„... Aber grundsätzlich ist Eifersucht vor der Clubtüre zu lassen, aufkommende Eifersucht oder die Angst davor hemmen die Lust und den Spaß.
Als jemand der auch eifersüchtig ist, kann ich mit so einer Aussage nichts anfangen. Vor der Clubtüre lassen... Da bräuchte ich ja einen Ausschalter für meine Emotionen.
Ich bin nicht auf jede eifersüchtig, das kommt nur bei manchen Frauen. Keine Ahnung nach was mein Körper sich da richtet... Aber wenn die Eifersucht kommt, kommt sie, da kann ich nichts dagegen tun.
Ich kann aber damit umgehen. Ich akzeptiere, dass ich auf manche Frauen eifersüchtig bin, und gleichzeitig freue ich mich für meinen Partner, dass er etwas tolles erlebt. Mit ihm rede ich auch darüber, damit er weiß, wie es mir geht.
Was mir manchmal gegen Eifersucht geholfen hat, ist folgender Gedanke: "Wenn er eine schönere, schlankere, bessere Frau als mich hätte haben wollen, dann hätte er sich nicht mit mir eingelassen und wäre nicht mit mir zusammen geblieben."
Das hilft, weil dadurch ist es ein bisschen egaler, dass es Frauen gibt, die schöner und besser sind.
Den Gedanken von Talpa1987 finde ich auch nicht verkehrt! Es hat einen Grund, dass er mit mir eine Beziehung führt. Mit der anderen nur Sex hat.
Und ich bin mir bewusst, in eine andere Frau verlieben kann er sich eh überall. Das muss dann nicht eine Sex Partnerin sein, das kann auch die Kassiererin im Supermarkt sein. Da bin ich nicht eifersüchtig..
Man weiß nie was das Leben so bringt. Ich genieße das hier und jetzt. Und ich gehe trotz Eifersucht mit ihm in den Swingerclub und genieße es, dass er / ich / wir neue Erfahrungen sammeln.