Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
283 Mitglieder
zum Thema
Sprachfetischist*Innen 100/" + 66750
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
Sprachfetischist*Innen 100/" + 67750
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachfetischist*innen 100/2 + 63

*****169 Frau
6.194 Beiträge
*nene*

Die Technik, um jemanden mit den Beinen zu Fall zu bringen oder kampfunfähig zu machen ... heisst anders ...

Im Joy -Kontext... findet diese Technik Anwendung bei der Wiener Auster, alternativ bei der Budapester Bein-xxx *zwinker*
Schlüssel-Bein-Schere
Schlüssel Bein Schere

(nicht zu verwechseln mit: Messer Gabel Schere Licht *zwinker* )
Frau oralia, wieder gleichzeitig!!!
wer gibt wem bei Zeiten einen aus???
*lol*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
YES *top*

*wiegeil* kaum erwähnt man Wiener Auster *anmach* ... *smile*

mit welchem Rätsel nimmst du unsere Gehirnwindungen nun in die Zange? *liebguck*
*******ari Mann
37 Beiträge
Schlüssel Bein Bruch
Wobei ich Schlüsselbein nur als Knochen kenne.
*******ari Mann
37 Beiträge
Sorry, ich habe das letzte Rätsel schon n8cht kapiert. Warum ist das Schlüsselbein die Lösung?
@****co Bissel weit bis Sachsen-Anhalt *lol* Ersatzweise: *kaffee*

Wer liefert ab - Du oder ich?
Die Bein-Schere ist die Lösung, um jemanden zu Fall zu bringen.
Und das Schlüssel-Bein in die Schere zu nehmen, ist der lustige Part.
@*******ari Schlüssel = Lösung
Beinschere = Umklammerung
*******ari Mann
37 Beiträge
Aber sorry, wenn der Begriff Schlüsselbein nicht 8m rätsl vorkommt, dann spielen wir jetzt ein anderes Spiel als vorher? Ich dachte man soll zwei zusammen gesetzte Begriffe beschreiben, die sich ein Wort teilen? Sorry. Dann habe ich was falsch verstanden.
Schlüsselbein gehört doch zur Lösung des Rätsels? *hae*
Schlüssel-Bein-Schere
Schlüsselbein - Beinschere --> teilen sich 'Bein'
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Somaco und Oralia haben perfekt erklärt !

Da kann ich nichts hinzufügen *g*
Oder einzeln aufgedröselt:
*pfeil* Gegner derart zu umklammern kann die Lösung sein

Gegner derart zu umklammern (mit der Beinschere) kann die Lösung (der Schlüssel) sein
*******ari Mann
37 Beiträge
Zitat von *****a94:
Schlüsselbein gehört doch zur Lösung des Rätsels? *hae*
Schlüssel-Bein-Schere
Schlüsselbein - Beinschere --> teilen sich 'Bein'

Beinschere habe sogar ich voll kapiert und ärgere mich, dass ich nicht drauf gekommen bin. Aber Schlüsselbein kommt zwar in der Lösung vor aber nicht im Rätsel, also der Beschreibung, vor.
siehe mein Post über Deinem
*****169 Frau
6.194 Beiträge
... ergänze noch Oralia's Erklärung ... Betonung auf Gegner - als nicht freundlich gesonnen ... und "derart umklammern" - der Griff/Schlag/Druck ans Schlüsselbein führt zu Lähmung und schlimmstenfalls zu Bruch desselbigen ...

Vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht ... aber Oralia und Somaco habens gefunden ...Heureka war vom Gedanken auch schon nahe dran ...

Lösung = Schlüssel wurde schon erklärt und war der Hinweis für Schlüssel-Bein als "derartige" Umklammerung

Sicher kein Grund ... noch länger zu diskutieren und das Einstellen des Nächsten zu verzögern ...
*******ari Mann
37 Beiträge
Zitat von *****169:
... ergänze noch Oralia's Erklärung ... Betonung auf Gegner - als nicht freundlich gesonnen ... und "derart umklammern" - der Griff/Schlag/Druck ans Schlüsselbein führt zu Lähmung und schlimmstenfalls zu Bruch desselbigen ...

Vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht ... aber Oralia und Somaco habens gefunden ...Heureka war vom Gedanken auch schon nahe dran ...

Sicher kein Grund ... noch länger zu diskutieren und das Einstellen des Nächsten zu verzögern ...

Ok, das ist ne Erklärung. Dann war es einfach nur schwer. Wusste halt nur nicht ob ich das richtig verstanden habe. Jetzt hab 8chs kapiert. Gogogo
Gut, ich hab noch eins:

*pfeil* Ein Utensil zur Gebissreinigung, das man gerne zu Festlichkeiten anzieht
*******e72 Paar
187 Beiträge
Zahn_Seide(n)_Krawatte oder Schal oder Kleid
Sehr nah dran!
Zahn-Seiden- *frage*
*********rt_66 Frau
862 Beiträge
Tuch
*******ari Mann
37 Beiträge
Hemd
*nein*
*********rt_66 Frau
862 Beiträge
Anzug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.