Masculor
Du erstaunst mich...du kennst diesen Kult-Film echt nicht? [b]staun[/b]
OK...also zur Handlung:
Kurz vor Halloween wird ein Pärchen getötet, der männliche Part darf ein Jahr später aus seinem Grab klettern und Rache üben. Unterstützt wird er durch eine Krähe, die das Verbindungsglied zwischen Dies- und Jenseits ist.
Nach und nach beseitigt er alle, die damals am Tod seiner Freundin und seiner selbst beteiligt waren. Durch die Krähe ist er unverwundbar. Wie es kommen muß, steht er am Ende seinem Hauptfeind, dem eigentlichen Drahtzieher der ganzen Aktion gegenüber, und es kommt zu einem (wie ich finde) grandiosen Showdown.
Eben jener Drahtzieher ist ein ziemlich mieser Charakter. Tödlich ruhig, sehr gefährlich und seine ganze Art strahlt seine Überlegenheit und Macht aus. Er lebt mit seiner Freundin zusammen, die auf ihre Art ihre eigene Überlegenheit ausstrahlt und beide bilden ein gefährliches Duo. Denn sie ist es, die unseren Bösewicht darauf aufmerksam macht, wie man unseren Helden besiegen kann (sie ist ein wenig dem Übersinnlichen verfallen und liest gerne aus menschlichen Augen...--> daher meine Erwähnung des Sadismus).
Der Held dieser Geschichte, Eric Draven, wird von Brandon Lee gespielt (der leider auch während der Dreharbeiten auf seltsame weise ums Leben kam). Er geht konstant seinen Weg und zeigt keine Gnade gegenüber seinen Widersachern (wäre auch ein fataler Fehler). Auch er zeigt dabei eine gewisse, tödliche Ruhe, was durchaus dominant rüberkommt. Allerdings beweist er doch eine eigene Art von Humor dabei.
Hm, leider kenne ich den Regisseur jetzt nicht, aber es ist (mit) die beste und erfolgreichste Comicverfilmung, die es gibt.
Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen...er heißt wirklich "The Crow", also bitte nicht nach dem deutschen Titel suchen, der steht zwar auch drauf, aber sehr klein. Und ich wette, er ist in jeder Videothek zu finden.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
PS: Space Balls rules
@ Templar: danke für die Unterstützung, ich kann selbst schreiben (nur nicht überall gleichzeitig)