Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können

Hachja, das Blöde an Affären ist ja leider immer, dass man keinerlei Gefühle mit anderen teilen kann. Weder die Freude und Aufregung, noch die Sorgen und den Schmerz, wenn es endet. Letztendlich hilft da nur die Zeit. Außer du hast eine Freundin, der du dich soweit anvertrauen kannst.

Den Tipp, dass die TE mit ihrem Mann reinen Tisch macht, sehe ich übrigens gar nicht so kritisch. Sie ist unglücklich, nun noch mehr. Mir kommt es vor, dass sie sich in ihrer Ehe sehr alleine fühlt... Vielleicht würde es ihr helfen, reinen Tisch zu machen und grundlegend etwas zu verändern.

Dogmen und Moralvorstellungen vergangener Jahrhunderte sind ja ganz lustig, aber letztlich wertlos.

Das sagt man erfahrungsgemäß aber nur so lange, bis man selbst der Dumme ist, der belogen und betrogen wird. Dann sind Werte und Moral plötzlich doch nicht mehr so blöd... *nachdenk*
Kenn ich.
Ich mache aber auch Trauer mit mir alleine aus. So generell. Ist vielleicht ein genereller Wesenszug wenn man viel alleine mit sich ausmacht. *nixweiss*
Mich hätte sowieso nichts trösten können in dem Moment.
*****chi Mann
982 Beiträge
Nur mal ein Anreiz für alle hier.

Niemand ausser der TE hier, wissen was für Neigungen das waren. Von der Normalität die hier über Sex gesprochen wird, kann man jedoch davon ausgehen das es sich um Praktiken im BDSM bereich handelt.
Geht man also davon aus, ist ein schwarz und weiss nicht mehr möglich.
Wenn die TE zB einen Dom haben möchte und ihr Mann, auch wenn noch so bereit dafür, einfach nicht ihren Devoten Part triggert. Hat sie keine chance darauf diesen Part für sich in ihrer Ehe zu erfüllen.

Ich selbst war in dieser Situation, allerdings hat meine damalige "Lebensabschnittsgefährtin" das frei komuniziert. Ich konnte mich also damit abfinden, das sie einen Dom braucht um glücklich zu sein, oder es lassen.
Ich habe es für mich ausprobiert und dieses Experiment ist am ende gescheitert, jedoch in einem Rahmen der mir die höhsten fassetten von Menschlicher große gezeigt hat.
Dadurch lernte ich aber, auch weil ich ihren Dom kennen lernte und mit ihm gesprochen habe, das es halt nicht immer geht zwischen zwei bestimmten menschen.

Ich habe mich damals an einen wichtigen Auspruch einer unserer JoyAngels gehalten. "Wenn mein Glück auf dem Unglück meines Partners beruht, sollte ich es beenden." Darum habe ich mich darauf ein gelassen, ich wollte mein Glück nicht auf ihren unterdrückten Neigungen Zementieren. Und wie gesagt, gerade im Dom/SUb Verhältnis, kann es schwer werden. Eine devote Frau kann zu 100% einem mann verfallen sein, ihn lieben und für den rest ihres Lebens mit ihm zusammen sein wollen, nur als Dom nicht wahr nehmen können. Schon wäre ein Problem entstanden.

(es ist Herrentag und ich hab etwas getrunken, hoffe es wird trotzdem klar was ich meine)

Abschlissend sage ich nur noch, !!!--->für mich<---!!! finde ich eine Affäre die heimlich stattfindet nie gut, egal wer jetzt um die ecke kommt und der meinung ist es hat die Beziehung grettet das ich meinen Partner Verraten und betrogen habe. Dies ist nun einmal ein Teil meines Moralischen Kompasses, der mich durch mein Leben zirkelt.

in ehren
Toyhammer
Ich gebe dir völlig recht. Ich bin bis heute nicht bereit nach einer Längen bdsm Affäre, mich jemanden neues zu öffnen und zu vertrauen.
Und die Affäre ist schon seit 3 Jahren vorbei.
Meine Sehnsüchte sind gross.
Nur das Vertrauen weg.
LG
****p35 Mann
8.066 Beiträge
Vielleicht hilft ne Auszeit, ne Kur (oder wie es heute heißt: Reha), nen Wochenende allein in den Bergen oder ähnliches, wo Du Deine Trauer leben kannst, ausleben kannst für eine gewisse Zeit, ohne Dich verstecken zu müssen...
Danach kannst Du dann neu sehen, ob und wie es mit Deiner Ehe weiter gehen kann oder soll oder auch nicht.
Sich (und die eigenen Gefühle) zu verstecken stelle ich mir sehr schwer und auch ziemlich kontraproduktiv vor, ich selbst könnte dabei nicht frei werden für neues.

Viel Kraft und Mut
Tramp
*******ust Paar
5.827 Beiträge
wie schade, wie blauäugig...
wie schade,
dass du deinem Mann
mit dem du den Alltag bewältigst,
das aufregende und schöne vorenthältst
und mit einem anderen erlebst.
ich würde das als gemein empfnden.

Wie blauäugig,
dass du für einen Mann schwärmen und hinterhertrauern kannst,
der genauso wie du,
das schöne, aufregende und spannende
nicht mit der eigenen Partnerin,
sondern mit dir teilt.

Du solltest unendleich traurig darüber sein,
dass du mit deinem Mann
keine gemeinsamen Weg gefunden hast.
Liebe TE,

vielleicht kannst du einen anderen Trauerort finden. Ich bin immer an einen für mich besonderen Ort spazieren gegangen. Dort konnte ich den Gefühlen freien Lauf lassen.
HI Phoebe....

jeder Verlust bringt Trauerarbeit mit sich. Alles was Dir gut tut ist jetzt besonders wichtig. Verwöhne Dich und lass Dich verwöhnen. Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken! Und schau was Du daraus lernen kannst. Diese menschlichen Erfahrungen lassen Dich wachsen.

"Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes"
Mir hilft in solchen Situationen der Trauer stets, dass sie unabhängig von anderen Beziehungen (Kinder, Partner, Freunde) diese IHRE Zeit und damit ihr Recht hat. Und dass auch diese Zeit der Trauer ein Ende haben wird. Trauer unterbricht stets die großen Kontinuitäten des Lebens, aber sie währt nicht ewig, auch wenn der Schmerz momentan tief geht, ja unerträglich sein kann. Gönne Dir zunächst diese Zeit als eine Auszeit. Du gehst stärker aus dieser hervor. Und diese Stärke kann sich dann wieder auf die Beziehung zu deinem Partner positiv auswirken als ein "tolles Team" oder sogar zu einer Neuausrichtung der Partnerschaft führen. Ein Ende der alten Partnerschaft ist je nachdem, wie ihr "verbunden" seid, nicht logisch zwingend.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ist es mir nicht anders ergangen. Auch ich habe heimlich im Klo geheult. Mittlerweile geht es mir wieder gut. Ich konnte es auch niemandem erzählen. Mir hat die Kreativität, malen, schreiben geholfen, das war mein Ventil.
Ich finde Moralapostel furchtbar!!!! In einer Situation, wo man am Boden ist, mit erhobenem Zeigefinger zu deuten, ist unter jeder Würde. Ich würde mir niemals anmaßen, über andere zu urteilen. Ich selbst war 21 Jahre treu, habe mir die Entscheudung sicher nicht leicht gemacht, meine devoten Bedürfnisse in der Ehe nicht ausleben können, bis ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe den Weg einer heimlichen Affaire gewählt, nicht nur, weil ich meinen Mann nicht verletzten wollte, der mich emotional erpresst hat, indem er mir ständig mitteilte, dass er ohne mich nicht Leben kann, sondern auch wegen anderer famil. Gründe, die ich nicht erläutern möchte. Es pauschal mit Feigheit abzutun wäre zu einfach.

Liebe Phöbe, wenn du Lust hast, du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, du bist nicht alleine, ich bin für dich da. Fühl dich gedrückt!!! Lg Dreams
sag *danke*
ja hört sich komisch an, ist aber so, sag Danke *danke* dafür das du die Gelegenheit hattest deine Sexualität zu spüren
Und *danke* das dieser Mann da war als du es brauchtest.

Jeder hat seinen Weg im Leben und es ist nichts selbstverständlich was man bekommt und wie es läuft.
Daher muß man Dankbar sein und es genießen wenn es da ist.

Durch die Dankbarkeit wird dir klar das es nicht selbstverständlich ist und du es in diesem Moment gut hattest.

Dankbarkeit erfüllt dich mit innerer Ruhe und dadurch kannst du es verarbeiten und es tut nicht mehr so weh.

Außerdem lernst du durch die Dankbarkeit neue Wege kennen und Möglichkeiten
Sehe die positiven Seiten, es ist immer eine Sache der Perspektive wie man etwas sieht *zwinker*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Pflichtprogramm ab 16:

In the mood for love - Wong Kar Wai

*******iese Paar
86 Beiträge
Liebe @********ffay , es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.

Und die Moralapostel hier sind sicher hilfreich. Augenrollen

Auch mein Mann und ich führen eine harmonische und sehr glückliche Beziehung und trotzdem kann ich andere Haut spüren. Er natürlich auch, wenn er möchte.

Sex mit anderen zu haben muss nicht immer das Scheitern der Beziehung bedeuten. Es kann aufwerten.

Dir wünsche ich viel Kraft. Vielleicht kannst Du ja doch in einer ruhigen Minute mit Deinem Mann drüber sprechen.
Vielleicht fehlt ihm auch etwas und ihr könnt zusammen neue Sachen entdecken.

Drücker, Mandy
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Trauer tut weh, und braucht Zeit.
Versuche dich abzulenken, unternehme etwas mit Mann und Kindern.
In einsamen Momenten lasse deine Trauer zu.
Das wird mit der Zeit leichter zu ertragen.

Ich habe mich echt mit dem Joy abgelenkt, mit dem Forum.
Dabei einen neuen Mann kennen gelernt.

Das muss aber jeder auf seine eigene Weise verarbeiten.
Viel Glück *vielglueck*
*****ond Frau
477 Beiträge
@*******ust :
Wie schade, wie blauäugig...
wie schade,
dass du deinem Mann
mit dem du den Alltag bewältigst,
das aufregende und schöne vorenthältst
und mit einem anderen erlebst.
ich würde das als gemein empfnden.

.......
Wie kommt ihr darauf dass sie ihren Mann etwas vorenthält???
Ich würde eher vermuten ER ist es der ihr etwas vorenthält.....das ist meist der Auslöser wenn sich Frauen in Affären stürzen, nicht mehr begehrt werden, sich nur noch alsMutter, Köchin,Familienmanagerin, im schlimmeren Fall als Möbelstück zu fühlen, nicht mehr wahrgenommen werden....usw...usw.
Wenn das thema jetzt ein Mann eingestellt hätte oh je fier wär der Teufel los *panik*
aber bei einer Frau *taetschel*

Eine Frau bescheißt ihren Mann und der hat natürlich selbst Schuld.
Vielleicht sollte er seinen Job an den Nagel hängen und stattdessen sein Weichchen bespringen.
ÄHm oh nein einer ohne Job ist ja auch selbst Schuld wenn sie sich in eine AAffäre stürzt.

Ihr wollt immer das nicht die Moralkeule geschwungen wird aber die Doppelmoralkeule geht immer gell.

Heuchlerei ist das und nichts anderes.
Als jemand der selbst betrogen wurde, fällt es mir nicht leicht Verständnis zu zeigen, zumal ihr ja ansonsten gut miteinander zurecht kommt.
Du solltest mit deinem Mann über das 'Fremdgehen' sprechen, reinen Tisch machen. Vielleicht ist er ja kulant, versteht dich und kann es nachvollziehen was so alles in eurer Ehe zu kurz gekommen ist. Aber es könnte auch bedeuten, dass er beabsichtigt sich von dir scheiden zu lassen.
Letztendlich schiebst du das Unvermeidliche nur weiter vor dich hin. Mit dieser Vermeidungsstrategie fährst du wohl einige Zeit gut, jedenfalls bis es auch ihm zu dämmern beginnt.
*****ond Frau
477 Beiträge
@*******rmal
Falls du meinen Beitrag meinst...

Ich würde auch keinen Mann dafür verurteilen....und würde es auch niemals bescheissen nennen...

Was zwischen 2 Menschen in einer Ehe vor sich geht...kann man mit so wenig Information nicht beurteilen....

Die TE Erstellerin leidet....und fragt um Rat....was genau in ihrer Ehe los ist ...ist nicht wirklich für uns erkennbar....
Eine Freundin zu involvieren ist vielleicht keine so gute Idee, mit dem Ehemann reden vielleicht auch nicht, aber das weißt nur du. Vielleicht ist es auch besser es nur mit dir selbst auszumachen.

Es wird aber Zeit brauchen. Du wirst ihn nicht vergessen, aber es wird besser. Es ist wie mit Liebeskummer zu vergleichen...auch wenn keine Liebe vielleicht vorhanden war. Die Zeit wird es bringen....also Geduld.

Sport hilft etwas... Hormone die ausgeschüttet werden. Lenke dich ab...geh mit Freunden weg...zum Friseur. Du brauchst andere Gedanken
Nein meine ich nicht.

Der Punkt ist doch der, sie brauchte keine Hilfe um eine affäre hinter dem Rücken ihres Mannes anzufangen
Auch bei der beendigung dieser die von ihr beendet wurde war sie eine taffe Frau.

Da wird sie wohl auch die Scherben aufsammeln können ohne hier noch Hilfe in Form von Alles Richtig gemacht zu bekommen.
Ich hoffe sie ist Lernfähig und denkt mal darüber nach was sie verbockt hat.
vielleicht sitzt ja noch jemand am anderen ende der denkt was hab ich nur falsch gemacht.

Eben
wir wissen nichts, aber einige wissen das ihr Mann der wirklich Schuldige ist.
lächerlich.

wenn die TE mal in sich geht wird sie fesstellen das nicht die beendigung der affäre das Probllem ist sondern die Art und Weiße wie sie sie geführt hat nämlich heimlich.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend
Tut mir leid.ich hab Null Verständnis für's fremdgehen und betrogen werden!
Mein Tip wäre..wenigsten jetzt ehrlich zu ihrem Mann zu sein.So viel Respekt sollte er verdient haben.
Das so denke ich würde es auch leichter machen...oder erleichtert;-)könnte ich mir vorstellen.

Wirklich,wer fremd geht,egal auf welche Art..welcher Weise, braucht auch nicht heulen.Sondern handeln!
Doch kommt mir so das Gefühl beim lesen,dass es der TE nicht wirklich um ihren Mann/ihre Beziehung geht!
Sie ist so lese ich es zumindest..wütend und irgendwie enttäuscht und frustriert daß es vorbei ist. Auch wenn sie es beendet hat.
Vielleicht wenn nicht mit dem Ehemann..mit einer guten Freundin reden?!
Für mich sind es weder Fingerzeig(Moralapostel),noch sonstiges hier.
Jeder hat eine andere Sicht der Dinge.

Hier meine Sicht der Dinge
Ibis

Ibis
Es ist schade das so viele Beiträge OT sind.
Die Moral wird aus der Angst heraus geboren.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ehrlich?
Was die TE braucht..ist eine Richtung in/und für ihre Leben.
Da hilft keine Ablenkung!
Wenn man Mist verzapft..kann man auch dazu stehen.

Es wird besser?
ist damit gemeint das nächste Mal?

Ehrlichkeit wäre hier mein Denken.
An einen Tisch sitzen..darüber reden..warum es überhaupt soweit kam...was fehlt..
und ehrlich warum nicht der Mann?
oder eine gute Freundin?
Für mich ein guter Ansatz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.