Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1394 Mitglieder
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****a56:
ich habe schon öfters auch Männern in den Mantel geholfen die das ganz souverän angenommen haben..

Wäre vielleicht mal ein ganz lustiges social Experiment, ein Date genau wie EP nur mit vertauschten Rollen zu machen.

Die Blicke sind bestimmt unbezahlbar *lach*
Medea

Ich bringe das nicht mit mangelndem Selbstbewusstsein in Verbindung. Es ist eher eine Art Irritation.

Hier trifft sich jemand nur noch zu Spaziergängen. Das gefällt mir.
Zitat von *********t6874:


Und ich habe festgestellt, je bedürftiger ein Mann ist, umso furchtbarer verhält er sich beim Date. Da wird ungeduldig geschleimt, damit meine Beine zügig auseinander gehen. Und diese Gier, tja, die ist bei manchen Männern im Alltag da, die auf diese Weise der "Höflichkeit" Nähe suchen. Die reagieren dann auch angepisst, wenn sie nicht die Tür aufhalten dürfen. Dann kommen sie nicht an mich ran.... tja, es gibt eben kein Recht darauf, einer Frau ungebeten "höflich" sein zu können. Was übersetzt bedeutet: ihr näher kommen, um sie näher kennen lernen zu können, sie vielleicht häufiger anzutreffen, sie auf ein Käffchen einzuladen und so weiter.

Es gibt Männer, da merke ich die Absicht sofirt und ersticke sie im Keim.

Bei anderen, da ist es einfach wirklich höflich gemeint = ohne weitere Absichten.

Sie

Ich glaube viele reißen den Begriff "Date" aus dem Kontext. Das heisst nur das man sich zum Kennen lernen trifft. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber um aufs Thema zu kommen: wie seht Ihr das mit dem "Date"
Man trifft sich stellt sich einander vor, tausch ein paar grobe Informationen aus und entscheidet dann für sich ob es mit der Person weiter geht oder eben nicht.
Das definiere ich als 1. Date oder seht Ihr das anders?
Wenn man sich im Club/Bar/etc. allerdings getroffen hat sehe ich ein darauf folgendes Date bereits als 2. da die Bedingungen des 1. Dates beim auf einander treffen bereits passiert ist, sofern das nicht nur: gib mir mal deine Nummer/Namen Situation war wo beide keine Zeit zum reden hatten.

Ab wann werden die Damen eigentlich ungeduldig? Ich meine Mann versucht meistens recht schnell zum Punkt zu kommen, damit er weiß woran er ist und ggf. weiterziehen kann. Aber nicht so Selbstbewusste Männer wie ich brauchen da erheblich länger, da Sie meistens unsicher sind und keine Erfahrungen haben in Bezug auf was mach ich wann und ggf. sogar noch 1. Zeichen nicht wahrnehmen.
Das ist zwar sehr grob, da eben situationsbedingt, aber ab wann würde Frau sagen, der verschwendet meine Zeit, da kommt nix ich such mir wen anders.

PS: ich bin in solch einer Situation, 3. Date (Kerwe) Händchen halten von ihr aus,
unerfahren wie ich bin hab ich zwar mitgemacht aber nur kurzweilig, Rest des abends dann nicht mehr (<Depp) sowas fällt mir meistens erst später auf... hab mich danach dann aber entschuldigt für meine Abstandshaltung. (war mit Ihrer Schwester deren Freund da, also kein solo Date)
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ******aos:
Ich glaube viele reißen den Begriff "Date" aus dem Kontext. Das heisst nur das man sich zum Kennen lernen trifft. Nicht mehr und nicht weniger.

...viele haben eben eine andere Definition und auch andere Erwartungen... wieso soll Deine die Richtige und für alle verbindliche sein?
Zitat von **********engel:
Zitat von ******aos:
Ich glaube viele reißen den Begriff "Date" aus dem Kontext. Das heisst nur das man sich zum Kennen lernen trifft. Nicht mehr und nicht weniger.

...viele haben eben eine andere Definition und auch andere Erwartungen... wieso soll Deine die Richtige und für alle verbindliche sein?

Ich hab nie gesagt das meine die richtige ist, ich hab sogar gefragt wie eure ist.
Die Definition steht so geschrieben irgendwo, das heißt aber nicht das der Zahn der Zeit nicht bereits daran genagt hat.
Darf ich Dich küssen?

*hilfe* merkt man das nicht einfach?

Meine Süsse meine immer: Locker bleiben, nicht zu viel planen und mal kucken.
In der Situation erkennen was passt und was nicht.

Tipp an alle Männer: Wenn sich die Köpfe näher kommen und sie den Kopf leicht zur Seite neigt, dann mal näher kommen.
Weicht sie leicht aus....war das wohl als "Nein" zu interpretieren.
Sieht sie Dir aber tief in die Augen und weicht nicht aus...nehme ich das als "Ja" hat sich noch keine beschwert.

Generell, kucken mal in die Augen der Damen, da kann MANN ganz genau sehen was passt, gewünscht ist,....Spass macht.

An die Ladies, die meinen das Männer Etikette und Anstand fehlt: Versucht es mal mit Männern. Lasst einfach die Finger von Jungs, die lernen noch.
Ab wann werden die Damen eigentlich ungeduldig?

Ungeduld setzt mein Interesse an mehr voraus.

Da ich nicht wie ein Stein warte, bis mich jemand in Bewegung setzt, sorge ich schon dafür, dass er mein Interesse an mehr bemerkt.

Wer das nicht bemerkt, ob ich auch an ihm interessiert bin oder nicht, hat schlicht mein Interesse verspielt. Denn dieser Mann wird später auch im Bett nicht fähig sein, mich angemessen wahrzunehmen. Da ich demisexuell fühle, spielt Zeit für mich keine Rolle, wichtig ist, empathisch in Kontakt zu sein und Interesse aneinander aufrecht erhalten zu wollen. Nur ficken taugt mir gar nichts. Ich möchte auf allen Ebenen einen positiven Kontakt, also nicht nur körperlich, sondern auch geistig und intellektuell.

Du kannst dir denken, dass dafür die meisten potentiellen Männer gar nicht passend sind. Sprich 99% aller meiner Dates landeten überall, nur nicht auf mir. ^^

Sie
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Kommt auf die Lokation an.
Auf die ganze Situation.
Männer, die dann fragen als dumme Jungs abzuwerten, käme mir als Frau nie in den Sinn.
was ist den jetzt schon wieder demisexuell?
Zitat von *******elle:
Kommt auf die Lokation an.
Auf die ganze Situation.
Männer, die dann fragen als dumme Jungs abzuwerten, käme mir als Frau nie in den Sinn.

Ich habe mein Date als Kavalier empfunden.
Zitat von *********abben:
was ist den jetzt schon wieder demisexuell?

Menschen, die nicht gleich mit jedem halbwegs in Frage kommenden Mann/Frau losvögeln wollen, sondern die sich Zeit lassen, den anderen kennen und lieben zu lernen.

Halt das Gegenteil von promisken Swingern. *zwinker*

Sie
****hid Frau
3.829 Beiträge
Kann hier nur posten, was ich vor ein paar Tagen nach einem Date schrieb. Ausgangssituation war, dass das besagte Date, ein paar Tage später gerne mit mir in Kontakt bleiben wollte und mir eine Freundschaftsanfrage schickte. Ich lehnte ab und versuchte ihm meinen Ärger über sein Verhalten verständlich zu machen. Worauf er komplett mit Unverständnis reagierte, schließlich wäre an dem Abend ja nicht als Sub unterwegs gewesen.

Jungs auch heute gibt es den Knigge noch. Euren Geschäfskolleginnen würdet ihr auch die Tür aufhalten. Sowas nennt man gute Erziehung. Wenn ich einem Mann erst befehlen muss, dass er sich seiner Erziehung entsprechend verhält, habe ich schon gar keine Lust mehr mich mit dieser Person weiter zu beschäftigen.
Wir sind also promisk, Gott sei Dank dann ist alles in Ordnung!
@*********t6874 Interessant, dann muss ich mich wohl dazuzählen. Denn obwohl ich durchaus auch Interesse an eben Swingen habe, bin ich eher der Typ der länger braucht und den anderen erst kennen lernen muss.
Das hab ich beim 1. Bordell besuch bemerkt, nackte Frau alleine reicht bei mir nicht, selbst wenn die attraktiv aussieht. Ich brauch nen anreiz, ne Fantasy bzw. das spüren des anderen eine seelische Verbindung. Schwer zu beschreiben.
Vor dem nächsten Date mit dem Mimimi-möschen pfeif ich mir ein paar Jägermeister rein damit ich dem Klischee Hahaha-hampelmann auch entspreche - willkommen im La-La-Land.

Wenn ein Date bereits an ein Beta-, Gamma-, Delta-, Epsilon-Männchen wie mir solch horrende Anforderungen stellt wie z.B. du sollst kein Knoblauch essen dürfen, sie könnte ja zwei Tage später schlucken wollen,
Zitat von ****a7:
Und weißt du was?
Zitat von *****717:
iiiihhhh …. Döner vor dem Date geht gar nicht!!11

Allgemein Knoblauch 2 Tage vor dem Schlucken geht auch nicht- fliegt bei mir zuverlässig raus. Schmeckt einfach scheiße dann. *rotfl*

da frage ich mich doch was denn genau es mit der vielzitierten 'Prise Humor' beim menschlich-allzumenschlichen Tun auf sich hat. Ob es da überhaupt noch was zu lachen gibt?
Zitat von *********t6874:
.... tja, es gibt eben kein Recht darauf, einer Frau ungebeten "höflich" sein zu können.

*lach* *lach* *lach*
Wird echt mal Zeit, dass wir uns erheben und die Gleichberechtigung fordern, wenn wir nicht mal mehr das Recht haben höflich zu sein. *mrgreen*

Also so etwas absurdes habe ich schon länger nicht mehr gelesen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich habe noch nie so viele Spinner erlebt wie in Joy. Was bei mir mittlerweile zu der Entscheidung führte keine Dates mehr mit Joylern zu haben. Höflichkeit und Respekt gibt es nämlich noch. Ich bin Joy tatsächlich für wenig guten Bekanntschaften aus den auch sehr gute Freundschaften wurden sehr dankbar, aber aus diesem Affenzirkus mit Dates ziehe ich mich komplett zurück. Das letzte Date war mir wiklich eine Lehre.

Man muss sich das mal vorstellen. Erst kommt besagtes Date fast eine Stunde zu spät, dann merkt er wie auf der Veranstaltung alle im Getümmel auf meine Schleppe treten. Statt zu fragen, ob man helfen kann kommt nur der Satz. "Du solltest ein Knoten in dein Kleid machen." Plötzlich ist besagtes Date verschwunden. Anfänglich dachte ich ganz naiv er musste nur schnell auf die Toilette und wollte es so nicht sagen. Nach über 30 Minuten stand er mit einem für sich neuen Bier da, obwohl er vor dem gehen sah, dass mein Glas verschüttet wurde. Als ich dann fragte ob er mit mir eine rauchen geht, kam die Antwort "nein ich war gerade" *headcrash* Und dieses besagte Date fand den Abend für ein erstes Treffen tatsächlich sehr nett. *vogel*

Den Rest des Abends begleitete mich ein lieber Freund zum Rauchen. Ohne das ich was sagen musste, hob er mein Kleid wie selbst verständlich wenn wir durch das Getümmel mussten. (Ach ich hab ihn so lieb dafür *love*) und ein Freund von ihm den ich weder kannte noch weiss ob er devot oder dominant ist, fragte mich immer wenn mein Glas leer war, ob ich noch etwas zu trinken möchte, nur um mir den Weg durch das Getümmel zur Theke zu ersparen. *love*

Es gibt noch Menschen mit Erziehung und Anstand, allerdings ist das bei vielen männlichen Joylern noch nicht angekommen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Es gibt noch Menschen mit Erziehung und Anstand, allerdings ist das bei vielen männlichen Joylern noch nicht angekommen.

Es gibt auch hier in Joy noch Männer, die Anstand haben ... wobei ich den Ärger schon verstehe. Das war ja ein Supergau *lol*

Aber zumindest hat er sich noch früh genug selbst disqualifiziert.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich habe noch nie so viele Spinner erlebt wie in Joy.

Also die erlebe ich jeden Tag, überall.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind meine Erfahrungen im Joyclub eher positiv.
Ob das vielleicht an meinen Auswahlkriterien liegt? *nachdenk*
Zitat von ****hid:
...alle im Getümmel auf meine Schleppe treten. Statt zu fragen, ob man helfen kann kommt nur der Satz. "Du solltest ein Knoten in dein Kleid machen."

Früh übt sich, wer eine Prinzessin daten will
@****hid

Es sind völlig verschiedene Erlebniswelten, ob ich virtuell auf einer Plattform unterwegs bin, die Menschen unkomplizierten schnell verfügbaren Sex suggeriert, ob ich auf einer einschlägigen Party bin, ob ich ganz normal im Alltag zur Arbeit fahre, ob im Auto oder mit Öffis, mich in einem Meeting befinde und so weiter.

Je nachdem, wo ich mich aufhalte, werde ich mit teilweise absurden oder weniger absurden Erwartungshaltungen konfrontiert, die meinen eigenen Bedürfnissen eher entgegenkommen oder ihnen entgegen stehen.

Da oben drauf kommt noch der individuelle Erfahrungshorizont.

Da prallen natürlich Welten aufeinander. Deshalb schreibe ich dazu, aus welcher Erlebniswelt heraus ich von wem welches Verhalten eher erwarte. Und gucke, bei wem ich welche Erwartungen eher erwarten kann.

Ein ganz normales Date, dass ich im Alltag beim Einkauf treffe, wo mir ein Mann gefällt und ich ihm, da verlaufen die jeweiligen Erwartungen vollkommen anders, als wenn ich einen Mann auf einem Fickundwegportal date. Bei dem Alltagsdate wird der Mann eher nicht erwarten, mich mal eben ohne weitere Höflichkeiten wegzuvögeln, um mich danach gepflegt zu ghosten. Der wird mich tendenziell eher als Beziehungsmaterial abchecken. Zumindest meiner Erfahrung nach. Sprich ein anderes Invest tätigen als mit anderen Absichten.

Zum Beispiel, wenn man sich in freier Wildbahn sympathisch findet und er andeutet, bereits liiert zu sein, dann weiß ich sofort, der sucht nur einen ONS oder höchstens eine Affäre. Ein Date via SM Portal, da weiß ich, der Mann sucht fast immer höchstens eine sub/dom Frau für eher heimliche Schlafzimmer-Sessions, bitte regelmäßig, damit seine Bedürfnisse doch wo im halbverbindlichem Rahmen stattfinden, eher selten eine Frau für eine Beziehung. Suche ich auf einem Fickundwegportal einen sub, da wird es echt heikel, das ist so gut wie aussichtslos.

Kontext. So wichtig und doch so oft ignoriert.

Sie
Zitat von *********erker:
Es gibt Dinge wo es sinnvoll ist, zum Beispiel jemand in die Jacke helfen...

Ja- wenn jemand einen oder 2 Gipsarme hat.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
...es gibt auch Jacken, aus denen kommt der/die Angezogene ohne Hilfe nicht mehr raus. *zwinker*
*******oyou Mann
718 Beiträge
Die meisten schönen Dates kommen ganz unverhofft - ohne das man wirklich danach sucht. Ist mir sowohl schon hier auf der Plattform, als auch in Clubs passiert...entweder es passt, oder nicht.

Eine hohe Erwartungshaltung macht einen selbst meiner Meinung nach nur Kirre. Mir geht es um den Kontakt zu Menschen und nicht um ein Objekt, dass ich bei Mediamarkt etc. entdeckt habe und unbedingt haben möchte - weil ein Computer beispielsweise eine tolle, schnelle Grafikkarte hat.

Die Suche nach dem, was man sowieso nicht oder nur bedingt findet ist sinnlos. Joyclub, aber auch Tinder und co. bieten eine Möglichkeit sich ehrlich und offen vorerst zu beschnuppern. Was dann im realen Leben passiert, weiß niemand...

Warum sich also aufregen, wenn es mal nicht so funktioniert hat? Verschwendete Energie ...belastet nur die Psyche, kostet Zeit und bringt rein gar nichts. Das Leben geht sowieso weiter.

Und auch hier betone ich wieder, wie schön es ist doch ein Mensch zu sein und eben KEIN Roboter...

Herzlichst,
Dennis
Zitat von ****ick:
Vor dem nächsten Date mit dem Mimimi-möschen pfeif ich mir ein paar Jägermeister rein damit ich dem Klischee Hahaha-hampelmann auch entspreche - willkommen im La-La-Land.

Wenn ein Date bereits an ein Beta-, Gamma-, Delta-, Epsilon-Männchen wie mir solch horrende Anforderungen stellt wie z.B. du sollst kein Knoblauch essen dürfen, sie könnte ja zwei Tage später schlucken wollen,
Zitat von ****a7:
Und weißt du was?
Zitat von *****717:
iiiihhhh …. Döner vor dem Date geht gar nicht!!11

Allgemein Knoblauch 2 Tage vor dem Schlucken geht auch nicht- fliegt bei mir zuverlässig raus. Schmeckt einfach scheiße dann. *rotfl*

da frage ich mich doch was denn genau es mit der vielzitierten 'Prise Humor' beim menschlich-allzumenschlichen Tun auf sich hat. Ob es da überhaupt noch was zu lachen gibt?

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich Knoblauch "verbiete"? *gruebel*
Ich spuck´s einfach aus und gut ist. *lach*
Welcher der vielen Arten von Humor frönst du denn so? Erzähl mal... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.