Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1393 Mitglieder
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

***ka Mann
306 Beiträge
@****ize du sollst dir auch die Türe öffnen dürfen ich würde nicht an dir vorbei sprinten, aber wenn ich eben vor dir dran bin halte ich sie dir auf, genau so darfst du sie mir aufhalten wenn du die Türe zuerst erreichst, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit, aber wenn du nach einem Date in mein auto einsteigst dann öffne ich dir die Türe, allein schon mal weil mein auto keine Zentralverrieglung hat, und es echt unhöflich wäre wenn ich mir die Türe aufschließe mich setze rübergreife um dir die Türe aufzuschließen. Aber auch dafür habe ich mir schon was anhören dürfen. Sowas ist dann echt abregend.
Irgendwo ist es ein Spiel...wenn ich merk, daß es der Frau gefällt, das sie "gentlemanlike" behandelt werden will, dann versuch ich darauf einzugehen. Wenn sie mir im Gegenzug ein Lächeln strahlende Augen schenkt und mich anhimmelt ist das wunderbar...wenn beide wissen, dass es ein Spiel ist...was halt abtörnend ist, wenns irgendwie steif ist und ich merk, daß ne Erwartungshaltung da ist, die mit mir gar nichts zu tun hat.
Da ist es mir wesentlich lieber man pflegt keine steifen Rituale und benimmt sich ganz "normal" und umgänglich und aufmerksam, vielleicht bissl unsicher und ist weder perfekter Gentleman noch perfekte Lady, sondern einfach man selbst. Das ist ne weitaus größere Kunst, als in den Mantel zu helfen und die Tür aufzuhalten (das ist bestimmt angenehm und schön und wunderbar, aber das allein ists nicht, das kann jeder Vollidiot).
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Meine Güte ...Mädels, entspannt euch mal. Wenn jemand nett zu euch sein will, weil er euch was aufhebt, was euch runtergefallen ist, dann nehmt es als guten Willen zur Kenntnis und gut. Man kanns auch übertreiben mit "ich komm allein zurecht"
Ich finde den Ansatz, trotz einiger sonderbarer Reaktionen weiterhin ein zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch zu sein, durchaus gut.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Entweder Anspruch runter oder tut was, das ihr die richtigen bekommt.

Das verstehe ich gar nicht,
sagen nicht viele der Frauen hier, das ihnen üerteriebene Galanz beim Mann heutzutage eher auf den Nerv geht? Krampfhaft galant sein, kommt dann eben nicht gut an.

Wo sollen da die Frauen ihre Erwartung herunter schrauben ?
*********emme Frau
733 Beiträge
Mädel, entspann doch mal und überlass anderen Frauen, wie sie was entscheiden 😉
Bulka
dann stimmen wir was das betrifft überein *zwinker*
Genau meine Rede "seit ´33"!
Zitat von *****l12:
Ich finde es schon sehr auffällig, dass fast ausschließlich über das Verhalten von Männern bei Dates debattiert wird. Dies oder jenes wird bevorzugt und wer sich nicht so verhält, ist bäh.

Ehrlich gesagt verstehe ich da die Verunsicherung. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir mal diese Erwartungshaltung zurückweisen.

Ganz ehrlich: ist doch genau dieser MariobarthdieternuhrwarumfrauennichteinparkenundmännernichtzuhörenundsichsowiesokeinesaujemalsdenBuchtitelmerkenkonnte- Scheiß!

Wann ist die Zeit endlich reif dafür, daß Menschen einander als Menschen wahrnehmen?!
Zunächst müßte natürlich der Rosaprinzessinnendereck/ BlauePiratendreck weg.
Meine Meinung.
***ka Mann
306 Beiträge
Ungefragt anfassen wie in dem einen Beispiel geht gar nicht, egal ob Mann oder Frau, das ist dann keine Hilfe vor allem nicht bei einer solchen Geschichte wo ein bein wegknickt, oder Fuß umknickt, bei einer solchen Aktion macht man mehr kaputt als bei einem Fall aber dann halte ich die Hand hin um zu helfen, wenn die Person die Hand nimmt ist in dem Fall anfassen ok aber nur bis zur nächsten Sitzgelegenheit, da ist die Geste die Frage nimmt sie die Hand nicht ist es auch gut, dann versuche ich anders zu helfen (Fragen ob ein RTW kommen soll oder ähnliches)
Wenn eine andere Frau mir was aufhebt, bin ich auch entspannt. Die fragt zumeist, ob ihre Hilfe erwünscht ist.

Sehr angenehm.

Auch einer Frau die Tür aufhalten oder umgekehrt ist easy. Einfach, weil es nur eine höfliche Geste ist.

Bei Männern steckt leider häufig drinnen, für seine Höflichkeit besonders "dankbar" sein zu sollen. Nicht lächeln und er zieht ne Fresse. Nicht ins Gespräch zu kommen, er zieht ne Fresse.

Für alltägliche Dinge muss ich keine gesonderte Dankbarkeit zeigen. Auch nicht beim Date. Wer zuerst bei der Tür ist, hält sie auf. Etwas, mit dem viele Männer tatsächlich Probleme haben. Dann versuchen viele Männer zu übernehmen, damit sie die Tür aufhalten können. Ich denke da jedes Mal: "wie bescheuert ist das denn?". Aufheben dasselbe, bin ich schneller, ist er zickig. Und ich bin eigentlich immer schneller. *ggg*

Sie
Mh, viel gelesen und oft den Kopf geschüttelt. Bin da schon eher bei BlueVelvet. Wenn ich einer Frau z.B. die Türe aufhalte - egal ob bei einem Restaurant oder am Auto - dann ist das für selbstverständlich, weil so erzogen. Wenn es der Frau nicht gefällt und sie es einfach sagt, ist es doch okay. Ich erwarte da keine überschwengliche Höflichkeitsreaktion. Wenn es passt - passt es, wenn nicht - dann nicht.
Und diese Emanzendiskussion ist doch etwas hohl. Frauen haben sich, zum Glück und mit absoluten Recht, emanzipiert. Das war wichtig und ist eigentlich noch ein laufender Prozess (gerade hier im erzkonservativen Niederbayern erleb ich leider zu oft wie manch Mann eine Frau und ihren "Stellenwert" sieht *wuerg*). Doch darauf einzugehen würde jetzt hier zu weit gehen.
****p35 Mann
8.069 Beiträge
Also:
Wenn ich mir unsicher bin, ob die Dame hinter mir überhaupt möchte, dass ich ihr als zuerst durch die Türe laufender die Türe aufhalte, dann überspitze ich schon mal mit einer im Humor formulierten Frage die Situation, um die Anspannung des Momentes damit zu entschärfen, z.B.: "Darf ich der Dame von Welt die Türe aufhalten?" ...(man kann doch aus allem einen Flirt machen)... Lacht sie darauf und meint: "Ja, ausnahmsweise", dann kann sie so falsch gar nicht sein für mich und es könnte leicht passieren, dass ich nachlege: "...und meinen Arm anbieten zum Geleit über die steilen Treppen, Madam?" Wenn sie dann immer noch lacht und entgegnet: "Nein danke, jetzt ist genug", dann bedarf es keiner weiteren Probierstunden mehr für mich, dann bin ich bei ihr genau richtig. Reagiert sie hingegen brüskiert und versteht meinen Humor nicht, suche ich wahrscheinlich ganz schnell das Weite...
FAZIT: Ich denke, wir sollten das alles nicht so verbissen sehen.
***ka Mann
306 Beiträge
@*********t6874 bitte was lernen sie für Männer kennen? ich halte ihnen die Türe auf und gut ist, ich hebe ihnen ein Schlüssel auf und geben ihnen den dann und gut ist das mache ich auch bei einer 90 Jährigen oder bei einer 20 Jährigen, ohne das ich dafür etwas erwarte, wenn sie sich dann einfach bedanken ist das schöner da reicht ein einfaches danke und gut, da müssen wir uns nicht direkt Liebhaben, sry das sind einfache Selbstverständlichkeiten wie Bitte, Danke, guten tag und auf Wiedersehen, da erwarte ich auch kein überschwängliches Lächeln.
Sehr geil, danke.
Zitat von *********sicht:
Zwei Sachen sind für mich (er) wichtig - als erstes : es ist erstmal ein Mensch, der mir gegenüber steht, dann erst Frau oder Mann.
Als zweites - ich bin kein Erzieher von Erwachsenen.

********iggs Paar
350 Beiträge
Zitat von ****p35:
Also:
Wenn ich mir unsicher bin, ob die Dame hinter mir überhaupt möchte, dass ich ihr als zuerst durch die Türe laufender die Türe aufhalte, dann überspitze ich schon mal mit einer im Humor formulierten Frage die Situation, um die Anspannung des Momentes damit zu entschärfen, z.B.: "Darf ich der Dame von Welt die Türe aufhalten?" ...(man kann doch aus allem einen Flirt machen)... Lacht sie darauf und meint: "Ja, ausnahmsweise", dann kann sie so falsch gar nicht sein für mich und es könnte leicht passieren, dass ich nachlege: "...und meinen Arm anbieten zum Geleit über die steilen Treppen, Madam?" Wenn sie dann immer noch lacht und entgegnet: "Nein danke, jetzt ist genug", dann bedarf es keiner weiteren Probierstunden mehr für mich, dann bin ich bei ihr genau richtig. Reagiert sie hingegen brüskiert und versteht meinen Humor nicht, suche ich wahrscheinlich ganz schnell das Weite...
FAZIT: Ich denke, wir sollten das alles nicht so verbissen sehen.

Gut gelöst *rotfl*
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Meine vier jährigen Erfahrung hier im Joy hat mich so einiges erleben lassen.

Gedacht habe ich am Anfang bei Dates, das die Männer Ende 30 bis Ende 40 Gentleman wären. Noch von der alten Schule usw...

Da gibt es eine Mischung. Einige sind es durch und durch und erwarten dann (fürs abholen oder einladen) eine Gegenleistung *blowjob*.
Andere hatten diese "Floskeln" satt, wieso den Hof machen? Wir sind hier im Sex Portal !! Schließlich ist das das Zeitalter der Emanzen.
Bei jüngeren Männern Anfang/Mitte 30 war ich überrascht. *schock* die alte Schule kam mehr und mehr zum Vorschein. *wow*
Aber auch hier teilweise mit Erwartungen.

Ältere Männer ab ende 40 Anfang 50 habe ich teilweise die alte Schule bemerkt. Was dann aber wie heiße Luft aus dem Schlauchboot verflog 😂als sie am Ziel waren!

Ich denke es ist egal welches Alter der Mann auf seinen Ausweis stehen hat. Es kommt auf die Kinderstube, Charakter und die Wertschätzung der Person, welche aktuell umworben wird an.

Alte Werte und Wertschätzung sind besonders in der heutigen, virtuellen,schnelllebigen Zeit besonders wichtig!

Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Und er öffnet mir heute noch anstandslos die Tür egal wo und wenns eine Apotheke ist oder lässt mir den Vortritt. Ich habe ihn immer mehr zu schätzen gelernt. Besonders nach ettlichen Erfahrungen hier.

Ich brezel mich zB. bei einem Date nicht auf!! Ich verkaufe mich schließlich nicht😊

Trotzdem bin ich geduscht und gepflegt hergerichtet. Hände, Haare, Nägel, Zähne, Kleidung, Schuhe.
In den meisten Profilen verkaufen sich so einige Kerle als Gentleman. *umfall*, aber wenn man dann nach u-Bahn Geld gefragt wird (für ein Ticket zum date) , nass geschwitzt vom radfahren erscheint, n frischer Döner zwischen den Zähnen hängt oder die Schuhe die Sohle verlieren *tuete* , dann weiß ich auch nicht mehr *nixweiss*

Man(n) sollte Viel mehr zulassen.
An Worten und Gefühlen.
iiiihhhh …. Döner vor dem Date geht gar nicht!!11
******y85 Mann
41 Beiträge
Ich vermute in den letzten Posts ist etwas falsch rüber gekommen.

Zum klarstellen: ich habe die Einstellung, dass jeder Mensch Respekt und Wertschätzung verdient. Ohne eine Gegenleistung zu fordern. Natürlich freue mich über ein Lächeln oder Danke. Aber ohne geht's auch.
Denn die meisten freuen sich über die kleinen Gesten untereinander. Und meist sehe ich die Person auch nie wieder. Was auch kein Problem ist.

Natürlich frage ich eine ältere Perdon, ob sie Hilfe braucht, wenn sie in den Bus möchte oder im Supermarkt was sucht. Aber sollte ich jedes Mal fragen "Entschuldigung, ihnen ist was runter gefallen. Darf ich es Ihnen aufheben?" Oder "Entschuldigung darf ich Ihnen die Tür aufhalten? "
Ich persönlich finde das sehr übertrieben.

Ich bin absolut der Meinung, dass jede Aktion kontextabhängig ist. Aber pauschal bei jeder Aktion eines Mannes (oder einer Frau) böse Absichten zu vermuten finde ich traurig und falsch.

Und wer hat gesagt, dass ich andere Mensche beschimpfe???
Wenn ich feststelle, dass sich manche Menschen mir gegenüber merkwürdig oder respektlos verhalten, dann darf ich mir doch eine Meinung bilden?
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich sie beleidige oder ihnen was nachrufe?
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Möchte noch was hinzufügen!

Jede Begegnung im Alltag mit anderen Menschen sollten mit einem lächeln beginnen.
Wenn man was aufhebt, hilft oder oder ist es doch menschlich. Wir leben doch alle auf dieser Kugel/Scheibe ect.pp. also lasst es easy und gut miteinander umgehen.

Die Scheu "der in die Gesichter blicken " ist schon so weit fortgeschritten...
******y85 Mann
41 Beiträge
Danke @*****t78 , dass es noch andere gibt, die Wert darauf legen, die Anonymität in der Gesellschaft zu reduzieren
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Sehr gerne!
Musste ich auch erst lernen seitdem ich in Franken wohne. 20 Jahre München sind halt halt easy going *lol*
Ich erwarte bei einem Date eigentlich nicht mehr viel. Ich muss sagen, ich bin schon sehr emanzipiert....mir muss niemand die Tür aufhalten, geschweige denn mich einladen. Ich erwarte oder verlange nur eins....Ehrlichkeit...mehr nicht.
**st
Alte Werte und Wertschätzung sind besonders in der heutigen, virtuellen,schnelllebigen Zeit besonders wichtig!

Wie alt sollen denn die Werte sein? 50 Jahre, 100, 200, 500, 1000 Jahre?
Was sind "alte Werte"?

Ich wette, dass schon vor 500 Jahren die Leute den Verlust der "alten Werte" beklagt haben. Und vor 200 Jahren auch. Und vor 100 Jahren war die Zeit auch schon so furchtbar schnelllebig. Ja, vor 100 Jahren haben viele Menschen dem Kaiser nachgetrauert. Wo ist nur die "gute alte Zeit" geblieben?
"Alte Werte", "Alte Schule", sind Umschreibungen für "Früher war alles besser".
Seit Menschengedenken brabbeln das die älteren Leute wahrscheinlich schon vor sich hin.
Und dass die "heutige Jugend" nix taugt, dass wussten schon die alten Griechen.
Es gibt ja heute noch jede Menge konservative Menschen, obwohl konservieren die Entwicklung bremst.
Und trotzdem dreht sich die Erde immer weiter und den Fortschritt konnte noch nicht mal der Papst aufhalten.
In der Zukunft spielt die Musik und nicht im Staub hinterm Biedermeiersofa.
Der alte Krempel ist nur was für Nostalgiker.

Man müsste ja mal nachzählen, wie viele Türen hier in diesem Thread schon aus Höflichkeit aufgehalten wurden.
Wenn ich eine Tür öffne und merke, dass noch eine andere Person durch die gleiche Tür möchte, dann ist das keine Höflichkeit, wenn ich sie aufhalte, sondern Logik.
Denn wenn ich die Tür hinter mir zuwerfe, dann bekommt sie der andere gegen die Nase geknallt. Also halte ich sie logischerweise auf.

Ist ja also kein Problem mit den Türen. Zum Problem wird es, wenn mir ein "Gentleman" in den Mantel helfen will. Der soll nämlich zusehen, dass ER in SEINEN Mantel kommt, sonst muss ich nämlich schon vor laufen. Ich stell mir grad vor, der schiebt mich in meinen Mantel rein und dann stehe ich mit Mantel in der warmen Bude, schwitz mir einen ab und muss ihm noch zugucken, wie er sich den Mantel anzieht. In der Zeit könnte ich schon draußen eine geraucht haben.
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben ...

Ich mag es wenn Mann sich um mich bemüht, wenn er ein Gentleman ist. Allerdings muss er bei einem Date jetzt auch nicht den gesamten Knigge "aufführen".

Da ich recht selten Dates habe, nehme ich oft ungewollt und unbewusst den Männern die Chance ein Gentleman zu sein, weil ich meine Türen meistens allein aufmachen muss oder anderen die Türen aufhalte, weil ich finde dass sich das auch für mich als Frau so gehört *ggg*

Ich bin dann oft ein bisschen unbeholfen, wenn Mann mir die Tür aufhält, egal ob Restaurant oder Auto oder mir in die Jacke hilft. Meistens hab ich die schon an, bevor er mir "helfen" kann. Wenn ich aber rechtzeitig merke, dass er sich ganz gentlemanlike verhalten möchte, dann darf er das und ich genieße es auch und natürlich bedanke ich mich auch dafür *g*

Ich finde es auch schön, wenn er beim erfsten Date die Rechnung übernimmt. Ich bestehe aber nicht drauf. jeder bezahlt seins ist auch ok, aber ich würde ihn nicht einladen. Bei Dates in Hotels hab ich bis jetzt immer die Hälfte übernommen, einfach weil ich das so möchte.
Und wenn man sich länger kennt und öfter trifft, übernehme ich auch mal die Rechnung im Restaurant.

Ich erwarte abe von einem ersten Date nicht, dass er mir die Sterne vom Himmel holt. Ich hatte schon erste Dates mit einem Kaffee to go auf einem Parkplatz im Auto und auf einer Messe. Viel wichtiger als ein gutes oder teures Essen ist mir ein richtig gutes Gespräch *g*
Zitat von *********t6874:
aber trotz dem kannst du doch Höflichkeiten annehmen

Überlasse das einfach der Frau, wie sie reagieren will. Wenn du dir eine Abfuhr einholst, wird sie ihre Gründe dafür haben. Dann hast du schlicht nicht aufgepasst und bist nicht achtsam genug gewesen, ob deine Höflichkeit überhaupt erwünscht ist.

Sie

Klar, wenn eine Frau garstig ist, muss es am Mann gelegen haben. 🙄
Und weißt du was?
Zitat von *****717:
iiiihhhh …. Döner vor dem Date geht gar nicht!!11

Allgemein Knoblauch 2 Tage vor dem Schlucken geht auch nicht- fliegt bei mir zuverlässig raus. Schmeckt einfach scheiße dann. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.