Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1393 Mitglieder
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

wird der thread hier bald geschlossen? ich krieg gar keine date anfragen mehr *lach*

ehrlich gesagt finde ich menschen die für eine angebotene hilfe rumgranteln auch sehr suspekt. egal ob emanze oder emanzerich. sollte ich das nicht mögen reicht doch ein "nein danke" ohne ausfallend zu werden.

von einem date erwarte ich nichts. ich hoffe auf eine angenehme, entspannte zeit. am besten mit badewanne, selbstgekochten essen und anschliessenden netflix-nickerchen auf der couch. sollte ich dabei sein kissen vollsabbern biete ich natürlich an es zu waschen. soviel höflichkeit muss sein ^^
***ka Mann
306 Beiträge
@*****717
niemand hat irgend wen beschimpft, Emanze ist kein Schimpfwort, sry genau das ist doch das worum es geht nur weil einige wenige es nicht gut finden soll sich die gesamte Männerwelt umstellen, und so handeln wie die einigen wenigen es für Modern halten. Es gibt einfach Regeln der Höflichkeit die gelten für beide Geschlechter, wer zuerst durch eine Tür geht hält diese auf sofern der /die Nächste unmittelbar folgt, älteren /Schwangeren einen Sitzplatz im Bus freimachen, was aufheben wenn jemand was fallen gelassen hat, das alles hat nichts mit Altbacken oder Unmodern zu tun sondern einfach nur mit guter Erziehung und Höflichkeit, und ist Geschlechter unabhängig, genau wie das ausgeben eines Kaffees wenn mich eine Frau zum Kaffee einladet dann zahlt sie auch lade ich sie ein zahle ich, das kann man auch abwechseln, und hat nichts mit eventuellen Hintergedanken zu tun,
Je mehr ich mich hier einlese, um so mehr verliere ich die Lust oder auch den Mut daran, mich mit jemand zu treffen. Geht es hier um fastfood, Sex go go?

Was erwarte ich bin einem Mann, den ich treffe? Dass seine Profilangaben stimmen, er sich ordentlich benimmt, weiß was eine Unterhaltung ist. Eine Tür kann ich alleine öffnen, bezahlen auch. Stuhl zurecht schieben empfinde ich als affig. Sollte ich in sein Auto steigen, was beim ersten Mal nicht der Fall sein wird, erwarte ich, dass er mir die Tür aufhält.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Meine Güte, wenn mir jemand was auf hebt, der oder die mir unsympathisch ist, bleib ich einfach ganz formal und bedanke mich und fertig. Und dichte da nicht nen Rittertum oder Mutterthresatum an.

Ich finde den Hinweis von Secrecy, sich von einzelnen komischen Reaktionen (darf man das noch sagen?) beeinflussen zu lassen, gut.
"Sex to go". Sollte es heißen.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****ize:
"Sex to go". Sollte es heißen.

Heißt das auf Deutsch "Sex zum weglaufen"?
*********emme Frau
733 Beiträge
Natürlich ist Emanze keine freundliche Bezeichnung. Komische Emanze ja nun schon dreimal nicht.

Das ist doch genau der Punkt.
Es wird gar nicht gefragt, ob die angebotene Hilfe erwünscht ist oder was die Motivation hinter der Ablehnung sein kann. Es wird direkt geurteilt.

Und genau diese Art Übergriff ist die Motivation für mich, derartige Annäherungen durchaus auch brüsk abzuweisen.
Sex zum Mitnehmen. So um Vorbeilaufen.

Ich bin eine Emanze. Und ich bin stolz darauf. Meine Rechte haben andere Frauen unter schwersten Bedingungen erkämpft.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ********in73:
wird der thread hier bald geschlossen? ich krieg gar keine date anfragen mehr *lach*

*date* mit oder Stühlerücken kannst du dir aussuchen *lach*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****ize:

Ich bin eine Emanze. Und ich bin stolz darauf. Meine Rechte haben andere Frauen unter schwersten Bedingungen erkämpft.

Zitat von *****l12:
Zitat von ********in73:

stuhl? hat keiner mehr ne couch mit decke? *traurig*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ********in73:
Zitat von *****l12:
Zitat von ********in73:

stuhl? hat keiner mehr ne couch mit decke? *traurig*

Doch... aber da liegt gerade meine Frau drauf
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Doch ... die schieb ich aber nicht durch die Gegend, sonst leidet das Parkett *nixweiss*
Lusthandwerker

Auch Emanzen haben Humor *dafuer*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
*knutsch3*
Manche Witze verstehe ich aber nicht. Ist wahrscheinlich Selbtschutz.
Zitat von *****l12:
Doch ... die schieb ich aber nicht durch die Gegend, sonst leidet das Parkett *nixweiss*

ich wusste du willst nix in das date investieren! typisch mann..

*mrgreen*
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von ****ize:

Die rechte will dir doch keiner nehmen, aber trotz dem kannst du doch Höflichkeiten annehmen, die schicken dich nicht zurück in die Hausmütterchen Zeit. und wenn Du mich zum Kaffee einladen würdest und zahlen würdest ist das ok, dafür Zahle ich den Kaffee ein andermal und gut ist, das hat doch nichts mit Emanzipation oder Entemanzipation zu tun. das ist falsch verstandene Emanzipation. Emanzipation ist das Du ein Job hast dich selber versorgen kannst, und nicht abhängig von einem Lebensgefährten bist, oder sogar eine komplett andere Rollenverteilung eingehst so wie ich, ok nicht ganz Freiwillig da ich auf Grund eines Unfalls Frührentner bin und so habe ich (als ich noch verheiratet war 2,5 Jahre her) die Rolle des Hausmannes übernommen.
Bulka,
da gerät jetzt einiges durcheinander. Möglichkeiten kann ich annehmen. Nur ist manches zuviel. Hier wurde schon oft geschrieben, dass Türaufhalten eine höfliche selbstverständliche Geste ist. Auch für mich. Wenn ich mit großen Schritten zur Tùr eile, warte ich nicht bis mir diese geöffnet wird. Das mache ich dann schon selbst.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Vielleicht sollten wir einfach mal versuchen uns auf Augenhöhe zu begegnen...
mach ich auch immer so, dann gibt's diese ganzen Pseudoprobleme gar nicht die hier über 26 Seiten aufgelistet wurden...
Ich finde, in der heutigen Gesellschaft, von den Medien beeinflusst, entwickelt sich eine Ellenbogen Gesellschaft.....
Die, für mich normalen, und höflichen Umgangsformen, werden leider weniger.
Nichtsdestotrotz werde ich daran festhalten, mich Menschen gegenüber weiter höflich zu verhalten.
Bei einem *date* möchte ich doch das es der Frau gut geht...... Ihr schmeicheln.....
Heute sprechen alle von Dominanz.....
Vielleicht verwechseln das einige....
Ich halte an den normalen Formen fest, und habe damit auch nie negative Erfahrungen bei Frauen, oder Mitmenschen machen müssen.
Weder bei einem Date, oder im täglichen Leben.
*********emme Frau
733 Beiträge
Nein, Emanzipation heißt, dass ich selbst entscheiden darf, ob sich mir jemand annähern darf. Höflichkeit wäre zu fragen: Darf ich Ihnen helfen?

Ich hab das mal ziemlich krass in einer Ausnahmesituation erlebt, wie fein aber wichtig der Unterschied zwischen Höflichkeit und Übergriff ist.

Mir ist mitten in der Bonner Fußgängerzone das rechte Bein weggeknickt. Passiert mir schon mal, kommt vom Rücken.

Reaktion eines Mannes:
Greift mir unter den Arm und will mich zu einer Bank in der Nähe zerren. Damit hat er mir nichts gutes getan sondern sauweh. Ich hab ihn angeschnauzt, er solle mich bitte lassen.

Reaktion einer Frau fünf Sekunden später:
Kann ich Ihnen helfen? Sagen sie mir wie.

Ich nahm ihren angebotenen Arm als Stütze und humpelte zu der Bank.
Und der Typ pöbelte was von Emanze und Lesbe.

Voilà.
aber trotz dem kannst du doch Höflichkeiten annehmen

Können, nicht müssen.

Es gibt Situationen, da werde ich auch garstig, nämlich dann, wenn mir ein Mann erklären will, wann ich höflich sein muss, dass und was ich etwas anzunehmen habe, wann dankbar und natürlich immer darüber, was er mir angedeihen lassen will.

Überlasse das einfach der Frau, wie sie reagieren will. Wenn du dir eine Abfuhr einholst, wird sie ihre Gründe dafür haben. Dann hast du schlicht nicht aufgepasst und bist nicht achtsam genug gewesen, ob deine Höflichkeit überhaupt erwünscht ist.

Sie
Oh man, ich (der Mann) verstehe das alles garnicht.
• Es geht ums erste Date.
• Es geht um "Benimm"

Sorry, als Mann merkt man relativ schnell was passt und was nicht.

Tür aufhalten klappt nur wenn ich erster an der Tür bin, wenn Dame diesen einen kleinen Schritt zur Seite (kurz etwas 3 Schritte vor der Tür) nicht macht (Frauen die die Tür aufgehalten bekommen sollten mal aufpassen, das tun sie bewusst oder unbewusst) und beherzt zu packt....selbst Schuld.
Männer die eben diesen kleinen Schritt nich bemerken (auch unbewusst) sind auch sonst unaufmerksam.

Tja, das wird dann als unhöflich, oder, oder ausgelegt.

Eigentlich will man keinen Mann der unaufmerksam ist, das läuft sonst auch nur auf "Matratzensport" und nicht auf "Körper in Einklang bringen" raus.

Oft wird den Männern (in Joy) vorgeworfen "rum zu heulen" weil sie wenig erhört werden. Stimmt, arbeitet an Euch und erwartet nicht dass andere Ihren Ansprüche runter schrauben.
Und was machen die Damen mit "uh, keine Manieren"...die heulen jetzt Rum, weil die Jungs nicht den eigenen Ansprüchen genügen. Nein, die werden nicht besser.
Entweder Anspruch runter oder tut was, das ihr die richtigen bekommt.

Ich persönlich finde es gut wie ich bin und ich finde die Frauen richtig gut mit denen ich zu tun habe.

Da ist Fremd- und Selbstwahrnehmung nah beieinander.

Also, wen keiner die Tür aufhält: dann ist dein Beuteschema fraglich, oder es reicht nicht für die passenden.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das zu erkennen müsste der Mann aber erst mal in der Lage sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.