Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des…
zum Thema
Sprachfetischist*Innen 100/" + 67750
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des…
Aber sorry, wenn der Begriff Schlüsselbein nicht 8m rätsl vorkommt, dann spielen wir jetzt ein anderes Spiel als vorher? Ich dachte man soll zwei zusammen gesetzte Begriffe beschreiben, die sich ein Wort teilen? Sorry. Dann habe ich was falsch verstanden.
„Schlüsselbein gehört doch zur Lösung des Rätsels?
Schlüssel-Bein-Schere
Schlüsselbein - Beinschere --> teilen sich 'Bein'
Beinschere habe sogar ich voll kapiert und ärgere mich, dass ich nicht drauf gekommen bin. Aber Schlüsselbein kommt zwar in der Lösung vor aber nicht im Rätsel, also der Beschreibung, vor.
... ergänze noch Oralia's Erklärung ... Betonung auf Gegner - als nicht freundlich gesonnen ... und "derart umklammern" - der Griff/Schlag/Druck ans Schlüsselbein führt zu Lähmung und schlimmstenfalls zu Bruch desselbigen ...
Vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht ... aber Oralia und Somaco habens gefunden ...Heureka war vom Gedanken auch schon nahe dran ...
Lösung = Schlüssel wurde schon erklärt und war der Hinweis für Schlüssel-Bein als "derartige" Umklammerung
Sicher kein Grund ... noch länger zu diskutieren und das Einstellen des Nächsten zu verzögern ...
„... ergänze noch Oralia's Erklärung ... Betonung auf Gegner - als nicht freundlich gesonnen ... und "derart umklammern" - der Griff/Schlag/Druck ans Schlüsselbein führt zu Lähmung und schlimmstenfalls zu Bruch desselbigen ...
Vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht ... aber Oralia und Somaco habens gefunden ...Heureka war vom Gedanken auch schon nahe dran ...
Sicher kein Grund ... noch länger zu diskutieren und das Einstellen des Nächsten zu verzögern ...
Ok, das ist ne Erklärung. Dann war es einfach nur schwer. Wusste halt nur nicht ob ich das richtig verstanden habe. Jetzt hab 8chs kapiert. Gogogo