Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?

Brighid Der Mann hatte offensichtlich nicht wirkliches Interesse und verhielt sich so wie viele Frauen in Ihrem Polyamore Lebensstil... auch offen halten und nach etwas anderem Ausschau halten;-) warum sollen Nur Frauen sich immer das beste rauspicken können..;-)
Stimmt-
Zitat von *****tto:
...es gibt auch Jacken, aus denen kommt der/die Angezogene ohne Hilfe nicht mehr raus. *zwinker*

diese Jacken kann man sich auch nicht selbst anziehen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke! *haumichwech*
Wo trägt den eine Frau ein Kleid mit Schleppe außer auf der Hochzeit? Da hätte ich mich bestimmt auch verabschiedet vor allem wenn sie schon beim ersten Date so aufkreuzt und möchte das ich die Schleppe auch noch trage. *traenenlach* oh Mann also das kann ich schon verstehen
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Allgemein Knoblauch 2 Tage vor dem Schlucken geht auch nicht- fliegt bei mir zuverlässig raus. Schmeckt einfach scheiße dann. *rotfl*

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich Knoblauch "verbiete"?
Ich spuck´s einfach aus und gut ist.

Einfach vorher lecker *essen*, mit Knoblauch! *dafuer*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich finde der Tipp , mit dem Knoten in die Schleppe machen, absolut genial, er hätte ja auch sagen können, warum kaufst du dir kein passendes Kleid *lol*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Na ja, so wie ich das verstanden habe, war das beim zweiten Date auf einer BDSM Party, da wird das Kleid schon seine Berechtigung gehabt haben ...
Zitat von *********abben:
Wo trägt den eine Frau ein Kleid mit Schleppe außer auf der Hochzeit? Da hätte ich mich bestimmt auch verabschiedet vor allem wenn sie schon beim ersten Date so aufkreuzt und möchte das ich die Schleppe auch noch trage. *traenenlach* oh Mann also das kann ich schon verstehen

Gothic Party. SM Party. Gepflegte gehobene Abendverabstaltung. Medevial Party. Themen Party.... da gibt's so viele Möglichkeiten, wo Frau nicht nur im kurzen Wetlookfummel auftritt, wo es hauptsächlich darauf ankommt, es zwischen vögeln und duschen schnell an- und auszuziehen. ^^

Sie
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und dann erwartet Frau einen Schleppenträger *hae*
****XY Frau
2.818 Beiträge
FemDom trifft evtl. Sub Kandidaten? Also da kann ich schon mit so etwas rechnen ...
Vielleicht war die aber den Mann einfach peinlich und er wusste nicht wie er ihr das sagen sollte. zumindest erklärt es die nachfolgenden Reaktionen. Manche sind ja auch so von sich überzeugt das die es gar nicht wahrhaben wollen. Also ist der Mann der Arsch, nun gut was hätte er dann auch anders machen können
Zitat von ****ity:
Und dann erwartet Frau einen Schleppenträger *hae*

Ja, ich habe sogar dominante Männer die Schleppe ihrer sub durch die Gegend halten sehen. Ich denke zum Beispiel an Fishtailkleider mit Schleppe und Pleaser, die 18 cm Absätze haben.

Da besteht sogar der Sinn darin, dass die Frau sich ohne seine Unterstützung kaum von der Stelle rühren kann.

Ein bisschen mehr Fantasie bitte.

Sie
******_me Frau
360 Beiträge
Hach, Ostwestfalen! Zentrum wahrer Höflichkeit und angstfreier Männer! *love5*
War mir auch neu, scheint aber so zu sein, wenn ich die Beiträge lese.

"Bla, bla, bla...Früher war alles besser.""Bla, bla, bla...Heutzutage sind die Menschen alle so unhöflich." "Mimimi...Als Mann kann man es ja gar nicht mehr richtig machen!"
Kann ich nicht bestätigen.
Ich begegne auch unhöflichen Menschen, aber ich sehe ebenso täglich welche, die sich die Tür aufhalten, andere an der Kasse vorlassen, in der Bahn für alte oder gehbehinderte Menschen aufstehen, helfen wenn etwas herunter fällt etc.

Aber natürlich hat das auch etwas mit durch Erwartung gesteuerter Wahrnehmung und Gewichtung zu tun. Wer überzeugt ist, dass in einem ominösen "Früher" (das man besser nie exakt benennt, um nicht auch mit den Nachteilen und Problemen der Zeit konfrontiert zu werden) alles besser war, der wird diese Einstellung durch seine Wahrnehmung stützen. *nixweiss*

Außerdem begegne ich fast ausschließlich Männern, die bereit und fähig sind, ihr Verhalten der Situation und dem Gegenüber anzupassen.
Sind ja scheinbar ganz exotische Exemplare.

Was ist nun aber mit der speziellen (?) Höflichkeit beim Date?

Da kommt für mich zu der o.g. allgemeinen Freundlichkeit, die man jedem Menschen entgegenbringen kann und sollte, solange er/sie sich nicht durch eigenes Verhalten disqualifiziert, im besten Fall eine individuelle personengebundene Wertschätzung, die in kleinen Gesten Ausdruck finden kann.

Nichts widerspricht dem m.E. mehr als standardisierte Handgriffe und Verhaltensweisen.
Wie absurd ist es, ausgerechnet jemanden, der einem gefällt, nach einem Standardprogramm für den Umgang mit "den Männern" oder "den Frauen" behandeln zu wollen.
Bei echtem Interesse zeige und erwarte ich die Bereitschaft, eine Persönlichkeit und deren Charakter kennenzulernen.
Das heißt auch, individuell herauszufinden, welche Art und welches Ausmaß historischer "Kavaliers-Kaspereien" erwünscht ist.

Für mich gelten zwei Regeln.

1. Mitdenken und geschlechtsunabhängig Hilfe anbieten, wo Bedarf ersichtlich oder wahrscheinlich ist oder man jemandem das Leben einfacher gestalten kann.
Das betrifft z.B. das Öffnen von Türen, Hilfe beim Tragen, oder das Anbieten des eigenen Sitzplatzes.
Ja, das darf auch in die Jacke helfen sein, wenn es denn tatsächlich hilfreich ist.
Grundsätzlich für mich total überflüssig, weil ich keine Korsetts trage oder anderweitige Bewegungseinschränkungen aufweise. Als ich aber nach einem Schlüsselbeinbruch viele Wochen den rechten Arm kaum heben konnte, war Hilfe recht sinnvoll und erstaunlicherweise haben die Menschen in meinem Umfeld (auch die männlichen) das alle verstanden und unaufgefordert geholfen, bis ich mich wieder normal bewegen konnte.

2. Wenn eine solche Benimmregel als geschlechtsspezifisch definiert ist und andersherum ausgeführt zu Irritation führen oder gar als peinlich empfunden würde, lehne ich sie ab.

Da ich davon ausgehe, dass ich von 98% aller Männer mindestens sehr konsternierte Blicke ernten würde, wenn ich ums Auto sprinten, die Tür öffnen und ihnen die Hand zum Aussteigen reichen würde, an ihrem Stuhl herumrückte oder für sie bestellte, verbitte auch ich mir dieses Benehmen, solange nicht eine spezielle Situation (Defekt der Beifahrertür, gebrochenes Bein, Kellner spricht ausschließlich Chinesisch) dieser Handlung einen Sinn verleiht.

Wer nun greint, dass andere Frauen dieses Verhalten aber ganz toll finden und Man(n) ja nie wissen könne, was für ein Exemplar man gerade vor sich habe, dem sei gesagt:
Das stimmt. *baeh*
Es gibt kein Verhalten, das garantiert von gut 50% der Bevölkerung geschätzt wird und der Umgang mit Menschen birgt das latente Risiko, etwas falsch zu machen.
Kommunikation und Empathie (Verschont mich mit "Männer können nicht empathisch sein.") können diese Problematik aber minimieren.
Bei manchen hat es ja einen Grund warum sie hier keinen Mann fürs Leben finden. Die Männer halt es sind immer die Männer *grins*
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html

Du hast vollkommen Recht. Dennoch ging ich davon aus, das egal wo ich mich befinde oder hingehe das gegenseitiger Respekt wichtig ist. Sehe ich z.B. das ein Mann die Hände voll hat (freue mich schon auf das nächste Bildchen von https://www.joyclub.de/my/5582829.donrick.html) halte ich gerne die Tür auf. Egal ob es der Kollege mit den Ordnern ist, der Mann im Geschäft mit vollen Tüten oder dem Tellerwäscher mit Geschirr auf der Party usw. Wenn jemand etwas fallen lässt egal wo und welches Geschlecht bücke ich mich und hebe es auf. (Für gewöhnlich befinde ich mich nicht im Knast unter der Dusche, aber auch hier freue ich mich auf das passende Bildchen)

Auch von Menschen in einem Fickundwegportal ging ich davon aus das diese eine ähnliche Erziehung genossen haben. Dies mag auch der Grund sein warum einige aus meinem Bekanntenkreis, ebenfalls niemanden mehr aus Joy daten. Es ist die Mühe meistens nicht wert.

..... Es ging um eine der größten Fetischveranstaltungen in Deutschland. Es war klar kommuniziert das es darum geht einen netten Abend ohne spielen gemeinsam zu verbringen. Und nein er musste sich nicht schämen. Denn andere taten es auch nicht. Das Outfit war heiss (vorne sogar sehr kurz) und beim Probetragen auf einer meiner Lieblings BDSM-Treffen, gab es keine Probleme mit dem Kleid und alle fanden es toll und meinten es sei perfekt für den Abend. Ich habe lediglich das enge Getümmel auf der Fetischveranstaltung bei Ein- und Ausängen sowie an der Theke unterschätzt.

Aber danke allen. Die Reaktionen zeigen nur wie richtig meine Entscheidung ist.

Ps: Einen Mann fürs "Leben" hab ich, zumindest für eine Zeitlang. Ist aber ein anderes Thema. Und nein ich habe nicht vor ihn zu verlassen.
****kop Mann
89 Beiträge
Da gib ich auch mal meine Erfahrung ab.
Ich hab mir irgendwann vorgenommen einfach das zu machen und beurteilen wie ich es mag.
Das Ergebnis war sehr schnell bemerkbar. Alle die etwas von oder durch mich gemacht haben wollten haben sehr schnell bemerkt dass ich da nicht mehr empfindlich für bin. Die haben die "Freundschaft" zurück geschraubt oder sind als Kontakt komplett verschwinden lassen. Andere (auch neue Bekanntschaften) die mich als Mensch akzeptieren haben zum teil zur sehr gute Freunden / bekannten entwickelt. Ich hab sogar (hat auch einige Jahren gedauert) eine passende Frau getroffen. Wie ich Joy kennen lernte und begriff wie durchsichtig die ehrliche mitglieder da werden, war es für mich eindeutig. Wenn ich jemals noch eine Frau fürs leben kennen lernen könnte, dann jemanden die kein Problem hat mit Joy. Und ich muss gestehen, bis jetzt stimmt alles wunderbar.
Mein Vorschlag; seit einfach so wie ihr seit, und alle die damit ein Problem haben können aus Prinzip nie richtige freunden werden. Und die zeit die verbraucht wird trotzdem etwas raus zu machen ist wirklich verloren zeit.
Bleibt euch selber treu. Ihr seit / bleibt vielleicht alleine, aber seelisch glücklich.
Vielleicht treffen wir uns irgendwann und lachen eine runde.

Grüße, Jan.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******_me:
Wer nun greint, dass andere Frauen dieses Verhalten aber ganz toll finden und Man(n) ja nie wissen könne, was für ein Exemplar man gerade vor sich habe, dem sei gesagt:
Das stimmt. *baeh*
Es gibt kein Verhalten, das garantiert von gut 50% der Bevölkerung geschätzt wird und der Umgang mit Menschen birgt das latente Risiko, etwas falsch zu machen.
Kommunikation und Empathie (Verschont mich mit "Männer können nicht empathisch sein.") können diese Problematik aber minimieren.

Gendaken zum Sonntag bzw. Feiertag...

Macht man etwas falsch? Hat man dann nicht einfach ein anderes (als das präferierte) Verhalten? Ist das so bedeutend? Wer passt sich an, die/der ein Verhalten erwartet oder die/der ein Verhalten ausübt?

Können solche Unterschiede den Kontakt vielleicht nicht auch spannend machen? Halten wir uns da nicht zu sehr mit Nebensächlichkeiten auf? Wer antwortet auf die Frage "Wie war dein Date?" "Super, er hat mir alle Türen aufgehalten" bzw. "Super, sie hat sich alle Türen aufhalten lassen"? Versperrt das nicht unseren Blick?

Lasst uns die Menschen sehen *regenbogen*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Einige OT-Beiträge wurden gelöscht, die verbleibenden Beiträge bis zur automatischen Schließung des Themas könnt ihr nun gerne noch sinnvoll nutzen *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie bisher auch erwarte ich vom nächsten Date wieder die reale Umsetzung dessen, was virtuell simuliert worden war. Natürlich wird es drum herum mehr geben, Stadtbesichtigung, gut essen gehen, aber ansonsten eine Session, wegen deren Möglichkeiten man sich gefunden hat. Über Treffen zum Kaffeetrinken kann ich mich nur amüsieren. Aber natürlich dürfen die Anderen das gerne tun.
Ich kann ja nur für mich sprechen und bin quasi noch ein Mann der alten Schule. Für mich ist die Höflichkeit und Anstand gegenüber der Frau sehr wichtig.

Das ich hier bei Joy angemeldet bin, bereue ich nicht, nur weil ich "ältere" Anstandsregeln habe. Als Mann mit Interesse an einer Frau betrachte ich nunmal Profile von Frauen und stoße immer mehr im Text darauf, dass Männer sich da neben dem Gleis formulieren. Macht es für mich ehrlich gesagt schwer, eine solch genervte Frau anzuschreiben...obwohl es vielleicht passen würde.

Äquivalente zu Joy gibt es genug im Netz. Hier, das ist mein Eindruck, ist alles direkter. Das finde ich auch gut so. Das soll auch so bleiben, aber Man(n) sollte hier nicht auch eine 0815 - Plattform daraus machen, nur weil primitive Anmache die Frauen verärgern oder beleidigen.
Naja, es kommt eben darauf an, was manN sucht/ gesucht hat.

Manche schliessen schon virtuell so etwas wie einen Vertrag, vergleichbar mit einem Arztbesuch. Ich muss jetzt unbedingt mich in die Hände eines sadistischen Doms begeben, weil mir mein Masochismus sonst Pein bereitet.
Tja ...
und andere wollen sich einfach mal beschnuppern, ob auch die Chemie passt.
Paperlapp!

Die Männer sind Schuld!
Zitat von ******ATA:
Paperlapp!

Die Männer sind Schuld!

*top* *mrgreen*
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von ******ATA:
Paperlapp!

Die Männer sind Schuld!

Thread kann geschlossen werden
****hid Frau
3.829 Beiträge

Da dann. *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.