Zitat von *********t6874:
„
Und ich habe festgestellt, je bedürftiger ein Mann ist, umso furchtbarer verhält er sich beim Date. Da wird ungeduldig geschleimt, damit meine Beine zügig auseinander gehen. Und diese Gier, tja, die ist bei manchen Männern im Alltag da, die auf diese Weise der "Höflichkeit" Nähe suchen. Die reagieren dann auch angepisst, wenn sie nicht die Tür aufhalten dürfen. Dann kommen sie nicht an mich ran.... tja, es gibt eben kein Recht darauf, einer Frau ungebeten "höflich" sein zu können. Was übersetzt bedeutet: ihr näher kommen, um sie näher kennen lernen zu können, sie vielleicht häufiger anzutreffen, sie auf ein Käffchen einzuladen und so weiter.
Es gibt Männer, da merke ich die Absicht sofirt und ersticke sie im Keim.
Bei anderen, da ist es einfach wirklich höflich gemeint = ohne weitere Absichten.
Sie
Ich glaube viele reißen den Begriff "Date" aus dem Kontext. Das heisst nur das man sich zum Kennen lernen trifft. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber um aufs Thema zu kommen: wie seht Ihr das mit dem "Date"
Man trifft sich stellt sich einander vor, tausch ein paar grobe Informationen aus und entscheidet dann für sich ob es mit der Person weiter geht oder eben nicht.
Das definiere ich als 1. Date oder seht Ihr das anders?
Wenn man sich im Club/Bar/etc. allerdings getroffen hat sehe ich ein darauf folgendes Date bereits als 2. da die Bedingungen des 1. Dates beim auf einander treffen bereits passiert ist, sofern das nicht nur: gib mir mal deine Nummer/Namen Situation war wo beide keine Zeit zum reden hatten.
Ab wann werden die Damen eigentlich ungeduldig? Ich meine Mann versucht meistens recht schnell zum Punkt zu kommen, damit er weiß woran er ist und ggf. weiterziehen kann. Aber nicht so Selbstbewusste Männer wie ich brauchen da erheblich länger, da Sie meistens unsicher sind und keine Erfahrungen haben in Bezug auf was mach ich wann und ggf. sogar noch 1. Zeichen nicht wahrnehmen.
Das ist zwar sehr grob, da eben situationsbedingt, aber ab wann würde Frau sagen, der verschwendet meine Zeit, da kommt nix ich such mir wen anders.
PS: ich bin in solch einer Situation, 3. Date (Kerwe) Händchen halten von ihr aus,
unerfahren wie ich bin hab ich zwar mitgemacht aber nur kurzweilig, Rest des abends dann nicht mehr (<Depp) sowas fällt mir meistens erst später auf... hab mich danach dann aber entschuldigt für meine Abstandshaltung. (war mit Ihrer Schwester deren Freund da, also kein solo Date)