aufhält, den Stuhl rückt, den Mantel nimmt, die Taschen trägt, die Rechnung zahlt...das hat tatsächlich überhaupt nichts mit Gleichberechtigung zu tun!
Kann man Menschen nicht einfach als Menschen sehen und so fair behandeln wie möglich, auf Augenhöhe?
Zum Thema, investieren in ein Date:

Das kostbarste Gut ist Zeit, meine Zeit ist zumindest kostbar und da erwarte ich von ner Frau, dass sie genau so viel Hirnschmalz und Zeit investiert wie man ein Date gestaltet und dass man sich v.a auch persönlich darüber austauscht.

Ist das nicht do, empfinde ich das ziemlich respektlos und völlig abtörnend. Merke ich das Frau von Anfang an in ner Erwartungshaltung diesbezüglich ist, und lediglich ihre oberflächlichen Vorstellungen verwirklicht haben will, dass der Mann ihr auch bitte was bieten möge, dann soll sie warten auf denjenigen der so gut situiert ist, dass er dementsprechend Zeit zu verschwenden hat.

Aber viele werden da vermutlich lange warten, denn es gilt auch auf dem Liebesmarkt das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Ich investiere viel Zeit darauf, mit Frauen ne gemeinsame erst mal schriftliche Kommunikationsebebe zu finden, zu schauen was ihre Vorstellungen sind und ob das passen könnte. Dabei geht es selten um sexuelle Dinge oder darum, was man zusammen machen könnte und ist oftmals sehr persönlich. Wo und wie man sich dann trifft ist relativ nebensächlich und easy, wenn tatsächlich ein persönliches Interesse vorhanden ist.
Du musst die Hoffnung nicht aufgeben, eigentlich ist das nämlich ganz einfach *gg* wenn Du möchtest, dass ein Mann sich Dir gegenüber "männlich" verhält, musst Du Dich ihm gegenüber weiblich verhalten. Dann macht er das nämlich ganz automatisch und ohne drüber nachzudenken.

Die meisten Frauen, die ich kenne und die darüber klagen, dass Männer keine Gentlemen mehr sind, benehmen sich nämlich nicht weiblich. Sie reißen die Autotür von innen auf und springen aus dem Wagen, sobald der steht (bleibt frau einfach wartend sitzen, wird der Herr schon rumlaufen und die Beifahrertür öffnen - und wenn nicht und er nach fünf Minuten irritiert zurückkommt und fragt, wo Du bleibst, weißt Du auch Bescheid - so einen unaufmerksamen Mann brauchst Du nämlich nicht *zwinker*
Sie reißen die Restauranttür beim Betreten auf (der Mann hat gar keine Chance, sich als Kavalier zu erweisen, wenn frau so schnell ist - womöglich hält sie ihm noch die Tür auf). Sie laufen auf Turnschuhen und in Jeans durch die Welt und sind damit genauso schnell wie ein Mann und nicht mehr "hilfsbedürftig" wie im Rock und High Heels. Sie zücken beim Date das Portemonnaie und wollen bezahlen/die Rechnung teilen. Und so weiter.

Frauen suchen instinktiv halt Männer, die sie beschützen und versorgen. Das ist unsere Biologie. Und Männer wollen eine Frau beschützen und versorgen. Jedenfalls, wenn die Frau ihnen gefällt (!). Dann machen Männer solche Dinge nämlich ganz von selbst, ohne drüber nachzudenken. Da hast Du plötzlich beim Rausgehen die Hand im Rücken, zum Schutz. Da wird Dir in den Mantel geholfen. Da reagiert der Mann empört, wenn Du ihn nicht zahlen lässt (weil er daraus schließt, dass Du kein Interesse an ihm hast, was nämlich grundsätzlich auch so ist - denn auch wir Frauen wollen uns ja nur von einem Mann beschützen und versorgen lassen, wenn wir den gut finden). Wenn man jetzt als Frau nicht mehr weiblich ist beim Daten, wird der Mann das instinktiv als Abfuhr werten und sich auch nicht mehr bemühen, seine Vorzüge (Beschützer- und Versorgerqualitäten) darzubieten.

Es gab mal eine Sendung im TV, die hieß "First Dates". Da konnte man das (allermeistens nicht funktionierende) Zusammenspiel von männlicher und weiblicher Energie super beobachten *gg*

Gerade beim Dating/Sex/in der Liebe sind unsere Instinkte noch sehr aktiv. Und oft machen Mann und Frau dann Dinge, ohne überhaupt bewusst zu wissen, warum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.