Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?
Guten Morgen zusammen ich hatte gestern eine spannende Unterhaltung mit einem jungen Mann (die ich gern fortgeführt hätte), darüber, warum Männer sich so "Klischeemäßig" verhalten.
Kurz zur Situation:
Ich habe ihn etwas damit aufgezogen (tatsächlich nur halb ernst gemeint), dass Männer alle gleich sind. Jedenfalls was meine Erfahrungen angeht aus diesem Jahr. Er wollte mir dann unbedingt beweisen, dass es nicht so sei. - hat leider nur zu 70% geklappt
Wir haben dann kurz darüber gesprochen, warum das so ist.
Meiner Ansicht nach, mögen Männer keine Türen mehr aufhalten, kein vernünftiges Date mehr ausrichten, bzw. die Frau abholen und wieder nach Hause bringen.
Ganz stark ist es mir aufgefallen, als ich einmal mit einem Mann verabredet war, für eine Party - ich im Abendkleid.
Ja, ich habe dann die Erwartung, dass er mir die Tür aufhält vom Auto, dass er mir den Arm reicht, wenn ich Highheels trage und das lange Kleid. Und ja, irgendwie erwarte ich auch, dass er mir dann jede verdammte andere Tür auf hält und das erste Getränk besorgt. (Nein, muss nicht den ganzen Abend sein, das zweite kann ich dann ja holen).
Nun kam aber mein Gesprächspartner dazu, er meinte, dass viele Frauen so etwas nicht mehr zu schätzen wissen, dass sie es für selbstverständlich nehmen, dass ein Mann so etwas zu tun hat. Dass ein "Danke" für viele Frauen bereits zu viel ist.
Sprich, der Respekt und die Wertschätzung der Frauen seien ebenso Mangelware.
Mir war bereits bewusst, dass es nicht nur an der Männerwelt selber liegt.
Natürlich trägt die Frau ihren Teil dazu bei, sowie Social Media, mangelnde Zeit auf Grund der schnellen Umwelt, etc.
Aber gerade aus diesem Grund, zeige ich mich doch erkenntlich wenn, ein Mann so etwas tut. - jedenfalls ist das für mich persönlich selbstverständlich, dass mein Begleiter mindestes ein "Dankeschön" erhält.
Also mal völlig abgesehen vom Joy, muss Frau nun ihre Hoffnung auf einen Gentleman aufgeben?
Speziell bei den Herren unter 40?
Männer über 40 können das nämlich noch, jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung.
Wie ist eure Meinung dazu?
Was hat sich gerade in der Frauenwelt verändert?
Was veranlasst Männer dazu, nichts mehr in ein Date zu investieren (damit sind keine Geldmittel gemeint)?
Sind wir alle vielleicht zu sprunghaft geworden für ein vernünftiges Date, was dann eventuell in einer Beziehung enden könnte?
Ist schneller Sex wichtiger geworden?
Liebe Grüße