Sie schreibt:
Liebe Threaderstellerin!
Ach Liebeskummer ist furchtbar noch dazu wenn man ihn nicht offen ausleben kann. Also was man so alles tun kann wurde eh schon öfters genannt.
Du kannst dir hier den Kummer von der Seele schreiben, aber du musst damit leben, dass dir hier auch immer wieder jemand mit der moralischen Keule kommt.
Affäre hin oder her, du bist traurig und hast Liebeskummer.....also am besten du weinst trotzdem und wenn es nur alleine geht dann eben alleine (z.B. in der Badewanne, am WC,...)
Oder du vertraust dich doch einer Freundin an (z.B. ich kann meiner besten Freundin alles anvertrauen, gute und schlechte Sachen, ich weiß sie mag mich trotzdem und hält zu mir), vielleicht gibt es ja jemanden der dich da schon verstehen würde?
Mir tut der Kontakt zu anderen jedenfalls gut, gerade in solchen Situationen.
Ansonsten schreib deine Gefühle und Trauer nieder (handgeschrieben in Briefform), dann geh spazieren und lass es entweder in einem Fluss davonschwimmen und verabschiede dich im Geiste nochmals von deinem Liebhaber (sag ihm wofür du ihm dankbar bist, was gut war, was du daraus gelernt hast) oder ich verbrenne solche Briefe gerne im Kamin. (hilft ungemein)
Körperliche Betätigung ist auch immer eine gute Hilfe bei akuten Liebeskummer, du könntest ja laufen gehen (aber nicht nur leicht, sondern geh an deine Grenzen) oder falls ihr einen Berg in der Nähe habt - geh wandern.
Jedenfalls darfst du Trauer empfinden, lass es zu und bestrafe dich nicht noch selber damit, dass du jetzt nicht traurig sein darfst.
Schau jedenfalls dass du wieder zu dir kommst, das dauert mitunter ein paar Wochen, aber es geht vorbei (auch wenn man in der Situation manchmal glaubt, am liebsten sterben zu wollen und es einem einfach nur schlecht geht).
Ich wünsche dir, dass du wieder zu dir kommst und wieder soweit bist zufrieden mit deinem Leben zu sein (auch wenn das wahrscheinlich noch ein langer Weg ist).