Zitat von ****ick:
„Als jemand der selbst betrogen wurde, fällt es mir nicht leicht Verständnis zu zeigen, zumal ihr ja ansonsten gut miteinander zurecht kommt.
Du solltest mit deinem Mann über das 'Fremdgehen' sprechen, reinen Tisch machen. Vielleicht ist er ja kulant, versteht dich und kann es nachvollziehen was so alles in eurer Ehe zu kurz gekommen ist. Aber es könnte auch bedeuten, dass er beabsichtigt sich von dir scheiden zu lassen.
Letztendlich schiebst du das Unvermeidliche nur weiter vor dich hin. Mit dieser Vermeidungsstrategie fährst du wohl einige Zeit gut, jedenfalls bis es auch ihm zu dämmern beginnt.
Du solltest mit deinem Mann über das 'Fremdgehen' sprechen, reinen Tisch machen. Vielleicht ist er ja kulant, versteht dich und kann es nachvollziehen was so alles in eurer Ehe zu kurz gekommen ist. Aber es könnte auch bedeuten, dass er beabsichtigt sich von dir scheiden zu lassen.
Letztendlich schiebst du das Unvermeidliche nur weiter vor dich hin. Mit dieser Vermeidungsstrategie fährst du wohl einige Zeit gut, jedenfalls bis es auch ihm zu dämmern beginnt.
Unabhängig davon wie er entscheidet ..... denn Menschen entwickeln sich oft unterschiedlich weiter .... man kommt auch mit guten Freunden sehr gut zurecht ... eine Basis für eine erfüllende, glückliche Liebe, ist dies in meinen Augen jedoch nicht - und man hat nur ein Leben ... daher wäre es gut, sie würde für sich für sich selber entscheiden.
Ich war mir so viel Wert, dass ich mein Leben nicht mit einem guten Freund als Partner verbringen wollte - denn ich wusste immer, irgendwo da draußen muss es etwas geben, dass mir echtes Glück schenkt und mehr gibt als eine sehr gute Freundschaft.