Alte Werte und Wertschätzung sind besonders in der heutigen, virtuellen,schnelllebigen Zeit besonders wichtig!
Wie alt sollen denn die Werte sein? 50 Jahre, 100, 200, 500, 1000 Jahre?
Was sind "alte Werte"?
Ich wette, dass schon vor 500 Jahren die Leute den Verlust der "alten Werte" beklagt haben. Und vor 200 Jahren auch. Und vor 100 Jahren war die Zeit auch schon so furchtbar schnelllebig. Ja, vor 100 Jahren haben viele Menschen dem Kaiser nachgetrauert. Wo ist nur die "gute alte Zeit" geblieben?
"Alte Werte", "Alte Schule", sind Umschreibungen für "Früher war alles besser".
Seit Menschengedenken brabbeln das die älteren Leute wahrscheinlich schon vor sich hin.
Und dass die "heutige Jugend" nix taugt, dass wussten schon die alten Griechen.
Es gibt ja heute noch jede Menge konservative Menschen, obwohl konservieren die Entwicklung bremst.
Und trotzdem dreht sich die Erde immer weiter und den Fortschritt konnte noch nicht mal der Papst aufhalten.
In der Zukunft spielt die Musik und nicht im Staub hinterm Biedermeiersofa.
Der alte Krempel ist nur was für Nostalgiker.
Man müsste ja mal nachzählen, wie viele Türen hier in diesem Thread schon aus Höflichkeit aufgehalten wurden.
Wenn ich eine Tür öffne und merke, dass noch eine andere Person durch die gleiche Tür möchte, dann ist das keine Höflichkeit, wenn ich sie aufhalte, sondern Logik.
Denn wenn ich die Tür hinter mir zuwerfe, dann bekommt sie der andere gegen die Nase geknallt. Also halte ich sie logischerweise auf.
Ist ja also kein Problem mit den Türen. Zum Problem wird es, wenn mir ein "Gentleman" in den Mantel helfen will. Der soll nämlich zusehen, dass ER in SEINEN Mantel kommt, sonst muss ich nämlich schon vor laufen. Ich stell mir grad vor, der schiebt mich in meinen Mantel rein und dann stehe ich mit Mantel in der warmen Bude, schwitz mir einen ab und muss ihm noch zugucken, wie er sich den Mantel anzieht. In der Zeit könnte ich schon draußen eine geraucht haben.