Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist intimer: Zungenkuss oder GV?

Zungenkuss oder GV - was ist "intimer"?

Dauerhafte Umfrage
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Auch wir...
finden einen Zungenkuss um einiges intimer als den Gv an sich, wobei wir diesen allerdings bei Sympathy nicht ausschließen würden.

*zwinker* von den Frenchs
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Geschlechtsverkehr - ist intimer.
Zungenkuss - ist emotionaler und mit mehr Gefühl verbunden.

Beweis/Begründung:
Einen Zungenkuss führe ich ohne Schwierigkeiten in der Öffentlichkeit durch.
Die breite Masse der Bürger hat da beim Geschlechtsverkehr eine größere Hemmschwelle - diese deutet darauf, dass GV dann doch ein Stück mehr Intimität/Intimsphäre fordert.

Al
anderer Erklärungsansatz?
Vielleicht noch etwas, was bei mir auch damit hineinspielt, warum ich Zungenkuss als intime empfinde...

...das könnte jetzt esotherisch, pseudo-psychologisch oder -philosophisch klingen...

Manchmal frage ich mich, wo ich "mich" wahrnehme... Also an welcher Stelle des Körpers das "Bewusstsein" und die "Seele" lokalisiert sind. Und wenn ich denn eine Antwort darauf geben könnte, so hat dies sicherlich auch mit dem Ort der meisten Sinnesorgane zu tun, dem Kopf! Denn: aus welcher "Perspektive" nehme ich das Leben war?

Meine Antwort: ca. 1,7 m über der Erdoberfläsche, dort wo (fast auf einer Höhe) meine optischen, akustischen, riechischen und geschmacklichen Rezeptoren lokalisiert sind.

Darüber hinaus: Schließt mal die Augen und denkt mal vor Euch hin... Wo "geschieht" dieses Denken? Vom Gefühl her? Eigentlich doch ungefähr da, wo es rein physich auch stattfindet: Das sollte bei den meisten ungefähr im Gehirn sein.... (Ja, liebe Frauen, auch manchen Männern und nicht gut 1 m tiefer)

Deshalb würde ich das Zentrum unseres Wesens (die wichtige Bedeutung des gesamten "Körpergefühls" keinesfalls vernachlässigend) perspektivisch im Kopf lokalisieren. Und mit diesem Sensor, den wir in die Welt hinaus spazieren tragen, sind wir beim Zungenkuss natürlich viel näher dran am Geschehen, und sogar "mittendrin statt nur dabei", weil zwei solcher "Zentren" beim Zungenkuss ja regelrecht miteinander "verschmelzen".

Man kann dem Gegenüber ja auch weniger leicht etwas "vormachen" bei einem richtigen Zungenkuss... Der andere merkt eigentlich sofort, wenn man "nicht ganz dabei" ist, weil jede Gedanken- und Gefühlsregung sich viel unmittelbarer auf Mund und Atmung übertragen.

Öh... *blabla*

gez. Prof. Dr. Dr. h.c. Murphy
*****gue Paar
310 Beiträge
@mcmurphy81
gar nicht verkopft, sondern völlig zutreffend! siehe meine erste antwort...
lg
nina
*********Schon Mann
83 Beiträge
@ McMurphy81
Sehr interessanter Beitrag!!!

Dein Ansatz hat aber einen riesen Haken:

Findet nicht auch Sex größtenteils im Kopf statt? Und ist dann Blasen intimer als Geschlechtsverkehr, weil zumindest bei der Frau der Sitz der Seele penetriert wird?

Mmmmmmmmh, nur mal einfach so dahin gedacht.
ja, auch...
...aber nicht zwingend. Ein bisschen Kopf ist beim Sex wohl irgendwie "immer" dabei, auch wenn man ihn "ausschaltet", um ihn als rein körperliches, geiles Erlebnis wahrzunehmen.

Ich für meinen Teil kann den Kopf bei einem Zungenkuss weniger aus dem Geschehen ziehen, als es mir beim GV möglich ist.

(Gar nicht zur Debatte steht, dass die Kombination von beidem (ganzheitlicher Sex mit allem drum und dran) noch mal was ganz besonderes ist... aber das ist ja auch nich sooo neu)
*****gue Paar
310 Beiträge
@bastiundmanja
...hi hi...so hab ich das noch gar nicht betrachtet! ;-)))
aber ich denke, es geht bei mcmurphy eher um mund-zu-mund, also um die begenung von seele-zu-seele und atem-zu-atem.
aber durch eure antwort weiß ich jetzt zumindest, warum einige leute blasen als 'entwürdigend' betrachten...
****Pan Paar
33 Beiträge
@ McMurphy81
Wir finden den Zungenkuss intimer
********7kle Frau
69 Beiträge
Intimer...
Also auch ich finde ein Zungenkuss ist viel Intimer wie SEX...man knutscht ja nicht mit jedem wild rum...wobei man durchaus schonma sex mit einem anderen hat...z.b. im Swingerclub...
********7kle Frau
69 Beiträge
@ lach_mit_xxl
Gibst du eigentlich überall einen unsinnigen Kommentar ab???
****rt Mann
79 Beiträge
beides
oder doch der zungenkuss?!!? kann beides mit viel gefühl usw. sein
interessant wäre der Vergleich Zungenkuss/Muschilecken ... was ist intimer?
*****gue Paar
310 Beiträge
@lorirot
..immer noch der kuss! weil gesicht auf gesicht trifft und man sich in die augen schauen kann.
übrigens ist letzeres sehr wichtig: ich finde küssen mit offenen (!) augen beim (!) gv sehr intim!!! und schön!!!!
*********Schon Mann
83 Beiträge
@ D_Tongue
Also wir mögens eher mit geschlossenen Augen beim Küssen, da die Nahsicht für uns eher Störend als erotisch ist.
Ansonsten gilt aber: Augen auf beim Verkehr!
****on Paar
368 Beiträge
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was intimer ist.

Nur wenn ich an meine ersten Erfahrungen denke, dann stand der Zungenkuss immer vor dem Verkehr. und nicht jeder, mit dem ich rumgeknutscht habe, landete später auch mit mir in der Kiste.

Ich küsse am liebsten mit meinem Mann, aber das ist kein Exklusiv Recht. Wenn wir uns mit anderen Treffen, knutsche ich gerne auch mit meinem Gegenüber.
Für mich persönlich ist Geschlechtsverkehr intimer, da lasse ich jemanden sehr viel tiefer in meinen Körper als beim küssen.
LG
Sie
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Zurückblickend und unter der Prämisse, dass ich nicht mit jedem, mit dem ich geknutscht habe auch hätte Sex haben wollen (das wäre mir dann doch zu intim *zwinker*), würde ich sagen GV.

Sie von Desirefortwo
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Interessanter Denkansatz...
interessant wäre der Vergleich Zungenkuss/Muschilecken ... was ist intimer?

den wir so gar nicht auf Anhieb beantworten können.

Dürfte aber eine prima Diskussion werden wenn wir heute mit Bekannten Abendessen.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..mh
also vögeln ja und küssen nicht???..also ich find Sex ist wohl das Intimste was Menschen miteinander haben können,aber vielleicht bin ich ja von einem anderen Stern..schmunzel
was uns noch interessiern würde in diesem Zusammenhang, wenn die Frage erlaubt:
werden bei Partnertausch oder beim Sex mit einem/r Dritten (evtl. auch im Swingerclub) in der Regel Zungenküsse ausgetauscht oder ist die eher tabu?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****Rot
Ich kann nur von mir/uns sprechen, aber wenn ich Sex habe, dann "richtig". Und Sex ohne zu knutschen/küssen funktioniert für mich nicht, es gehört einfach dazu.
Wobei es eine Einschränkung gibt, Mr. Desire küsst keine Herren.

Bisher hatten wir auch noch keine Konstellationen, bei denen jemand von vorherein das Küssen ausgeschlossen hat. Allerdings scheint es bei den meisten Männern untereinander ein Tabu zu sein.

Sie von Desirefortwo
... und unter Frauen nicht?
*****gue Paar
310 Beiträge
mein süßer...
...küsst männer - zum abschied auf die backe! aber nur, wenn sie gut zu seinem frauchen waren ;-)))
aber im ernst: ich mag männer, die sich zur begrüßung und zum abschied umarmen, drücken und auch 'küssen'...hat was zutiefst männer-feundschaftliches, ist macho und das maaag ich ;-))))
nur als kleine nebenanmerkung zum thema...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
mein süßer...
--------------------------------------------------------------------------------
...küsst männer - zum abschied auf die backe! aber nur, wenn sie gut zu seinem frauchen waren ;-)))
Ich gehe mal von aus, Du meinst die Wange. *zwinker*
Was intimeres als Geschlechtsverkehr kann ich mir nicht vorstellen.
Zungenküsse kann man in geselliger Runde schon mal austauschen.
Meine Partnerin würde zwar nicht begeistert sein, wenn ich ZK mit anderen Damen hätte. Aber wenn ich GV mit anderen Frauen hätte, glaube ich, würde der Haussegen sofort schief hängen. An die Folgen gar nicht zu denken.
*****gue Paar
310 Beiträge
@desirefortwo
hi hi..jaaa! nicht die po-backe!!! ;-))))

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.