„Zitat von **********ttoos:
„Was ist eure Definition von Mann, Männlichkeit?
Hallo Zusammen,
einleitend die Frage an Frauen und Männer:,,Was ist eure definition von Männlichkeit?"
[...]
Empfindet ihr dominate Männer männlicher als devote?
[...]
Oweh, das wird schwer.
Ich würde Männlichkeit so definieren: Aggressivität, Gewalt, Unvernunft, sozial unterentwickelt, Unhygienisch, Vorbildfunktion ohne Vorbild sein, Referenzwert in der Medizin (Weshalb es bei Frauen oft so viele falsche Diagnosen gibt.)
Das bedeutet nicht, dass ich auf diesen Typus Mann stehe. Es ist vielmehr das Bild, das ich gelehrt bekommen habe. Die Verantwortung trägt die Frau.
Definiere Dominant. Dominanz bedeutet übersetzt so viel wie Herrschaft.
Dominante Männer sind oft familienbewusster. Devote Männer dagegen sind anscheinend nicht dazu fähig eine Familie ordnungsgemäß zu führen und die Frau trägt die ganze Last.
Muss aber nicht immer so sein.
Ich habe mit beiden Modellen ein Problem.
Mit dominanten Männer streite ich mich um die Herrschaft, weil ich als Frau die volle Verantwortung nach diesem Bild trage und den Mann nicht als vernunftfähig ansehe.
Bei devoten Männern fehlt mir oft das Feuer. Die Beziehung endet oft darin, dass ich alles vormachen muss und der Mann wie ein Kleinkind agiert. Das führt in bestimmten Punkten zu Problemen.
https://www.joyclub.de/my/5870836.roterose22.html
So viel Blödsinn wie du hier zusammen geschrieben hast, unglaublich!.
Alles was du hier niedergeschrieben hast, ist deine persönliche Ansicht und ist fernab der Realität.
Um deine fehl Ansichten zu widerlegen, gibt es mehr als genug Beispiele!.
Und nach deiner selbst getätigten Aussage, muss ich dir wohl sagen dass du nicht beziehungsfähig bist!.
Warum: einerseits hast du Personen an deiner Seite, die noch nicht mal mit sich selbst zurechtkommen, dann jammerst du über den Zustand!.
Andererseits wenn du jemanden mal an deiner Seite hast, der wie ein vernünftig denkender Mensch agiert, der etwas macht und auch Verantwortung übernimmt, da du ja den Männern ja die Vernunft und Verantwortung absprichst, das ist dir dann auch nicht recht!.
Weil wie du sagst auch da selbst das Zepter in die Hand nehmen möchtest, nur ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du wohl auf einmal mit Männern zutuen hast die mehr drauf haben als du, und nicht von dir sich in die Suppe spucken lassen wollen, und damit hast du dann ein Problem!.
Aber das ist schon wie eine Ironie, über seine eigene Unfähigkeit, Vorstellungen etc. Nicht im Klaren sein aber dann anderen Menschen die Verantwortung und Vernunft absprechen!.
Da wäre es wohl angebracht zuerst mal, für seine eigenen Fehler Verantwortung zu übernehmen!.